Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AmpheZzz

Elson Mobistel EL 580!

Frage

AmpheZzz

Hi,

ich habe mir mal das oben genannte Handy gekauft, kommt die Tage, da hier wenig/nix zu finden ist über das ding, werde ich demnächst hier erfahrungwerte reinschreiben!

An diejenigen die das Handy vllt. schon haben, bitte alles hier rein!

Mich interessiert vorallem ob man software drauf installieren kann, bzw. was für games etc!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
peterchen09

Also mit dem Tüv ist so ne Sache. Hab das Handy über Ebay gekauft, stammt aus ner Vertragsverlängerung des Vorbesitzers bei O2. Bin aber selbst nicht bei O2 und kann daher auch nicht in nen O2 Laden spazieren und Garantie verlangen. Weiß nicht ob der Elson-Verein mir was für Lau repariert wenn die auf der Rechnung sehen 0,- € :bang:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Spielt gar keine keine Rolle, ob du bei o2 bist, oder nicht. Wenn du die Rechnung hast, hast du über o2 Anspruch auf die 2 Jahre Garantie. Auch wenn das Handy bei Abschluss 0 € gekostet hat. Hoffentlich hast du die Rechnung. Denn ohne Rechnung hast du bei o2 keine Chance auf Garantie.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BadaBing

also ich habe kein problem mit meinem handy,nur würde ich mich freuen wenn sich jemand mal mit der optimalen kameraeinstellung auseinandersetzt,da fotos mit der standardeinstellung doch recht schlecht sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Entschuldige bitte die Frage. Wieso sollten wir uns damit beschäftigen, welche Kamera-Einstellungen die besten sind. Du hast doch auch das Handy, und könntest dich damit befassen, und die besten Einstellungen heraus finden, und die dann hier posten.;)

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BadaBing

naja ich hab gedacht jemand hätte sich da schon schlau gemacht ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Für mich hat sich das wie eine Forderung angehört. Hättest du gefragt, welche Einstellungen die besten sind, hättest du evtl. eine Antwort bekommen. Denn ein Forum lebt vom Geben und Nehmen.

Gruß,

tinu640

bearbeitet von tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BadaBing

ok fangen wir nochmal von vorne an

Hallo :-D

welche einstellungen würdet ihr empfehlen,um mit der kamera das optimale rauszuholen:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
peterchen09

:blob:

Ich hab irgendwo im Forum einen Hinweis gefunden, wo jemand meinte, irgendwo gehört zu haben, es könnte eventuell an dem Menü für die Displayeinstellung liegen.

Hab etwas damit rumexperimentiert und etliche Werkseinstellungen und Neustarts später (:banging:) kann ich glücklich melden, dass alles wieder funktioniert. :eusa_danc

Also für alle mit dem SMS-Problem: Man darf in den Einstellungen "Displayanzeige" -> "Uhr einstellen" nicht die "Datum und Uhranzeige" deaktivieren. Betreibernamen und eigene Rufnummer darf man aber ausschalten. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte das Hintergrundbild nicht über den Menüpunkt "Hintergrund" ändern, sondern über den Dateimanager. Ein zurücksetzten auf die Werkseinstellungen ist zum Schluss nicht mehr notwendig, es reicht das Telefon zweimal aus und wieder einzuschalten. Klingt blöd, hat bei mir aber funktioniert.

Hoffe dieser Tip konnte einigen Betroffenen helfen! Jetzt wo alles funktioniert ist das nämlich ein echt geiles Handy und macht wirklich Spass!!! :rockout:

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Super, daß sich jemand die Mühe gemacht, und etwas herum experimentiert hat. Ich habe Softwaremäßig keine Probleme mit meinem Handy. Etliche User hier haben gewaltige Probleme mit ihrem Handy, wie du schon erkannt hast.

Und du hast vollkommen recht. Es ist ein tolles Handy. Durch User wie dich gewinnt das Forum hier an Qualität. Herzlichen Dank meinerseits. :respekt:

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Valerie Elena

hallo,

ich habe noch ein problem, und zwar stürzt manchmal mein handy praktisch einfach ab. Der Bildschwirm wird für ca. 5 sekunden schwarz während aber die beleuchtung der tasten anbleibt. Dann geht der Bildschwirm wieder an und man sieht einen turm wo "suchen" drüber steht. nach weiteren 3 sekunden erscheint der name meines netzbetreibers und mein aktueller bildschirmhintergrund. Das kommt manchmal wenn ich spiele aber leider auch ab und zu wenn ich telefoniere, so dass das gespräch einfach abstürzt :( kennt das jemand???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
peterchen09

