Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nate

Email auf Nokia 5800 XM

Frage

Nate

Hallo noch eine Frage zum Nokia 5800.

Kann man Emails über Wlan empfangen und senden.

Beim iphone öffnet man das Emailprogramm und die email kommen automatisch rein (Wlan).

Ist das beim Nokia auch so?

Danke schon mal :winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest Dirkolino

Das geht... weiß nur nicht ob die manuell abgerufen werden müssen oder sie automatisch kommen wenn du das Prog öffnest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
User000

@Nate

Ich hab deine Nachricht bekommen und denken es wäre besser wenn ich die Fragen im Forum beantworte(soweit es geht) damit alle davon profitieren können.

Eins muss ich aber sagen. Der 5800 ist mein erstes s60 Handy auch erstes Nokia. (Ich habe deine Fragen 1:1 Kopiert)

F1: Kann man eine Art Wifi oder Wlan Profil anlegen, sodass Programme die eine Intenet Verbindung brauchen zb. Google Maps direkt über das Wlan bei mir zu Hause reingehen.

A1: Die Programme die eine Verbindung brauchen fragen am Anfang welche Verbindung gewählt werden soll und bei machchen kann man ein Standart festlegen.

F2: Kann man Videos von Youtube "runterladen", also wie beim iphone, das der Player die kurz lädt und man die dann gucken kann?

A2:Bei mir werden die Videos in den Real Player geladen. Mehr konnte ich noch nicht probieren.

F3: Hast du Programme auf deinem Nokia die gut laufen

(Spiele, Navisoftware, da Nokia Maps ja nur 3 Monate kostenfrei nutzbar ist?!?!? oder andere Programme wie ICQ)

A3: Ich hab nur ein paar Programme die fürs 5800 massgeschneidert sind, daher laufen die perfekt. Ich bin noch auf der Suche nach Apps

F4: Hat man die Möglichkeit Emails über Wlan zu empfangen und zu schreiben? Hab schon einen Thread dazu erstellt, es gab aber noch keine Antwort die mir weitergeholfen hat.

A4: Du musst es selber updaten und dabei wirst du gefragt welche Verbindung du willst:

F5: Kann man Java Programme auf dem Nokia installieren? Kann man auch S60 3rd Edition Software drauf installieren?

A5: Ich hab einige S60 3rd Software probiert aber sie gingen nicht.(Das lag glaub ich aber an mir) Java muss man probieren Need for Speed ging nicht, MeBoy ging, eMSN geht, usw. Weiss aber nicht wovon das abhängt.

Ich hoffe ich konnte einigermassen die Fragen beantworten und dir helfen.

MfG

User000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nate

Vielen vielen dank für deine Antworten.

Hat mir echt weitergeholfen.

Dass das Programm direkt nach der Verbindung fragt finde ich gut, da man so 100% sicher sein kann das man über WLan reingeht und so keine Kosten entstehen.

Ich denke einem Kauf steht jetzt nichts mehr im Weg. :icon_wink

Nochmal Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
User000

Wenn du es kaufst wirst du's nicht bereuen. Da bin ich mir fast 100% sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nate

Also wenn man das gereat von der technischen seite sieht, fehlt mir absolut nichts. Aber auch der preis von momentan nur 315 € ist sehr fair. Falls es jemand billiger sieht kann ers ja hier posten.

LG Nate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seanpaul84

Hat schon jemand nähere Erfahrung mit Push-Mail? Würd gerne meine GMail - EMails direkt aufs Handy bekommen - ohne zu pollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seanpaul84

So nachdem ich eine gute Beschreibung zum Einrichten des GMail Kontos am 5800 gefunden habe, hab ich nun folgendes Problem:

Hier erstmal der Link mit der Beschreibung - es funktioniert auch :)

https://mytechnews.info/b/2009/01/tutorial-adding-gmail-push-email-to-the-nokia-xpressmusic-5800-free.html

Mein Problem ist jetzt, dass ich fast 2000 E-Mail headers in meinem Handy habe und dass ich kann keines löschen. WEnn ich es probier zum löschen bekomm ich die fehlermeldung: "mitteilungsüberschriften nicht aus Telefonspeicher gelöscht". Und das Problem ist jetzt dass der Zugriff auf die Mails extrem extrem langsam ist. Hat jemand das gleiche Problem? Wie kann ich die ganzen alten Betreffs aus dem Handy löschen? Ich nehm mal an dass der Zugriff deswegen so langsam ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

Normalerweise bleiben bei pop3 Accounts die Header erhalten.

Die kannst du nur löschen, wenn du bei "Löschen" "Telefon und Server" nimmst. Dann sind sie bei der nächsten Verbindung-Aktualisierung verschwunden.

Sonst bleiben sie erhalten, das du im nachhinein noch die Möglichkeit hast, ausgewählte nochmal abzurufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest shakrazam

Wie kann ich ein aufgenommes video auf dem Nokia 5800 direkt über wlan versenden. Ich meine die Option zum Direktversand ist ja da, nur klappts bei mir nicht. Ewig ist die mail in der Sendeablage.

