Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nate

Email auf Nokia 5800 XM

Frage

Nate

Hallo noch eine Frage zum Nokia 5800.

Kann man Emails über Wlan empfangen und senden.

Beim iphone öffnet man das Emailprogramm und die email kommen automatisch rein (Wlan).

Ist das beim Nokia auch so?

Danke schon mal :winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest kurzerlippi

Hast du in deinem Mail Konto den Zugangspunkt richtig eingestellt (Internet)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Torwey

Hast du in deinem Mail Konto den Zugangspunkt richtig eingestellt (Internet)?

ich habe unter ziele, internet als standart deklariert, wenn du das meinst. ansonsten bitte kurze beschreibung wo ich die einstellungen finde.

lg und danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kurzerlippi

Genau, unter Verbindungen, Ziele tust du Internet als Standart bestimmen. Dann in deinem Mail Konto unter Optionen, Einstellungen und Verbindungseinstellungen, eingehende Mails kannst du deinen Zugangspunkt einstellen. Das selbe für ausg. Mails.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Torwey

Genau, unter Verbindungen, Ziele tust du Internet als Standart bestimmen. Dann in deinem Mail Konto unter Optionen, Einstellungen und Verbindungseinstellungen, eingehende Mails kannst du deinen Zugangspunkt einstellen. Das selbe für ausg. Mails.

d.h. ich wähle dort standartverbindung ??

lg und danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
juergenw44

Hallo,

auch ich habe eine Nokia 5800. Ich habe das Programm ProfiMail auf dem Handy installiert, Email-Konten eingerichtet. Über WLAn kann ich diese Konten abrufen, leider aber nicht über Vodafone. Ich habe Vodafone HappyLiveUMTS.

Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen noch vorgenommen werden müssen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kurzerlippi

Der Zugangspunkt für Happylive & die HappyLive Internetflat (wap.vodafone.de) unterstützt diese EMail Programme nicht. Du kannst damit nur Deine Vodafone Mails holen und das auch nur über den eingebauten EMail Clienten. Für alle anderen Arten von Clients brauchst du den web.vodafone.de ZP, der aber ohne Datentarif teuer wird.

Ich hätte kurz mal ne Frage zu Nokia E-Mail:

Das Programm funzt ja sehr gut, nur hält das immer die Internetverbindung aufrecht, heißt, ich bin immer online auch wenn das Programm geschlossen ist. Kann man das ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Torwey

servus,

kann man eingegangene Mails in einen anderen ( eigens angelegten ) ordner verschieben und wie ??? das gute stück ist so eigestellt, das wenn ich die mails per pc vom server lade, bei der nächsten aktualisierung diese nicht mehr im handy sind. das ist auch soweit ganz gut, nur benötige ich die ein oder andere dann doch auf dem handy und würde diese gerne, wenn möglich in einen eigenen ordner verschieben.

vielen dank und gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BatterieHase

Hmm Moin an alle ,

Ich habe mal eine Frage da zu ist das billiger als sms zu schreiben ? kenne mich net so aus aber habe drüber nachgedacht ,vielleicht kann mal einer was zu sagen ?

mfg BatterieHase :danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kurzerlippi

Emails schreiben und empfangen ist immer kostenlos. Voraussetzung sowas am Handy zu nutzen ist ein Datentarif sonst wird das richtig teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wired2051

Ich habe mal eine Frage da zu ist das billiger als sms zu schreiben ?

Wie, wenn Du nichts über Deinen Vertrag sagst?

Also bei mir kostet eine SMS 9 Cent.

Eine SMS hat max. 160 Zeichen. Daraus ergeben sich vermutlich (entscheidend ist die Kodierung) 1120 bits oder 140 bytes. Das kostet bei mir (ausserhalb des gebuchten Datenvolumens) 0,003204336 Cent, wobei da noch der Header (Empfänger, Absender, Kodierung u.ä.) dazukommt.

Wenn Du es genau wissen willst, schau mal bei Wikipedia vorbei.

hth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BatterieHase

Ok das doch schon mal was vielen Dank für die Antworten..... werde mich mal schlau machen ..... wenn mir dann mal einer Hirn vom Himmel schmeißt ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kurzerlippi

Ok das doch schon mal was vielen Dank für die Antworten..... werde mich mal schlau machen ..... wenn mir dann mal einer Hirn vom Himmel schmeißt ^^

Danke für den netten Kommentar, nur ist das nicht auf dich oder deine Frage bezogen sondern eine einfache Signatur. Es tut mir leid das ich es nicht so Mathematisch erklärt habe (und erklären konnte), denn leider hat der liebe Gott auch auf mich nicht täglich mit Hirn geschmissen so das ich kein Informatiker geworden bin. In diesem Sinne...:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crazy4chrissi

jo, wired hats schon gut formuliert...

