Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nate

Email auf Nokia 5800 XM

Frage

Nate

Hallo noch eine Frage zum Nokia 5800.

Kann man Emails über Wlan empfangen und senden.

Beim iphone öffnet man das Emailprogramm und die email kommen automatisch rein (Wlan).

Ist das beim Nokia auch so?

Danke schon mal :winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest kurzerlippi

Da brauchst du ja aber immer einen Hot Spot in der Nähe um deine Mails abzuholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
samson1976

Huhu....schon, aber da ich auch die Datenflat-Flat von vodafone habe, ist das wiederum auch doch nicht nötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kurzerlippi

Huhu....schon, aber da ich auch die Datenflat-Flat von vodafone habe, ist das wiederum auch doch nicht nötig.

Stimmt, dann ist brauchst du das nicht...:klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Torwey

Servus, evtl. kann mir hier jemand helfen ???

Das Automatische abrufen der E-Mails funzt nicht !!!

Netz T-Mobile

Benachrichtigung - Deaktiviert

E-Mail Abruf - Aktiviert alle 5min

Priorität der Zugangspunkte, Wlan 1 Wlan 2( schwiegereltern ) T-Mobile Internet 3

Das Manuelle anrufen der Mails zuhause über WLan und unterwegs über T-D1 Internet geht Problemlos. Aber halt nicht das Automatische,auch bei permanenter Internerverbindung geht es nicht !! Ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann. Die Suchen Funktion habe ich bemüht, aber dafür keine Lösung gefunden.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crazy4chrissi

Ich hab das ehrlich gesagt noch nie probiert (ich hab keine Datenflat).

Hast du mal probiert, ob es geht wenn du das Mitteilungen-Programm offen lässt? (einfach über die Rote Taste "minimieren" statt zu schließen).

Hast du bei den Zugangspunkten "Zu.g.-punkt verwenden" "Nach Bestätigung" oder "Automatisch" gewählt?

Hast du Mail per POP3/IMAP oder Push eingerichtet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Torwey

Danke für die Schnelle Antwort, ich habe auch keine Datenflat. Aber mein Provider, MO/Bill Mobilcom/Debitel bietet einen Mail Flat für 4€ montl. an, das ist für mich sehr Interessant !!

Was heisst offen lassen ?? Es gibt nur eine rote Taste, oder?? Die auf der Vorderseite ?? Das bedeudet die zuvor erstellte Verbindung bleibt NONSTOP bestehen ??

Der Zugangspunkt wird abgefragt, mach denke ich auch Sinn, wegen Wlan zuhause und T-D1 Inet Unterwegs. Wobei zuhause muss nicht sein wegen PC, könnte ich ändern.

Verwendet wird jetzt IMAP4, da das gute Stück mir keine Wahl läßt

lg

torwey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Torwey

Ich hab das ehrlich gesagt noch nie probiert (ich hab keine Datenflat).

Hast du mal probiert, ob es geht wenn du das Mitteilungen-Programm offen lässt? (einfach über die Rote Taste "minimieren" statt zu schließen).

Hast du bei den Zugangspunkten "Zu.g.-punkt verwenden" "Nach Bestätigung" oder "Automatisch" gewählt?

Hast du Mail per POP3/IMAP oder Push eingerichtet?

RESPEKT !! Du hast völlig recht

Das mit der Roten Taste " minimieren" trifft den Nagel auf den Kopf.

VIELEN DANK

LG TORWEY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crazy4chrissi

Freut mich dass ich dir helfen konnte.

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass das Mitteilungs-Programm für den automatischen Abruf offen bleiben muss - hab mich also richtig erinnert... :blob:

Ist bisschen blöd dass das Mail-Programm wenn man "Schließen" im Touchscreen wählt sich tatsächlich schließt und eventuell vorhandene Verbindungen geschlossen werden müssen. Ich finde hier sollte der Standard eher "minimieren" / "verstecken" sein (wie z.B. bei Fring). Aber immerhin wird es durch die rote Taste nicht geschlossen (ja, es gibt nur eine *g*). Manche Flash-basierte Programme werden bei Druck auf diese Taste ja richtig geschlossen (z.B. "Checkers") und man muss sie umständlich über die Menü-Taste minimieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Torwey

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass das Mitteilungs-Programm für den automatischen Abruf offen bleiben muss - hab mich also richtig erinnert... :blob:

Ist bisschen blöd dass das Mail-Programm wenn man "Schließen" im Touchscreen wählt sich tatsächlich schließt und eventuell vorhandene Verbindungen geschlossen werden müssen. Ich finde hier sollte der Standard eher "minimieren" / "verstecken" sein (wie z.B. bei Fring). Aber immerhin wird es durch die rote Taste nicht geschlossen (ja, es gibt nur eine *g*). Manche Flash-basierte Programme werden bei Druck auf diese Taste ja richtig geschlossen (z.B. "Checkers") und man muss sie umständlich über die Menü-Taste minimieren.

