Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

Erfahrung beim Zerschneiden einer normalen Sim zur Micro Sim?

Recommended Posts

big-w

@ Partymaker

Ich hatte auch erst bei der dritten Karte Glück. Hatte noch 3 alte Karten zu liegen. O2 und Vodafone wollten beide nicht funktionieren. Erst als ich die T-Mobilekarte genommen hatte ging es.

Zumal ich auch bemerkte habe, das alle 3 Chips auf der Karte unterschiedlich waren.

Also würde mich da erstmal noch nicht verrückt machen. Es gibt ne 0800er Nummer von Apple.. Da kann man anrufen und nachfragen, welchen Netlock das Gerät hat. Habe die aber leider im Moment nicht zur Hand. Vieleicht kann die ja mal jemand hier reinschreiben.

CU big-w

bearbeitet von big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Partystoned

@ Partymaker

Ich hatte auch erst bei der dritten Karte Glück. Hatte noch 3 alte Karten zu liegen. O2 und Vodafone wollten beide nicht funktionieren. Erst als ich die T-Mobilekarte genommen hatte ging es.

Zumahl ich auch bemerkte habe, das alle 3 Chips auf der Karte unterschiedlich waren.

Also würde mich da erstmal noch nicht verrückt machen. Es gibt ne 0800er Nummer von Apple.. Da kann man anrufen und nachfragen, welchen Netlock das Gerät hat. Habe die aber leider im Moment nicht zur Hand. Vieleicht kann die ja mal jemand hier reinschreiben.

CU big-w

Die Nummer ist 0800 2000 136

CU

DaBurner

Ja,

denke mal auch das ich was falsch gemacht habe ;)

Morgen müsste meine neue kommen ;)

Werde dann berichten ;)

Für die Nummer... seit einfach spitze ;)

Werde ich mal versuchen..

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Partystoned

Ja,

denke mal auch das ich was falsch gemacht habe ;)

Morgen müsste meine neue kommen ;)

Werde dann berichten ;)

Für die Nummer... seit einfach spitze ;)

Werde ich mal versuchen..

Gruß Partymaker

Hallo Leute,

Anscheinend lag es wirklich an der sim. Es funktioniert nun alles wunderbar. Das aktivieren der SIM hat zwar lange gedauert aber nach 5 Stunden hat es dann geklappt. Danke für eure Hinweise.

Grus Partymaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xbarisx

hab meine freihand zugeschnitten sogar ohne schablone für meine frau lief ohne probleme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ziiieper

Also bei mir hat es bei allen 5 Karten geklappt die ich bisher zugeschnitten habe (die alten und neuen o2 karten so wie eine aldikarte). bei der aldikarte muste ich sogar ein stück von den Kontakten wegschneiden und sie geht noch xD.

Die scharblone die ich genommen habe finde ich leider nicht mer. Da war in schwarz das layout einer normalen sim (das einfach ausschneiden und drauf kleben) und dan im inneren der schwarzen Umrandung in Größe der microsim ein weißes feld.

Edit gefunden!!! https://www.macnotes.de/images/micro-sim-schablone-macnotes.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Partystoned

Ja, bei einer von 4 SIM Karten hat es auch geklappt. Jedoch war diese SIM nicht mehr aktiv. Konnte wenigstens dann mein Handy freischalten. Die anderen Karten funktionieren auch in anderen Handys, jedoch sagt das iPhone das er keine SIM erkennt.

Naja jetzt habe ich erst einmal Ruhe.

Grus Partymaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.