Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
doesia

eplus gprs kosten im cost control trotz flatrate

Frage

doesia

Hallo Gemeinde,

hebe heute morgen meinem Omnia eine Handy Internet Flatrate für 10€ im Monat von E-Plus gesponsert.

dann war ich heute 2 mal im Netz für paar Minuten. Im Cost Control werden wenn ich alle GPRS verbindungen zusammenzähle 808kb angezeigt das sollen insgesamt 19,05€ sein

ich glaube mir haut es den Vogel raus.

was mache ich falsch dass mir trotzdem kosten entstehen??

hat das von euch auch schon jemand gehabt?

trau mich schon garnicht mehr ins internet und habe mein NoData wieder an.

wie sind euere erfahrungen damit????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

18 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest bluesky666

Das dauert etwas, bis die Flat in deinem Vertrag aktiviert ist...

Bis dahin entstehen dir auch Kosten, steht allerdings dabei, wenn man die Flat aktiviert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
doesia

ich habe neute morgen um 5.40 den vertrag abgeschlossen

um 6.00 uhr war ich dann noch mal auf der eplus seite übern pc

dort stand dass bei status der einrichtung erledigt

gut dann habe ich mal kurz eine seite um 6.00uhr aufgemacht sind gleich doppelt 166kb angefallen.

nunja dann später in der arbeit habe ich um 9.42 noch mal das internet angemacht

bischen rumgespielt wollte wissen ob ich auf der wap.eplus.de seite meinen cost control aufrufen kann.

dies ging nicht dann habe ich noch ein wenig gesurft um die nummer vom cost control fürs handy rauszufinden.

costcontrol angerufen war bei 6€ irgendetwas.

mittag um 12.00 habe ich dann nochmals beim costcontrol angerufen dann waren schon 19€ irgendwas drauf

ich habe aber auch gerade bei der hotline angerufen die sagten mir der tarif wäre aktiv

nun verunsichert mich das noch mehr und die konnten mir aber auch keine zeit nennen wann der freigeschalten war.

nur wann ich den auftrag gegeben habe.

man sagte mir aber auch dass der costcontrol nicht unterscheiden kann ob eine flatrate aktiv ist oder nicht. dort wird immer kosten stehen.

dies kann ich aber nicht glauben denn sowas zu programieren wäre doch ein kinderspiel oder nicht

nunja jetzt weis ich auch nicht weiter

erzählt mal von eueren erfahrungen mit dem eplus handy flatrate und cost control

Achja noch eine Frage

mir wirde gesagt dass ich den laptop nicht mit dem gerät koppeln darf um mit dem laptop in verbindung mit dem handy ins internet gehen darf da würden mir extra kosten entstehen. stimmt das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Ich habe die Option aktiviert und bis zum nächsten Tag gewartet und mir sind keine Kosten entstanden. Hast Du auch bei aktivieren zum das heutigen Datum angegeben? Nicht, dass Du dich da im Datum vertan hast...

Bei der CostControl wird bei mir die restliche Datenmenge angezeigt. Aber ich glaub, das ist von Vertrag zu Vertrag unterschiedlich, was da angezeigt wird, so wie ich es mitbekommen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
doesia

hier ist mal der auszug aus meiner aktiven kundenbetreuung

also da steht für mich dass alles aktiv sein müsste

aber im überblick vom cost control stehen die GPRS Kosten drinnen komisch oder?

post-348515-14356818357329_thumb.jpg

post-348515-14356818357759_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Das sieht alles OK aus...

Glaub dir bleibt im Moment nichts anderes übrig, als dich auf die Aussage zu verlassen, dass immer die GPRS-Kosten angezeigt werden, egal ob Flat oder nicht... :-(

Wie schon gesagt, ist das Costcenter bei E-Plus für jeden Vertragstyp irgendwie anders aufgebaut. Ich hab noch nen uralt Time&More Vertrag und da wird die Restdatenmenge angezeigt, aber ich hab da ja auch ne Restminuntenanzeige...

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der auch deinen Vertrag und die Flat hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
doesia

danke

kann ich jetzt eigentlich dann das erweiterte GPS für das omnia aktivieren ohne dass kosten entstehen?

wie ist das eigentlich im Ausland mit GPRS werden da auch Roming gebüren fällig??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ToXin88

Da kann ich dir in beiden Fällen mit Ja antworten.

