Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Trackdeluxe

Eplus Netzstörungen?

Recommended Posts

Trackdeluxe

Hallo zusammen. Habe zwar Aldi Talk aber es dennoch hier reingetan da ich denke es betrifft ganz Eplus.

Also wenn ich WCDMA habe werden Gespräche einfach abgebrochen oder komme nicht durch. Wenn ich GSM gewählt habe komme ich wenigstens bis zur Guthabenansage.

Wenn mich jemand anrufen will kommt man manchmal durch. Manchmal bekomme ich nur SMS wegen Letzte Anrufe.

Das Ganze überall in Aachen. Jemand sonst noch was? Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
igzorn82

Hab das gleiche Problem im Raum Viersen-Mönchengladbach! Daraufhin habe ich bei Base angerufen. Die haben mir nur sagen können es ein Technisches Problem sei was schon bekannt wäre und behoben wird.

Mit bitte um Geduld habe ich einen 5€ Einkaufsgutschein bekommen! Naja, sehr nervig und bestärkt mich bei dem Gedanken, base zu verlassen!!!

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trackdeluxe

Wie geil. Freunde berichten mir das die mit T-Mobile auch Netzstörungen haben. Was geht da ab? Vllt noch VDF2 und O2?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LarseBase

Hallo Trackdeluxe, hallo igzorn82,

ich bin hier für BASE als Botschafter unterwegs, um über Mobilfunk-Themen zu diskutieren...

Ich werde mich erkundigen, ob aktuell noch Netzstörungen vorliegen. Sobald ich Infos habe, melde ich mich bei Euch.

Viele Grüße

Lars

base-botschafter.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
igzorn82

ach ja, mir wurde auch versichert, das ich per sms informiert werde sobald das problem behoben sei!

sollte diese sms bei mir ankommen werde ich dies hier posten!!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pickel

Ich habe alditalk mit Internetflatrate und auch ständig Probleme. Mal mit dem Telefonnetz, mal mit dem Internet in Aachen und Eschweiler.

Anfrage bei medion mobile: ich soll das Netzverhalten in den nächsten Tagen beobachten und falls immer noch Probleme auftreten, medion mobile informieren. Angeblich wäre eine Störung nicht bekannt. Allerdings beschweren sich die aldi talk Nutzer in fast allen mir bekannten Handyforen über die miserable Netzabdeckung und -qualität bei eplus. M.M.n. besteht da keine Störung, sondern eplus spart am falschen Ende- bei der Qualität der Leistungen für die Kunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Ich habe alditalk mit Internetflatrate und auch ständig Probleme. Mal mit dem Telefonnetz, mal mit dem Internet in Aachen und Eschweiler.

Anfrage bei medion mobile: ich soll das Netzverhalten in den nächsten Tagen beobachten und falls immer noch Probleme auftreten, medion mobile informieren. Angeblich wäre eine Störung nicht bekannt. Allerdings beschweren sich die aldi talk Nutzer in fast allen mir bekannten Handyforen über die miserable Netzabdeckung und -qualität bei eplus. M.M.n. besteht da keine Störung, sondern eplus spart am falschen Ende- bei der Qualität der Leistungen für die Kunden.

Stimmt schon aber da es immer wieder neue Kunden gibt :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LarseBase

Hallo game360, hallo Pickel,

wie bereits im Forum geschrieben, wird momentan das E-Plus-Datennetz massiv ausgebaut und damit ordentlich in das Netz investiert. Es wird täglich besser. Bei Störungen könnt ihr euch auch an mein@base.de wenden.

Viele Grüße

Lars

base-botschafter.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Auf dem Bild von dir -wo der Netzausbau zu sehen ist- gibt es schon bei München Wiedersprüche ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LarseBase

Hallo game360,

welchen Widerspruch meinst du denn genau? Wenn sich Fehler in die Grafik eingeschlichen haben sollten, wollen wir die natürlich gleich korrigieren.

Viele Grüße

Lars

base-botschafter.de

bearbeitet von LarseBase

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LarseBase

Was meinst Du denn genau, was an München nicht stimmen kann? Der Maßstab der Karte ist ja nicht so groß, dass man dort auf den Kilometer genau sehen kann, ob man sich im Bereich einer neuen Sendestation befindet. Es wäre klasse, wenn du das ganze also noch ein wenig präziser benennen kannst.

