Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mutzel2208

empfange keine SMS und Anrufe trotz Netz

Frage

Mutzel2208

Hallihallo.

Ich habe vor 2 Monaten das 1. Mal Probleme mit meiner SIM-Karte gehabt - habe damals keine SMS und keine Anrufe empfangen können, SMS verschicken und anrufen ging problemlos, hatte ja auch immer vollen Empfang. Es kam dann immer: "Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen." Habe bei Vodafone angerufen, es lag wohl an der SIM-Karte, habe eine neue zugeschickt bekommen. Vor einem Monat wieder das gleiche Problem, wieder neue SIM-Karte, danach ging immer alles problemlos. Dies mal aber nur 2 Wochen. Dann konnte ich wieder keine SMS und Anrufe empfangen. Die nette Frau aus der Vodafone-Technik meinte, ich solle doch mal eine manuelle Netzsuche starten, mich in alle vorhandenen fremden Netze versuchen einzuwählen, und danach in Vodafone. Hat funktioniert. Am Handy liegt es definitiv nicht. Sie gute Frau meinte, dass wohl manchmal die SIM-Karte einen "Schupps" braucht, um sich richtig einzuwählen. Nun habe ich seit 2 Stunden wieder das Problem. Handy aus, Akku und SIM-Karte raus und auch die Netzwahl haben nichts geholfen! Diesmal kommt nur nich der Spruch, dass ich nicht erreichbar bin, sondern das Besetztzeichen.

Langsam nervt es wirklich!!

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem schon mal gehabt oder kann mir einen Tipp geben, was ich machen oder woran es liegen könnte...

Wäre für Hilfe echt dankbar!!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Nighthawk71

Hi,

habe exakt! das gleiche Problem mit meinem Handy Samsung SGS i9000.

Seit etwa 23.09.2011.

Komischerweise funktioniert die SIM Karte (einigermaßen) in einem anderen einfachen Handy....

Ich vermute die Probleme aber irgendwie bei Vodafone....

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tischbein4711

Hallo,

betreue ca. 50 Geräte dieser Sorte und bekomme immer wieder von den Kollegen zu hören das sie angerufen wurden, aber kein Anruf in Abwesendheit angezeit wird.

Firmware ist die 061.001.

@Nighthawk71: Glaub nicht das es an Vodafone liegt, da ich diese Probleme sowohl mit Vodafone als auch mit T-Mobil habe...

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.