Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mengenges

Email-Ordnerunterteilung deaktivieren?

Recommended Posts

Mengenges

Guten Abend Community,

also ich habe ein kleines "Problem".

Habe meinen Web.de Email Account ins iPhone eingetragen.

In diesem Email Account hat man von Grund auf die Ordner:

- Eingang

- Unbekannt

- Unerwünscht

Das Problem ist, dass fast alle Emails in den Ordnern "Unbekannt" oder "Unerwünscht" landen und somit nicht in Form einer kleinen roten Zahl am App-Symbol angezeigt werden, sondern erst erscheinen, wenn Ich manuell auf die Ordner "Unbekannt" oder "Unerwünscht" klicke.

Die Mails, die in den Ordner "Eingang" kommen, werden sofort als neue Email registriert und auch als kleine Zahl am App-Symbol angezeigt.

Jetzt meine Frage, wie ich es hinbekomme, dass alle Email in den Ordner "Eingang" gesendet werden, so dass sie direkt auf dem iPhone angezeigt werden?

Hoffe auf Hilfe!

Danke im Voraus!

Lg, Mengenges

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RedRepublic

Eine Weiterleitung einrichten und ab jetzt Gmail verwenden, dann bekommst du Push-Mails auf dem iPhone auch gleich noch gratis dazu ;)

Nee sorry, bin auf web.de nicht so gut zu sprechen seit ich mich länger mit dem Account meiner Eltern rumgeschlagen habe. Im Jahr 2011 für den IMAP-Zugang Geld zu verlangen finde ich ehrlich gesagt dreist, von den 12 MB Speicher pro Account ganz zu schweigen; dazu regelmäßige Versuche mich in den web.de-Club zu holen und bei Nichtkündigung das Postfach zu sperren... web.de war Anfang des Jahrtausends ein guter Freemail-Anbieter, aber mittlerweile... ok, ich schweife ab. Ich vermute also, du bist nicht Mitglied im Premium-Club und holst deine Emails über Pop3?

Auf Seite des iPhones ist dann erstmal nicht viel zu machen, die Ordner werden ja nicht wie bei IMAP "abgerufen", es kommen nur die Emails an die web.de per Pop durchgibt. In den web.de-Optionen finde ich nichts zu Auswahl der Ordner (wobei es auch hier Zusatzoptionen für Club-Mitglieder gibt...), die einzige Chance die ich sehe wäre eine Regel zu erstellen, die alle ankommenden Mitteilungen aus Unbekannt und Spam in den Posteingang verschiebt. Hier bräuchte man ja wahrscheinlich Wildcards ("verschiebe Emails vom Typ '***@***.**' in die Inbox"), ob Web damit umgehen kann weiß ich nicht genau. Nach meinen Erfahrungen halte ich es für unwahrscheinlich.

Ich würde dir (und jedem anderen web.de-Nutzer) wirklich raten, einen anderen Anbieter zu nehmen. Bessere gibt es etliche, schon GMX (aus dem gleichen Haus) ist ein Riesenunterschied. Man kann die alte Adresse ja einbinden und weiterhin Mails damit empfangen und verschicken. web.de :icon_arro nie wieder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
htcler

genau so mach ich das. gmx account wird regelmässig von google abgeholt. ist wirklich top und nur zu empfehlen !!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mengenges

Hey. Vielen Dank für die super ausführliche Antwort.

Aber wie genau lässt sich den mein Web-Account inklusive Emails zu Gmx.de verschieben?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RedRepublic

Hey, mir fällt grade auf, dass ich mich gestern getäuscht habe. Die web.de-Optionen erlauben doch, weitere Ordner für Pop3 freizugeben: Einfach unter Einstellungen -> Ordner -> Eigenschaften die entsprechenden Haken setzen.

Falls du trotzdem wechseln möchtest: Es sind nur zwei Schritte, die Weiterleitung einzurichten und die alte Adresse im neuen Account freizugeben. Ich habe allerdings keinen GMX-Account, um es zu testen. In Gmail kann man das ganze so gut integrieren, dass man selbst problemlos mehrere Accounts in einer Inbox verwaltet (ich habe 5...) und der Empfänger bei Antworten immer automatisch die richtige Adresse sieht. Falls du Interesse hast erkläre ich dir das auch nochmal genauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mengenges

Hey, und noch einmal bedanke Ich mich bei dir für die Mühe und Hilfe!

Habe nur ein Problem.

Und zwar habe Ich jetzt bei meinen zwei anderen ordnern "POP3" aktiviert, dann auf dem iPhone gerade die beiden Ordner aktualisiert, aber leider wird mir trotzdem noch keine Zahl mit der entsprechenden Anzahl von Emails über der Mail-App angezeigt? :icon_redf

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.