Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mareniamusica

Email Einrichtung auf Nokia 808 ohne exchange server?

Frage

mareniamusica

Ich habe seit gestern das 808 und versuche seitdem erfolglos ein simples imap Konto einzurichten. Ich habe als Auswahl beim erstellen eines Kontos nach Eingabe der Emailadresse und des Passworts nur "Exchange activesync" und dann will er einen Benutzernamen und eine Domain wissen. Ich habe keinen Exchange Server und will einfach über imap ein arcor-Emailkonto einrichten. Ich finde aber nirgends eine Möglichkeit den Posteingangs- und Postausgangsserver zu konfigurieren. Geht das beim 808 gar nicht mehr? Beim N8 war das überhaupt kein Problem und auch auf dem Sony xperia pro ging das problemlos. Aber ich habe bisher nicht gefunden, wo ich Exchange activesync umgehen oder ausschalten oder ändern kann. Die Infos die ich eingegeben habe, führten jedenfalls nicht dazu dass irgendwelche emails in meinem Handy angekommen sind... Bitte helft mir... :dankescho

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
frandig

Hi,

Du kannst in den erweiterten Einstellungen des Postfaches getrennt nach eingehende und ausgehende Mails konfigurieren - z.B. auch die Server.

Warum machst dus als IMAP und nicht pop?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mareniamusica

Ich habe schon alle Menüs durchgesucht. Immer komme ich wieder nur bei dem Exchange activesync an. Es gibt weder in den erweiterten Einstellungen für email noch beim neu einrichten die Möglichkeit sich einen provider oder "others" auszusuchen geschweige denn irgendwelche server Einstellungen zu machen.

Ich schreib mal Schritt für Schritt was ich mache:

"mail"

neues Konto anlegen

Da kommt die Abfrage: Mailadresse und Passwort, die gebe ich ein.

Nach klick auf das Häkchen unten rechts komme ich auf einen Bildschirm, wo oben "kontodetails" und dann groß "Exchange Activesync" und ganz unten links der <- ist. Mehr nicht.

Dort kann ich dann nur Exchange... auswählen.

Auf der nachfolgenden Seite stehen meine engegebene Emailadresse mit dem Passwort und es wird nach Benutzernamen und Domain gefragt. Dort habe ich meinen arcor-Benutzernamen und "www.arcor.de" eingegeben.

Ist das schon falsch? Was muss da rein???

Da heißt es dann Serververbindung wird aufgebaut und ich werde nach einem Server gefragt. Was muss da rein??? Ich hatte imap.arcor.de, aber das führte nicht zum Erfolg...:sad:

EDIT: Ach so, pop oder imap ist mir gleich. Aber ich kann weder das eine noch das andere eingeben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mareniamusica

nachdem ich jetzt dieses nicht funktionierende mail-Konto eingerichtet habe, bekomme ich beim Versuch ein weiteres (zweites...!) Konto einzurichten, die Meldung, dass die maximal mögliche Anzahl an Konten erreicht sei und ich doch eins löschen solle. Irgendwas stimmt doch da nicht...:icon_conf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
frandig

Hier mal mein Ablauf:

- Menü-> Mail -> Neues Postfach

- dann bekommst Du eine liste von vorinstallierten Postfächern (T-online blabla)

- wenn deines nicht dabei ist, wähle "Andere"

- Mailadresse, Passwort ---> Prüfung

- dann kommt die Auswahl: Exchange ... oder POP/IMAP

- im nächsten Schritt kannst du alles konfigurieren, Posteingangsserver + Postausgangsserver etc.

