Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

Erfahrung beim Zerschneiden einer normalen Sim zur Micro Sim?

Recommended Posts

Partystoned

Hallo Leute,

folgendes Problem,

da mein Anbieter NOCH keine Micro Sim zur Verfügung anbietet, bleibt mir nur übrig meine Sim zu stanzen / zerschneiden...

Bin gerade in einem Shop gefahren der eine Stanze hat, jedoch ist mein Sim Chip soweit am Rand, das er diese nicht stanzen kann, ohne diese zu beschädigen..... ;(

Nun, gibt es ja genug Vorlagen im Netz, mit diesen könnte ich es ja selber versuchen...

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Klappt das 100%?

Über eine Antwort würde ich mich freuen...

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sam_basefeld

Ich weiß nicht wer dir da irgendwas erzählt hat, aber E-Plus hat seit längerem Micro SIM im Programm.

Ganz ehrlich: Ich würde vom zerschneiden abraten, denn wenn irgendwas schief geht war's das mit der Karte und dann brauchst eh ne neue. Warum also nicht direkt ne Micro SIM ordern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
huki87

@partymaker

also ich habe meine base karte selber zugeschnitten, weil meine micro sim noch nicht da.

es ging ohne probleme, ich habe aber vorher eine alte sim karte genommen um zu probieren ob es klappt.

es gibt ja genug anleitungen im netz wie es geht mit dem schneiden.

mfg huki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Partystoned

Ich weiß nicht wer dir da irgendwas erzählt hat, aber E-Plus hat seit längerem Micro SIM im Programm.

Ganz ehrlich: Ich würde vom zerschneiden abraten, denn wenn irgendwas schief geht war's das mit der Karte und dann brauchst eh ne neue. Warum also nicht direkt ne Micro SIM ordern?

Hallo,

ich bin bei NetCologne, die das Eplus Netz benutzen. Die Auslieferung der Micro Sim dauert noch 10 Tage, aber habe das Gerät hier liegen..... ;)

@partymaker

also ich habe meine base karte selber zugeschnitten, weil meine micro sim noch nicht da.

es ging ohne probleme, ich habe aber vorher eine alte sim karte genommen um zu probieren ob es klappt.

es gibt ja genug anleitungen im netz wie es geht mit dem schneiden.

mfg huki

Oky, du machst mir Hoffnung ;) Ja Anleitungen habe ich mir angeschaut, daher denk ich mal auch das es funktioniert.... ;) Würde nur gerne Wissen ob das Leute waren die das schon mehrfach hinbekommen hatten, oder ob man dies als Leie auch schafft... ;)

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ikarus3

Hallo

Ich habe schon ein paar Zerschnieden es geht, wenn man gerade nicht 2 Linke Hände hat ein Vorlage ein bischen Messen kann geht das gut bei mir ist noch nie was passiert.

Und Leute ein bischen mehr Mut schonst würden wir immer noch in einer Höhle wohnen.:icon_wink

grüße ikarus3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
huki87

also ich habe eine alte karte vorher getestet ob es geht mit dem zerschneiden und dann habe ich erst meine base karte genommen.

also ich habe es ohne probleme hinbekommen.

einfach die vorlage auf die karte kleben und dann zuschneiden.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
amadeus26

Genauso habe ich es auch gemacht nur habe ich dann mit der nagelfeile der chefin der sim noch nen letzten schliff gegeben da meine nach schneiden mit der schablone immer noch zu gross war. Also in der breite ist es wirklich nur der chip ohne rand.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flogle

omg dieses thema gab es schon gefühlte 100 mal...!!! :spam:

jeder gehirnamputierte affe (so wie ich ;) ) der eine schere und eine nagelfeile ''bedienen'' kann schafft es aus einer mini-sim eine micro-sim zu schnibbeln... :banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Partystoned

Hallo

Ich habe schon ein paar Zerschnieden es geht, wenn man gerade nicht 2 Linke Hände hat ein Vorlage ein bischen Messen kann geht das gut bei mir ist noch nie was passiert.

Und Leute ein bischen mehr Mut schonst würden wir immer noch in einer Höhle wohnen.:icon_wink

grüße ikarus3

also ich habe eine alte karte vorher getestet ob es geht mit dem zerschneiden und dann habe ich erst meine base karte genommen.

also ich habe es ohne probleme hinbekommen.

einfach die vorlage auf die karte kleben und dann zuschneiden.

mfg

Genauso habe ich es auch gemacht nur habe ich dann mit der nagelfeile der chefin der sim noch nen letzten schliff gegeben da meine nach schneiden mit der schablone immer noch zu gross war. Also in der breite ist es wirklich nur der chip ohne rand.....

