Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AmpheZzz

Elson Mobistel EL 580!

Frage

AmpheZzz

Hi,

ich habe mir mal das oben genannte Handy gekauft, kommt die Tage, da hier wenig/nix zu finden ist über das ding, werde ich demnächst hier erfahrungwerte reinschreiben!

An diejenigen die das Handy vllt. schon haben, bitte alles hier rein!

Mich interessiert vorallem ob man software drauf installieren kann, bzw. was für games etc!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Paco2209

Hallo Leute,

Ich hätte ne Frage und zwar gucke ich mir des Öfteren Videos auf dem Hany an;Kann man mit diesem Handy denn auch gut Videos gucken?

LG

Paco2209:icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Das klappt prima. Du musst die Videos nur im Format 3gp aufs Handy packen.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
huchmampf

Hallo,

ich hab mir die Tage das Stereoheadset HBH DS220 von Sony Ericsson gekauft und versucht mit meinem EL580 per Bluetooth zu verbinden.

Es tut nicht.

Sowohl Sony Ericsson als auch das Elson Handy verwenden das A2DP, was für mich der Reiz war das Headset zu kaufen.

Wie gesagt es tut leider nicht bei mir. Hat es jemand schon hinbekommen?

Ich habe mich bereits an den Elson Support gewendet und hoffe auf antwort.

MfG,

huchmampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AmpheZzz

Hi, ich melde mich auch mal wieder, habe völlig vergessen das ich diesen Thread mal erstellt habe! Favoriten waren weg, somit auch der Handy-Faq eintrag!

Mein El580 is jetzt nun schon 2. mal defekt...zuerst war es der Touchscreen der nur noch müll machte, und nun kam der fehler wieder, blos diesmal is das Display mehrere male gebrochen! Fragt mich nicht wie! Ich hatte es in der Tasche, immer mit den Display in richtung Bein...

Mobistel sagte mir das ich es einschicken soll, aber es wohl nicht über Garantie laufen wird, und die mir wenn die Garantie es nicht abdeckt, nen Kostenvoranschlag zukommen lassen!

Ich gebe für den Dreck nix mehr aus, habe mir grade nen LG Secret erworben...muss nur warten bis es hier is!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Valerie Elena

Hallo, ich habe noch mal eine Frage, ich wollte mir den kostenloses Fahrplan der RMV aufs handy installieren und habe gelesen, dass dafür nur Java vorhanden sein muss (was dieses Handy ja hat) also habe ich ihn runtergeladen und auf mein Handy gespeichert und wollte ihn jetzt installieren, (er heißt rmvmidlet.jad), doch sobal ich auf "insatllieren" gehe, kommt "JAR nicht gefunden" :(

kann mir einer helfen? Ich muss dazu sagen, die anderen Sachen, die über Java laufen, haben bei mir alle die endung .jar...

DAnke schon mal :)

EDIT: SORRY habe es selber hin bekommen, man musste es ÜBER das handy runterladen! danke trotzdem :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dieanjaa

hey, genialer thread!

schon viele fragen geklärt, hab nämlich das handy seit gestern.. das wichtigste war, ich wusste leider nich, wie die tastensperre manuell geht xD aber gut soweit alles klar.

hab jetz noch ne frage zum telefonbuch, ich habs mal gewagt, dazu nen neuen thread zu öffnen, ich hoff das is okay^^ weil der hier so unbüersichtlich wird..

ansonsten wollt ich mal meine erfahrungen bis jetz berichten:

also bis jetz find ichs super in der handhabung. der touchscreen reagiert super, auch obwohl ich die folie noch druaf hab. die untermenüs sin etwas verwirrend manchmal aber das is eig auch kein problem. kamera bis jetzt auch noch gut, bei nacht hab ichs aber noch nich versucht.

menüführung find cih irgendwie sehr dem sony ericsson angelehnt^^ aber das is gut so, wollte eig eh ein sony haben.

ja und ansonsten kann ich noch nich viel dazu sagen. hab noch nich so viel damit gemacht, außer das sushi spiel gespielt^^

vorhin hat ja shconmal jemand ein paar spiele gepostet die problemlos laufen, falls jemand anderes schon erfahrungen in die richtung hat würd ich mich freuen, ich brauch drinend noch ein paar weitere spiele. klar werd ich auch selber versuchen ;)

nur noch ne frage zu den spielen: auf meinem alten handy ham die sich irgendwann selber instaliert mehrfach und sich nichmehr löschen lassen. is sowas bei dem handy auch schon wem passiert?

danke schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dieanjaa

achja nochwas, in meiner bedienungsanleitung (auf seite 138-139) stehn lustige menüpunkte die ich in meinem handy aber leider nicht finden kann. habt ihr die bei eurem handy drin? oder is das ein druckfehler? wär schon cool wenns das gäbe:

5) Themen - Sie können ein Thema für den Anzeigestils des Telefons einstellen.

6) Displayanzeige - Datum Uhrzeit eigene Rufnummer und Betreibername anzeigen (das hab ich glaub ich shcon irgendwoanders im handy gefunden)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Valerie Elena

mmh also mit den spielen, das problem hatte ich nocht nicht. Wenn ich mir welche drauf gespeichert hab, musste ich sei manuell installieren und ich konnte sie auch problemlos wieder löschen!

