- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Eplus MMS funktionieren nicht
Gestellt von
Florian112.de
2 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo Forumsgemeinschaft,
ich habe ein Problem mit den MMS. Ich kann weder Empfangen noch Senden.
Beim Empfangen erhalte ich eine SMS mit dem Hinweis, dass ich im Internet unter https://mms.eplus.de meine Handynummer und Passwort eingeben soll. Wenn ich dies tue, sehe ich ein Konto und den Betreff der MMS. Wenn ich sie öffnen will, erscheint ein neues Fenster mit dem Hinweis, dass das Zeitfenster abgelaufen ist und ich mich neu einloggen soll. Leider kann ich sie nicht öffnen, über den PC lässt sie die MMS ohne Probleme lesen.
Beim Senden über WLAN wird angezeigt, dass die MMS gesendet wird, sobald der Service zur Verfügung steht und beim Senden über Mobiles Internet funktioniert es auch nicht.
Meine Einstellungen habe ich hier aus dem Forum übernommen und lauten:
Name: Eplus MMS
APN: mms.eplus.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: mms
Passwort: eplus
Server: Nicht festgelegt
MMSC: https://mms/eplus
MMS-Proxy: 212.023.097.153
MMS-Port: 5080
MCC: 262
MNC: 03
APN-Typ: mms
Als Problem fällt mir höchsten noch ein, dass sich mein Eplus Vertrag und das O2 Branding eventuell nicht "vertragen".
Ich hoffe, dass einer von euch einen Tipp für mich hat. Danke.
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag