Jump to content
GOOMER

Erfahrung mit podmod.de jetzt modpod.de

Recommended Posts

ZnypA

Also mal ein rechenbeispiel:

1,4 Milionen reperaturen seit 2003: = 4794 pro tag bei einer 7 tage arbeitswoche

wenn die 50 leute da haben = 95 geräte am tag pro "techniker" hmmmmm.....

hab gerade google earth die adresse von denen ....... passen da 50 oder mehr leute rein?

meine gedanken könnt ihr sicher lesen nun

lg

Haha, nette Überlegung :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PODMOD

Sehr geehrte Forenmitglieder,

gerne äußern wir uns zu einigen Aussagen, da wir bei bestimmten Beiträgen sehr kuriose Berichte lesen konnten, welche auf Polemik, Missverständins oder Kommunikationsdefizit zurückzuführen sind, sich jedoch in der Realität nicht so zugetragen haben.

Somit finden wir es notwendig, eine Fakten über PodMod mitzuteilen, und bitten jeden, der die ein oder andere Verständnisfrage hat, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen.

Vorsichtshalber weisen wir auch darauf hin, dass eine große Zahl von Beiträgen, systematisch von der kurzlebigen Konkurrenz ins Netz gestellt werden, da einige der dargestellten Vorfälle nie passiert sind.

PodMod ist seit 2003 eine der größten Apple Reparaturservices in Europa. PodMod wird vom Hersteller, sowie Großhandel, Apple-Händler, Versicherungen, Gutachtern, Anwälten, Mobilfunkprovider sowie Privatkunden beauftragt, da wir als einziger professioneller Service ausschließlich mit Originalteilen und erfahrenen Apple-Technikern, mit viel Know-How und ständigem Bezug zum Hersteller, auf Kundenwunsch nach Kundenbestätigung professionelle Reparaturen durchführen.

Täglich erreichen uns zahlreiche Pakete aus 14 europäischen Ländern, welche in der Regel innerhalb von wenigen Stunden diagnostiziert und zur Kundenentscheidung vorgelegt werden. Sämtliche Paketdienste in Europa werden von uns angesteuert und bringen auch Zustellungen innerhalb der üblichen Arbeitsstunden.

Falls eine Reparatur nicht in Auftrag gegeben wurde, wird das Gerät in dem uns übergebenen Zustand, nach Zahlung der Rückportokosten, welche 100% an den Zusteller abgeführt werden, mit professioneller Verpackung, welche von uns gestellt wird, an den Zusender versichert zurückgeschickt.

Liegt ein Kundenwunsch zur Reparaturversuch oder Reparatur vor, wird der Aufwand logischerweise berechnet. Auf alle Reparaturen erhalten unsere Kunden eine Garantie und können wählen, ob sie einen Expressservice wünschen oder der Reihe nach abgearbeitet werden.

Diese Vorgehensweise wurde von der Geschäftsleitung seit 2003 nicht geändert.

Da bei uns auch nur Menschen arbeiten, diese auch ihren Einsatz intensivieren und sich selber einbringen, können wir nicht ausschließen, dass der eine oder andere Fall eine Nachbearbeitung bedarf. Dennoch ist die Anzahl solcher Fälle, im Vergleich zu dem Gesamt-Output relativ gering und wir mussten leider feststellen, dass die durchgeführten Korrekturen, Schenkungen sowie Kulanzbearbeitungen selten erwähnt werden.

Da es sich hier um elektronische Bauteile handelt und diese nicht immer die gewünschte langfristige Funktionalität bei einem mobilen Gerät aufweisen, müssen wir auch mit Kunden über solche Vorgänge reden. Auch hier haben wir bis jetzt in fast allen Fällen eine Einigung erzielt.

Auch alle Anfragen per E-Mail, Fax oder Telefon werden laufend, an Wochenende, Feiertagen sowie rund um die Uhr bearbeitet, damit unsere Kunden jederzeit die entsprechende Information erhalten.

Wir ermutigen jeden, sich jederzeit mit uns und nicht nur bei iPad, iPod und iPhone-Reparaturen über die Website in Kontakt zu treten, sondern auch um allgemeine Fragen zu beantworten, da wir jeden Fall ernst nehmen und in Absprache mit dem Kunden bearbeiten möchten.

Wir sind stolz, dass wir die ganze Zeit auf die gleichen Mitarbeiter zählen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Dipl.-Ing. Stefanie Becholt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fischerking

5,526 min für ein gerät? für diagnose Aufschrauben wechseln diverser teile zuschrauben endtest und das bei wie gesagt 95 geräten pro techniker bei einem 8,75 stunden tag? WIE GEHT DAS? sorry des hätt i mal gern gewust von PODMOD