Musstest du die 25€ Anschlussgebühr bezahlen oder entfällt diese, wenn man schon einen Vertrag bei Eplus hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
morlie

Habe meine Internet Flat per Hotline bestellt und die meinten man solle 1 tag warten. Dann wäre Sie ganz sicher freigeschaltet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
doesia

also so wie ich es verstanden habe muss ich keine anschlussgebüren bezahlen

aber erst mal abwarten bis die rechnung kommt

im costcontrol stehen übrigens immer noch die Gebüren drinnen. hoffe das kostet wirklich nichts mit dem surfen

:icon_redf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MacYver

Also ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht, es ist tatsächlich so das schon nach kurzer Zeit bei der Aktivierung der Flat in der Cost Conrol erledigt steht und aktiviert. Allerdings wird dadrauf hingewiesen das die Aktivierung dennoch ca. 24 Stunden dauert. Also muss man sozusagen trotz aktivierter Flat 24 Stunden warten sonst fallen Kosten an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dany_cs

hi Leute... habe gestern leider die selbe Erfahrung gemacht,

sprich es werden die Kosten für GPRS Verbindungen in Höhe

von 63€ für knapp 5.100kB im CostControl angezeigt.

Wie ist das letztendlich bei euch mit diesen Kosten verblieben,

werden diese immer noch im CostControl angezeigt oder war

das nur eine Sache der Zeit bis zur eigentlichen "Aktivierung" ?

Musstet Ihr dann diese Kosten doch bezahlen ?

Und noch wegen der angesprochenen Anschlussgebühr für die

Handy Internet Flat bei schon e-plus Kunden, wurde diese auch

zur Zahlung fällig ?

Auf eure Antworten freue ich mich schon :-):dankescho

Gruß

Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MacYver

Also bei mir war bis zum Tag der Rechnungsstellung immernoch der riesige Betrag in Cost Control zu sehen, aber auf der Rechnung später war nachher tatsächlich nur meine normale grundgebühr + die grundgebühr für die Flat berechnet. Da war ich dann schon erleichtert obwohl ich mich da schon mit abgefunden hatte mehr zu bezahlen. Anschlussgebühr für die Flat musste ich nicht zahlen, da kann ich nix zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dany_cs

Danke MacYver für deine schnelle Antwort.

Hat sich da aber inzwischen bei Dir im CostControl

was geändert, oder werden nach wie vor die GPRS-

Verbindungssummen angezeigt?

Habe inzwischen auch eine e-mail ans Kundenservice geschickt

und hoffe, bald da auch eine verbindliche Antwort zu bekommen.

Vor lauter Frust überlege ich mir sogar die Hotline anzurufen...

ob sich das lohnt ?:-)

Für weitere Antworten bedanke ich mich im Voraus :alright:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Kann deine Verunsicherung verstehen...es ist aber Tatsache das CostControl bei vielen Zusatzoptionen (gilt auch für div Sprachzusatztarife) nicht zwischen normal und Flat unterscheiden kann und daher eher unzuverlässig ist. Für alle Anderungen gilt aber immer eine Umstellungsfrist von bis zu 24 Stunden. Da du ja deine Bestellung bestätigt bekommen hast und dies auch entsprechend nachweisen kannst, sollte es aus meiner Erfahrung keine Probleme geben falls es Differenzen mit der Rechnung geben sollte. Allerdings würde ich mich in Zukunft nicht zu 100% auf CostControl verlassen sondern nach ner entsprechenden Softwarelösung suchen. Hab da aber krine Empfehlung, da ich ne kpl Flat nutze und daher nicht drauf achte...glaub aber Merlot bastelt grad an einer vielversprechenden Lösung. Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MacYver

ich würd an deiner stelle mir den anruf bei der hotline sparen, der ist viel zu teuer. wart mal die antwort mail ab, meistens antworten die innerhalb von 24h

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larry124_2

hallo liebe community

ich habe ähnliche probleme mit e-plus gehabt,

hab am donnerstag online den handy flat tarif als zusatz option

zu meinem vertrag abgeschlossen, dh. diese sollte bis samstag aktiviert sein...

nach den 48h erhält man nichts von eplus, wenn man es online abgeschlossen hat, ebenfalls erhält man keine benachrichtigung wenn es aktiv geworden ist...