Danke für euer Feedback ;)

Werde es dann mal versuchen...

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mondeocu

mein Anbieter(Alice) kann erst im Januar Micro Sim Karten liefern.

Habe mir eine Vorlage bestellt und draufgeklebt. Zugeschnitten , fertig.

Keine Probleme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Partystoned

So mal ein Feedback vom Zerschneiden ;)

Nach dem ich mir im Laden eine Schablone geholt habe, musste ich feststellen das der Chip auf der Sim Karte um 1 mm zu breit ist. Heist ein Stück des Chips liegt auf dem Sim Halter. Egal dachte ich mir, einfach mal ausprobieren....

Nun es geht nicht.

Habe mir dann mal andere Sims angeschaut, und musste feststellen das es unterschiedliche Größen der Chips gibt..... ;( Meine ist um 1/5 großer wie andere.... !!!????

Hab nun eine Original microsim mal beantragt (sind erst seit heute verfügbar).

Mal sehen was dann passiert...

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jadaka23

also ich hab mittlerweile schon 2 stück zerschnitten und aht auch alles bestens geklappt.

die eine war eine mit dem großen chip und die andere mit nem kleineren chip, und es gab bei keinem der beiden probleme.

versuchs doch einfach, wenns schief geht kannst du dir immer ne micro sim bestellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Partystoned

also ich hab mittlerweile schon 2 stück zerschnitten und aht auch alles bestens geklappt.

die eine war eine mit dem großen chip und die andere mit nem kleineren chip, und es gab bei keinem der beiden probleme.

versuchs doch einfach, wenns schief geht kannst du dir immer ne micro sim bestellen

Hallo,

ja hab ich ja versucht ;)

Sogar mit drei Sim Karten ;

Habe ein iPhone 4 32gb MC603/B/A aus UK von meinem Anbieter NetCologne.

Keine Sim hat funktioniert. ;) In meinem altem Handy gehen sie aber noch.

Wenn ich die Sim einlege, dann einschalte sagt das Handy:

No SIM card installes

Insert a valid SIM whit no PIN lock to activate iPhoneITunes sagt: Bitte legen sie eine Sim ins Handy ein, um das Iphone freizuschalten.....

auf der selbst geschnittenen Sim, ist auch kein PIN mehr drauf.

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tequila98

Ist dein iPhone direkt aus dem Apple Store UK? Denn sonst,kann es auch sein,dass du nen Sim/Netlock hast. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Partystoned

Ist dein iPhone direkt aus dem Apple Store UK? Denn sonst,kann es auch sein,dass du nen Sim/Netlock hast. ;)

Guten Abend,

nein ist es natürlich nicht direkt von Apple, jedoch:

Zitat:

Das iPhone ist bereits ab Werk OHNE Sim- oder Netlock und daher mit allen Micro-SIM-Karten sämtlicher Netzbetreiber nutzbar. Die Micro-SIM-Karte müssen Sie zum Teil gesondert bei Ihrem Netzbetreiber anfragen bzw. bestellen.

Bei einer Internetverbindung ist das iPhone sofort über iTunes aktivierbar.

Zudem benutze ich ja auch die Karte meines Anbieters von dem ich auch mein iPhone habe ;) Währe ja schon übel wenn die das nicht passend gemacht haben ;)

Hab auch keinen Rat mehr....

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tequila98

Du wärst nicht der Erste,der ein gelocktes Gerät verkauft bekommen hat,das normal werksfrei sein sollte. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Partystoned

Du wärst nicht der Erste,der ein gelocktes Gerät verkauft bekommen hat,das normal werksfrei sein sollte. ;)

Ja, aber währe doch egal solange ich die Sim benutze meines Anbieters...

Wie kann ich den heraus finden ob da ein Unlock drauf ist?

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tequila98

Nein,weil der Lock dann eben nicht für Netcologne ist sondern z.B. o2 UK.

Mich wundert es nur,dass es mit deinen zerschnittenen Simkarten nicht funktioniert.

Kann ja aber auch nur sein,dass du sie eben nicht richtig geschnitten hast. ;)

Warte ab bis deine richtige Micro-Sim da ist,wenn es dann funktioniert,weißt du,dass es werksfrei ist,wenn nicht hat es mit Sicherheit einen Lock. :-)

Kannst ja mal diesen Thread lesen: https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/157746-iphone_4_uk_netlock.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jadaka23

ja gut, es kann natürlich auch passieren , dass man pech hat.

kommt natürlich auch auf die schablone an, bei mir hats zum Glück geklappt, und wenn nicht wäre ich in den nächsten base shop gerannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.