Jump to content
GOOMER

Erfahrung mit podmod.de jetzt modpod.de

Recommended Posts

Mr_Miyagi

Ich hatte vor einem Jahr das Vergnügen:

https://www.macuser.de/forum/f42/erfahrungen-podmod-de-180787/index4.html#post6030570

und wollte mal surfen, ob es neue Halli-Galli Geschichtchen von der Bastelstube gibt und BINGO!

Anscheinend läuft es immer gleich:

schlechter Service, Fehldiagnosen, unverschämte Mitarbeiter, auf die eigenen negative Berichte in Foren reagieren auf einmal ganz viele zufriedene Kunden und ehemalige Mitarbeiter, geben persönlichen Daten Preis und bezeichnen einen als unreif...

Bitte diesen Thread niemals schliessen, hat super Unterhaltungswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Retrogamer

Mich würde mal Interessieren, ob die überhaupt ein Gerät repariert habe was nicht mit einem einfachen iTunes Zurücksetzen gemacht werden konnte?

Dann kann ja jeder so eine Firma auf machen, die iPhones nicht testen, dafür aber 14€ nehmen und sie unrepariert wieder zurück zu schicken xD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr_Miyagi

Fairerweise muss ich anmerken: ich habe vor ca. 1,5 Jahren mal nen gerissenes iphone Display bei denen Reparieren lassen, da lief alles glatt....

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oriley84

Also ich kann mich die Meisten hier nur anschließen.

Sehr schlechte Service, ich warte seit fast 5 Monate auf mein "Defektes" Ipod, immer wieder diese emails und "Vesicherten Versand" quatsch.

Falls ich es nicht schon läuft würde ich etwas wie ein Sammelklage vorschlagen, denn anscheinend sind wir nicht wenige die hier entäuscht berichten. Podmod hat angeblich über ein Millionen Kunden seit 2003 bedient, dann antworten wir halt mit einer Klage von einen Millionen Klägern.

Bitte schreib mich an mit Erfahrungs Berichte, Vorschläge und Sonstiges wenn ihr Lust habt etwas zu unternehmen.

Übrigens, was der Hammer ist an meiner persönlichen Erfahrung mit Podmod: Mir worden sie von einem Mitarbeiter von GRAVIS weiter empfohlen!!! Dieser Mitarbeiter knüpfe ich mir Selber vor.

Gruß an alle Podmod Opfer,

Mikey O'Riley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oldboy2010

Hi Leute,

zuerst nein ich bin kein Mitarbeiter bei Podmod :P

Wollte hier lediglich mal meine Erfahrung posten bin per zufall auf der Arbeit auf dieses Forum gestoßen und wollte mich eh Anmelden weil ich im Handy Promotion Bereich tätig bin.

Allerdings habe ich selbst mein Iphone 4 gerade bei Podmod und der Vorgang war bisher dieser.

Meine Katze hat mein Iphone vom Tisch geschmissen folge davon war ein massiver Bruch der Glasscheibe vorne auf dem Gerät.

Ein Kollege empfahl mir podmod er selbst scheint da immer nur gute erfahrungen gemacht zu haben.

Also auf die Website die wirklich eine überholung nötig hätte aber Formular ausgefüllt abgeschickt. 10 min später kam Antwort ich soll mein Gerät einschicken und es wird geprüft.

Alles Klar! gleich auf die post gedüst Gerät weggeschickt. Nächsten Morgen kommt ne Mail mit dem Inhalt dass an dem Gerät hinten einige gebrauchsspuren wären (könnte ich jetzt nicht sagen aber soll möglich sein dass vom rumliegen aufm tisch mini kratzer drin sind) der chromrahmen unwesentlich verzogen wäre vom Sturz und halt die glasscheibe und noch ein Teil dahinter defekt seien.

Gut weiter im Text Option gewählt alles reparieren mit express 164 € und ein paar gequetschte. Weil nach der wahl der option keine E-Mail kam und ich die nächsten Tage nicht erreichbar war dort angerufen und gefragt ob ich gleich überweisen kann. Die Dame nahm gleich ab war auch recht freundlich und daher hab ich dass Geld auch gleich überwiesen.

Am Nächsten tag kam direkt ne E-Mail mit nem Paket Code und sollte am 15.7. zugestellt werden.