Ich habe das Handy jetzt seit ungefähr 4 monaten (o.O glaube ich) und muss sagen, dass ich mittlerweile gar nicht mehr zufrieden bin, der touchscreen spinnt andauernd und das kalibrieren hilft kaum noch, bzw. ist manchmal gar nicht möglich da er gar nicht reagiert oder dauert bis zu einer stunde (mit dem stift). ich bin wirklich am überlegen ob ich es nicht zurück geben soll. man kann zwar das meiste auch ohne touchscreen regeln, aber da ich sehr viele sms schreibe und es mich total aufregt, das ich manchmal für eine kurze sms 15 minuten brauche, denke ich es ist den aufwand es zurück zugeben (und nicht umzutauschen) doch wert. Umtauschen würde ich es aus dem Grund nicht, dass dieses Problem ja scheinbar bei vielen vorgekommen ist und ich ehrlich keine Hoffnung habe, dass es beim nächsten Handy besser wird. Der Touchscreen war bei mir anfangs übrigens auch super, später half dann immer das von der einen seite zur anderen streichen, aber mittlerweile... naja siehe oben ;)

lg

Valerie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
peterchen09

Hallo,

ich hab mir die Tage das Stereoheadset HBH DS220 von Sony Ericsson gekauft und versucht mit meinem EL580 per Bluetooth zu verbinden.

Es tut nicht.

Sowohl Sony Ericsson als auch das Elson Handy verwenden das A2DP, was für mich der Reiz war das Headset zu kaufen.

Wie gesagt es tut leider nicht bei mir. Hat es jemand schon hinbekommen?

Ich habe mich bereits an den Elson Support gewendet und hoffe auf antwort.

MfG,

huchmampf

Hey weiss nicht, ob deine Anfrage noch aktuell ist, aber ich hab das Forum in letzter Zeit leider etwas aus den Augen verloren.

Ich verwende ein Bluetooth-Stereo-Headset von Siemens, welches auch mit A2DP arbeitet und das funktioniert mit dem Handy einwandfrei, auch zum schnurlosen Musikhören.

Dazu bin ich zuerst im Hauptmenü auf "Buetooth" -> Bluetoothmodus auf Ein, im Menüpunkt drunter (Meine Geräte) "Neues Gerät suchen". Das Headset muss an sein und du musst das Passwort, bzw. den Zahlencode des Headsets kennen. Bei mir wurde dieser im Display des Headsets angezeigt, vielleicht steht der je nach Hersteller auch in der Anleitung.

Im Handy gibst du bei der Kontaktaufnahme den Code ein und dann "kennen" sich die Geräte. Man muss das nur einmal machen, ab dann bleibt die Verbindung gespeichert.

Jetzt kann man im Musikplayer unter "Liste -> Bluetooth einstellen" den "BT-Stereo-Ausgang" aktivieren und das entsprechende Headset darunter auswählen.

Alternativ kann man auch hier unter "Headset -> Bluetoothgerät prüfen" nach einem entsprechenden Gerät suchen lassen.

Bei mir funktioniert das alles ganz gut und nachdem ich einmalig den Kontakt zwischen Headset und Handy hergestellt hatte kann ich die Verbindung auch jederzeit wieder aktivieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jutschi

Hallo, kann mir irgendjemand sagen wie man den Bildschirmschoner so hinkriegt dass er länger an ist bzw. wie der in Funktion zu bringen ist?

Bin jedem Tipp dankbar :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Den Bildschirmschoner bekommst du nur für 55 Sekunden zum laufen.

Dafür musst du

1. Die Displaybeleuchtung auf 60 Sekunden setzen.

2. Die automatische Tastensperre deaktivieren, oder auf 1 oder 2 Minuten stellen.

3. In den Display-Einstellungen einen Schoner aussuchen. Entweder einen Standard- oder einen Benutzerdefinierten.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jutschi

gibt es keine Möglichkeit den zu tunen? Kann man auch die Hintergrundbilder auf mehr als 150kB hochschrauben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Um den zu tunen, muss man wahrscheinlich die Firmware auslesen, und umschreiben. Ob das so einfach ist, glaube ich nicht. Mit der Bildergröße habe ich keine Ahnung.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Valerie Elena

So, habe jetzt auch mal wieder eine Frage. Mein Computer wurde neu aufgesetzt und ich wollte jetzt mal wieder mein Handy über den PC Link Messenger verbinden um Sms zu schreiben, da mein Touchscreen mittlerweile gar nicht mehr geht. Wenn ich aber auch verbinden gehe komm tnur so ein komischer ton von meinem computer (also nicht der normale ton der kommt wenn man einen USB stick anschließt sonder so 2 kurze tiefe töne.) und wenn ich dann den PC Link Messenger aufmache steht da verbindung getrennt und mein Computer findet das Handy einfach nicht... was soll ich machen, habe es jetzt schon tausend mal probiert und vorher ging es...

:danke: schon mal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Hast du schon mal die Software deinstalliert, und wieder neu installiert?

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Valerie Elena

Ja habe ich auch schon, leider erkennt er mein Handy immer noch nicht... :eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Welchen Com Port zeigt dir denn deine Software an, wenn das Handy angeschlossen ist? Was passiert denn, wenn du das Handy im ausgeschaltetem Zustand anschließt?

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
niiboy44

Tinu 640 ich bekomme das handy am 15.1 09 und ich möchte gerne von dir wissen (weil du schon anderen soviel geholfen hast) wie das handy so ist ist es laut (mp3 oder video) genug oder funktioniert der touschscreen auch gut so die information hätte ich gerne bitte von

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Das Handy ist im Prinzip klasse. MP3 ist verdammt laut. Videos laufen auch ganz passabel. Der Touchscreen lässt sich verhältnismäßig gut bedienen. Leider sind die Touch-Tasten in einigen Menüs ziemlich klein. In manchen Situationen bedient man den Touchscreen besser mit dem Stylus, der dem Handy beiliegt, z.B. beim Wecker oder in der Kalenderfunktion.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.