Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AmpheZzz

Elson Mobistel EL 580!

Frage

AmpheZzz

Hi,

ich habe mir mal das oben genannte Handy gekauft, kommt die Tage, da hier wenig/nix zu finden ist über das ding, werde ich demnächst hier erfahrungwerte reinschreiben!

An diejenigen die das Handy vllt. schon haben, bitte alles hier rein!

Mich interessiert vorallem ob man software drauf installieren kann, bzw. was für games etc!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
leanudel

So Leute jetzt mal was von mir über das Elson mobistel 580 hatte lange überlegt mir es zu hohlen habe es getan.

Also das Handy ist sehr geil die Handhabe ist super leicht läst sich auch ohne Stift bedienen

Touchscreen funktioniert Punkt genau SMS schreiben sehr einfach wie beim normalen Handy Music hört sich super an jetzt noch was zum Akku also ich telefoniere normal schreibe SMS und spiele gerne daran rum ich habe es jetzt 4 Tage und es sind immer noch 2 Balken bei mir hält er lange man muss am Anfang das Handy 24 Stunden laden und wenn es voll anzeigt vom Strom weg nehmen kurz warten und wieder an den Stom das mehrfach wieder holen und der Akku ist richtig voll

Fazit : das Telefon ist sehr zu empfehlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Von mir mal was negatives über das Handy. Habe schon Staub auf dem Display. Also ist die Qualität doch nicht so berauschend .:smack: So was kann ich überhaupt nicht leiden.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mexxwel

Hallo,

Von mir mal was negatives über das Handy. Habe schon Staub auf dem Display. Also ist die Qualität doch nicht so berauschend .:smack: So was kann ich überhaupt nicht leiden.

Gruß,

tinu640

Wie lang hast dus nun shcon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Ich hab´s seit Anfang Dezember 2008. Das geht mir so was auf den Keks. Knapp 2 Monate, und schon kann ich es in den Service geben.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mexxwel

Hattest du ne Handysocke o.Ä. ? Und hattest du die Folie noch drauf??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Handysocke nutze ich nicht. Ich finde die Dinger Grottenhässlich. Die Folie habe ich abgezogen.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mexxwel

Nun ja dann würde ich mich ehrlich gesagt net wundern. Zumindest die Folie hte man dauf lassen können... n Kumpel von mir hat das Samsung Omnia und bei dem is der Staub auchrein weil er die Folie gleich runter gemacht hat und nie ne socke hatte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
esmejie

So Leute jetzt mal was von mir über das Elson mobistel 580 hatte lange überlegt mir es zu hohlen habe es getan.

Also das Handy ist sehr geil die Handhabe ist super leicht läst sich auch ohne Stift bedienen

Touchscreen funktioniert Punkt genau SMS schreiben sehr einfach wie beim normalen Handy Music hört sich super an jetzt noch was zum Akku also ich telefoniere normal schreibe SMS und spiele gerne daran rum ich habe es jetzt 4 Tage und es sind immer noch 2 Balken bei mir hält er lange man muss am Anfang das Handy 24 Stunden laden und wenn es voll anzeigt vom Strom weg nehmen kurz warten und wieder an den Stom das mehrfach wieder holen und der Akku ist richtig voll

Fazit : das Telefon ist sehr zu empfehlen

also bei mir hat der touchscreen schon angefangen ein bischen zu spinnen

habs einmal auf werkeinstellungen zurückgesetzt.

hat dann ne weile gehalten und spinnt bei mir jetz immer ein bischen wenn der akku schwach wird.

naja liebäugel eh ein bischen mit dem N-5800!

trotzdem bleibt das handy gut. aber eben nicht sehr gut!

bearbeitet von esmejie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mposie

Hallo zusammen

hab mir ein El 580 gekauft und war erst sehr zufrieden mit dem Handy.

Doch jetzt habe ich ein Problem mit dem Handy. Wenn ich das Handy normal benutze wird der Bildschirm kurz schwarz und es hängt sich kurz auf und springt dann zurück ins "Startmenü". Dann funktioniert alles bis auf die SMS-Nachrichten wieder normal. Ich kann telefonieren und so weiter. Wenn ich aber in den SMS_Nachrichten Ordner will kommt da nur Laden.... und das ewig. Wenn ich das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetze ist wieder alles normal bis es halt wieder kurz hängt dann geht der Mist von vorn los. Kann wenn es mal funktioniert auch SMS versenden und auch wenn ich nicht in den SMS Ordner komme kann ich SMS bekommen also die Einstellungen in SMS-Profil stimmen SC-Adresse u.s.w.

Kann mir da jemand weiter helfen oder gibt es Softwareupdates in solchen Fällen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
esmejie

Hallo zusammen

hab mir ein El 580 gekauft und war erst sehr zufrieden mit dem Handy.