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lasiste

Hallo und guten Tag,

ich kann mich hier so vielen Foren-Mitgliedern hinsichtlich miserablem Service der Firma Podmod nur anschliessen. Mein IPod trat auch mal eine Reise zu dieser Firma an, wurde dort angeblich diagnostiziert und mir wurde ein Kostenvoranschlag gesendet. Da ich diesem widersprach, sendete mir die Firma Podmod - Gott sei Dank -, meinen Ipod zurück. Ich sollte eine Kostenerstattung von unwesentlicher Höhe zurück erstattet bekommen - auf diese warte ich bis heute. Ich hatte unzählige Mails und Anrufe getätigt. Auch bei mir wurde die Gegenstelle am Telefon patzig, wurden Mails mit "Finanzamt Prüfung bla., bla. gesendet, Rückerstattung könne bis zu 3 Monaten dauern. Ich weiss, dass ich die Firma Podmod durch mein Geld leider bereichert habe, doch eines weiss ich noch viel besser: Ich werde diese Firma niemandem empfehlen. Ich Danke das es dieses Forum gibt, denn nur gemeinsam kann man Erfahrungen und Meinungen austauschen.

Gruß

lasiste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rammsy

Hallo liebe iPod Freunde!

Mein 13-jähriger Sohn und sein Schulfreund haben gemeinsam 2 iPods zur Firma PodMod geschickt und um eine Diagnose ersucht. Das war schon im Mai 2011!!! :smack: Leider wusste ich damals noch nichts Genaues davon und dachte die Jungs hätten die Geräte zum Apple Shop geschickt.

Vor einem Monat hat mich mein Sohn dann um Hilfe gebeten, weil er die iPods nicht mehr zurückbekommt. Nachdem ich selbst das Rückporto nochmals an PodMod überwiesen habe geschah folgendes: ::nono: GAR NICHTS :nono: - Als wir nach 2 Wochen vom Urlaub zurückkamen fragte ich einmal nach und es wurde mir mitgeteilt, dass noch keine Überweisung eingegangen sei. Man müsse bei der Buchhaltung nachfragen. Also schicke ich noch eine Email mit einer Überweisungsbestätigung nach - und wieder :icon_roll tagelang Funkstille :icon_roll. Irgendwie scheint mir das ganze hin und her schon fadenscheinig und ich stelle PodMod eine Frist zur Rücksendung und stellt euch vor! ....was fällt dazu einer Firma die vom Kundendienst lebt, Besseres ein, als zu antworten:

Wir widersprechen Ihrer Frist und vorsorglich allen zukünftigen Fristen. Alle Aufträge werden laut unseren Geschäftsbedingungen der Reihe nach bearbeitet. Bitte warten Sie Ihre Lieferung ab. Weitere Emails Ihrerseits werden leider nicht mehr bearbeitet:haha: :haha:

Na ja, man lernt ja bekanntlich nie aus, aber mit so einer Art wird man selten konfrontiert. Kunden 5 Monate warten lassen, das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen! Unser Rechtsanwalt hat mir, gleichlautend wie die Konsumentenabteilung, dazu geraten nochmals einen eingeschriebenen Brief zu senden und eine 14-tägige Frist anzubieten. Aber wenn dieses Schreiben auch nichts bewegt, übergebe ich die Angelegenheit dem Anwalt und gehe wegen versuchtem Betrug und Unterschlagung vor Gericht. Habe zur Sicherheit die gesamte Korrespondenz aufbewahrt und der Junior war klug genug, das auch zu tun.

Damit auch jeder nachvollziehen kann, dass ich tatsächlich ein Kunde von PodMod bin und nicht die böse Konkurrenz, verwende ich hier im Thread meinen Namen von der Bucht (sage aber gleich dazu, dass ich kein Händler bin und das ausschließlich wegen der hier manchmal hinterfragten Glaubwürdigkeit mache).

Auch wenn es um 2 defekte iPods geht, handelt es sich noch immer um 2 x überwiesenes Rückporto und mein Eigentum, das nicht in irgendeinem Ersatzteillager verschwinden wird. Dafür bin ich bereit ad ultimo zu kämpfen und auch zusätzliche Kosten in Kauf zu nehmen, weil man sich einfach nicht alles im Leben bieten lassen darf. Jetzt geht es eben eher ums Prinzip als um die Sache. Aber dafür hätten sie sich die smarten Burschen von PodMod besser keinen sturen Tiroler aussuchen sollen. :rockout::rockout::rockout:

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elring

Tja, lieber Herr Frau Es - Podmod....

mit ein paar Fremdwörtern und einer besseren Ausdrucksweise ist es da wohl nicht getan.....

Wird wohl wenn das Geschäft nicht mehr so läuft in einer Insolvenz enden und wie immer sind die Leute die sowieso wenig haben die Doofen...

Das Ganze erinnert mich irgendwie an die unseriösen Abofallen-Betreiber, Namen geändert und weiter gehts....

Nur das es bei Euch noch nicht soweit ist weil noch genug Dumme da sind....

P.S. ich bin schon etwas länger angemeldet.... hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Booker1

Hi Leutz,

mein Iphone befindet sich seit nun zwei Monaten im PodMod-Nirvana.

Hier mal zur allgemeinen Belustigung die letzten mails.

