Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ozzlo

Entfernung messen ?

Frage

ozzlo

Hallo,

suche nach einer Möglichkeit eine Strecke zu messen.

Der Ausgangspunkt ist gegeben und es soll rausgefunden werden wo sich der Endpunkt befindet.

Anforderungen:

- freier Himmel (GPS nutzbar)

- ca. 200 Meter

- möglichst metergenau

Ich meine ich hab eine App gesehen, die konnte dies.

Ansonsten andere Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
dusker89

GPS Logger und dann die Daten auslesen? Oder wenn du Beide Punkte hast, dann kannst du ja auch GeocachingLite verwenden, du speicherst dir den einen Punkt ein, gehst zum anderen Punkt und schaust wie weit dir das programm vorschlägt in die Entegegengesetzte Richtung zu gehen ;)

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GAMaus

Such mal nach GPSRuler. Was anderes hab ich auch nicht gefunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shadowtako

um was geht es denn genau ? weil alternativ könnte man ja auch ein Lasermessgerät holen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hai,

also ein GPS-Gerät kannst du bei der Problemstellung komplett vergessen, wenn es wirklich ungefähr metergenau sein soll.

Zum groben messen würde ich entweder Google-Maps oder Earth nehmen, wenn die Punkte im Freien liegen, oder eben eine GPS-APP, haben die nicht fast alle die Möglichkeit einen Punkt als Wegpunkt zu markieren und dann die Entfernung von der aktuellen Position zum WP anzuzeigen?

Wobei ich sowas vermutlich einfach mit einem guten alten Massband machen würde. So ziemlich jeder Sportverein hat sowas, auch in jedem SchulSportFundus dürften Massbänder mit 30, 50 oder sogar 100m zu finden sein.

Tommi

Hm, GPS-Maps konnte das glaube ich, kostet aber, da gab es glaube ich so einen Projektionsmode - was genau willst du denn eigentlich machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shadowtako

oder es gibt doch auch so rollmeter mit denen man ne entfernung messen kannn

wir z.b im traßenbau verwendet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ozzlo

Ok ich probiere erstmal GPSRUler und dann Geocaching.

Die "offline" Geräte stehen mir nicht zur Verfügung, ich schau mal wie genau die GPS Messung wird.

Sinn ist es herauszufinden wo sich ein bestimmter Punkt befindet, mehr kann ich zur Zeit leider nicht sagen... :/

DIe Strecke ist übrigens gerade.

Danke allen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shadowtako

ich denke nicht, das der Abstandsensor ne entfernung von knapp 200 metern erkennt wenn doch dann kann ich nur eins sagen :respekt::respekt::respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.