Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SAW78

Email funktioniert nicht

Recommended Posts

SAW78

Hallo an Alle,

ich habe mich hier im Forum angemeldet weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich versuche seit Tagen mit meinem S3 und der Standart-App meine Emails einzurichten. Ich habe einen GMX-Account. Die Servereinstellungen habe ich :

Posteingangsserver: POP3: pop.gmx.net (bei SSL Port 995)

Postausgangsserver: mail.gmx.net (SSL über Port 25, 587 oder 465)

Benutzername: GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse

Ich habe alles versucht....sogar die Emailadresse über K9 oder die GMX-App einzurichten.. Es geht einfach nicht. Auch habe ich mein Passwort geändert und wieder versucht...ich verzweifel noch....wer kann mir bitte helfen ??? Mit meinem alten popeligen Nokia N8 hat alles immer funktioniert.:madman:

Ach so...ich habe einen regulären Freemail-Account bei GMX...also POP3

auch habe ich schon ewig gegooglet und verschiedenen Sachen probiert...alles ohne Erfolg.:rules:

DANKE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
arti_96

Versuche es mal beim Posteingang mit:

imap.gmx.de

und beim Postausgang mit

smtp.gmx.de

VG Artur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SAW78

Versuche es mal beim Posteingang mit:

imap.gmx.de

und beim Postausgang mit

smtp.gmx.de

VG Artur

geht leider nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
arti_96

hmm zum Passwort: wird es am Anfang wirklich klein geschrieben? (wenn dein Password am Anfang kleingeschrieben wird)

Weil er es meistens die Wörter am Anfang großschreibt

VG Artur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SAW78

hmm zum Passwort: wird es am Anfang wirklich klein geschrieben? (wenn dein Password am Anfang kleingeschrieben wird)

Weil er es meistens die Wörter am Anfang großschreibt

VG Artur

hatte schon ein Passwort am Anfang groß und kleingeschrieben....ich muss ehrlich sagen...bin kurz davor das ******* ding zurück zu geben...entschuldige die Wortwahl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
arti_96

Kann deinen Frust verstehen

Versuche mal dies:

Posteingang:

Benutzername: <email>

Passwort: <passwort>

Pop3: pop.gmx.net

Sicherheitstyp: SSL

Authentifizierungstyp: PLAIN

Port: 955

Postausgang:

SMTP-Server: smtp.gmx.net

Port: 465

Anmeldung erforderlich: Hacken rein

Authentifizierungstyp: AUTOMATIC

Edit:

Wenn es nicht funktioniert kannst du ja diese App probieren -> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fsck.k9&feature=search_result

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SAW78

Kann deinen Frust verstehen

Versuche mal dies:

Posteingang:

Pop3: pop.gmx.net

Authentifizierungstyp: PLAIN

Port: 955

Postausgang:

SMTP-Server: smtp.gmx.net

Port: 465

Anmeldung erforderlich: Hacken rein

Authentifizierungstyp: AUTOMATIC

Edit:

Wenn es nicht funktioniert kannst du ja diese App probieren -> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fsck.k9&feature=search_result

nach dem Authentifizierungstyp werde ich garnicht gefragt...lediglich nach dem Verschlüsselungstyp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
arti_96

Hmm dann weiss ich nicht weiter.

Vielleicht kann dir ein anderer User/Mod weiterhelfen

Trotzdem viel Spaß noch mit deinem S3

VG Artur

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SAW78

Hmm dann weiss ich nicht weiter.

Vielleicht kann dir ein anderer User/Mod weiterhelfen

Trotzdem viel Spaß noch mit deinem S3

VG Artur

schade, aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Micky1968

Am Anfang wirst du doch gefragt ob manuelle Einrichtungen oder automatische Einrichtung. Wähle da mal manuelle und danach IMAP aus und gib die dann hier geposteten Daten ein, so hat es zumindest bei mir funktioniert :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SAW78

Am Anfang wirst du doch gefragt ob manuelle Einrichtungen oder automatische Einrichtung. Wähle da mal manuelle und danach IMAP aus und gib die dann hier geposteten Daten ein, so hat es zumindest bei mir funktioniert :-)

funktioniert leider auch nicht - keine Verbindung zum Server

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Micky1968

Bei Benutzer habe ich die meinname@gmx.de drin stehen.

Hast du wenn du die Statusleiste runter ziehst, ganz rechts die Synchronisierung eingeschaltet?

Und wenn du im Google Play Store die GMX Mail App benutzt? Die ist eigentlich auch ganz gut, da kann man auch andere Adressen mit abrufen.

Mehr weiß ich leider auch nicht :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SAW78

Bei Benutzer habe ich die meinname@gmx.de drin stehen.

Hast du wenn du die Statusleiste runter ziehst, ganz rechts die Synchronisierung eingeschaltet?

Und wenn du im Google Play Store die GMX Mail App benutzt? Die ist eigentlich auch ganz gut, da kann man auch andere Adressen mit abrufen.

Mehr weiß ich leider auch nicht :-(

Hallo,

ich hatte meine Emailadresse und auch mal mein Kundennummer als Name probiert...alles leider vergebens. Sync. ist dauerhaft aktiviert.....schade...aber trotzdem vielen Dank für deine Mühe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SAW78

das Problem habe ich mit einer neuen Firmware in den Griff bekommen....jetzt habe ich das nächste Problem....meine Emails werden nur abgerufen wenn ich mit W-Lan verbunden bin....seufz.....weiß da jemand was ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thorsten111

Hatte das Problem bei T-Mobile, ich hatte die Web&walk flat zugebucht für 8€irgendwas mit der war es nicht möglich emails abzurufen ^^

Bin ich auch erst im Urlaub (Spanien) drauf gekommen, weil dort war möglich emails abzurufen. Zurück in Deutschland ging es nicht mehr. ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SAW78

Guten Morgen,

ich habe den Vertrag der ersten generation oder so in der Richtung...ist ein Firmenvertrag....aber ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt. Mit meinem popeligen N8 hat alles fehlerfrei funktioniert. Ich denke einfach das ich mal wieder nicht drauf komme und 9rgend etwas mit den Einstellungen nicht stimmt....oder so....aber danke für deine Antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.