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timesliper

eMail nur über WLan?

Frage

timesliper

Hallo,

ich hab nach dem manuellen zurückflashen das Problem, das ich meine email-Konten nur noch über wlan abrufen kann.

Bei 3G meldet mir mein wave immer "Passwort oder Benutzername falsch. Kann nicht auf Server zugreifen."

Aber beides ist def. korrekt. Über wlan kann ja auch auf dem Server zugegriffen werden.

Weiss da jemand Rat?

Gruß timesliper

Nachgehakt:

Hey Leute , über 130 Hit's und keiner hat ne Idee??

bearbeitet von timesliper

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19 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

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Know-How

Kommst du über die Paketdaten mit dem Browser ins Internet?

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minimingo

Hast du unter Einstellungen -> Anwendungen -> E-Mail -> E-Mail-Profile das richtige Profil für Paketdaten ausgewählt?

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timesliper

Hi,

das war gut.Hatte dort tatsächlich noch "Internet" angeklickt und nicht WAP GPRS.

Aber jetzt kommt die Meldung "tom" (mein Konto) Antwortet nicht.??

Damit hatte ich vorm flashen echt keine Probleme.

Die ganze Kontoeinstellung ging alles automatisch.

Mein Hauptkonto ist von Unitybox.

Hab noch mal mit GMX und Freenet probiert. Da kommt auch die Meldung "Keine Antwort".?

bearbeitet von timesliper

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timesliper

Vielleicht ist es noch interessant zu wissen , das ich bei Smartmobile (d.h. Vodafone) bin.

Ich hoffe ,es hat noch jemand eine Idee mir zu helfen.

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Traja

Es gibt Verträge die den Abruf von Emails (über pop) nicht unterstüzen, sondern nur reine Internetfunktion bieten. Bei den Web'n'Walk Tarifen der Telekom ist das zum Beispiel so.

Aber wenn das vorher bei dir sicher funktioniert hat, wir es eher nicht am Provider liegen.

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TommiH

Hallo timesliper,

Hi,

das war gut.Hatte dort tatsächlich noch "Internet" angeklickt und nicht WAP GPRS.

...

Also das Profil INTERNET ist auf alle Fälle das passende, NICHT WAP GPRS.

Kannst du einfach mal ein neues Internetprofil anlegen und schauen ob es damit geht.

Wie nutzt du deinen Account überhaupt, rufst du die Mails per POP3 oder per IMAP ab?

Tommi

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timesliper

Hallo,

neue Konten hab ich schon 2 ausprobiert.

Hab also mit 3 versch. getestet. Klappt bei keinem.

Auf Profil Internet hab ich wieder geändert. Meldung "Benutzername oder Passwort falsch"

Mit der Handykonfig. komme ich nicht so ganz klar. Ging ja alles autom.

Also bei Unitybox steht IMAP4

und bei GMX POP3

Aber was ich nicht verstehe ist, das es über Wlan funktioniert.

Da muß ich doch auf den gleichen Server zugreifen??

bearbeitet von timesliper

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TommiH

Hallo,

neue Konten hab ich schon 2 ausprobiert.

Hab also mit 3 versch. getestet. Klappt bei keinem.

Auf Profil Internet hab ich wieder geändert. Meldung "Keine Antwort"

Mit der Handykonfig. komme ich nicht so ganz klar. Ging ja alles autom.

Also bei Unitybox steht IMAP4

und bei GMX POP3

Aber was ich nicht verstehe ist, das es über Wlan funktioniert.

Da muß ich doch auf den gleichen Server zugreifen??

Ja und das sollte eigentlich auch gehen. Dieses KEINE ANTWORT irritiert mich etwas - ich würde einmal (parallel) bei Smartmobile nachfragen, ob sie damit etwas anfangen können, die haben doch bestimmt auch eine Hotline/Maiservice - und weiter, kannst du mal deine kompletten Konto-Maileinstellungen für den Account hier posten?

Natürlich NICHT das PW und auch den Namen kannst du als NAMEN schreiben.

Vlt. kommen wir so der Sache auf die Spur, wie gesagt, eigentlich sollte das gehen.

Der Unterschied zwischen IMAP4 und POP3 ist dir aber schon klar? Und es SIND wirklich solche Konten? Immerhin hast du sie ja (manuell) eingerichtet...

Tommi

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timesliper

Hi,

da haben wir uns überschnitten."keine Antwort" hab ich geändert in

"Benutzername oder Passwort falsch".

Smartmobile hab ich schon kontaktiert und auch schon eine Antwort.

Da musste ich zusätzlich noch die primär und sekundär DNS eingeben.

Alle anderen Daten waren autom. eingestellt.

Hat aber nicht zum Erfolg geführt.

