Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zottel1982

Email-Benachrichtigung der Unterordner

Frage

Zottel1982

Hi Leutz,

habe jetzt fast 2 std mit der SuFu gesucht, aber find nix passendes....

Gibt es die Möglichkeit, für die Unterordner der Email-Konten (bei mir z.B. bei web.de; Ordner Unbekannt oder Auktionsarchiv etc) auch einen Benachrichtigungston einzustellen??

Ich hoffe ich habs nicht irgendwo überlesen und jemand kann mir auf die Sprünge helfen..

Danke im Voraus

Zottel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
gizmo1309

morgen Zottel1982,

die emails kommen aber schon bei dir in den unterordner an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zottel1982

Ja, von der Funktion her ist alles Top, nur hätte ich halt auch gerne ne akustische Benachrichtigung, wenn in den anderen Ordnern eine Email eingeht.

(Funktioniert, bei mir zumindest, nur für den Ordner "Posteingang")

VG

Zottel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zottel1982

Da wäre ja auch die Frage, ob es überhaupt bei jmd von euch ne Benachrichtigung gibt, oder ob das allgemein so ist....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gizmo1309

also ich habe nur bei meinem Exchange konto unterordner und da macht er einen benachritigungston

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zottel1982

Vieleicht hab ich mich doof ausgedrückt...

Ich meinte natürlich nicht Unterordner im normalen Sinn, sondern die einzelnen Ordner wie: Postausgang,Unbekannt, Unerwünscht, Auktionsarchiv und so weiter....

Der Benachrichtigungston meldet sich nur bei neuen Nachrichten im Posteingang, nicht bei Nachrichten im Ordner Unbekannt z.B......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ratelutz

Ich habe mich mit dem Problem auch schon rumgeschlagen und meine bei MSDN gelesen zu haben, dass das eine Limitierung von Pocket Outlook ist.

Pocket Outlook kann nur über Nachrichten im Posteingang benachrichtigen, nicht aber in Unterordnern.

Vieleicht hab ich mich doof ausgedrückt...

Ich meinte natürlich nicht Unterordner im normalen Sinn, sondern die einzelnen Ordner wie: Postausgang,Unbekannt, Unerwünscht, Auktionsarchiv und so weiter....

Der Benachrichtigungston meldet sich nur bei neuen Nachrichten im Posteingang, nicht bei Nachrichten im Ordner Unbekannt z.B......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zottel1982

Um das nochmal sicher zu stellen:

ich habe meine Mail-Konten nicht mit Outlook verknüpft!

Ich habe auf dem Email-Bildschirm oben rechts vier Buttons;

-neue Email erstellen

-Outlook

-mein AOL-Konto

-mein web.de-Konto

Outlook nutze ich quasi nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zottel1982

Ich habe mich mit dem Problem auch schon rumgeschlagen und meine bei MSDN gelesen zu haben, dass das eine Limitierung von Pocket Outlook ist.

Pocket Outlook kann nur über Nachrichten im Posteingang benachrichtigen, nicht aber in Unterordnern.

Aber sowas muss doch zu ändern sein, oder? Hier gibt es so viele Vollprofis :icon_wink

Keiner ne´Idee???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest plustig50

Nö, ist einfach eine Limitierung im Outlook. Es sei denn min Win7 kommt da eine Neuerung, aber das glaube ich eher nicht.

Aber sowas muss doch zu ändern sein, oder? Hier gibt es so viele Vollprofis :icon_wink

Keiner ne´Idee???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
faumic

Genau das Problem habe ich auch.

Ich habe ein IMAP-Konto eingerichtet. Hier habe ich mir verschiedene Unterordner eingerichtet und bestimmte Mails per Regel automatisch verschieben lassen.

Nun scheint es bei mir der Fall zu sein, dass an dem PC zu Hause diese Regel aktiviert wird (Der PC ist häufig auch zu der Zeit an wenn ich nicht zu Hause bin -> Ehefrau) und die Mail verschoben wird. Das Handy ruft die Mail später ab und ordnet sie nun richtig ein und gibt keine Benachrichtigung ab.

Da hilft eigentlich nur die Nachrichten am Handy über POP3 abzuholen.

Ich weiß allerdings nicht ob da alles abgeholt wird wenn man bereits mit einem anderen Rechner Mails verschoben hat.

Gruß Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zottel1982

Ich dachte mir, ich schieb mal nach oben und frag, ob jemand inzwischen eine Idee für mein/unser Problem hat...:wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.