Jump to content
GOOMER

Erfahrung mit podmod.de jetzt modpod.de

Recommended Posts

alledrei

Wenn wir vergessen sollen, was du schreibst - wieso verkneifst du dir deine Kommentare nicht einfach?

Stimmt, keine Ahnung von Tuten und Blasen, aber einfach mal so tun, als hätte man eine Meinung - sehr reif.

Und nein, ich bin kein Fake-Acc^^ Aber danke für das Kompliment =)

Sry, aber sollte man nicht als Forenbetreiber oder Moderator die Rolle haben, neutral zu bleiben - sry, aber dann hast du deine Aufgabe verfehlt!

Und diese rumgekotze über die agb^^ also es gibt Firmen, die die Menschen echt betrügen, die alte Menschen anrufen und denen Geld aus der Tasche ziehen - aber wer wird hier beschimpft?? DIENSTLEISTER

Denkt mal drüber nach - DER KUNDE bestimmt, was gemacht werden soll, nicht die Firma. in meiner Diagnose zB hatte ich auch die Option das Gerät ohne Rep zurückschicken zu lassen, würde mich wundern, wenn das bei mir ein Einzelfall wär^^ Meiner Freundin wurde sogar geraten, keine Rep durchführen zu lassen, weil die Erfolgaussichten bei nem Wasserschaden eher gering sind, aber die Firma wollte wohl auch hier nur irgendwie betrügen...

Sry aber solche Menschen wie ihr seid doch echt frustriert und sucht deshalb nen Sündenbock, und anscheinend habt ihr hier echt was gefunden, damit euer kümmerliches Leben auf einmal nen Sinn kriegt... Echt traurig...

Aber wieso dann hier, wenn wir alle solche Versager sind?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kiki1980

leichenschänder, schau mal aufs datum der foreneinträge^^- und ps: das forum scheint wenigstens seriöser,bzw, die moderatoren, da dort wenigstens nicht alle negativ-beiträge bejubelt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Greenpois0n

@ kiki 1980. Ich hab ein Untenehmen. In 11 Jahren habe ich einige pleite gehen gesehen wegen sowas, ich lebe noch. Ich kann mir nicht erlauben sowas zu tun , weil es kann ganz schnell um die Milionen gehen. Mag sein das Sie gute Arbeit machen( habe nicht überprüft, werde auch nicht) dann müssen Sie es versuchen zu 100% zu tun. Und wenn Probleme gibt, versuchen Sie zu lösen z.B mit einem Geschenk, Versandrabatt oder weiss was ich. Aber sich schön zu reden finde ich nicht o.k.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IPhon-fan

Es ist einfach zu behaupten, dass wenn etwas positives über ein Unternehmen geschrieben wird, dass es der "Chef", "Bekannte" oder "Mitarbeiter" sind. Eigentlich besuche ich solche Foren um Ersterfahrungen zu sammeln, jedoch ist dies hier unsinnig, denn es werden nur negative Berichte angenommen, die positiven werden einfach nicht akzeptiert. Ich habe hier den Eindruck, dass diese Foren nur dazu genutzt werden um den persönlichen Frust abzulassen, denn diese Berichte haben nicht mehr mit Erfahrungsberichte über das Unternehmen zu tun, wenn man sich schon die Mühe macht zu recherchieren welche weiteren Firmen von dem Unternehmen betrieben werden. Dies ist unnötig, denn wir sprechen hier über Erfahrungsberichte mit Reparatur, Service usw. über das Unternehmen podmod. Was der Firmeninhaber für weitere Unternehmen betreibt interessiert mich hier nicht. Anscheinend versucht man hier absichtlich jemanden zu schädigen. Daher habe ich für mich entschieden dieses Forum nicht mehr zu besuchen, denn eigentlich wollte ich hier Erfahrungsberichte sammeln und nicht an einem Krieg gegen podmod beteildigt sein.

P. S. Ich bin zwar eine Kundin, aber in meinem Bericht schreibe ich über Kunden allgemein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Dieser Thread darf insgesamt nicht zu ernst genommen werden.

Jeder soll sich sein eigenes Bild über Podmod machen.

Ich werde mir meine Meinung dennoch nicht verkneifen.

Schaut Euch doch mal den Thread an: User zeigen sich unzufrieden und neue Nutzer, die sich scheinbar für eine Antwort angemeldet haben, schreiben Gegendarstellungen (Fake-Accounts).

Wer keinen Fake Account betreibt, braucht sich auch nicht angesprochen fühlen.

