Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AmpheZzz

Elson Mobistel EL 580!

Frage

AmpheZzz

Hi,

ich habe mir mal das oben genannte Handy gekauft, kommt die Tage, da hier wenig/nix zu finden ist über das ding, werde ich demnächst hier erfahrungwerte reinschreiben!

An diejenigen die das Handy vllt. schon haben, bitte alles hier rein!

Mich interessiert vorallem ob man software drauf installieren kann, bzw. was für games etc!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
fesefu

Hallo zusammen,

da ich bei der Suche nach dem Samsung F480 auch über diesen Thread mit meinem aktuellen Handy gestossen bin, denke es ist der perfekte Platz für die Service-Codes, welche ich mal raus gefunden hatte. Ich selbst habe keine Seite im Internet gefunden, wo man diese mal hinterlegt hatte (Mal abgesehen von dem Code für die IMEI). Aus diesem Grund hab ich mal rumgespielt und auch Codes anderer Hersteller probiert. Daraus ist die folgende Liste zusammen gestellt. Insgesamt sind einige interessante Sachen mit dabei. Damit lassen sich Handytypen vergleichen und somit auch die Frage nach 1. oder 2. Generation / Version klären:

*#987*99# - Full Reset (Zurücksetzen des Telefons)

*#987# - Factory Mode (Servicemitarbeiter-Einstellungen)

*#110*01# - Engineer Mode (Techniker-Einstellungen)

*#111# - Keine Ahnung, irgend etwas wird offenbar kopiert

*#112# - Datei Manager

*#06# - Anzeige der IMEI

*#33778# - Anzeige der Seriennummer

*#1234# - Wechsel des A2DP Modus in PTS oder normal (irgendwas für Bluetooth Audio)

*#900* - Version Information

*#901* - Bluetooth ausschalten

Viel Spaß damit ...

Zu *#111#: Ich weiß, was kopiert wird, da ich es am eigenen Leib/Handy erfahren durfte: Der Inhalt der Speicherkarte wird auf den Handyspeicher kopiert - und dabei werden sämtliche Daten auf dem Handyspeicher überschrieben -.-

Hab noch ne Frage, bzw n Problem: Ich hab im "*#110*01# - Engineer Mode" rumgebastelt mit dem Ziel Java <-> Bluetooth Kommunikation zu aktivieren. Dabei hab ich versehentlich den PDP Kontext fürs UMTS verstellt -.- Hat irgendwer ne Ahnung, welcher der richtige Kontext ist, bzw. was man einstellen muss? Mein Internet geht nun nämlich nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RSO89

Hallo ich habe mir auch das o.g Handy zugelegt, an sich find ichs auch eine tolle Sache, NUR:

ich habe in meinem EL580 eine Vodafonekarte. So dazu habe ich den vodafone happy live! Dienst gebucht.

ich kann auch ganz normal in das vodafone live Portal über's WAP hinein, nur (nun zu meinem Problem) ich sehe dort keine Bilder!

Wie kann ich das Handy einstellen, das ich auch die Bilder sehen kann? Ich habe schon die Einstellung dazu gefunden, also diese, wo man einstellen kann Bilder anzeigen ein/aus. ich habe beides schon ausprobiert, aber bei beiden Einstellungen sehe ich keine Bilder im WAP.

Weiß jemand vll aus Erfahrung was ich tuhen muss, damit ich Bilder sehen kann?

Wäre echt hilfreich da das Handy sonst leider nichts für mich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
.....JAN....

HI Leute,

Bei meiner Frage handelt es sich um die Nachrichten!!! Und zwar steht bei mit unter ->Nachrichten...->Einstellungen...-> Speicherstatus "SIM 9/20" und "Telefon 0/300" ...

Meine Frage ist, wenn der SIM speicher voll ist,ob das Gerät automatisch auf den Telefonspeicher überspringt und wenn WIE kann ich es einstellen???

Danke im Voraus Jan :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Crypter54

Ich habe auch dieses handy und muss sagen ich bin sehr zufrieden!!

