Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ahuerst

eMail einrichten funktioniert nicht

Frage

Ahuerst

Hallo zusammen,

ich möchte an meinem C7 eMail's via pop3 abrufen. Dies geht aber nicht - sobald ich auf "Mail einrichten" gehe, habe ich nur die Möglichkeit auf "Starten" zu drücken. Sobald ich das bestätigt habe, kommt die Setup-Meldung: Verbindung zum Mail-Dienstserver kann nicht hergestellt werden.

Lediglich der "Mail for exchange" steht zur Auswahl. Das bringt mir nichts.

Weiss jemand Rat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Kadauz

Vielleicht hilft dir das ? https://www.a1.net/final/de/Media/PDFs/Nokia_C7_E-Mail_Einstellungen.pdf

oder das hier https://www.symbianlounge.com/at/?p=834

Ich muß gestehen das ich auch ein C7 habe - hatte aber noch keine richtige Zeit mich drum zu kümmern weil ewig was dazwischen kam.

Ich kann telefonieren und SMS schicken - und das WLan mit meiner FritzBox funktioniert,aber weiter bin ich noch nicht gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ahuerst

Hallo kadauz, leider hilft das nicht, da nach "Setup vorbereiten" immer ein Abbruch ("Dienstserver nicht erreichbar" ) kommt. Dann steht nur noch die Auswahl "Mail for exchange". Das nervt echt.Ich habe auch schon die neue Firmware aufgezogen - ohne Erfolg. In meinen Augen ist das eine von Nokia schlampig programmierte Software.

Vielleicht hat ja dennoch jemand eine gute Idee, wie das Problem mit dem Setup gelöst werden kann.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest proofman

hallo @Ahuerst...,

über das setup des nokiamailprogrammes kann ich dir nichts schreiben, aber einen tip kann ich dir geben.

teste mal "profimail" kannst dir hier "klick mich" kostenlos zum testen in der vollversion herunterladen.

auch ich war nie richtig überzeugt von der nokialösung und nutze nur noch "profimail"(das geld wars mir wert).

in diesem sinne

proofman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Grab

@Ahuerst

Hast du überhaupt einen Internet-Zugangspunkt eingerichtet? Ist die Sim-Karte drinnen? Ist das Handy im "Allgemein"-Modus?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kadauz

Ist es überhaupt möglich die E-Mail Adresse einzurichten,die sich auf dem Heim PC befindet - also die Adresse(oder eine von denen)wo auch die E-mails zum PC kommen?

Ansonsten müßte man ja allen nochmal extra eine neue Adresse angeben - da seh ich iwo keinen Sinn drin.

Mir geht es also darum das ich mit dem handy auch die E-Mails empfangen kann,die ich auf meinem PC und Notebook bekomme?!?

Ich frage nur,denn ich hab davon wirklich keine Ahnung!

Mfg:Kadauz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Grab

Ist es überhaupt möglich die E-Mail Adresse einzurichten,die sich auf dem Heim PC befindet - also die Adresse(oder eine von denen)wo auch die E-mails zum PC kommen?

Ja, ist möglich. Natürlich. ;)

Ist bei mir auch so. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kadauz

Okay,Danke für die Info - dann laß ich mich mal überraschen ob ich das auch hinbekomme,denn ich lese(leider)immer wieder das es nicht so einfach zu sein scheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boarduser

Also, bei mir hat es auf Anhieb funktioniert. Du kannst es auch so konfigurieren, dass beim Emailabruf nur die Header abgeholt werden. Auch so, dass das WLAN vorgezogen wird, wenn keines zur Verfügung steht geht es dann über´sNetz. Möglichkeiten ohne Ende. Super schnell und gut lesbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kadauz

Also ich hab mein C7 heute erst bekommen(das 2.),denn das andere hatte einen Defekt.

Hab grad mein Adressbuch fertig,und son paar allgemeine Einstellungen vorgenommen.

Ich werde nachher mal versuchen mir ein E-mail Konto einzurichten - dann melde ich mich nochmal.

Wenns so einfach ist wie mit Thunderbird auf dem PC,dann bin ich ja zufrieden.

Naja,warten wir mal ab.

Ich werds nach der Anleitung machen,die ich selber hier gepostet habe.

Edit: Danke nochmal - hat sofort auf Anhieb funktioniert!

bearbeitet von Kadauz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ahuerst

@Ahuerst

Hast du überhaupt einen Internet-Zugangspunkt eingerichtet? Ist die Sim-Karte drinnen? Ist das Handy im "Allgemein"-Modus?

Grüße

Hallo GRAB,

die Karte ist drin und das Handy steht auf Allgemein. Zugangspunkt?Hab dort bei Internet einen Zugangspunkt, welcher über meine FritzBox geht. Einen weiteren habe ich eingerichtet für Paketdaten automatisch. Wofür ich das aber brauche, weiß ich nicht..:((

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kadauz

@Ahuerst,

was ist denn wenn du dein Handy mal resetest(Werkseinstellung),und die Einstellungen neu vornimmst - ist ja nur mal ein Vorschlag.

Du richtest dir dann deine Wlan Verbindung über deine FritzBox ein(hab ich auch)und dann richtest du dir deine E-Mail Adressen ein

Ich habs auch so https://www.a1.net/final/de/Media/PDFs/Nokia_C7_E-Mail_Einstellungen.pdf gemacht,und es hat sofort funktioniert.

Vielleicht ist dir ja beim ersten einrichten des Handys ein Fehler unterlaufen??

Es hat ja bei mir auch funktioniert,und ich hab nur ne prepaid karte von Aldi drin.

Viel Glück

Mfg:Kadauz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.