Jetzt, wo die Brisanz dieser Situation auf den Tisch kommt, sind Moderatoren plötzlich nicht mehr neutral und der Ton verschärft sich.

Wer diesen Thread für Schädigung eines Unternehmens hält, nimmt diesen Thread einfach zu ernst.

Das ist meine Meinung.

Die Leser können doch selbst entscheiden, wem sie glauben: Den Bots, den Unzufriedenen oder den Zufriedenen.

So...und ich werde mich jetzt wieder um mein kümmerliches Leben kümmern.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipodlover

@ mr kinister

Hallo. Ich wäre auch froh wenn man meinen Namen aus dem Beitrag am 21.03.2011, 16:03

von podmod löschen könnte und durch meine Usernamen ersetzen könnte.

Ich habe der Veröffentlichung meine Kundendaten auch nie zugestimmt.

Ich hab euch damals zwar ne pm geschickt, aber vielleicht ist das untergegangen.

Danke.

Zu meiner Sachlage. Bin momentan im Prüfungsstress und konnte die Sache nicht weiter verfolgen. Schreib heute der Firma podmod eine email, dass ich immer noch auf meinen ipod warte.

Nach den Pruefungen, werde ich die Sache wieder aufnehmen.

Jedem geprellten Kunden kann ich nur empfehlen dranzubleiben. Die ganzen Drohungen nehme nicht mehr ernst.

Die Erwähnung von Kundendaten, ohne deren Zustimmung, welche klar eine Prangerwirkung haben sollte, war der Höhepunkt der juristischen Dilettantismuses ! :icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Edelprinz

Hallo,

ich hab meine Meinung und meinen Eindruck öffentlich gemacht. Wenn sich jemand wirklich realistisch die Webseite ansieht, wird er genau so denken wie ich, das wirkt unprofessionell und nicht sehr seriös.

Wenn man dann hier noch alle Beiträge von Podmod liesst, fällt einem sicher auf, das Namen und Wohnort von Kunden einfach mal so öffentlich in ein Forum geschrieben werden, so geht ein seriöses Unternehmen nicht mit vertraulichen Kundendaten um. Dabei ist egal ob das Unternehmen mit diesem Kunden ärger hat oder nicht.

Somit iss doch klar, das jeder der auf Datenschutz noch etwas wert legt, die Finger von Podmod lässt.

Ich möchte meinen Namen und Wohnort ungern ohne Erlaubniss in einem Forum finden. (Da steh ich sicher nicht allein da.)

Sollte jemand mit der Firma gute Erfahrungen gesammelt habe, freut es mich für ihn, doch die vielen negativen Erfahrungsberichte hier und auch in anderen Foren sprechen Bände.

Somit steht allein für mich fest, niemals Kunde von Podmod zu werden und ich werde auch niemals eine Kaffeemaschiene zu denen schicken. ;)

Was nicht bedeuten soll, das es auch niemand sonst tun soll. Jeder kann für sich entscheiden was er tut.

Gruß Edelprinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lovelyiphone

Seht euch mal das hier an...

IT Service Möhring IT-S

Industriestrasse 14 - 16, 52134 Herzogenrath

Kategorien: EDV Dienstleistungen, Reparatur, Callcenter

Zu finden bei google maps wenn man die Adresse eingibt... Da steht dann auch ne nette Bewertung!

Also haben wir Reparaturservice für Apple Produkte, Kaffeemaschinen und Navis...

Vll haben die ja die Teile durcheinander gebracht oder machen Arbeitsplatz rotationen??

Aber irgendwas scheint da ja mal gewaltig schief zu laufen....

bearbeitet von lovelyiphone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helmi543

So jetzt habe ich glaube ich die Sichtweise von podmod verstanden :!:

Ich bin bei einem Reparaturservice davon ausgegangen, dass dieser auch repariert. Ich habe heute den Mailverkehr noch einmal durchgeschaut.

Ein Jailbreak wurde tatsächlich in einem Abschnitt der Diagnosemail mit den verschiedenen Optionen erwähnt. Der Abschnitt ist sehr undeutlich formuliert (Man beachte den 2. Absatz nach der Kurzdiagnose) --> Diagnose.jpg

Die Mail ist noch gefühlte 5 Seiten länger.

Nach einigem Grübeln, und Betrachtung verschiedener Sichtweisen, komm ich zu der Erkenntnis, dass ich wohl tatsächlich in den Augen von podmod einen Jailbreak bestellt habe. Allerdings war dies unbaabsichtigt und nicht mein Anliegen. Ich wollte nur das mein iPhone wieder funktioniert.

Es ist für mich auch nicht nachvollziehbar, warum podmod nach fehlgeschlagenem Jailbreak ein nicht funktionierendes iPhone zurückschickt. Man hätte ja wenigstens eine Werkswiederherstellung probieren können.

Naja das zum Thema "Reparaturservice". Ich hatte ein Softwareproblem und bin davon ausgegangen, dass das mit einer Softwareveränderung gelöst wird. Ich habe auch nicht damit gerechnet das Firmen Jailbreaks sowie Unlock anbieten.:!:

Es war halt merkwürdig, dass wenn man so eine Diagnose bekommt (Hauptplatine instabil) sich das iPhone dann so einfach wiederherstellen lässt.. :icon_idea

Dazu kommt dann noch eine Erklärungen als Antwort wo ein Jailbreak nicht Mal erwähnt wird und geschrieben wird dass eine Wiederherstellung nicht möglich war, als das iPhone bei podmod war. :?: (Da stand dann nichts mehr von Jailbraek) per Mail:

Aus der Erklärung:

--> Antwort.jpg

Auf weitere Nachfragen wird dann gar nicht mehr erst eingegangen. Najo was bleibt da anderes als zu warnen.

Darauf werden dann noch Kundendaten veröffentlich.:shocked:

Kundenservice ist für mich etwas anderes.

edit:

Wollte de nMailinhalt nicht ganz public machen.

post-807778-1435686458013_thumb.jpg

post-807778-14356864580531_thumb.jpg

bearbeitet von helmi543

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
black-DraGon

öhm... kann mir mal evtl. einer der geschädigten sagen wie das mit der diagnose bzw. der firma an sich läuft???

ich blick da noch nicht so ganz durch... iphone kaputt, dann zu der besagten firma, die machen einen kostenvoranschlag... ist das bisher kostenlos??? ich mein klar versand aber diese diagnose was das gerät hat oder so... kostet das was???

ich spinne grad nur was rum... jetzt stellt euch mal vor:

ich biete eine iphone reparatur an. jemand schickt mir auch ein iphone zu, ich erstelle einen kostenvoranschlag, der kostet nur 15 euro in dem kva rate ich netterweise zur reparatur ab! das mache ich bei 100 kunden... 1,5k euro nur für diagnosen zur nicht-reparatur...

damit hab ich doch eig. recht einfach geld gemacht...

ich glaub ich geh am montag ma zum gewerbeamt... ^^ :icon_razz

wie gesagt... ich rede hier nix schlecht bzw. mache keine firma schlecht... das war jetzt mal son gedankenkonstrukt für die forengemeinde... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helmi543

Alo bei mir lief es so:

Ich habe online das Anfrageformular für eine iPhone Reparatur ausgefüllt.

Darauf kam dann eine Mail mit einem Reparaturformular als pdf und der Bitte das Gerät einzuschicken.

Formular ausgedruckt und ausgefüllt und mit iPhone per DHL für 5,90EUR verichert hingeschickt.

Dann kam auch ziemliche schnell die oben zitierte Diagnose.

Bei Option 1 überwiest man die 6,90EUR für den Rückversand und das wars.

Die Diagnose hätte mich dann insgesamt 12.80 EUR gekostet.

Was man mit der Diiagnose anfangen kann ist eine andere Sache. Ich weiß immer noch nicht, warum man bei einem als defekt erkannten iPhone einen Jailbreak vorschlägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebebimsensin

Servus :) also ich hab mir grad ma die beiträge mit dem ganzen hin und her durchgelese.

habe persönlich keine erfahrungen mit podmod gemacht aber,

1. Bin ich zu dem endschluss gekommen das wenn was mit meinem gerät ist nicht an die firma zu schicken. Nicht nur wegen den beträgen hier sondern auch wegen deren webseite.

2. Ich Frag mich warum eine firma hier stellung nahme nehmen muss wenn es doch anscheinend so viele leute mit guten erfahrungen geben soll??!!

Vor allem sind die auffällig aktiv geworden. Jetzt mal im ernst, haben die das so nötig?

3. Es kommt mir vor als wäre zu 80% das ergebnis von podmod das man sich ein neues gerät anschaffen soll. Was machen die dort däumchendrehen, es sind doch anscheind leute die sich auskennnen

(laut podmod) aber womit kennen die sich aus bitte?!

3. Frag ich mich ob für das verteidien in foren schon ein praktikant eingestellt wurde denn so aktiv sein zu müssen und daten reinsetzten auf einmal ist meiner meinung nach armselig!!! Wenn die ihre kunden haben werden diese kunden weiterempfehlen. Ich sag nur wie man in den Wald schreit so kommts auch wieder raus. (wenn ihr eure arbeit gut macht werdet ihr auch empfohlen!) - wenn nicht dann eben nicht.