-Die verarbeitung ist sehr gut!

-Dass gerät liegt sehr gut in der Hand

-Dass Touchscreen ist auch sehr beruhrrungsempfindlich

-Die Kamera ist verhältnismäsig gut

-Der Lieferumfang ist auch sehr gut ausgefallen

Ganz einfach ein super Handy!!:icon_mrgr

PS:Und für denn Preis von 129 Euro ist dass handy auch sehr Preiswert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
esmejie

checkt mal das bild ab:goofy:

was habe ich da heute, in einem amateur test auf amazon, lesen müssen??

mit dem el 580 soll man nicht scrollen können ??

sch.... habs mir gestern bestellt!

schnelle auskunft wäre net, zwecks wiederufsrecht u.s.w.!

post-344348-14356817294497_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Crypter54

Nein kann man nicht aber da gibt es nicht so viel zum scrollen weil die jewaligen

funktionsverzeichnise nicht sonderbar lang sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
esmejie

Nein kann man nicht aber da gibt es nicht so viel zum scrollen weil die jewaligen

funktionsverzeichnise nicht sonderbar lang sind.

also foto verzeichnis muss dann am mitlleren ring runterscrollen oder was !

danke für deine schnelle antwort!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

also foto verzeichnis muss dann am mitlleren ring runterscrollen oder was !

danke für deine schnelle antwort!

Hallo,

Nein. Man braucht nur mit dem Finger von links nach rechts, oder umgekehrt über den Bildschirm fahren. Schon wird das nächste oder vorherige Bild angezeigt. Das Handy ist für den Preis einfach spitze.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
esmejie

Hallo,

Nein. Man braucht nur mit dem Finger von links nach rechts, oder umgekehrt über den Bildschirm fahren. Schon wird das nächste oder vorherige Bild angezeigt. Das Handy ist für den Preis einfach spitze.

Gruß,

tinu640

danke, das hört sich doch nach einer intresanten methode an!

lol naja ich muss jetzt einfach mal die füsse still halten und abwarten wann das EL ninio 580 kommt!

und wenns mir nicht taugt dann schenk ichs halt meiner cousine lol!

werd mich aber erst mal mit dem 580 auseinander setzen und schauen ob wir hier nicht ein paar nützliche anleitungen etc. posten können.!

lol tinu wir sehen uns bestimmt noch !:banging:

danke für deine antwort!

ps. wundert sich niemand über das i-phone menü auf dem el 580!

post-344348-14356817299516_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

ps. wundert sich niemand über das i-phone menü auf dem el 580!

Hallo,

Jetzt, wo du es sagst, fällt es mir auf. Das ist aber nicht deins, oder? Sieht wirklich toll aus.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kite 580

Hallo an alle zusammen, Ich habe mir vor kurzem das el 580 gekauft und finde es mega geil.

ich habe nur ein kleines problem undzwar folgendes, wenn ich mein Headset reinstecke und musik hören will dann klappt das ja auch ganz gut, mein problem ist aber : wenn ich angerufen werde dann klingelt nicht nur das Headset sondern auch mein Handy... und das nervt ein bisschen wenn einer einen weg weiß wie mann das abstellen kann dass das Handy nicht gleich mitklingelt dann wäre ich sehr dankbar wenn er es schreiben könnte.

danke schonmall im vohraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sabse2407

Hallo, also ich habe mir auch das EL 580 gekauft und finde es richtig super. Allerdings habe ich ein Problem beim Empfang von MMS, anstatt das Bild kommt eine SMS in der dann steht, ich soll auf www.o2online.de/........ und folgendes passwort eingeben......

Erst dann kann ich mir das Bild ansehen, aber nur ganz klein.

Kann mir jemand sagen wie ich auf dem Handy Bilder/MMS empfangen kann???

Das wäre sehr sehr nett.

:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Um MMS empfangen und senden zu können, musst du die o2 Konfigurations-Einstellungen im Handy aktivieren. Geh ins Menü, Nachrichten, Nachrichten, Nachrichten-Einstellungen, MMS, Profil bearbeiten. Dort musst du o2 MMS(DE) aktivieren. Wenn dieses Profil nicht im Handy vorhanden ist, musst du dir diese von o2 zuschicken lassen. Die findest du hier. https://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/handy/settings/alle/index.html

Wenn du das gemacht hast, musst du als erstes eine MMS versenden, damit der Dienst aktiviert wird. Danach kannst du auch MMS empfangen.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
esmejie

Marco geschrieben am 3. Januar 2009 um 23:47 -

Für alle die ein I-Phone kaufen … dieses baut https://www.ezzemobile.com/

Für alle die ein Elson El 580 kaufen .. dieses baut

https://www.ezzemobile.com/

Ezzemobile ist der grösste Koreanische Handy Hersteller Weltweit .. viele Marken ( auch eigen Marken ) werden dort für namhafte Hersteller hergestellt .. ( LG / SAMSUNG / APPLE / usw. )

Nach Rücksprache mit EZZE MOBILE stellte sich herraus daß relativ viele Komponenten gleich sind und nach dem Baukasten Prinzip in den unterschiedlichsten Geräten verbaut werden.

( Feuchtigkeits Screens = I_pHONE sind jedoch von Apple coop. patentiert sind und werden auch nur in diesen Verbaut )

Die Software kommt von den Brands ( wie LG, Samsung… usw. )

Elson hat kein Abkommen mit Microsoft ( für viel Geld ) aus diesem Grund ist kein abgleich mit der original Software und Outlook möglich.

um dennoch so EZZZ kann man das ELSON mit Outlook syncroniseren man muss die Samsung *.inf umschreiben damit die SAMSUNG SOFTWARE DENKT EIN SAMSUNG HANDY HÄNGT DRAN .. :-)

soweit die Therorie .. und viel Spass mit euren Handys ..

post-344348-14356817503509_thumb.jpg

bearbeitet von esmejie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Preacher07

Hallo hätte auch mal ne frage.......wie ist das mit dem schutz vom Handy ? also wenn ich es mal in der hosen tasche habe ??? muss ich da acht geben nicht das ich ausversehn jemand anrufe und ist da auch sowas wie ein tasten schutz ?

Wollte es mir auch heute holen da ich mein N95 dafür verkaufe oder tausche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
esmejie

Hallo hätte auch mal ne frage.......wie ist das mit dem schutz vom Handy ? also wenn ich es mal in der hosen tasche habe ??? muss ich da acht geben nicht das ich ausversehn jemand anrufe und ist da auch sowas wie ein tasten schutz ?

Wollte es mir auch heute holen da ich mein N95 dafür verkaufe oder tausche.

du kannst die tastensperre (lang auf kamera drücken) manuell einschalten,

oder eine zeit einstellen nach der sich die tastensperre von alleine aktiviert!

ich kann dier aber nicht sagen wie sicher die tastensperre die tasten sperrt!

hab zuvenig praxis erfahrung mit dem teil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mexxwel

Servus!

Wo habt ihr eures denn gekauft?? Habe mir überlegt es von discount4 zu kaufen.... und ihr`?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

ich kann dier aber nicht sagen wie sicher die tastensperre die tasten sperrt!

hab zuvenig praxis erfahrung mit dem teil

Hallo,

Im Prinzip kann nichts passieren, da man es ja wie das I-Phone entsperren muss. Also den Regler der Tastensperre "Schieben". Ich wüsste nicht, wie das in der Hosentasche passieren soll.

@ Mexxwel. Ich habe meins aus dem Saturn.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mexxwel

Gibts das auch bei Media Markt?? Oder kennt ihr Alternativen zu discount24, wo man billig bekommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

So etwas wie ein Mobistel wirst du bei Media Markt nicht finden. Laut Mitarbeiter des Marktes führen die solche "Billig Handys" nicht.

Haste es schon bei eBay versucht?

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.