Soweit so gut, jetzt bleibt die Verbindung, Wlan, aber nicht bestehen. Obwohl ich bei Online Zeit "unbegrenzt" eingestellt habe. Hättest Du da evtl. auch noch ne Lösung für ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crazy4chrissi

hmm... also ich würde bei WLAN Verbindunsgtyp "Automatisch" wählen (zumindest beim WLAN), dann müsste er beim automatischen Mail-abruf die eigentlich wieder aufbauen falls sie abbricht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kurzerlippi

Das ist so nicht ganz richtig, man kann das Mail Programm schließen & und die Verbindung trennen. Das Telefon verbindet sich dann kurz in den eingestellten Abständen mit dem Internet und holt die Mails ab, danach wird die Verbindung getrennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Torwey

Das ist so nicht ganz richtig, man kann das Mail Programm schließen & und die Verbindung trennen. Das Telefon verbindet sich dann kurz in den eingestellten Abständen mit dem Internet und holt die Mails ab, danach wird die Verbindung getrennt.

Also ich habe das jetzt Gestern mal getestet. Sowohl meine Wlan als auch meine T-D1 Internet Verbindung bricht nach ca. 5 min ab und erstellt sich NICHT erneut nach dem angegebenen Zeitraum ebenfalls 5min.

Ich habe gesehen das unter ZIELE-Internet richtigerweise mein Wlan und T-Mobile Internet aufgeführt ist. Jedoch steht unter Netzziele auch noch ein NICHT Kategorisierter Zugangspunkt, T-D1 Internet. Darüber verbindet sich das gute Stück wenn kein Wlan verfügbar ist, manuell. Was ist der Unterschied zwischen T-D1 und T-Mobile ? Mein Provider ist Mobilcom-Debitel, sollte ich da T-D1 wählen und wie ??

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
samson1976

Hallo.

Hast Du "Internet" (Menü -> Einstellungen -> Verbindungen -> Ziele) als Standardverbindung gewählt?

Geh mal unter "Netzziele" auf "Internet" (nur markieren) und drücke die Optionentaste.

Dort kannst Du "Internet" als Standardverbindung festlegen.

Erfolgreiche Festlegung erkennst Du an dem kleinen Häkchen, dass hinter "Internet" erscheint.

Gruß,

der Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Torwey

Hallo.

Hast Du "Internet" (Menü -> Einstellungen -> Verbindungen -> Ziele) als Standardverbindung gewählt?

Geh mal unter "Netzziele" auf "Internet" (nur markieren) und drücke die Optionentaste.

Dort kannst Du "Internet" als Standardverbindung festlegen.

Erfolgreiche Festlegung erkennst Du an dem kleinen Häkchen, dass hinter "Internet" erscheint.

Gruß,

der Frank

nein das war nicht der Fall, habe ich jetzt getan, sollte es somit funktionieren ??

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Torwey

muss ich in den Admin.Einstellungen auch etwas ändern. z.b. bei Paketdaten, wenn verfügbar oder bei bedarf, es funktioniert immer noch nicht Automatisch !!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kurzerlippi

In den Admin Einstellungen unter Packetdaten musst du nichts ändern, das ist dafür wenn du dein Handy als Modem nutzt. Ich glaube das hat auch nichts mit deinen Verbindungseinstellungen zu tun. Ich hab bei mir unter "Internet" auch einen W-Lan Punkt (Prio 1) und den VF Live Punkt (Prio 2) drin und der Abruf funktionierte wenn ers funktionierte. Ich hatte irgendwann dann das Problem das die Verbindung via VF Live nicht mehr klappte im Abruf, d.h. die Verbindung brach immer nach paar Sekunden ab und ich könnte keine Mails mehr abholen, bearbeiten....da half nur das Postfach neu einzurichten. Jetzt laß ich die Mail per "OMA-EMN" in Echtzeit pushen und es funktioniert. Ob das dein Provider allerdings unterstützt müsstest du selbst mal in Erfahrung bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Torwey

es scheint jetzt zu funktionieren. ich habe den abruf intervall mal geändert und das gute stück mal neu gestartet und zur seite gelegt. siehe da, plötzlich sind die mails auf dem handy. mal sehen wie es sich morgen im netz ohne wlan verhält. der nicht kategoresierte zugangspukt war der gleiche wie der unter ziele mit prio2. nach dem ich den nicht kateg. dorthin verschoben habe konnte ich diesen auch löschen. seitdem scheint es wohl zu klappen mit dem auto. einwählen und abrufen. werde das morgen nochmal beobachten und dann meldung machen. bis hierhin jedenfalls vielen dank für eure hilfe !!

lg

torwey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Torwey

servus, es geht mit dem auto. abrufen jetzt. kann es sein das eingehende sms jetzt des wegen nicht mehr per mitteilungssignal angekündigt werden ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kurzerlippi

Ne, mit deinen sms hat das gar nichts zu tun. Das eingehende sms nicht angekündigt werden hatte ich auch schon 2 mal, bei mir half da ein kurzes Akku raus -> Akku rein (vorausgesetzt du hast nichts verstellt natürlich).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Torwey

servus,

nachdem ich jetzt mein e-mail konto neu erstellt habe, werden die mails automatisch mit einer t-d1 verbindung abgerufen( dafür habe ich eine e-mail flat ) und nicht mehr über w-lan. obwohl w-lan als priorität 1 gesetzt ist. ich habe an den vorherigen einstellungen nichts geändert, kann mir jemand sagen woran das liegt :?:

lg und danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.