Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Florian112.de

Eplus MMS funktionieren nicht

Frage

Florian112.de

Hallo Forumsgemeinschaft,

ich habe ein Problem mit den MMS. Ich kann weder Empfangen noch Senden.

Beim Empfangen erhalte ich eine SMS mit dem Hinweis, dass ich im Internet unter https://mms.eplus.de meine Handynummer und Passwort eingeben soll. Wenn ich dies tue, sehe ich ein Konto und den Betreff der MMS. Wenn ich sie öffnen will, erscheint ein neues Fenster mit dem Hinweis, dass das Zeitfenster abgelaufen ist und ich mich neu einloggen soll. Leider kann ich sie nicht öffnen, über den PC lässt sie die MMS ohne Probleme lesen.

Beim Senden über WLAN wird angezeigt, dass die MMS gesendet wird, sobald der Service zur Verfügung steht und beim Senden über Mobiles Internet funktioniert es auch nicht.

Meine Einstellungen habe ich hier aus dem Forum übernommen und lauten:

Name: Eplus MMS

APN: mms.eplus.de

Proxy: Nicht festgelegt

Port: Nicht festgelegt

Nutzername: mms

Passwort: eplus

Server: Nicht festgelegt

MMSC: https://mms/eplus

MMS-Proxy: 212.023.097.153

MMS-Port: 5080

MCC: 262

MNC: 03

APN-Typ: mms

Als Problem fällt mir höchsten noch ein, dass sich mein Eplus Vertrag und das O2 Branding eventuell nicht "vertragen".

Ich hoffe, dass einer von euch einen Tipp für mich hat. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Florian112.de

Danke,

diesmal war zwar nur das XperiaX10mini angegeben, aber die Konfiguration hat funktioniert.

Wünsche noch viel Spaß mit dem Xperia.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.