Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andrade86

Emails automatisch im WLAN abrufen

Recommended Posts

andrade86

Hallo,

da ich leider nur 200MB/Monat frei habe, aber gerne automatisch meine Mails abrufen möchte, würde mich interessieren, ob es irgendwie möglich ist, dass meine Mails nur automatisch abgerufen werden, wenn ich über WLAN angemeldet bin. Sollte keine WLAN zur Verfügung stehen, sollen die Mails nur manuell abgerufen werden.

Gibts dafür irgendein Programm oder so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
htcler

hmm, eine mgl. wäre (aber nur mit jb) firewall ip. aber 200mb langt doch. machste email abruf alle stunden oder so.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

Ohne Jailbreak funktioniert das keinesfalls. Aber bei den E-Mails würde ich an deiner Stelle nicht anfangen zu sparen. Das macht nur nen ganz geringen Bruchteil aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andrade86

Mh also ich bekomm bestimmt mindestens 30 Mails pro Tag und teilweise mit größeren Anhängen. Weswegen das ja dann doch schon was ausmacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

Moment. Das iPhone lädt nur die E-Mail an sich. Die Anhänge musst du manuell laden. Wenn du sie unterwegs also nicht explizit öffnest, lädt das iPhone nur die wenige kb große E-Mail

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mengenges

Falls dir diese Kb´s, die muEcke* beschrieben hat trotzdem zu groß sind, stellst du Push einfach aus und wählst "Manuell Laden" aus.

Wenn du dann Wlan hast, gehst du kurz in dein Postfach, klickst auf den Account und schon werden die Mails manuell geladen ;)

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
htcler

aber ohne jb ist das ziemlich umständlich. grad vorhin bsp. hab ich vergessen das profil von draussen nach zuhause umzustellen (da ich die automatik ausgestellt hatte) und das hätte mir fast das genick gebrochen, sprich um ein haar an der wiederherstellung vorbeigeschrammt.

aber die idee an sich hat was. aber nur mit jb + push sb toggle (und umstellen nicht vergessen). bei mir wird eh nach listen sortiert und nur wichtige mails werden signalisiert. daher ist die problematik für mich neu, aber so müsste es eigentlich gehen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andrade86

Danke erstmal. Wie ist es denn eigentlich, wenn ich Mails auf dem Iphone lösche, werden die auf dem eigentlichen Konto auch gelöscht?

Und gibts eine Möglichkeit mehrere Mails als gelesen zu markieren? Mich nervt es, wenn ich die alle einmal anklicken muss und teilweise unwichtige dabei sind oder welche die ich bereits auf dem PC gelesen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

wenn es voreingerichtete account wie zb googlemail sind oder WML (windows live) dann werden die automatisch synchronisiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StiflersMum

Falls dir diese Kb´s, die muEcke* beschrieben hat trotzdem zu groß sind, stellst du Push einfach aus und wählst "Manuell Laden" aus.

Wenn du dann Wlan hast, gehst du kurz in dein Postfach, klickst auf den Account und schon werden die Mails manuell geladen ;)

Lg

genau so, die frage stellt sich doch kaum ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.