Meine Hotmail habe ich schon synchronisiert, allerdings hat es damit nicht zu tun denke ich. Kann meine Mail header jederzeit abrufen, mir gehts hier aber um Direktversendung. Nehme an bei normalen mails stehe ich vor dem selben Problem.

Danke für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sebastian0809

Hallo,

bin ganz neu hier und habe mir grade das 5800 gekauft. Cooles teil

kann mir jemand sagen ob es für das handy auch outlook oder thunderbird gibt?

irgend ein deutsches e-mail programm!

danke!!!

MfG

Sebastian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest timkawa

kann mir jemand sagen ob es für das handy auch outlook oder thunderbird gibt?

Nein

irgend ein deutsches e-mail programm!

Ja, das "eingebaute" --> Mitteilungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rammsteinfan

Und es gibt noch ProfiMail (google mal danach), ist zwar kostenpflichtig, aber sehr gut zu gebrauchen und steht sowas wie Thunderbird in nichts nach. Manchmal haben sie es irgendwo im Angebot für nen 10er, dafür habe ich es auch vor knapp 2 Monaten gekauft und es bisher nicht bereut. Aber grundsätzlich reicht auch der boardinterne, nur ist ProfiMail etwas komfortabler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sebastian0809

Ja, das "eingebaute" --> Mitteilungen

Gestern 21:19

kann ich damit auch e-mails bei gmx abrufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sebastian0809

ah rade beim Handy gefunden wo man das einstellt!

Super danke euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kurzerlippi

Ich find dieses Profimail aber nicht so dolle. Da hing es bei mir schon an der Einrichtung der Accounts. :)

Im internen Mail Client geht das doch viel besser...E-Mail Adresse & Paßwort eingeben, den Rest macht der Client alleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
samson1976

Hallo.

Ist der "eingebaute" Mailclient ( unter Mitteilungen) eine ganz normale ( wie Outlook z.B.) Variante für Mobiltelefone?

Habe das konfiguriert und es läuft auch.

Nun die entscheidende Hürde:

Wenn ich darüber mails abrufe, benötige ich eine Onlineverbindung. In meinem Fall WLan UND eine Datenflatrate.

Wenn ich also als Zugangspunkt wap.vodafone.de ( ich bin Vodafonekunde) wähle, müsste das doch ein kostenfreier Dienst sein????

Die Hotline redet immer was von pushmail (was ist das???) und das das ein kostenpflichtiger Dienst wäre.

Ich müsste zur Wahrung der Kostenfreiheit die jeweiligen Websites der Mailanbieter ansurfen und quasi echtes Webmailing betreiben.

Generell möchte ich eher mails empfangen.

Das geht auch prima. Problem s.o. ... aber kann ich darüber auch senden? Wie?

Gruß und Dank,

der Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kurzerlippi

Der Empfang der Mails über den eingebauten Clienten geht nur über den APN web.vodafone.de. dazu benötigst du aber auch eine Datenoption die diesen APN abdeckt. Über den wap.vodafone.de funktioniert der Client nicht es sei denn du buchst die happy live Internet Flat für 9,99€ ,amit kannst du über den Clienten deine Mails abrufen die auf deinem Vodafone Mail Account eingehen. Dahin wiederum kannst du ja Mails von Deinem externen Account (Google usw.) hin umleiten...so das die auch auf deinem Clienten ankommen. Senden kannst Du Mails dann aber natürlich nur von deinem VF Account aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
samson1976

Hallo.

Ja, genau diese 9,99 Flat habe ich.

Die Hotline von Vodafone hat mir versucht zu erzählen, dass ich damit nur ins Live-Portal kann.

Von da aus müsste ich mich, um ins Internet zu kommen über deren Google-Suchfenster "weiterhangeln", also einen Suchbegriff eingeben um somit quasi über einen Umweg ins "echte" Internet zu gelangen.

Eine weitere Hotlineinfo war dann, dass es völlig egal sei was ich wo und wie anklicke. Solange wap.vodafone.de als Zugangspunkt eingestellt sei, wäre alles abgedeckt was irgendwie eine Onlinetätigkeit ist. Sei es surfen oder andere Applikationen die eine solche Verbindung aufbauen.

Zum Thema mails sagten sie mir, dass ich dafür einen Pushdienst bräuchte. Der koste extra.

Allerdings habe ich schon über den eingebauten Klienten sowohl Vodafone- als auch web.de-mails empfangen können.

Scheinbar mit der Flat abgedeckt.

Vodafone selbst sagt mal so, mal anders.

Ach ja... eine Info war, man würde den Kunden von Vodafone den Umweg über das Live-Portal ans Herz legen ( und alle anderen Möglichkeiten verschweigen), weil sie damit rechnen, dass sonst die meisten alles verstellen würden und Probleme hätten, ihr Gerät zu bedienen.

Das sei der sicherste Weg.

Was ist denn nun die Wahrheit.

Gruß und Dank,

der Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.