ich habe mich an der kudnenhotline (1000) gemeldet und dort sagte man mir das meine flat noch nicht aktiv sei, diese aber aktiv wird bis samstag 00Uhr, das war dann anscheinend auch der fall...

jetzt bin ich am sonntag auf mein eplus, da stand sie dann auch drinnen, und die dame am telefon meinte zu mir, wenn die flat dort steht ist sie auch aktiv...

nahc einiger zeit im web und e-mail konten abrufen wetter etc pp,

bin ich zu meinem costcontrol gegangen und dort traf mich dann wohl oder übel der blitz, plötzlich über 80€ kosten, normalerweiße habe ich immer so maximal 55€ rechnungen...

so dann habe ich die kundenhotline erneut angerufen, dort hatte ich dann einen competenten netten herren dran, der sagte zu mir das meine flat noch nicht aktiv sei, da ist mir dann fast der hals geplatzt, man sicherte mir aber zu ich solle die rechnung abwarten und sollte der betrag abgebucht werden soll ich mich erneut melden, er veranlasse eine service sms wenn sie wirklich aktiv seien würde...

heute morgen habe ich dann erneut angerufen dort sagte mir man dann das die flat aktiv sei, der cost control zählt aber weiterhin mit, daraufhin wurde mir mitgeteilt das dieses prog nicht unterscheiden kann ob flat oder nicht, was ich aber eigentlich nicht glauben kann denn bei einem freund von mir wird dies nicht gezählt...

parallel habe ich eplus eine bzw. mehre mails geschrieben, da ich mit dem ersten anruf bei dem service nicht ganz zufrieden war weil man mein problem einfach übergehen wollte und mir einen partnervertrag andrehen wollte, dann bekam ich eine mail von eplus das eplus die kosten definitiv nicht übernehmen kann, obwohl es definitiv ein system bzw informationsfehler seitens eplus/ kundenhotline gewesen ist...

kurz darauf bekam ich besagte service sms das mein anschluss morgen um 8 uhr sicher funktioniert...

komischerweiße zählt jetzt der costcontrol nicht mehr mit, und es läuft, ich war heut nochmal im eplus shop dort sagte man mir dann das der cost control nicht unterscheiden kann...

jetzt meine frage was stimmt jetzt?, hattet Ihr ähnliche probleme?, was soll das seitens eplus sein?

mfg danke im voraus lajos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marshmallow87

ich habe am 14.12.09 auch die internet-flat dazugebucht und am 17.12. wurde sie dann im mein-eplus unter "meine tarife" als aktiv angezeigt (laut hotline-dame dann auch gültig).

nun surfe ich schon seit 3 tagen fleißig durch das portable internet und kam erst heute auf die idee ins cost-control zu schauen....: 83 € !!!

ich dachte auch, mich trifft gleich der schlag o_O

werd morgen auch mal die hotline bemühen um mir da ne absicherung zu holen... weil jetzt hab ich natürlich auch skrupel noch online zu gehn, wenn der betrag mit jedem kbyte weiter ansteigt und ich da nach wenigen tagen schon ne 500€-rechnung stehn hab - dass das nun letztendlich nicht abgebucht wird, macht keinen unterschied, weil einen das schon so enorm abschreckt, dass man keien lust hat so ein risiko einzugehn.

also ich finde das wirklich schwach von e+

wenn dieses CostControl sowieso so viel ärger verursacht, sollte man es komplett weglassen, bevor man seine kunden noch mehr verunsichert als nötig...

also ich werd versuchen mir morgen ne email-bestätigung geben zu lassen, dass die angegebenen kosten nicht zu zahlen sind.

oder den audio-mitschnitt der zusage.

ich wünsch uns viel erfolg ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larry124_2

ja habe auch 86€ rechnung, und an der hotline meinte man zu mir das das aufjedenfall abgebucht wird, wenn dies der falls ein sollte soll ich mich melden dann findet man eine möglichkeit...

ich finde es aber sehr schwach von e sowas ist in meinen augen abzocke...

will nichts unterstellen sieht aber sehr danach aus...

und bei mir zählt der costcontrol jetzt nicht mehr mit, von wegen der kann nicht unterscheiden...

mfg lajos ja hoffe das lässt sich human klären...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.