Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Trackdeluxe

Eplus Netzstörungen?

Recommended Posts

Pickel

Wir bezahlen (wohl gemerkt alditalk Tarif) knapp 15 Euro für Internetflat und Communityflat pro Handy.

Das ist BILLIG. Der Rest steht oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich bin immer wieder schockiert, wie teuer die Mobilfunktarife bei euch in Deutschland sind. 60€/Monat? Das ist meine Grundgebühr für 5 Monate. Trotzdem habe ich pro Monat 2000 Frei-SMS, 2000 Freiminuten, Internetflat (bis 5GB HSPA), und das für 12(!)€/Monat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wir bezahlen (wohl gemerkt alditalk Tarif) knapp 15 Euro für Internetflat und Communityflat pro Handy.

Das ist BILLIG. Der Rest steht oben.

Das bekommst du auch günstiger! 10€ Internet und 3,90€ Netzinter ;)

Ich bin immer wieder schockiert, wie teuer die Mobilfunktarife bei euch in Deutschland sind. 60€/Monat? Das ist meine Grundgebühr für 5 Monate. Trotzdem habe ich pro Monat 2000 Frei-SMS, 2000 Freiminuten, Internetflat (bis 5GB HSPA), und das für 12(!)€/Monat...

500 Minuten oder SMS würde 30€ ohne Internet kosten :icon_lol:

50€ alles frei und 10€ für 500MB. Was bekommst du für den Preis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Für 8,80€ würde ich 1000 Freiminuten, 1000 Frei-SMS sowie 1GB HSPA-Internet (danach meines Wissens nach nur noch GPRS) bekommen.

Für 30€ würde ich 4000 Freiminuten, 4000 Frei-SMS sowieeine Internet-Flat (HSPA bis 5GB) bekommen.

Teurer wrd es dann nur noch bei A1 für die gleichen Leistungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pickel

@game360: das macht den Braten auch nicht fett ;)

Und wo gibt es das Angebot?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

@game360: das macht den Braten auch nicht fett ;)

Und wo gibt es das Angebot?

Da gibt es einige. Hier mal ein Beispiel:

- BildMobile (Vodafone Netz)

- Von Bild zu Bild SMS sowie telefonieren alle 30 Tage = 3,99€ (Community- Flatrate)

- Surf Flatrate 9,99€ alle 30 Tage

- Ansonsten 0,09€ pro SMS oder min. in alle anderen Netze DEU

- Prepaid

Also knapp 14€ das selbe wie bei Aldi nur das es im Testsiegernetz funkt ;)

Link: https://www.bildmobil.de/telefonie.html

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pickel

Das liest sich wirklich nicht schlecht :). Vodafone ist D1? Oder schmeiße ich was durcheinander?

Ich werde mich jedenfalls näher erkundigen.

Eplus muss anscheinend noch viele Maste aufstellen, bis der Standard der anderen Netzbetreiber erreicht wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Vodafone (damals D2) gehört zum D-Netz wie T-Mobile auch (hier hat glaube ich Penny-Mobile nen vergleichbares Angebot).

Eplus landet immer auf dem letzten Platz (das ist die Regel) und Vodafone kämpft mit T-Mobile immer um Platz 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cherron

Ich hab zur Zeit auch massive Störungen im EPlus Netz (MyMTVMobile). wenn ich die Datenverbindung anlasse geht mir immer der Empfang flöten und ich muss manuell ins EPlus Netz einwählen. Außerdem habe ich keine Verbindung zum Internet. Es steht zwar ein E da aber keine Pfeile...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Neujahr hatte ich auch alle Balken aber konnte net anrufen oder SMS schreiben. Zum Glück gehört das zur Vergangenheit!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cherron

jap aber bei mir ists nur das Internet Anrufe und sms kommen an und gehen auch raus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das mit dem Internet ist klar, das mit den SMS ne 50:50 Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NettOhneGrund

Ich hatte in Aachen in den letzten Wochen immer wieder Netzprobleme (2G und 3G), bei denen ich an verschiedenen Positionen in der Stadt die Verbindung für einige Minuten abgerissen ist. Das gab's tagsüber und auch nachts und am Wochenende. Seit heute mittag isses jetzt ganz vorbei, kein Netz, nichts geht rein und raus, nicht einmal SMS.

Da es im September noch prima funktioniert hat, gehe ich von Basteleien seitens e-plus aus. Und wie immer geht das die User natürlich nichts an, warum sollte man die auch informieren? Ich finde die Ausfälle ärgerlich, aber die würden mich nicht zum Wechseln bringen. Aber die Informationspolitik von e-plus könnte das bald.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cherron

hab hier ne seite: base-botschafter.de

hab da eine Mail hingeschrieben (adresse gibts auf der seite) und die wird nun an Base weitergeleitet. hoffentlich bringts was :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NettOhneGrund

Interessieren sich BASE-Botschafter für eplus-Kunden?

Und im selben Zusammenhang: Interessieren sich BASE-Botschafter für BASE-Kunden?

Klingt sarkastisch, aber ihr alle wisst ja, warum man Support-Kanälen von Mobilfunkprovidern absolut nichts zutraut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Du kannst auch direkt Base schreiben, das wäre weniger arbeit und würde schneller gehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cherron

Also ich hab vor 3 Tagen hin geschrieben. Heute kam ne Mail, dass anscheinend in meinem Gebiet keine Störung vorliegt... Komischer weiße geht seit heute Mittag Alles wieder problemlos :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
minimingo

Ich zitiere mal Base von ihrer FB-Page:

Hallo Ihr Lieben,

nach Rücksprache mit unserer Netztechnik stehen aufgrund einer lokalen Servicebeeinträchtigung Teile des UMTS-Netzes im Raum Frankfurt am Main sowie im Raum Solingen nur eingeschränkt zur Verfügung.

Unserer Techniker arbeiten mit Nachdruck an der Behebung, sodass wieder alles wie gewohnt funktioniert. Bitte stellt doch übergangsweise auf GSM only um. Wir entschuldigen uns bei Euch für die Unannehmlichkeiten. Liebe Grüße Euer Social Media Team.

Super, ausgerechnet der "Großraum" Solingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das wird sich auch nicht ändern. Weinachten oder spätestens Neujahr werden wir im Raum Frankfurt kein Netz haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tsi118

Base = mistnetz...was verlangst du??? Permanente Störungen in der Großstadt............nach etlichen Jahren nun schnauze voll und gehe zu T-Mobile....da funktioniert alles :)

Wer wenig zahlt, der wird bestraft.....habe es auch lernen müssen......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.