Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lordcord

Empfangsprobleme mit Razr V3i und O2

Frage

Lordcord

Hallo Leute,

dies ist mein erstes Posting. Ech ein klasse Forum habt ihr hier.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe auf der CeBit 2006 bei O2 eine Vertragsverlängerung mit dem Motorola Razr V3i gemacht. Kostete dort 9,95 €.

Zuerst war alles ganz wunderbar. Kein Unterschied zu meinem bisherigen Nokia 6230, was die Empfangsqualität angeht. Seit einer Woche habe ich jetzt aber massive Probleme in meiner Homezone.

Insgesamt vier Anrufe bei O2 blieben erfolglos. Die ersten beiden Anrufe ergaben, dass wohl Wartungsarbeiten am O2 Netz durchgeführt werden. Beim dritten Anruf wurde mir gesagt, dass man die Sache einem Techniker geben wolle. Ich sollte mich frühestens 48 Stunden später nochmals melden. Das war heute. Es liegen keine Störungen vor.

Jetzt meine Frage. Da es (was ich immer noch nicht richtig glaube) wohl nicht am Netz liegt, liegt der Verdacht nahe, dass das Handy der Grund ist.

Mehrere komische Sachen sind mir aufgefallen:

1. Der Empfang in meiner Homezone schwankt am selben Ort bei O2 von "Nur Notrufe" bis voller Empfang.

2. Der Empfang in meinem Büro und überall, wo ich mich sonst noch so aufhalte, ist bestens.

3. Wenn ich eine Netzsuche durchführe, findet das Handy meist nur Eplus und Vodafone.

Insgesamt finde ich dass sehr merkwürdig und kann mir nicht vorstellen, dass es etwas mit dem Handy zu tun hat.

Nachdem ich dieses Forum gefunden hatte, habe ich natürlich ein wenig mit dem Handy "rumgespielt", soll heißen, ich habe testweise mal ein paar neue Skins installiert und Start- und Endanimation verändert.

Kann das evtl. Auswirkungen auf die Empfangsstärke haben?

Wenn das Hansy wirklich defekt sein sollte, habe ich durch die Veränderungen keine Gewährleistungsansprüche gegenüber O2 mehr, richtig?

So, das soll erstmal reichen. Ich danke euch schonmal für eure hoffentlich zahlreichen Antworten.

Gruß

Cord

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest Gast 012

Hallo Lordcord,

schau doch mal unter Einstellungen/Netz/Einstellungen/wie da Geschwindigkeit eingestellt ist.

Nachtrag: nur durch Skins verändern erlischt keine Garantie:-), erst durch ein Fullflash greift sie nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest TomTom1962

Hi Lordcord

bin von Nokia 6310 auf V3i umgestiegen (beide von O2). Habe sofort Unterschiede der Empfangsstärke festgestellt, noch ehe ich das Forum hier kannte.

Mein V3i meckert in der HomeZone und außerhalb viel mehr als das Nokia, das es keinen Empfang hätte.

Hatte mal auf einer Party mehrere stolze V3i Besitzer von verschiedenen Betreibern. Alle Handys hatten am gleichen Tisch den gleich schlechten Empfang.

Muß wohl an der Antenne liegen und wir müssen wohl damit leben.:protest:

Gruß

@Gast 012: Geschwindigkeit= mittel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lordcord

Die Geschwindigkeit ist auf Mittel eingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Paketmarke

Also als ehemaliger siemens Nutzer kann ich auch bestätigen dass das V3i empfangstechnisch da weit hinterherhinkt. Ich hatte mit den Siemens Geräten immer Homezone Zuhause - jetzt nur noch im Obergerschoss.

Das ist aber auch der einzige Makel den ich am V3i fnden kann.

Ach ja, im Vergleich zum V3 wurde der Empfang aber verbessert !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Malta11

Wohne in einem Niedrigenergiehaus, was folglich extrem isoliert ist. Im Vergleich zwischen einem Nokia 6230i und einem V3i, beide mit o2-Karte, schnitt das Nokia deutlich besser ab. Mit dem V3i habe ich mittig vom Haus so gut wie keinen Empfang. Das ist bei dem Nokia ganz anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lordcord

So wie ich das jetzt sehe, ist die Empfangsstärke des V3i einfach zu schlecht. Meint ihr ich habe Chancen, das Handy bei O2 (meinetwegen auch gegen Aufpreis) tauschen zu lassen. Wenn ja, welches Handy würdet ihr nehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Paketmarke

Ja, bei mir dass gleiche. Unser Haus ist vor einem Jahr gebaut worden und auch ein Niedrigenergiehaus. Leider ist der Empfang mit dem V3i da sehr "bescheiden".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefan501

Ich habe auch o2 und bis vor 5 Tagen hatte ich das W800i und einen ganz schlechten Empfang(zu hause musste ich direkt am Fenster stehen um Empfang zu haben), da ist das V3i Gold gegen.

Gruß

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefan501

Nein, ich habe SE verkauft und mir für das Geld das RAZR V3i gekauft. Das was ich für das gebrauchte SE bekommen habe hat fast für ein Nagelneues V3i gereicht. Ich musste nur ca. 15€ drauflegen.

Gruß

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Manix

Hallo und erst mal ein dickes Lob an dieses tolle Forum!

Ich wohne auch in einem Niedrigenergie-Haus und habe seit dem Wechsel auf O2

(mit dem P900 u. CF62, jetzt V3) nur an einer Stelle im Haus sehr schwachen Empfang, allerdings war es bei E-Plus davor (mit Nokia 6210) nur unwesentlich besser.

Anscheinend liegt das tatsächlich an der Isolierung, hat evt. jemand Erfahrungen mit sogenannten Empfangsverstärkern - diese Teile zum Einkleben in das Handy ?

Gruß Manfred

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Manix

Hi inyaff,

das hatte ich mir eigentlich schon gedacht,

wollte trotzdem mal nachfragen - Danke für die Antwort!

Gruß Manfred

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.