Bis dahin eigentlich alles glatt gelaufen dass einzige dass mich jetzt skeptisch macht ist dass mein Gerät immernoch nicht dort verschickt bzw abgeholt wurde.

Jetzt bin ich natürlich auch ein wenig ängstlich nach dem gelesenen hier dass mir hier ein schaden der hauptplatine angehängt wird oder ähnliches.

Ahja vielleicht wäre noch zu erwähnen das bisher auch auf keine E-Mail reagiert worden ist. Find ich bei 24h E-Mail Service sehr traurig.

Ich werd euch auf dem laufenden halten wie die Sache bei mir ausgeht und hoffe dass alle positive Erfahrungen machen

Greetz Oldboy

PS: werd auch nochmal versuchen anzurufen will einfach wissen was mit meinem Iphone is ich liebe dass ding und wills jetzt wiederhaben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest TFallout

Hi,

auch ich habe grade vor kurzem erst Erfahrungen mit Podmod gemacht.

Dort habe ich mein iPhone 4 hingesendet, welches nach 2 Tagen (haha...) in meinem Besitz aus ca. 50cm Höhe auf einem Steinboden geknallt ist und dann zersplittert ist (Vorderseite).

Ich hatte im Vorfeld mich schlauf gemacht über die Internetseite (die mich ja überhaupt nicht anspricht) und dann per Telefon.

Als Neuanfrage hat man mich wohl ausnahmsweise sehr freundlich behandelt, so dass ich sehr angetan war und man versprach mir, wenn ich mein Gerät Dienstags einsende und es Mittwoch da ist, dass ich es bis Freitag zurück haben sollte.

Was soll ich groß erzählen... es war natürlich nicht so.

Angeblich hätte ich Kratzer auf der Hinterseite und der Mittelrahmen sei seit dem Sturz verzogen.

Sie wollten dafür 260€!

Ich lies es mir zurück schicken, was Gott sei Dank Samstag hier ankam.

Ich habe bestimmt 2 Stunden gegoogelt und rumtelefoniert, da ich Morgen für 2 Wochen in Urlaub fahre und meinen Schatz natürlich mitnehmen möchte.

Bin dann auf eine kleine Firma namens "uRepair" in Düsseldorf gestoßen.

Dort hat man mich wunderbar beraten und ich konnte Samstag um 14 Uhr hingehen und auf meine Reparatur des Frontglases warten (natürlich war der Mittelrahmen NICHT verzogen!!).

Habe 100€ bezahlt und nochmal 10€ Trinkgeld gegeben!

Bin super zufrieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oldboy2010

So habe heute morgen tatsächlich jemanden erreicht welcher mir die Auskunft gab mein Gerät sei schon verschickt und UPS wäre einfach mit der Lieferzeit hintendran

da kann man natürlich auch von halten was man will UPS schickt mich zu Podmod und umgekehrt hoffe mein Iphone kommt nächste Woche.

Jemand Tipps was ich tun soll wenn dass Gerät nicht ankommt?

bearbeitet von Oldboy2010
Vertippt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Hast Du eine Sendungsnummer übermittelt bekommen, unter der Du daas Paket verfolgen kannst?

Wenn das Paket nicht ankommt oder oder, kannst Du nur den Rechtsweg einschlagen.

Ich würde sagen, Du wartest einfach mal ab...

Das Paket kommt bestimmt.

Nicht gleich den teufel an dei Wand malen.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oldboy2010

Jup eine Sendungsnummer hab ich bekommen vermutlich mach ich mir wirklich zuviele sorgen aber nachdem was man hier so alles liest...

Ich lass euch trotzdem mal wissen wie die Sache ausgeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oldboy2010

Hallo Leute neues von der Podmod Front.

Also wie schon gesagt habe ich ja am 14.07. Eine Tracking nummer bekommen von UPS.

Allerdings hat sich der Status in keinster Weise veränder bis heute zum 19.07. nicht.

UPS mag und darf mir keine Informationen zum empfang geben also habe ich gerade bei podmod angerufen.

Beim Nachfragen hat mir dort am telefon eine Kollegin erzählt das sie sich mit UPS in verbindung setzen würden und sich bei mir melden. Also ein bischen komisch kommt mir dass schon vor solangsam muss ich sagen.

Vorallem weil sie sich beim verlangen des Abholscheins etwas zögerlich verhalten haben.

Bei meinem Glück hat der Fahrer mein Paket geklaut oder Podmod lügt mich dreist an ich bin ziemlich sauer aber auch recht hilflos gerade...

