Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
neuf1988

Empfangsbestätigung

Frage

neuf1988

Halloo =)

Wahrscheinlich ist es sogar ne wirklich dumme frage. Es ist sogar nur ein zufall das ich mich frage wie ich es machen kann. Aber ich habe heute mal versucht einzustellen das ich eine empfangsbestätigung bekomme wenn der empfänger meiner sms die empfangene sms öffnet. Diese Einstellung müsste es doch an sich bei jedem handy geben. Nur finde ich sie irgendwie bei unserem Schmuckstück nicht =/

kann mir da jemand weiter helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
smithy

Hallo,

egtl ganz einfach,

Menü > Mitteilungen > Optionen > Einstellungen > Kurzmitteilung und dann Bericht empfangen JA.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mendes

ist das ein bericht der das öffnen der sms feststellt, oder das ankommen auf dem handy???

kann ja sein, das die sms gesendet wird, paar sek später kommt die auf dem handy an. allerdings wird sie erst stunden später gelesen...wann kommt jetzt der bericht, beim ankommen oder beim öffnen???

ich war nämlich immer der meinung das es eine zustellungsmitteilung ist..bin mir aber grad auch net sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Das ist immer eine Empfangsbestätigung! Du kannst nicht kontrollieren ob der jenige die SMS gelesen hat. Ich denke dies würde aber auch nicht im Sinne des Lesers sein ;)

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
searcher_2009

Ich versuche es mal genauer zu erörtern.

Steht in deinem Sendebericht "wartet" bedeutet das das der Empfänger entweder keinen Netzempfang hat oder sein Handy aus ist.

Steht in deinem Sendebericht "zugestellt" bedeutet das, das der Empfänger auf seinem Display stehe hat "neue sms erhalten" oder ähnliches.

Der Nachteil ander Geschichte ist, das wenn der Empfänger sein Handy aus hat, es irgendwann einschaltet, hast du in deinem Sendebericht die Uhrzeit stehen wann du Sie gesendet hast, nicht die Uhrzeit wann er die Anzeige "neue sms erhalten" angezeit bekommt.

Das hat Nokia nicht bei einem Handymodell hinbekommen (bei Samsung klapppt es problemlos), denn dort wurde die absendezeit aktualisiert, bei Nokia niemals.

Sehr schade und schwach für nokia :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mendes

@smithy

bei emails geht das aber problemlos und da is es oft auch erwünscht das man dies macht.

außerdem dachte ich das die frage vom neuf1988 auch darauf bezogen sei wie man es einstellt das man mitkriegt wann die sms gelesen wurde.

Zitat neuff1988: "Aber ich habe heute mal versucht einzustellen das ich eine empfangsbestätigung bekomme wenn der empfänger meiner sms die empfangene sms öffnet."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Ja bei emails geht das. Da kann derjenige dann aber ja auch anklicken was er möchte! Also ja oder nein. Das kann man mit dem Handy nicht machen.

Und ganz ehrlich ich möchte nicht das jemand anderes weiss, wann ich auf die Minute genau eine SMS lese! Deshalb hatte ich auch schon geschrieben, dies wird sicherlich nicht im Sinne des Lesers sein ! ;)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mendes

jo, stimmt, bei emails kann man es anklicken. ich glaub wir verstehen uns....will auch manchmal nicht das der andere weiss das ich die sms schon lang gelesen hab...dann zählt die ausrede nämlich nicht "tut mir leid das ich nicht geantwortet habe, aber ich hab mein handy im auto vergessen und die sms erst jetzt gelesen." :D :D :D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.