Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AmpheZzz

Elson Mobistel EL 580!

Frage

AmpheZzz

Hi,

ich habe mir mal das oben genannte Handy gekauft, kommt die Tage, da hier wenig/nix zu finden ist über das ding, werde ich demnächst hier erfahrungwerte reinschreiben!

An diejenigen die das Handy vllt. schon haben, bitte alles hier rein!

Mich interessiert vorallem ob man software drauf installieren kann, bzw. was für games etc!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Mexxwel

Also mein Elson ist grade angekommen und ich muss sagen, dass es echt sehr gut verarbeitet aussieht..auch wenns "nur" Plastik ist. Im Moment ld das Ganze ... weiß jemand wie lange es etwa dauert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
esmejie

Also mein Elson ist grade angekommen und ich muss sagen, dass es echt sehr gut verarbeitet aussieht..auch wenns "nur" Plastik ist. Im Moment ld das Ganze ... weiß jemand wie lange es etwa dauert?

also ich gebe dir hiemit nur erfahrungsberichte und ratschläge mit die ich selber irgenwie gelesen oder gesagt bekommen habe.

der aku kommt vom werk ab, leicht aufgeladen an!

also erstmal bischen rumspielen und austesten etc.

dann das handy auschalten und über die ganze nacht aufladen lassen!

bei den ersten sechs ladevorgängen den handy aku ganz aufbrauchen und über nacht komplet ausgeschaltet aufladen!

der aku soll sowieso erst nach 10 aufladungen sein volle kapazietät erreichen.

ein tipp war auch später nach jedem auffladen das handy kurz ausschalten!

soll so bis 4 tage heben.

naja hab meins noch nicht so oft aufgeladen aber es scheint zu stimmen der Akku wird von ladevorgang zu ladevorgang ausdauernder.

-nicht am pc sondern an der guten alten steckdose!

@ tinu

danke tinu hab ich wo gelesen!

hab schon ein paar coole und nützlich apps und spiele für unser handy gefunden!

werde demnächst ne anleitung und links in einem neuen tread veröffentlichen

neue hintergrundgeräusche kann man wie einfügen?

vorgesehene speicherplätze gibts ja!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mexxwel

Hab 2 Fragen: Wie erstell ich mir eine Playlist?? Ich kann net aus dem Audio Player auf meine Sd karte zugreifen ....

Und wie muss ich die Videos und v.a. mit welchem Programm muss ich sie konvertieren um sie sehen zu können???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hab 2 Fragen: Wie erstell ich mir eine Playlist?? Ich kann net aus dem Audio Player auf meine Sd karte zugreifen ....

Und wie muss ich die Videos und v.a. mit welchem Programm muss ich sie konvertieren um sie sehen zu können???

Hallo,

Du nimmst am besten das Programm Super2008. Das findest du hier bei den Downloads. Du konvertierst sie in das Format 3gp. Bei mir laufen die super.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wolleberg

Hallo Leute Elson hat geantwortet

Meine Frage:

Hallo Mobistel Team

Ich habe mir vor ca 14 Tagen das El 580 gekauft und bin soweit auch zufrieden aber einige Mängel können nicht verschwiegen werden.Das wäre zu 1 die Akkuleistung zu 2 sehr schlecht das T9 DE es bestätigt meine eingabe stellt sich aber selbständig wieder zurrück d.h sms schreiben wieder neu einstellen .In diversen Foren beklagen schon viele Handy besitzer diese mängel .

Nun meine Frage wann kommt die verbesserte Firmware ,das aufspielen sollte kein Problem darstellen.Ein einschicken zu meinen lasten kann so nicht erfolgen da Garantie ,ich hoffe das sie mir schon die neue verbesserte Firmware zu senden können.

Elson Antwort:

Lieber Kunde,

1) Akku-Leistung:

Der Akku kann die beste Kapazitaet mit Standbyzeit(200 Std.) und

Gespraechzeit(2,5 Std.) dadurch erreichen, dass Sie das Geraet nach dem Aufladen immer einmal aus- und einschalten.

2) Wir haben die Einstellung fuer die bevorzugte Eingabe wegen automatischer Spracheerkennung der Sim-Karte so entworfen.

Mit schoenen Gruessen,

Mobistel

Was für ein Kundenservice...........

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mexxwel

Kann mir jetzt bitte mal jemand sagen, wie das mit den Playlists ist??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Aha .. und die Playlists??

Hallo,

Ich habe es gerade ohne Anleitung versucht. Es hat keine 2 Minuten gedauert, bis ich sie fertig hatte.

Menü, Audio Player, Music Player, im Player "Liste", bei Punkt 3 einstellen, ob die Abspielliste im Telefonspeicher oder auf der Speicherkarte ist. Dann bei Punkt 1 "Optionen", "Alle Lieder aktualisieren". Das war es. Ist doch ganz simpel. Und jetzt bitte nicht meckern.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mexxwel

MEckern ... nö warum=? =) naja hatte es schon selber hinbekommen aber danke. Muss sagen das Handy ist top. UNschlagbar in der Preiskategorie... muss sich nicht vor Markenhandys verstecken.

Wie siehts mit Themes und Games aus.... habt ihr da was anderes oder kann man einfach xbeliebige runterladen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Ich wollte eigentlich noch dabei schreiben, daß ihr mal ein bissl Eigeninitiative entwickelt, und nicht nur die alten Hasen hier fragt.:icon_chee Deswegen der Satz: Nicht meckern.