Ich will doch nur mein Iphone wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

Was sagt denn die Trackinginformation, die ich Dir im vorigen Post verlinkt habe?

Wenn Du eine Trackingnummer hast, dann musst Du es auch verfolgen können (nicht anrufen, obigen Link folgen --> Nummer eingeben --> Fertig), hast Du keine, hat podmod Dir irgendwas erzählt, aber nicht Dein iPhone repariert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oldboy2010

Doch Doch die hab ich schon

aber da steht seit dem 14.07 nur Bereit für UPS. Also als wäre es noch nicht abgeholt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

Wenn Du die Nummer hast, dann liegt aber die Pflicht bei UPS, es sei denn podmod.de hat Dir eine falsche ID geschickt.

Ich würde jedenfalls bei UPS erst mal eine Sendungsverfolgung beauftragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oldboy2010

Heute ist endlich mein Iphone wiedergekommen :icon_razz

Also Podmod hat sich wirklich schlau gemacht und der fehler muss bei UPS gelegen haben.

Mein Iphone wurde echt super repariert keine Fehler und ne Gratis Schutzfolie habs auch noch dazu. Also was Podmod angeht kann ich nur sagen. Is vielleicht ein bischen wirrer Haufen dort aber mit der Arbeit bin ich sehr zufrieden.

Also ich werds gerne wieder dort reparieren lassen wenn nochmal was Passiert

:erledigt::icon_arro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freaky_T

Durch die Foreneinträge war ich etwas verunsichert, aber am Telefon machte die Supporterin von xxxxxxxx einen sehr guten Eindruck. Also habe ich mein iPhone 4 und später mein iPhone 3G mit Displayschaden hingeschickt, da eine Sonder Rabattaktion einen 84 Euro Umbau beim iPhone 4 versprach. Zugeschickt, Diagnose bekommen, bezahlt — alles in einem Tag. Zwei Tage später war mein iPhone repariert wieder bei mir, beim iPhone 3G hab ich auch nur 4 Tage Ich muss sagen, podmod.de macht die Sache gut, keine Beanstandung.

bearbeitet von Corvinus77
Werbung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Booker1

So ein ******laden!!!

Habe am 4.8. mein iphone3g zur Reparatur geschickt.

Am 6.8. kam eine mail, das Gerät wäre früher schon mal geöffnet worden (hatte ich im Fragebogen angegeben) und deshalb könne die Diagnose nicht kostenlos gestellt werden.

29,-€ oder 6,80€ für Rücksendung.

Habe die 29,- sofort überwiesen, waren am 7.8. da.

Danach kam von podmod nichts mehr, keien Diagnose, keine Reparatur.

Nach 14 Tagen habe ich per email nachgefragt.

Das Gerät sei in die Technik weiter geleitet worden.

Die würden sich melden.

Eine Woche nichts...

Nach einer Woche habe ich eine Frist für die Diagnose gesetzt.

Eine Woche nichts...

Gestern habe ich eine Frist für die kostenlose Rücksendung gesetzt.

Wieder nichts...

Ich habe solche Abzocker inzwischen so satt, dass ich mir ernsthaft überlege,

hinzufahren und mein iphone persönlich abzuholen.

Ich könnte wetten, morgen meldet sich ein neuer user an, der super Erfahrungen mit podmod gemacht hat.

Aber klar, wenn die so viel posten müssen, dann kommen die nicht mehr zum Reparieren...

Ich halte Euch dann mal auf dem Laufenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Retrogamer

Wundert mich dass da Leute überhaupt noch ihr Handy hinschicken. Ich würde per Brief mit Einschrieben eine Frist setzen, wenn nichts passiert Anzeigen, da sie dir wohl dein Handy abziehen wollen xD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fischerking

Also mal ein rechenbeispiel:

1,4 Milionen reperaturen seit 2003: = 4794 pro tag bei einer 7 tage arbeitswoche

wenn die 50 leute da haben = 95 geräte am tag pro "techniker" hmmmmm.....

hab gerade google earth die adresse von denen ....... passen da 50 oder mehr leute rein?

meine gedanken könnt ihr sicher lesen nun

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Retrogamer

Genug Emails und Zahlungsaufforderungen können sie auf jeden Fall verschicken. Ich würde schätzen dass ein Techniker 10-20 Geräte am Tag schafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.