Viele Grüße

Lars

base-botschafter.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Da steht, das es bereits zum Ausbau in München gekommen ist. Schaue ich mir den letzten Netztest an so hat Eplus 4.6 als Note erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LarseBase

Zwischen den Messungen für einen Netztest und der Veröffentlichung der Ergebnisse vergeht ja immer eine gewisse Zeit. In der Zwischenzeit baut E-Plus ja natürlich weiter das Netz aus. So kann es manchmal zu Unstimmigkeiten zwischen der Karte und den Netztests kommen.

Wohnst du denn in München und hast Probleme mit dem Empfang?

Viele Grüße

Lars

base-botschafter.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Beim letzten Test (von Stiftung Warentest) war Eplus -wie zu erwarten- ebenso letzter. Die Führung (von Eplus) meinte dann, das die Testberichte nicht aktuell sind! Nach dieser Aussage hat Chip das Netz getestet und zufällig das selbe Ergebnis.

Da kann was nicht stimmen :icon_roll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pickel

Der größte Verteil von eplus, bzw. alditalk, besteht in dem niedrigem Preis, sowohl fürs Telefonieren als auch für Internet. Dafür erwartet der Provider offensichtlich von seinen Kunden, dass sie gewisse Einschränkungen und Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen. Die meisten, mir bekannten Nutzer sind Jugendliche ( wg. der kostenlosen fb Nutzung). So jedenfals ist mein Eindruck, vielleicht wg. meiner Kinder und ihrer Freunde.

Meine Arbeitsstelle liegt im Raum Aachen, zwischen Eschweiler und Alsdorf, und eben wg. meiner Kinder benutze ich auch alditalk, damit man in demselben Netz bleibt. Das Problem der schlechten Qualität des Mobilfunks besteht jedoch schon seit mindestens 10 ! Jahren und es ändert sich NICHTS. Vor etwa zwei Jahren hatten wir einen Ausfall des Festnetzes über mehrere Tage. Auf Wunsch wurde die Rufumleitung eingerichtet. Zum Telefonieren mit den Kunden mussten die Mitarbeiter...auf den Balkon! In den Innenräumen war Telefonieren nicht möglich-kein Signal. Und wir sitzen nicht in einem Bunker. Heute, zwei Jahre später ist die Situation gleich geblieben. Wurde da was ausgebaut??? Glaube, nicht...

Die selbe Not beim mobilen Internet. Ich habe seit etwa vier Monaten ein Smartphone. Jeden Tag versuche ich mit dem Phon ins Internet zu gehen. 9 von 10 Versuche sind ein Misserfolg. Abbruch wg Überschreitung der Zeit, oder das Signal verschwindet ganz.

Es ist schön, dass in diversen Foren eplus/base Botschafter unterwegs sind. Nur sind es m.M.n. nette Menschen, die " Blitzableiter" für unzufriedene Kunden spielen sollen, ohne dass eine wirkliche Veränderung eingeplant wurde.

In den größeren Städten investiert man gaaaanz langsam in den Netzausbau, auf dem Lande nimmt man die relativ wenigen Kunden, die den Anbieter wechseln, in Kauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Kannst du mir ein Beispiel nennen wo es günstiger ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ga-neo

Wie sieht es mit dem netzausbau in mv aus, insbesondere Greifswald? Stralsund hat schon hsdpa und die netten Leute bei uns im shop meinen das es bald auch hier kommen so, gibt's da nen genauen Termin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pickel

Das ist es eben. Günstig, aber schlecht, oder gut, aber deutlich teurer. Wenn man aber über die Grenzen schaut, sieht man, dass es in anderen Ländern doch beides geht. Nur bei uns werden Hunderttausende EUR in die Werbung, statt in die Qualität gesteckt. Ich sehe jedenfalls eine deutliche Diskrepanz zwischen Versprechungen und (meiner) Realität.

Es klingt vielleicht verbittert und nörglerisch, aber das ist meine Meinung nach 10 Jahren eplus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Das ist es eben. Günstig, aber schlecht, oder gut, aber deutlich teurer.

Ich hab im Eplus Netz 60€ gezahlt und nun im O2 Netz 50€. Deshalb wollte ich nochmal wissen, was da genau so günstig ist ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.