Also ich kenne das mit den "Abstürzen" bzw Pausen auch. Das trat bei mir in Verbindung mit dem SMS Fehler auf. Kannst du denn SMS schreiben, oder kommt nur ein Ladebildschirm? In dem Fall lies weiter oben. Benutzt du ein animiertes Hintergrundbild (gif)? Falls ja, dann ändere es in ein normales und starte das Handy neu, evtl auch zweimal.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Valerie Elena

also, den SMS bug habe ich nicht und einen animierten hintergrund auch nicht. es stürzt manchmal einfach nur ab :( wie schon gesagt leider manchmal während dem telefonieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
peterchen09

:stupid:

Ich poste hier mal die Antwort des Elson-Service auf meine Frage nach dem SMS-Problem. (Oder auf irgendein anderes Problem, wer weiß das schon? :crazy:) Jedenfalls soll das Forum natürlich auch in den Genuss kommen also:

"Lieber Kunde,

1) Touch

wir vermuten dass bei Ihrem Mobiltelefon das Touch-Display nicht richtig reagiert. Aus irgendwelchem Grund ist eine kleine Luecke zwischen Touch-panel und LCD-Display entstanden.

Bitte druecken Sie mit dem Daumen die Raende des Displays und schieben Sie, beginnend von unten, den Finger von links nach rechts ueber das gesamte Display. Dadurch sollte der von ihnen beschriebene Fehler behoben sein. (...) "

Anmerkung: Hüpfen sie danach auf einem Bein und rufen sie 33x Eiersalat...

Also macht das Beste draus und schöne Grüße! :alright:

PS.: Wenn ihr wollt (oder braucht) poste ich auch gerne noch die Hinweise zur Garantie...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
porterslug

Ich hab da auch mal ne Frage zu dem konvertieren von Videos damit sie auf dem Elson auch laufen, alle bisherigen Versuche endeten in "ungültiges Dateiformat"

Wäre nett wenn ein "Pro" mal sein Programm mit dem er konvertiert und die dazu gehörigen Settings posten könnte...

Endgrösse spielt keine Rolle weil 8 GB Karte im Schacht...

Greetz dafür

PS: Noch nen kleiner Tip wegen der langen Speicherzeiten beim Schreiben auf die Karte...

Ich hab mir ne Adapterkarte für microSD Karten besorgt, kostete mich mit einer 1 GB Karte nur schmale 4 Euro.

Diese kann man entweder direkt als USB-Stick nutzen oder eben in jedem Kartenleser. Damit erziele ich die schnellsten Speicherzeiten.

Das Programm was Elson mitliefert oder was man laden kann "PC Link Manager" is ja echt mal Tonne.

Greetz

porter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Ich nutze das Programm Super2008. Ich nehme im Prinzip die Strandardeinstellungen. Ich stelle nur bei Punkt 1 "Select Output Container" auf 3gp (Sony Ericsson).

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
porterslug

Hallo,

Ich nutze das Programm Super2008. Ich nehme im Prinzip die Strandardeinstellungen. Ich stelle nur bei Punkt 1 "Select Output Container" auf 3gp (Sony Ericsson).

Gruß,

tinu640

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort...

Habs grad getestet und funzt jetzt einwandfrei....

Greetz

porter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Gern geschehen. Freut mich, daß ich dir helfen konnte, und das es funzt.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Valerie Elena

Hallo, bin gerade auf der Suche nach neuen Spielen für das Handy... bis jetzt wurde mir mobile9 empfohlen habe aber ehrlich gesagt nicht so viel gefunden... Hat sich einer vll schon welche drauf geladen, die er empfehlen kann? :danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Ich habe keine drauf, da es ja kaum Spiele gibt, die für Touchscreen gemacht sind. Es dauert mit Sicherheit ne ganze Weile, bis es welche gibt, die einwandfrei laufen.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Emos

Hallo zusammen.

Ich überlege mir das Elson El580 zu kaufen, bin mir aber noch ein wenig unsicher. Für mich ist die Musikqualität ein wichtiger Punkt, deswegen meine Frage an euch. Wenn man mit dem Handy laut Musik hört, sprich durch den Lautsprecher, ist das Handy dann von der Lautstärke laut und wie ist dann die Qualität?

Und weiß jemand von euch wo man eine gute Handytasche für das Handy bekommt?

Bitte um schnelle Antwort.

Lg Anton

also ich bin auch so ein mensch die viel musik hört und ich find das musik program also m3 sehr gut und laut so gar besser als beim sony erikson c 209 wars glaub ich was ich davor hatte aber bunetze mobistel el 580 weils einfach der hammer ist laut und leicht bedien bar.

eine handy tasche? aufjeden fall in handy geschäften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.