Soooo auch mal den senf daszu abgegeben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lovelyiphone

Das sind doch mit Sicherheit so Standart-Schreiben, oder?

Bei dem, was man sonst so im Netz darüber findet würde ich sagen es is ein Sandartschreiben.

Aber mal ehrlich, Mr. Apple 70 schrieb: (Ich zitiere)

"Bei diesem geographischen spread kommen da einige Reparaturen pro Tag rein, da noch dazu fast alle Elektromärkte podmod kennen sowie Apple Partner, sendet man alles hier ein. Das kann keiner auf dem Markt von sich behaupten, die meisten sterben nach 2-3 Jahren oder ziehen sich massig zurück und betreiben etwas anderes. Beispiele dafür gibt es genug.

Warum? Weil sie das als reines Geschäft sehen. Plus Minus, gehts oder gehts nicht. Wenn nicht, dann bieten wir noch Fahrräder oder Schlüsseldienst an. Für podmod ist das anders, die stehen hinter der Marke Apple und führen deren Apple Standards und Vorgehensweise weiter."

Warum bieten die dann noch nen Navi- und nen Kaffeemaschinenreparaturservice an? Alle drei Homepages sehen fast identisch aus und unter "über uns" wurden lediglich die Produkte, die repariert werden ausgetauscht... :icon_razz

Sitz ist der gleiche, Geschäftsführer ist der gleiche, Steuernummer identisch...

Sehr seriös... :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipodlover

@ mrknister

danke

@helmi543

ne, ich mach mir keine Sorgen. Bis jetzt hat mich keine Klage von podmod trotz einigen Drohungen erreicht.

Die Erfahrungen die ich mit dieser Firma gemacht habe, habe ich im Internet gepostet. Was ist daran bitte schön strafbar?

Die leeren Versprechungen, die die Firma mir gemacht hat, kann ich belegen, auch die Weiterverbreitung von Kundendaten ohne Zustimmung im Forum, mit dem Ziel den Kunden an den Pranger zu stellen.

Meines Erachtens eine strafbare Handlung.

Weisst du was mich am meisten nervt? Das ich vor dem ich meinen ipod eingeschickt habe, dieses Forum besucht habe und damals schon Kunden sich beschwert hatten. Ich hab mich damals tatsächlich von den sogenannten positiven Beiträgen beinflussen lassen und die Warnungen nicht ernst genommen.

Habe nun eine Adresse von apple mir rausgesucht. Das ist zwar eine Adresse die sich mit Marketing beschäftigt, aber eine bessere Adresse habe ich nicht gefunden.

Werde in den nächsten Tagen wenn ich mal Zeit habe denen von der Firma podmod berichten. Das ganze muss in Englisch verfasst werden.

marcom@euro.apple.com

Hat jemand eine bessere email adresse ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ernieubert

Die Erfahrungen mit podmod.de können unterschiedlich sein, und zeigen

nur, dass die Firma seit Jahren etwas tut. Meine Erfahrungen sind

durchaus positiv und kenne podmod als kommunikative und sehr offene

Firma, was hier im komplett gegenteiligen licht versucht wird

darzustellen. Das klingt nicht nach podmod.de und ist es auch

wahrscheinlich nicht. Was mich wundert, ist diese wucht wie dagegen

vorgegangen ist, als ob hier mehrere hundert gar tausend Euro verloren

gegangen sind. auch das klingt nicht nach podmod.de habe 2x iphones

reparieren lassen, zusammen, waren es nicht mal hundert Euro (ohne

Porto). also verstehe ich nicht was hier geschrieben wird, außer: jemand

hasst podmod.de sehr. Das kann jedoch auch in die andere Richtung gehen,

da solche aussagen bei Anwaltsschreiben teuer werden. Muss ja jeder

selber wissen. was ich weiss, ist, podmod.de funktioniert als

unternehmen sehr gut und das jahrelang. das reicht mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alledrei
:haha2::klatsch: ist doch jedem mittlerweile klar, wer du bist:nono::nono: bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Greenpois0n

Was mich wundert, ist diese wucht wie dagegen

vorgegangen ist, als ob hier mehrere hundert gar tausend Euro verloren

gegangen sind.

Haben die(du) auch. Jeden Tag besuchen tausende Menschen diesen Forum und machen sich ein Bild über die Firma, deswegen Podmod versucht mit Fake Accounts zu retten was nicht zu retten gibts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.