Doch jetzt habe ich ein Problem mit dem Handy. Wenn ich das Handy normal benutze wird der Bildschirm kurz schwarz und es hängt sich kurz auf und springt dann zurück ins "Startmenü". Dann funktioniert alles bis auf die SMS-Nachrichten wieder normal. Ich kann telefonieren und so weiter. Wenn ich aber in den SMS_Nachrichten Ordner will kommt da nur Laden.... und das ewig. Wenn ich das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetze ist wieder alles normal bis es halt wieder kurz hängt dann geht der Mist von vorn los. Kann wenn es mal funktioniert auch SMS versenden und auch wenn ich nicht in den SMS Ordner komme kann ich SMS bekommen also die Einstellungen in SMS-Profil stimmen SC-Adresse u.s.w.

Kann mir da jemand weiter helfen oder gibt es Softwareupdates in solchen Fällen.

hmmmmm ich kann dir leider nicht helfen!

das scheint mir doch ein richtiges softwareproblem zu sein.

ich würde mal mobistelservice direkt anschreiben und nachfragen.

zurüchgesetzt hast du,s ja schon .....

tut mir leid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mexxwel

Also ich habs nun seit 1,5 Wochen und bin voll zufrieden! Kann nix meckern ... und ihr habt euch über den Kalender aufgeregt? 2 Dienstage?? Schonmal daran gedacht, dass die Woche im Kalender einfach an einem Mittwoch anfängt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Also ich habs nun seit 1,5 Wochen und bin voll zufrieden! Kann nix meckern ... und ihr habt euch über den Kalender aufgeregt? 2 Dienstage?? Schonmal daran gedacht, dass die Woche im Kalender einfach an einem Mittwoch anfängt?

Hallo,

Wieso fängt die Woche mit einem Mittwoch an? Mein Kalender fängt, wie es sich gehört, mit einem Montag an.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
esmejie

lol also für mich fängt die woche auch am montag an.

und mittwoch ist. wie der name schon sagt, mitte der woche.

also eure woche kann auf dem el 580 anfangen wo sie will:

> menü >einstellungen>telefoneinstellungen>uhrzeit/datum>format einstellen

und dann bei wochentag den tag eurer wahl einstellen.

post-344348-14356817905877_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
esmejie

@ mopsie

#

MalkoM sagt:

17. Oktober 2008 um 00:22

Hatte das Handy, dreimal, dreimal hatte ich den selben Fehler das ich nicht ins SMS Menü kam, bzw. nur wenn das Handy gerade wollte.

Habe es abgegeben und nun ein XP-25, (deshalb kenne ich deinen Blog) werde aber wohl nochmal eins bei Amazon bestellen um mal zu schauen ob es jetzt klappt, eigentlich war es nämlich toll ;-)

#

brot sagt:

18. November 2008 um 14:42

Der Fehler tritt dann auf, wenn man etwas im Displaymenü ändert, wie z.B. das Betreiberlogo ausblendet. Dann hängt sich das Handy auf wenn man auf WAP geht und man kommt nicht ins SMS-Menü. Wenn man aber das Menü umgeht (Also z.B. Bilder direkt im Dateimanager als Hintergrund setzen, funktioniert alles einwandfrei. Bin außer dem Bug sehr zufrieden^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mexxwel

Naja bei mir steht: M D F S S M D

Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag Montag Dienstag :huh::huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

lol also für mich fängt die woche auch am montag an.

und mittwoch ist. wie der name schon sagt, mitte der woche.

also eure woche kann auf dem el 580 anfangen wo sie will:

> menü >einstellungen>telefoneinstellungen>uhrzeit/datum>format einstellen

und dann bei wochentag den tag eurer wahl einstellen.

Hallo,

@ mexxwel.

Dann mach es doch so, wie es esmejie gepostet hat. Dann fängt deine Woche auch mit Montag an.:icon_wink

Übrigens. Dein Post mit der Folie war unnötig. Die Folie ist nicht dazu da, den Staub abzuhalten, sondern das Display vor Kratzern zu schützen.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mexxwel

Hallo,

@ mexxwel.

Dann mach es doch so, wie es esmejie gepostet hat. Dann fängt deine Woche auch mit Montag an.:icon_wink

Übrigens. Dein Post mit der Folie war unnötig. Die Folie ist nicht dazu da, den Staub abzuhalten, sondern das Display vor Kratzern zu schützen.

Gruß,

tinu640

Wo kommt denn dann der Staub her? Wenn die Folie leicht über die Ränder des Displays ragt kann doch keine Staub rauskommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Wo soll der Staub schon herkommen. Entweder durch die schlecht verklebte Displayscheibe, oder von der Innenseite des Handys. Möglichkeiten gibt es da viele. Es ist nicht das erste Handy, bei denen ich die Folie entfernt habe.;)

Gruß,

tinu640

bearbeitet von tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mexxwel

Naja mal sehen also ich habs nun etwa 2 Wochen ... mal abwarten obs bei mir trotz Folie auch passiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Naja mal sehen also ich habs nun etwa 2 Wochen ... mal abwarten obs bei mir trotz Folie auch passiert

Hallo,

Ich wünsche dir, daß du mehr Glück hast als ich.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.