Edit:

Themes gibbet wahrscheinlich noch nicht. Dazu müssten wir das Handy mit Sicherheit flashen. Da habe ich aber keinen Bock drauf. Spiele kannst du dir jede Menge aufziehen. Die wenigsten davon kannst du nutzen, da die für Handys mit Tastatur und nicht für Touchscreen gemacht wurden.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mexxwel

Eins wre aber noch ... habe schon den ganzen Tag getüfftel und gesucht wo die Funktion "Stumm" sein kann.... Das also keine Töne kommen wenn man angerufen wird .... wenns in der Schule losgeht is dann doch ein bissl doof

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
esmejie

@ mex

stummschalten kannst du es entweder indem du ein profil so anpasst und dann aktivierst, oder auf wählen gehen und die raute # taste lang gedrückt halten!

@ tinu

hast du schonmal das format mp4 versucht ?

finde ich besser weil qualität doch erheblich besser ist, braucht zwar erheblich mehr speicher aber bei 4 gigabyte kann ich mir dass doch erlauben:eusa_snoo lol!

habt ihr alle noch eine microSD karte?

warum?? ich hab eine MicroSdhcd karte ist schneller weil sie höhere transferzeiten zulässt , also zb. filme in gößere auflösung und pixel ohne "rucks" abspielen kann!

zum video player !

also ich habe bei meinem kontrast plus 1 eingestellt !

schönere sattere Farben!

@mexs

das forum lebt vom Austausch!

also bitte neue endeckungen etc. auch hier posten!

weist du was gut währ!

ein erfahrungsbericht über welche kamereinstellung die bessten fotos liefert!

hab leider noch nicht viel mit der cam gemacht!

und wie man neue hintergrundgeräusche beim telefonieren einfügen kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
esmejie

Bin ich "mexs" xD?

:icon_razz yes sir!

für games und apps etc. machen wir dann einen neuen thread "diskusion"

auf!

habe ich zwar noch nie gemacht aber müsste kein problem sein!

mit einer guten überschrift,die viele googler herschickt:google:

@ wolle

lol danke für deine doku !

aber ich versteh nicht warum dich dieses kleine "manko" so stresst!

du musst doch nur im Schreib screen die kleinen blau hinterlegten sprach kürzel an "touchen".

oder den kontakt davor auswählen!

also scheint mein gerücht, über das auschalten zur aku verbesserung,

zu stimmen!

weist du was mich stört??

das nicht die neuste version von java drauf ist!

ist die von dezember 2007 lol

neuere spiele können(meistens) somit ihre probleme mit dem el580 haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hi,

@ tinu

hast du schonmal das format mp4 versucht ?

finde ich besser weil qualität doch erheblich besser ist, braucht zwar erheblich mehr speicher aber bei 4 gigabyte kann ich mir dass doch erlauben:eusa_snoo lol!

Nee, habe ich noch nicht. Ich lege auch nicht so besonders grossen Wert auf eine optimale Qualität. Mir reicht es aus, daß man erkennt, um was es geht.

Ich nutze die Videos eh kaum. Mir ist eigentlich nur das telefonieren wichtig.

Und dafür ist das Handy sehr gut zu gebrauchen.:icon_chee

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mexxwel

Wie kannst du mp4's abspielen? habs mit super zu mp4 und mpeg-4 konvertiert .... Handy sagt aber : Ungültiges Dateiformat ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mexxwel

servus tinu

na wie gehts?

oh mann also unser handy hat ja die auflösung 240x320

ich lade also passende java spiele drauf die lassen sich auch öffnen und bedienen aber wenn dann der "letze" ladevorgang anfängt bleibt es grundsätzlich hängen!

ein paar laufen ja aber allen guten nicht : (

lass mich wissen wies bei dir läuft oder besser gesagt spielt

Kannst du mir die ma schicken, die gehen ?

PS: entschuldigt den Doppelpost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
esmejie

Hi,

Nee, habe ich noch nicht. Ich lege auch nicht so besonders grossen Wert auf eine optimale Qualität. Mir reicht es aus, daß man erkennt, um was es geht.

Ich nutze die Videos eh kaum. Mir ist eigentlich nur das telefonieren wichtig.

Und dafür ist das Handy sehr gut zu gebrauchen.:icon_chee

Gruß,

tinu640

lol ja !

ich bin student und hab also viele gelegenheiten, während den vorlesungen & u-bahn fahrten etc. , rumzutüftlen und ausprobieren!

auch den tv ausgang kann ich gut gebrauchen!

außerdem ist es mein erstes neues handy zeit 3 jahren lol!

achja der gute alte samsung slider!

@mex

vieleicht liegts ja an der microcard??

kein plan !

ich kann aber definitiv mp4 abspielen die sogar auf einem fernseh screen spass machen!

an alle,:eusa_shhh entschuldigung für missachtung der Groß & klein Schreibung!

da hast du ein bildschirmschoner!

bitte warte auf den thread!

oder noch besser such auch und hilf mir dann!

post-344348-14356817721641_thumb.gif

post-344348-14356817721787_thumb.gif

bearbeitet von esmejie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mexxwel

Naja wie konvertierst du sie denn? Mit welchen Programm etc.

PS: Kannst du mir vlt. mal ein paar Spiele schicken? Kann dir ja dann meine Email geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

auch den tv ausgang kann ich gut gebrauchen!

Hallo,

Der ist genial. Und funzt tadellöser. Sag mal. Willst du mich mit dem .gif aus dem Thread hier vertreiben? Ich hasse Spinnen.:shocked:

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.