Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kelon

Englische Tastatur auf Deutsch stellen!

Frage

Kelon

Hallo,

habe für mein Touchpad eine englische Tastatur bekommen. Wie man weis, ist das z und das y vertauscht. Die Optik stört mich nicht. Aber kann ich im Touchpad Einstellungen vornehmen, dass es als qwertz Tastatur arbeitet? Mein Touchpad ist auf Deutsch eingestellt, aber die Tastatur arbeitet als qwerty?

Vielen Dank für positive aber auch negative Nachrichten!

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
dodnet

(hab mein TP nicht zur Hand): Unter Einstellungen -> Ländereinstellungen oder Spracheinstellungen kann man das Tastaturlayout festlegen, da einfach auf Deutsch und Layout qwertz umstellen.

Da kann man übrigens auch mehrere Layouts hinterlegen und dann mit einem Button auf der Tastatur zwischen denen wechseln.

Hinweis: Die Einstellung wird nicht richtig gespeichert und muss ggf. nach einem Neustart wieder neu gesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kelon

Danke! Aber ich glaube Deine Hinweise haben sich auf die interne Tastatur bezogen! Ich habe eine externe englische Bluetooth-Tastatur und in den Ländereinstellungen alles auf Deutsch und QWERTZ stehen. Gibt es irgendeine Chance?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Darüber hatten wir schon einen Thread. An den Support wenden und den Umtausch fordern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.