- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Empfangsprobleme mit Razr V3i und O2
Gestellt von
Lordcord
13 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo Leute,
dies ist mein erstes Posting. Ech ein klasse Forum habt ihr hier.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe auf der CeBit 2006 bei O2 eine Vertragsverlängerung mit dem Motorola Razr V3i gemacht. Kostete dort 9,95 €.
Zuerst war alles ganz wunderbar. Kein Unterschied zu meinem bisherigen Nokia 6230, was die Empfangsqualität angeht. Seit einer Woche habe ich jetzt aber massive Probleme in meiner Homezone.
Insgesamt vier Anrufe bei O2 blieben erfolglos. Die ersten beiden Anrufe ergaben, dass wohl Wartungsarbeiten am O2 Netz durchgeführt werden. Beim dritten Anruf wurde mir gesagt, dass man die Sache einem Techniker geben wolle. Ich sollte mich frühestens 48 Stunden später nochmals melden. Das war heute. Es liegen keine Störungen vor.
Jetzt meine Frage. Da es (was ich immer noch nicht richtig glaube) wohl nicht am Netz liegt, liegt der Verdacht nahe, dass das Handy der Grund ist.
Mehrere komische Sachen sind mir aufgefallen:
1. Der Empfang in meiner Homezone schwankt am selben Ort bei O2 von "Nur Notrufe" bis voller Empfang.
2. Der Empfang in meinem Büro und überall, wo ich mich sonst noch so aufhalte, ist bestens.
3. Wenn ich eine Netzsuche durchführe, findet das Handy meist nur Eplus und Vodafone.
Insgesamt finde ich dass sehr merkwürdig und kann mir nicht vorstellen, dass es etwas mit dem Handy zu tun hat.
Nachdem ich dieses Forum gefunden hatte, habe ich natürlich ein wenig mit dem Handy "rumgespielt", soll heißen, ich habe testweise mal ein paar neue Skins installiert und Start- und Endanimation verändert.
Kann das evtl. Auswirkungen auf die Empfangsstärke haben?
Wenn das Hansy wirklich defekt sein sollte, habe ich durch die Veränderungen keine Gewährleistungsansprüche gegenüber O2 mehr, richtig?
So, das soll erstmal reichen. Ich danke euch schonmal für eure hoffentlich zahlreichen Antworten.
Gruß
Cord
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag