Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vapeilaz

Endomondo Tracker - Für Sport begeisterte ;)

Frage

vapeilaz

frontpage_teaser.jpg

Der kostenlose Endomondo Tracker ist ein Tool ähnlich dem Nokia Sports Tracker und darauf ausgerichtet Strecken z.B. beim joggen aufzuzeichnen und dann auf der Homepage auszuwerten.

Dabei bietet Endomondo aber noch einiges mehr, wie z.B. Challenges gegen Freunde, die man in eine Kontaktliste aufnehmen kann, Turniere gegen andere Endomondo Tracker User usw.

Nach einer kurzen kostenlosen Anmeldung kann man sich das Tool auf das Handy per SMS runterladen und installieren.

Wer Symbian nutzt muss darauf achten, das es zwingend auf dem Handyspeicher installiert werden muss, da man sonst beim Start nur ein weißes Bild hat.

Zudem benötigt das Programm eine Internetverbindung.

Nach dem einloggen legt man einen Namen für das Workout fest und wählt einen passenden Eintrag aus der Liste, die wirklich viele Möglichkeiten bietet.

Leider kann man diese nicht bearbeiten oder eigene hinzufügen.

Sobald man auf "Workout" geht erscheint der Startbildschirm und das Handy sucht nach GPS Empfang.

Sobald dieser hergestellt ist kann es losgehen.

Beim tracken kann man mit den Pfeilen durch verschiedene Infos blättern, das Tracking kurz pausieren oder stoppen.

Eine Karte wie beim Nokia Sports Tracker gibt es leider nicht.

Dafür entschädigt die Anzeige und Möglichkeiten auf der Homepage.

Es können Routen geplant, erstellt und exportiert werden, oder direkt mit anderen verglichen werden.

screenshot0023.jpgscreenshot0054.jpg

DOWNLOAD*

ca-100-02-99.gifDOWNLOAD THAT HERE !!!

*Ich bin nicht der Uploader ! Ich verteile die links weil es der Autor es erlaubt hat , dieses File/Datei zu verbreiten!

Somit könnt ihr es auch im ganz internet verbreiten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Fox Mulder

Hi @ all !

Habe auf der Seite von Endomondo nachgesehen. Ein download auf den PC war nicht möglich ( habe ich Brillenträger jedenfalls nicht gefunden). Man soll eine Handynummer angeben und würde es per SMS auf das Handy gesendet bekommen. Das soll kostenlos sein ? Kann ich nicht glauben; sorry .https://www.handy-faq.de/forum/images/smilies/nono.gif

Hat jemand das schon gemacht oder nutzt Endomondo? Ich würde es für Fahrradtraining benutzen - kann jemand etwas dazu sagen ?

Mit freundlichen aus Münster, dem Herzen Westfalens

Fox

Wer Rechtschreibfehler kann sie behalten und sammeln bis zur nächsten Reform !

bearbeitet von Fox Mulder
Rechtschreibfehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HansdieGans

Ich habs mir direkt per Handy ausm Nokia OVI Store gelade!

Isn super Programm. Zeichnet beim Sport alles auf und gibt Infos wie Speed, Zeit strecke usw aus. Lädt anschließend alles hoch und ist dann per Internet auf ner schönen Plattformen mit gaaanz vielen Daten und Karten usw zu betrachten...

mir gefällts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schnuuba

Reicht W-Lan?

Hallo,

das ist ja ein super Tipp mit dem Endomondo Tracker! Ich krieg morgen ein Nokia 5800 und Endmondo klingt super. Aber eine kurze Frage hätte ich zu der notwendigen Internetverbindung. Ich will Internet ausschließlich über W-Lan nutzen und nie unterwegs (hab auch gar keinen Datentarif oder so, sondern nur Prepaid). Oben steht, dass man eine Internetverbindung braucht. Braucht man die nur zu hause zum Datenübertragen oder auch während dem Laufen oder reicht da alleiene GPS???

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fox Mulder

Also es reicht das Wlan aus !

Ich habe es ausprobiert, zwar nur auf einer kurzen Strecke ( Weg zum Dienst mit dem Rad) aber ich freue mich schon die Saison, wo man wieder richtig Radfahren kann.

Es funktionierte auf der kurzen Strecke wunderbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fox Mulder

Also es reicht das Wlan aus !

Ich habe es ausprobiert, zwar nur auf einer kurzen Strecke ( Weg zum Dienst mit dem Rad) aber ich freue mich schon die Saison, wo man wieder richtig Radfahren kann.

Es funktionierte auf der kurzen Strecke wunderbar.

Mit freundlichen Grüßen aus Münster, dem Herzen Westfalens

Fox

Wer Rechtschreibfehler findet - sammeln bis zur nächsten Rechtschreibreform

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bierbuster

bin auch super zufrieden mit endomondo ...

bin darauf gekommen weil ich nen hardreset gemacht habe und davor halt den nokia sports tracker hatte ... (den gibt es anscheinend im OVI Store net) und habe dann endomondo gefunden ... ist auch nen bischen übersichtlicher finde ich ...

mal ne frage an alle die auch beide progs benutzt haben: Welcher gefällt euch besser und warum?

wofür haben die schwimmen in die aktivitäten mit reingenommen? ... also ich gehe damit nicht schwimmen lol

mfg olli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jule1234

Ich benutze seit einiger Zeit den Sports-Tracker und bin begeistert.

Allerdings hat der keine Karte, sondern nur die Strecke auf weissem Hintergrund.

Nun habe ich in einer Zeitschrift den Endomondo-Tracker gefunden und runtergeladen. Danach musste ich feststellen, dass ich ohne Rückfrage im Internet war (also nichts mit "nur WLAN"). Seltsamerweise waren die Internet-Zugangs-Einstellungen nicht verändert; der Tracker scheint sie einfach zu ignorieren. (Ich bin mal auf die Rechnung gespannt, denn ich habe keine Internet-Flat).

Da ich das Programm trotzdem ausprobieren will, habe ich mich auf der Homepage von Endomondo registriert. Bei den AGB's musste ich ganz schön schlucken. Die zeichnen ja ALLES auf!!! (Datenschutz kennen die wohl nicht??)

Danach funktionierte erstmal der Sportstracker nicht!!! (jedenfalls sieht die getrackte Strecke sehr lustig aus)

Ich bleibe hartnäckig und werde trotzdem den Endomondo testen und demnächst hier berichten....

Bis dann:

alright:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.