Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
brownboy

Email angeblich falsch

Frage

brownboy

Moin Moin,

ich benutze das Wave nun seit 5 Monaten und bin eigentlich sehr zufrieden.

Seit heute aber kann ich über mein GMX Account keine Emails mehr Empfangen oder versenden. Angeblich sei der Benutzernamen oder das Passwort falsch. Ich habe aber nichts daran geändert und es ging vorher immer ohne Probleme. Extra nochmal direkt bei GMX.de versucht und meine Benutzerdaten stimmen auch alle.

Bug oder Feature?

Bin für Lösungsvorschläge offen und dankbar.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
DMX20

Naja lösch einfach den Account falls garnichts anderes mehr geht. Das Problem hatte ich auch schonmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
brownboy

Jau gemacht. Geht auch wieder. Nur frag ich mich was der Dummfug soll. Nu konnte ich mich wieder durch 200 Emails durchscrollen und sie als gelesen markieren. Komisch, komisch.

Naja, erledigt.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Nur kurz zur Aufklärung, hast du deine Kundennummer oder deine EmailAdresse als Accountbezeichnung angegeben?

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
brownboy

bei beiden stand der Benutzername@gmx.net drin.

Wie gesagt, es funktionierte ja auch Monatelang tadellos. Nur heute morgen hat er dann angefangen keine Emails mehr zu verschicken oder abzurufen. Akkupull war auch nix, Neustart auch nicht. Neueingabe vom Passwort half auch nicht. Wirklich nur löschen und Neueingabe der selben Daten hat geholfen. Nu tuts wieder wie's soll.

Ich finds wirklich Merkwürdig.

Aber was solls. Leider sind nu wieder alle gesendeten Emails weg :banging:

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fck-andi

Hatte den Spaß schon mit dem Exchange ActiveSync Konto. Ging auf einmal nicht mehr zu syncronisieren. Habe es dann gelöscht und wieder erstellt und dann ging es wieder. Keine Ahnung warum das so war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hai,

hm, also bei mir gab es die Probleme nur, als ich die Kundennummer als Name verwendet habe - dabei habe ich aber selbst bei der Onlineoberfläche von GMX das Problem, das es mal mit Email und mal mit Kundennummer geht und er immer mal wieder das jeweils andere ablehnt...

Zu deinem 'gesendet'-Problem, nutzt du den GMX-Free-Account? Oder einen Kostenpflichtigen? Es wäre eine Überlegung (je nachdem wie exzessiv du Mail nutzt) auf IMAP umzusteigen, da wären auch die gesendet-Mails weiter vorhanden...

Hat aber auch das ein oder andere Problemchen.

Tommi

bei beiden stand der Benutzername@gmx.net drin.

Wie gesagt, es funktionierte ja auch Monatelang tadellos. Nur heute morgen hat er dann angefangen keine Emails mehr zu verschicken oder abzurufen. Akkupull war auch nix, Neustart auch nicht. Neueingabe vom Passwort half auch nicht. Wirklich nur löschen und Neueingabe der selben Daten hat geholfen. Nu tuts wieder wie's soll.

Ich finds wirklich Merkwürdig.

Aber was solls. Leider sind nu wieder alle gesendeten Emails weg :banging:

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DMX20

Ja hatte das selbe Problem auch schon mit Web.de sowie EAS. Der E-Mail Client ist leider wirklich nicht allzu toll. Mich würde auch mal interessieren welcher Schwachmat auf die Idee gekommen ist keinen "Als gelesen markieren" Button einzubauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Guck mal hier, bei mir hat die Einrichtung als IMAP (statt POP) sehr geholfen. Ich hab ein GMX FreeMail Comfort (fuer 2,49 Euro/6 Monate).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Guck mal hier, bei mir hat die Einrichtung als IMAP (statt POP) sehr geholfen. Ich hab ein GMX FreeMail Comfort (fuer 2,49 Euro/6 Monate).

Hai,

hm, wieviele Ordner darfst du damit nutzen? 10 wie bei dem 'normalen' Free-Account?

Ich habe einen Pro-Account (der läßt 100 Ordner zu 2,99 pro Monat) und überlege gerade auf einen TOP-Account zu wechseln, weil da 256 Ordner möglich sind, mit 100 wird es bei mir leider knapp :(

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Keine Ahnung. Ich verwende nur einen :-) Ich weiss nichtmals mehr, was der Unterschied zum normalen Freemail ist (vermutlich Anhanggroesse und Speicherplatz).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rosenstern

Moin Moin,

ich benutze das Wave nun seit 5 Monaten und bin eigentlich sehr zufrieden.

Seit heute aber kann ich über mein GMX Account keine Emails mehr Empfangen oder versenden. Angeblich sei der Benutzernamen oder das Passwort falsch. Ich habe aber nichts daran geändert und es ging vorher immer ohne Probleme. Extra nochmal direkt bei GMX.de versucht und meine Benutzerdaten stimmen auch alle.

Bug oder Feature?

Bin für Lösungsvorschläge offen und dankbar.

Grüße

Hallo!

Habe dieses Problem jetzt auch, allerdings mit AOL. Genau die selben Meldungen. Leider hat bei mir auch das Löschen des Accounts und das neue einrichten nichts gebracht! :-( Hat vielleicht jemand noch einen Tipp oder das gleiche Problem mit AOL? Kann mir evtl. jemand seine AOL-e-Mail-Profile aufschreiben? Habe diese leider nirgends finden können.

Wäre super!

bearbeitet von rosenstern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rosenstern

So, habe das Problem jetzt gelöst. Hatte nach dem Löschen und dem Neuerstellen des Accounts ein falsches Passwort eingegeben. Nachdem ich mir dessen bewußt war, ging es dann wieder.

Meine AOL - Profile:

Einstellung Wert

Kontoname AOL

SMTP-Server smtp.aol.com

SMTP-Port 465

Sichere Verbindung SSL

Eingehender Servertyp IMAP4

IMAP4-Server imap.aol.com

IMAP4-Port 143

APOP-Login Nein

Sichere Verbindung Aus

Download-Begrenzung wie gewünscht

Abrufoptionen Nur Betreff

POP vor SMTP Aus

SMTP-Auth. Ein

Wie bei POP3/IMAP4 Ein

Benutzername leer

Passwort leer

Vielleicht helfen sie jemandem weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

nur ganz allgemein eine info: gmx hat nun ein minimum-zeitintervall eingeführt (wie auch web.de seit jahren schon hat), vermute ich. bei mir kam nämlich heute morgen auch der fehler, da ich mehrmals hintereinander meine e-mails abrufen wollte. nach drei minuten warten ging es wieder ganz normal. vielleicht gibt es aber auch gerade nur "stauprobleme" beim gmx? :)

auf jeden fall müsst ihr keine operationen starten oder euren account neu anlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.