Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
16steini

Empfangene Dateien über Bluetooth speichern??

Frage

16steini

Hallo,

ich hoffe, mir kann jemand einen Tipp geben!

Folgendes Problem:

Wenn ich über Bluetooth Fotos od. Musiktitel empfange, werden diese bei meinem X6 im Ordner "empfangene Dateien" - also SMS - gespeichert. Wenn ich diesen Ordner dann öffne, kann ich mir die Dateien ansehen od. hören (Musik) ich kann sie aber nicht anderswo abspeichern. z.B. Fotos in den Fotoordner und Musikdateien zu meiner Musiksammlung. Ich kann diese Dateinen dann auch nicht über den PC finden und ev. am PC abspeichern!

Habe ich da irgenwelche Einstellungen falsch gemacht oder funktioniert das nicht?????

Danke für jeden Tipp!;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Michel1967

Wenn Du über Bluetooth Dateien empfängst, ist das ja eine Mitteilung. Die öffnest Du und dann kannst Du mit "Optionen" wählen, wo Du sie speichern willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
16steini

Wenn Du über Bluetooth Dateien empfängst, ist das ja eine Mitteilung. Die öffnest Du und dann kannst Du mit "Optionen" wählen, wo Du sie speichern willst.

Hallo,

mit der oben beschriebenen Methode funktioniert es bei mir leider nicht. Es gibt im Ordner "Mitteilungen" keine Option "Speichern". Man könnte nur "verschieben" in den sogenannten Eigenen Ordner, das hilft mir aber auch nicht, da ich ja Fotos bei Fotos und Lieder bei Musikdaten und diese Dateien nicht bei den Mitteilungen gespeichert haben will, da sie ja mit einer Mitteilung eigentlich nichts gemein haben.

Ich bin aber jetzt schon selbst auf eine Methode draufgekommen - die empfangenen Bluetoothdateien werden im Ordner "received Files" abgespeichert und von dort kann man die Dateien in jeden Ordner od. Programm verschieben wohin man möchte. Ist zwar etwas umständlich, da viele Schritte nötig sind, aber es funktioniert zumindest.

Vielleicht hat ja trotzdem jemand eine "logischere" und schnellere Lösung!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest gamer-passi

also bei mir werden die im massenspeicher im ordner recieved files gespeichert

musste mit dem nokia eigenen dateimanager ma gucken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.