Hier mal die ganze Einstellung schrittweise:

Menü-Einstellungen-Verbindung-Netz-Verbindungen-Vodafone Internet:

Dort steht

Name einstellen: Vodafone Internet

Zugangsname : web.vodafone.de

Authentifizierungstyp :normal

Benutzerkennung: wird nicht benötigt

Passwort : wird nicht benötigt

Protokoll : HTTP

Startseiten-URL :https://

Proxyadresse : 000.000.000.000

weitere Einstellungen

Statische IP-Adresse nicht angewählt

Statische DNS:

sever 1 : 139.7.30.125

server 2:

139.7.03.126

Verkehrsklasse :aboniert

Das wars.

;)

Oh,da hab ich ja gar nicht die Mailkonten aufgeschrieben.

Aber jetzt:

unitybox

name@unitybox.de

SMTP-server: mail.unitybox.de SMTP-Port 25 Sichere Verbindung Aus

IMAP4 -Port 143

APOP nicht angewählt

SMTP-Auth. - angewählt

Wie bei Pop 3/ IMAP$ : angewählt

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timesliper

Hei Leute , lasst mich nicht im Stich.

Ich krieg's einfach nicht hin. Hab mal die Handykonfig. zurückgesetzt und

dann nochmal von vorn angefangen-das Problem bleibt wie beschrieben.

"Benutzername oder Passwort falsch"

Über W-Lan wie gesagt kann ich alle Mails abrufen.

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TommiH

Hm, so fernwartungsmässig ist das etwas schwierig - du bekommst also mit dem WAVE per Wlan problemlos Mails und kannst surfen und unterwegs geht dann nur die Mail nicht mehr - so habe ich es bisher verstanden.

Was ich etwas irritierend finde, bei deinen Einstellungen oben, das du eine statische DNS-Adresse eingegeben hast. Normalerweise werden die automatisch vergeben, kannst du das mal testweise ausschalten?

Eigentlich muss man (meist), nach einem Handy-Reset nur den passenden Provider auswählen! (nichts einstellen!) und dann das E-Mail-Profil eingeben. Und danach geht es problemlos.

Wenn hier keiner auf einen zündenden Gedanken kommt bleibt IMO nur noch der Gang zum nächsten Samsung-Servicepoint, nach Möglichkeit zu einer Zeit wo wenig los ist und dann die mal um Hilfe bitten.

Wie gesagt, eigentlich müsste es direkt gehen, nur kann man so aus der Ferne, ohne das Gerät in Händen zu halten, schwierig rumprobieren, woran es noch liegen könnte.

Tommi

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  • 0
timesliper

Ja, so hast due es richtig verstanden.

Also wenn ich es nach dem Handyreset neu versuche, (hab es schon mehr wie einmal versucht) wird alles autom. eingestellt, bis auf die DNS.

Dort ist dann die statische DNS nicht angewählt , und bei

Server 1 und bei Server 2 ist das Feld dunkel und es steht 0.0.0.0 in beiden .

Ich muß dann , wenn ich die DNS eingeben möchte , statisch anwählen und kann dann erst die DNS eintragen.

Es funktioniert aber weder mit noch ohne eingetragene DNS.

Ja , ich glaub wirklich, das ich mal einen Servicepoint aufsuchen muß.

Aber ich wollte noch auf das Release warten, viell. gehts ja danach wieder.??

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TommiH

Hallo timesliper,

nochmal bei DNS 0.0.0.0 IST KORREKT! - du musst einfach die Finger davon lassen. Ich habe 3 WAVES und bei jedem stand schon immer 0.0.0.0 - und jedes lief einwandfrei.

Das einzige was ich nach einem Flash (ich habe eben nochmal testweise mit der LA1 und Bada 2.0 probiert) eingeben muss (und das ist bei Bada 1.2 nicht anders) - ist einmal den Provider auswählen (ganz am Anfang) - dann stellt man alle WEB-Profile auf INTERNET (oder WEB oder wie auch immer das bei dir heisst - NUR! MMS stellt man auf PROVIDER-MMS) und dann muss man eigentlich nur noch die privaten Daten im Emailprofil bei den Konten eingeben.

Auf keinen Fall noch irgendwas anderes machen.

> Es funktioniert aber weder mit noch ohne eingetragene DNS.

wie gesagt, auf alle fälle WEG lassen, aber wenn es auch ohne nicht geht, liegt es daran also nicht.

> Ja , ich glaub wirklich, das ich mal einen Servicepoint aufsuchen muß.

> Aber ich wollte noch auf das Release warten, viell. gehts ja danach

> wieder.??

Naja, das kann sein, aber IMO machst du da irgendwas anders/falsch, was man/du besser nicht machen würde.