Ich habe schon etliche Konten angelegt, gelöscht usw., Meldungen über "weiteres Postfach geht nicht mehr" habe ich nie gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mareniamusica

Ich kriege diese Liste mit vorinstallierten Postfächern nicht!!! Wie komme ich da ran???????? Dann wäre das ja alles überhaupt kein Problem... Sobald ich auf "neues Postfach" gehe, fragt er sofort nach der emailadresse und das wars. Egal ob ich über das widget oder das Menü oder über Email direkt versuche. Kann man das irgendwie wieder herstellen, falls ich da was zerschossen habe???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
frandig

Schritt für Schritt:

- alle Programme zu -> Desktop

- Menütaste links unten drücken (vier kleine Kästchen)

- Mailsymbol drücken

- Neues Postfach auswählen

- Meldung: "Setup wird eingerichtet"

-> dann die Liste

kommst du soweit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mareniamusica

Nein. Wenn ich das mache, kommt beim drücken auf "mail" ein Bildschirm mit "Einstellungen" und "Neues Postfach". Darüber poppt ein Fenster auf "Kein Postfach definiert. Jetzt definieren?" "Ja/Nein"

Und wenn ich auf "ja" gehe, fragt er nach der Emailadresse. Ich bin zu keinem Zeitpunkt nach meinem Mailprovider gefragt worden. Auch nicht beim ersten einschalten. Und eben habe ich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und da hat sich auch nichts getan.

Bin echt am verzweifeln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
underattak

Was passiert, wenn du deine Mailadresse eingibst? Mach da einfach mal weiter und lass das aktive Sync mit Exchange weg.

Ich würde mal versuchen das Konto als imap normal einzurichten. Ich habs grad getestet und es funktoniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mareniamusica

das was ich oben schon beschrieben habe. Ich gebe noch das Passwort ein und dann habe ich nur Exchange Activesync zur Auswahl oder abbrechen mit dem kleinen Pfeil unten links. Das wars.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
frandig

... bei mir gehts auch ...

Prüf bitte mal deine Firmware Version:

*#0000#

dann sollte 113.010.1507 stehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mareniamusica

genau das ist ja das Problem. Ich KANN ES NICHT OHNE das active sync machen. Ich habe keine Möglichkeit irgendwas anderes einzugeben. Ich habe die ganzen Schritte schon 20 mal eingegeben immer mit dem oben beschriebenen Ergebnis (siehe 14:48). Ich kann nur activesync auswählen oder abbrechen. Und wenn ich es auswähle will er einen Benutzernamen und eine Domain, die ich nicht kenne bzw falls das mein arcor-Benutzername und arcor.de ist funktioniert es nicht.

Wie kann ich denn das Handy so zurücksetzen, dass es den Assistenten vom ersten Einschalten anzeigt oder die vorinstallierten Postfächer wiederherstellen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
frandig

Probiere mal einen Umweg:

- Menü

- Einstellungen

- Programmeinstellungen

- Mail (ganz unten)

- dann unten rechts die drei Striche

- Neues Postfach .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mareniamusica

Das hab ich auch alles schon durch, aber jetzt auch nochmal probiert. Das hat immer den gleichen Effekt. Ich lande immer an der gleichen Stelle. AUch wenn ich das widget "Mail" auf den Startbildschirm lege. Immer nur activesync :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
frandig

Hast du mal nach der Firmware gesehen?

--- muss jetzt weg --- bin in einer Stunde wieder da.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
underattak

Hast du schon viel mit dem Gerät gearbeitet? Falls nicht, mach einen Hardreset. Dann wird das Gerät in den Auslieferungszustand zurückgesetzt:

*#7370#

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mareniamusica

ich habs jetzt mal an den PC angeschlossen und er hat gerade ein Update installiert. Aber außer dass die Tastatur etwas anders aussieht und unten auf dem Homescreen auch eine Suchlupe ist, passiert wieder genau das gleiche wie vorher.

Ich glaube echt das Ding hat einen Fehler oder hat sich was zerschossen oder so. Ich bin ja nicht blöd, ich habe das auf dem N8 und auch auf anderen Handys immer völlig problemlos selber hinbekommen...:banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
underattak

Mach jetzt mal das Hardreset! Ein Update behebt nicht zwingend Fehler, die sich eingeschlichen haben!

Edit: Sorry, wenn das jetzt blöd klingt, aber du hast deine SIM Karte drin und bist auch nicht im Offlinemodus??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mareniamusica

ich bin die ganze Zeit über WLAN verbunden, da ich noch keine micro sim habe. Kann das echt daran liegen...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
underattak

Dann kannst du aufhören zu versuchen, dein Postfach einzurichten:cool:

Warte bis du deine SIM hast, dann gehts!!! Es kann nicht nur, es liegt daran!

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.