Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bavariablade

Email-Anhänge sind zu groß ?!

Frage

bavariablade

Hallo Waver :) ,

habt ihr schon rausgefunden ob, oder wie man die Maximalgröße der Email-Attachments (also Anhänge) ändern kann. Ich würde gerne öfters mal ein Video oder mehrere Bilder per Email verschicken, jedoch scheint die Anhangsgröße auf 5 MB limitiert zu sein!

Für Tipps oder Lösungen wäre ich sehr dankbar.

Servus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Falke

Hallo Waver :) ,

habt ihr schon rausgefunden ob, oder wie man die Maximalgröße der Email-Attachments (also Anhänge) ändern kann. Ich würde gerne öfters mal ein Video oder mehrere Bilder per Email verschicken, jedoch scheint die Anhangsgröße auf 5 MB limitiert zu sein!

Für Tipps oder Lösungen wäre ich sehr dankbar.

Servus

Hi

gehe doch mal so , leg das video in ftp-server oder dein webseite und schicke den link als ein einladung mit dem link mit , dann musst nicht das video schiken , sondern der jenige holt das selber ab

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bavariablade

Hi

gehe doch mal so , leg das video in ftp-server oder dein webseite und schicke den link als ein einladung mit dem link mit , dann musst nicht das video schiken , sondern der jenige holt das selber ab

mfg

Nettes Work-Around. Auf dauer ist mir das aber zu umständlich. Kann man nicht einfach irgendwo die Attachment Size ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Migoelo

Gibt es da wirklich eine Limitierung durch den Client, ist das nicht eher dein Emailanbieter?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Falke

Hi

andere frage wie gross ist das video , mit winrar kannst du die video in volume grosse in 5 MB grosse aufteilen

siehe das bild an

mfg

post-46063-14356841139287_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bavariablade

Ich bin jetzt kein absoluter Beginner, was den Umgang mit dem PC betrifft. Aber das könnt ihr ja nicht wissen, deshalb danke für die Tipps.

Vielleicht hab ich mich etwas undeutlich ausgedrückt:

Die Videoss, MP3s oder Bilder will ich direkt über mein Wave verschicken können wenn ich unterwegs bin. Es soll auch einfach gehen. Im Prinzip kann das Wave das auch super gut, zumindest mit kleinen Files.

Aber bei allen Anhängen über ca 5MB kommt bei mir die Meldung, dass der Anhang zu groß ist.

Mein eMail Account ist von GMX, 6MB (die größe des Videos, ich bin auch Urheber :P ) sollten daher kein Problem sein. Das Wave verweigert aber das absenden.

Habt ihr auch dieses Problem?

Versucht einfach mal eine Email mit MP3s oder mit Bildern an euch selbst zuschicken.

Ich werde es gleich noch mit meinem Google Account testen.

Meine Firmware ist übrigens JF4, aber das Problem gibts schon immer bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Migoelo

bavariablade hast wohl recht, das Emailprogramm läßt größere Dateien auch bei mir nicht zu. Ich empfehle wie schon geschrieben so etwas wie Skydrive, und umständlich ist das wirklich nicht.

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diegabi

Ich würde gerne öfters mal ein Video oder mehrere Bilder per Email verschicken,

Bilder kannst du problemlos unter Bearbeiten/Umwandeln

in jede beliebige Größe verkleinern bevor du sie verschickst.

4751584.jpg

LG

Gabi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bavariablade

Danke für die Antworten.

Das mit dem Umwandeln ist ne gute Idee. Hm. Videos kann man mit dem eingebauten Editor auch kleiner machen.... muss ich mal ausprobieren demnächst.

Die FTP Lösung ist leider keine alternative, da entweder alles öffentlich zugänglich ist, oder man Passwort und Benutzernamen vergeben muss (das wiederum will ich meinen Email Empfängern nicht zumuten). Und das Uploaden würde auch nur über den Dolphin browser gehen, oder gibt es da schon eine vereinfachte App für?

Servus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blubber1893

missbrauch das topic mal für ein anderes problem. bei mir schlägt das senden von emails mit dateianhang (jpg-bilder aufgenommen mit dem wave) immer fehl, was sehr nervig ist. hab die bilder vor dem senden auch immer auf 800er auflösung verkleinert.

jemand eine idee wie man das beheben kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.