So richtig lesen scheinst du die Anleitungen ja nicht, die wir hier versuchen - ich hatte im Post vorher ja ausdrücklich geschrieben ...

> Eigentlich muss man (meist), nach einem Handy-Reset nur den

> passenden Provider auswählen! (nichts einstellen!) und dann das E-Mail-

> Profil eingeben. Und danach geht es problemlos.

also eben NICHT einen DNS auswählen/selber eingeben. Und trotzdem hast du es gemacht - ich frage mich halt, was du noch alles ein/umgestellt hast, das ist wie gesagt nur sehr schwer aus der Ferne zu beurteilen.

Deshalb die Idee einen Servicepoint aufzusuchen.

Mir fehlen zumindest langsam die Ideen, wenn es über Wlan tadellos funktioniert, dann ist prinzipiell alles richtig eingestellt (was die E-Mail angeht), es kann also eigentlich nur an den Verbindungsdaten liegen, die du für die Einwahl bei deinem Provider hast.

Oder daran das er wirklich irgendwas blockiert - ich würde ja, wenn das ansonsten per WLAN wirklich einwandfrei funktioniert, bei denen nochmal kräftig nachhaken, vlt. kennt sich ja da doch irgendeiner damit aus.

Nochmal zu deinen Daten...

Name einstellen: Vodafone Internet

Zugangsname : web.vodafone.de

Authentifizierungstyp :normal

Benutzerkennung: wird nicht benötigt

Passwort : wird nicht benötigt

Protokoll : HTTP

Startseiten-URL :https://

Proxyadresse : 000.000.000.000

weitere Einstellungen

Statische IP-Adresse nicht angewählt

Statische DNS:

sever 1 : 139.7.30.125

server 2:

139.7.03.126

Verkehrsklasse :aboniert

Das steht bei dir unter VERBINDUNGEN und VODAFONE INTERNET und WEITERE EINSTELLUNGEN ?

Der rote Bereich sollte wie gesagt auf 0.0.0.0 stehen.

Hm, habe das grade mal umgestellt auf deine Werte - das klappt auch damit, anscheinend sind das entweder die selben DNS-Werte wie bei automatischer Zuweisung, oder der Wert ist egal (er holt sich einen, wenn der angegebene nicht richtig ist) - seufz, das war es also auch nicht...

Tommi

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timesliper

Hallo und danke für deine Mühe.

Aber zu:

So richtig lesen scheinst du die Anleitungen ja nicht, die wir hier versuchen - ich hatte im Post vorher ja ausdrücklich geschrieben ...

> Eigentlich muss man (meist), nach einem Handy-Reset nur den

> passenden Provider auswählen! (nichts einstellen!) und dann das E-Mail-

> Profil eingeben. Und danach geht es problemlos.

also eben NICHT einen DNS auswählen/selber eingeben. Und trotzdem hast du es gemacht - ich frage mich halt, was du noch alles ein/umgestellt hast, das ist wie gesagt nur sehr schwer aus der Ferne zu beurteilen.

Lesen kann ich schon richtig,und wie du bemerkt hast , geht's ja auch mit der Einstellung.(Bei dir)

Die hab ich von "Smartmobile" bekommen, und sollte diese AUSDRÜCKLICH

eintragen.(Egal)

Aber vorhin hatte ich etwas bemerkt.

Ich lasse Wlan immer an , auch wenn keins vorhanden ist.

Und ich war in einem Wartezimmer (Arzt :( ) in dem 5 Netze zur verfügung standen.Ich war aber mit keinem verbunden.

Da hat es plötzlich 2 mal funktioniert,ohne das ich was gemacht habe.

Kann es vielleicht am Netz selbst liegen, das da ne Störung ist.?????:?:

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TommiH

Oh, also WENN es wirklich 1x funktioniert hat, dann würde ich ein Einstellungsproblem wirklich ausschließen.

Damit wäre, wie du schon richtig schreibst, das Netz selber ein heisser Verdachtskandidat.

Kommt mir aber komisch vor. Wobei ich das auch kenne (mit Wlan) wenn die Verbindung sehr schlecht ist - dann kommen auch die merkwürdigsten Fehler zustande.

Hast du es denn schonmal in einer Gegend probiert, wo du richtig guten Netz-Empfang hast?

Tommi

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timesliper

Konnte das Phänomen leider nicht mehr wiederholen.Alle wie gehabt.

Warte nun mal aufs Relaese oder werde bei Gelegenheit ein Samsungsupport und mal

nach Vodafone bzw Smartmobile gehn.

Bis hierhin aber besten Dank

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timesliper

nach dem update auf 2.0 funktioniert es wieder tadellos:huh:

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