Bei mir (blau.de) kosten SMS auch 9ct und 24ct/MB.

Du kannst also für den Preis von 2.67 SMS ein MB Daten senden/empfangen. Dass man in ein MB deutlich mehr als 3*160 Zeichen bekommt ist klar. -> E-Mail is (deutlich) günstiger

Außerdem: Wenn du keine Datenflat hast, ist das Nutzen des "Mitteilungen"-Programms anstatt eines Webmailers günstiger, denn "Mitteilungen" überträgt nur die Nachrichten, während beim Webmailer noch einiges an HTML und evtl. Grafiken dazu übetragen werden muss.

Aber: SMS-Lesen (empfangen) kostet nichts, Mails lesen (ohne Datenflat) dagegen schon, denn das sind genauso Daten.

Achtung: Im Ausland ist SMS u.U. günstiger, da viele Netzanbieter hohe Auslands-Daten-Gebühren verlangen.

(Nur so als Anmerkung ;))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wired2051

Aber: SMS-Lesen (empfangen) kostet nichts, Mails lesen (ohne Datenflat) dagegen schon, denn das sind genauso Daten.

Stimmt, kostet aber auch nur sehr wenig, besonders, wenn man erstmal nur die Betreffzeile lädt und dann nur die eMail, die man auch lesen will.

eMail auf dem Mobiltelefon ist imho genauso eine Killerapplikation, wie die kostenlose Navigation. Durch einen automatischen Abruf alle paar Minuten (Achtung, kostet jedes mal etwas, wenn man kein Datenpaket/Flatrate hat, auch wenn keine eMail zwischenzeitlich eingegangen sind), die grössere Textmenge, die Möglichkeit Daten (Bilder) anzuhängen und die vergleichsweise geringeren Kosten ist eMail viel besser als SMS. Ganz absurd wird es bei MMS, die kostet bei mir bis 300 Kbytes 39 cent (pro MMS!). Für das Geld kann ich ca. 1,5 MB Daten an meine eMail hängen.

Abgesehen davon schätze ich es sehr, dass ich meine eMails lesen kann, wenn ich es will und nicht, wenn der Absender (oder noch schlimmer wenn der Provider irgendwann später) meint, mich damit belSie haben Post!ästigen zu müssen.

My two cents.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BatterieHase

Danke für den netten Kommentar, nur ist das nicht auf dich oder deine Frage bezogen sondern eine einfache Signatur. Es tut mir leid das ich es nicht so Mathematisch erklärt habe (und erklären konnte), denn leider hat der liebe Gott auch auf mich nicht täglich mit Hirn geschmissen so das ich kein Informatiker geworden bin. In diesem Sinne...:danke:

Moin ja sorry hatte es auch net Böse gemeint habe das schon verstanden mit der Signatur.... war doch ein ^^ hinter :) und nur Fun bissen Stimmung machen hehe :eusa_danc

L.G BatterieHase .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BatterieHase

Hi ich noch mal ,

Danke noch mal allen für Ihre Beiträge, habe mir überlegt das wenn ich das habe und E- Mail schreiben kann aber der Andere Sie auch nicht emfangen

kann ja bringt das wohl auch nichts also werde ich weiter sms Schreiben ...

Danke noch mal an alle... respekt für die schnelle Hilfe :danke:

L.G BatterieHase

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crazy4chrissi

jo, e-Mails haben im Vergleich zu SMS ein paar Nachteile:

1. SMS liest der Empfänger i.d.R. direkt, E-Mails nicht unbedingt

2. E-Mails werden u.U. durch Spamfilter o.ä. (greylisting etc) aufgehalten und kommen später an, selbst wenn der Empfänger permanent E-Mails liest

3. viele Empfänger können unterwegs keine E-Mails lesen, SMS dagegen schon

Ansatz um 1. zu lösen und 2. zumindest zu erkennen:

Wenn man viel Text günstig an den Empfänger schicken will, schickt man ihm ne Mail und ne SMS mit "hab dir ne Mail geschickt" hinterher ;)

Lösung zu 3.:

Schenkt euren liebsten UMTS-Handys mit Datenflat *gg*

Aber oft sind 1.-3. auch irrelevant. Ich nutze E-Mails z.B. gern wenn ich z.B. im (Kurz-) Urlaub (in Deutschland) bin. Lange Urlaubs-berichte per SMS sind teuer, E-Mails dagegen im Inland nicht. Ob sie 2 Stunden später ankommen ist mir egal und ich habe mit dem Empfänger vereinbart, dass ich täglich eine Mail schreibe, sodass er täglich liest.

(Verabreden ist natürlich auch eine Lösung für 1.)

Also ich nutze am Handy beides, je nach Empfänger, Priorität, Umfang etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.