Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AmpheZzz

Elson Mobistel EL 580!

Frage

AmpheZzz

Hi,

ich habe mir mal das oben genannte Handy gekauft, kommt die Tage, da hier wenig/nix zu finden ist über das ding, werde ich demnächst hier erfahrungwerte reinschreiben!

An diejenigen die das Handy vllt. schon haben, bitte alles hier rein!

Mich interessiert vorallem ob man software drauf installieren kann, bzw. was für games etc!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
tinu640

Hallo,

@ elvis1991.

Es ist mit Sicherheit bei dir eine andere Software drauf. Anders kann es nicht sein. In deinem Fall kann ich dir nicht helfen, wie man die Webcam nutzen kann.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Valerie Elena

Hey habe vor mir das Handy morgen zukaufen und habe schon einige Erfahrungsberichte und Tests gelesen, und viele hatten das problem, dass sie nicht mehr ins SMS menü kamen... Weiß einer, ob das an dem einzelnen handy lag oder das bei allen ein BUG ist? Und ob man das selber "richten" kann, oder ob man es dann einschicken muss? Danke im Voraus :)

Liebe Grüße

Valerie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Probleme dieser Art habe ich nicht. Es gibt bestimmt Geräte, die Probleme machen. Aber pauschalisieren kann man das nicht. Andere Hersteller haben auch ihre Problemgeräte. Und das nicht zu knapp. Aber du hast ja 2 Jahre Garantie auf das Gerät.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Valerie Elena

sooo jetzt habe ich das Handy endlich :) Hab jetzt noch eine Frage :9 alsooo, ich habe gelesen, mann soll das Handy zuerst (vor dem ersten aufladen) solange benutzen bis es richtig leer ist. Auch habe ich allerdings gelesen, das man es bevor man es benutzt, zuerst 24 Stunden laden soll.. Welchen ratschlag sol ich befolgen :) Danke schon mal

Liebe Grüße

Valerie

Edit: Ach ja :) kann mit jemand sagen wie man die mitgelieferte Displayfolie befestigt (also ohne das so komische Luftblasen enstehen ) :):):) ich glaube ich bin zu doof dafür :S :)

Und wie kann man Lieder und so vom PC auf das Handy übbertragen das klappt bei mir irgendwie nicht!

bearbeitet von Valerie Elena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Handyfreak k800i

ich kenn es so :

der aku kommt vom werk ab, leicht aufgeladen an!

also erstmal bischen rumspielen und austesten etc.

dann das handy auschalten und über die ganze nacht aufladen lassen!

bei den ersten sechs ladevorgängen den handy aku ganz aufbrauchen und über nacht komplet ausgeschaltet aufladen!

der aku soll sowieso erst nach 10 aufladungen sein volle kapazietät erreichen.

ein tipp war auch später nach jedem auffladen das handy kurz ausschalten!

soll so bis 4 tage heben.

naja hab meins noch nicht so oft aufgeladen aber es scheint zu stimmen der Akku wird von ladevorgang zu ladevorgang ausdauernder.

-nicht am pc sondern an der guten alten steckdose!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pdold

Also ich habe das handy nun schon seit ca. einem halben jahr.

schon als ich es geliefert bekommen habe hatt der touchscreen gesponnen

manchmal reagiert es gar nicht und dann komme ich nicht mal in das einfache menü wegen der tastensperre

manchmal geht es ins nachrichten menü obwohl ich eindeutig auf extras gecklickt hae

und manchmal funktioniert es auch

Ich kalibriere den touchscreen regelmäsig doch das bringt auch nicht viel.

Die frage ob ihr wisst ob ich da irgendwas selbst machen kann oder ob ich es irgendo einschicken muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Ich wüsste nicht, daß man das schon selber machen kann. Du hast doch noch knapp 1 1/2 Jahre Tüv auf deinem Handy. Bring es zum Service. Wird das beste sein.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Valerie Elena

Noch eine Frage :) also als ich mir das Handy gekauft habe wollte ich auch gleich eine Speicherkarte mitkaufen, aber der Typ von Saturn meinte es würde höchstens eine mit 2 GB gehen, hab aber jetzt schon oft gelesen, das Leute Speicherkarten mit 4 oder 8 GB hatten. ICh würde gerne eine mit 8 GB haben, ist das möglich oder erkennt das Handy die dann nicht an`???

Danke im Voraus, Liebe Grüße

Valerie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Die Verkäufer aus dem Saturn haben von nichts eine Ahnung. Ob eine 8GB Karte läuft, kann ich dir nicht sagen. Eine 4GB Karte läuft auf jeden Fall, da ich in meinem eine 4GB Karte drin habe.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Handyfreak k800i

also wenn 4 GB geht dann geht 8GB auch weil ab 4GB die SD HC Karten los gehen und diese SD HC unterstütz das handy steht auch hinten drauf auf der Verpackung unten bei denn symbolen das 5te von links ;)...hast du noch ne frage Valerie??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dasoldier

Also ich habe eine 8GB karte drin und das Handy hat keine problem und bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Handy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pdold

Also zu meinem problem

das handy habe ich aus dem ebay gekauft und deshalb auch eigentlich keine garantie mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Handyfreak k800i

ja ich habe meins auch aus ebay *neu* klar hast du da Garantie musst nur die rechnng aufbewahren ;) oder haste es gebraucht gekauft???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

So ist es. Wenn Elson (Mobistel) fair sind, reparieren die das Handy auch ohne Rechnung. Die können ja anhand der IMEI sehen, ob noch Garantie besteht.

@ pdold. Hier ein Link zum Support. https://www.elson.de/support.htm

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Valerie Elena

So jetzt habe ich wirklich noch eine Frage und zwar:

jedes mal wenn ich mein handy ausmache wird mein Wecker klingelton gelöscht (also nicht gelöscht, sondern wieder "zurück gestellt" und zwar auf "Beat") und genau so wird auch meine sms eigebeart wieder umgestellt, ich stell es jedes mal wieder auf T9DE und das "hält" auch so lange wie es an ist, doch sobald ich es ausmache oder so, wird es sozusagen wieder auf Werkeinstellungen zurück gesetzt! :shocked:

Hat dieses Problem noch jemand??? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Ich habe auch diese Probleme. Ich glaube, die Probleme hat jeder.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
peterchen09

Hallo!

Leider hab ich das schlimme andere Problem mit dem SMS-Bug. :eusa_doh:

Zusammengefasst: Man kommt nicht mehr in das SMS-Menü. Es erscheint ein Ladebildschirm, der nur weggeht, wenn man den Vorgang manuell abbricht, außerdem wird das Handy nicht mehr vom PC als Speichermedium erkannt. Zurücksetzen auf Werkseinstellung behebt das Problem zwar für kurze Zeit, hält aber nicht lange vor. Nach ner Weile, spätestens nach dem Aus- und Einschalten ist der Fehler wieder da. Ganz schön blöd, wenn man zum SMS-schreiben jedesmal das Handy zurücksetzen muss...

Habe an den Kundendienst geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen. Gibt es die oben erwähnte neue Firmware irgendwo zum Download oder so? vielleicht behebt das ja das Problem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Du hast doch noch Tüv auf deinem Handy. Lass es doch mal vom Händler updaten. Firmware zum selber updaten gibt es bestimmt nicht. Auf der Elson Seite wird auch kein Update angeboten. Ist im Prinzip ähnliche Firmware wie bei Samsung drauf. Die kann man ja auch nicht selber updaten.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.