Nachdem nach einem Telefongespräch mit der wirklich freundlichen jungen Dame, wiederum nichts passierte war ich etwas genervt und fing leicht an zu pöbeln:

Und wieder vergehen die Wochen... Verdammt nochmal, was ist das für ein

******laden!!!

Falls es Sie interessiert, ich erstelle gerade eine Facebookseite für PodMod

Geschädigte.

Derartige Negativwerbung wird auch Ihnen schaden, verlassen Sie Sich drauf.

Hochachtungsvoll

---------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr ,

Wir haben Ihr Schreiben erhalten.

Angesichts der emotionalen Befangenheit Ihrerseits, haben wir den Fall

weitergeleitet und den Sachstand entsprechend geprüft.

Folgendes wurde festgestellt:

Zunächst bitten wir Sie eine angemessene Sprache zu verwenden, da Ihre

Ausdrucksweise leider im Geschäftsleben nicht angenommen wird.

Des Weiteren sind wir immer erfreut über Werbung im Internet, weisen Sie

jedoch darauf hin, dass wir jegliche Äusserungen dieser Art rechtlich

verfolgen und entsprechend Schadensersatz fordern.

Vergleichbare Fälle fangen bei 10.000.- Euro an.

Zu dem weiteren Sachstand teilen wir Ihnen hiermit mit:

Ihr Gerät wurde bei uns am 09.08.2011 verbucht. Eine Zahlung für die

kostenpflichtige Diagnose, haben wir ab dem 11.08.2011 zur Kenntnis

genommen.

Das Gerät wurde mehrfach geprüft und zu dieser Prüfung wurden passende

Komponenten bestellt. Nach dieser Überprüfung wurde Ihnen eine Diagnose

zugestellt.

Eine Express-Bearbeitung des Falles wurde weder gewünscht noch bezahlt.

Ihre zweite Zahlung wurde zum 13.09. getätigt. Sie haben sich bei diesem

Reparaturauftrag für lediglich einen Teil der von uns empfohlenen

Reparaturmaßnahme entschieden.

Leider war Ihre Zahlung nicht korrekt, da Sie statt 50.- Euro eine

Zahlung von 85,90.- Euro getätigt haben, ohne uns mitzuteilen aus

welchem Grund die zu viel bezahlte Summe getätigt wurde. Logischerweise

verlängert dies unnötig die Prozedur.

Nach Rücksprache mit Ihnen, wurde eine Zusatzleistung angewiesen und

bezahlt (Software).

In einem Normalfall erhält der Kunde eine Diagnose, zahlt den

entsprechenden Betrag und wartet die Bearbeitung ab ohne weiteren Fehler

oder Anmerkungen.

Somit fragen wir uns, welche Schädigung Sie hier erhalten haben und

welche Motivation besteht, das oben dargestellte Verhalten mit unserer

Bearbeitung zu verbinden.

Somit sehen wir keinen Raum für eine weitere Bearbeitung Ihres Falles

und werden nach Bestätigung dieses Sachverhaltens per E-Mail Ihnen das

Gerät in dem uns übergebenen Zustand zurück. Nach Erhalt der Bankdaten

wird die Reparatursumme erstattet.

Mit freundlichen Grüßen

Team PodMod

----------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

allein die Tatsache, dass Sie mir mein Gerät nach über anderthalb Monaten in

Ihrem Hause noch unbearbeitet zurücksenden können,

wird bei Facebook und in den einschlägigen Foren für entsprechende

Heiterkeit sorgen.

Was meine Sprache anbelangt, auf grobe Klötze gehören grobe Keile.

In der Geschäftswelt mag das nicht angebracht sein, Ihren Saftladen

betrachte ich allerdings, nach den bisherigen Erfahrungen,

auch nicht mehr als Geschäft.

Geschäft kommt von "schaffen" und davon kann in Ihrem Fall wohl keine Rede

sein.

Ich erwarte die umgehende Rücksendung meines Gerätes und die ebenso

umgehende Rücküberweisung meines Geldes.

Sollte beides wohlbehalten bei mir ankommen, werde ich von einer Anzeige

wegen Betruges absehen.

Mit entsprechender Hochachtung

-----------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wie schon mitgeteilt, wird die Bearbeitung Ihres Gerätes auf Grund Ihres

Verhaltens und Ihren Drohungen abgebrochen.

Eine Rückzahlung erfolgt im Rahmen der Fristen, sobald uns Ihre

Kontodaten von Ihnen zur Verfügung gestellt werden. Das Gerät wird heute

dem versicherten Versand übergeben.

Ihr Fall befindet sich in unserer Rechtsabteilung zur weiteren Bearbeitung

Ab sofort werden Ihre E-Mails, Faxe oder Anrufe nicht mehr beantwortet,

jeglicher weiterer Kontakt erfolgt schriftlich.

Mit freundlichen Grüßen

Team PodMod

-------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Mihelli,

laut Ihrer Einlassung haben Sie mit der Reparatur nach fast zwei Monaten

nicht einmal angefangen!

Was wollen Sie da abbrechen? Darin liegt die Ursache meines Verhaltens.

Im übrigen drohe ich nicht, im Gegensatz zu Ihnen handle ich, darauf können

Sie Sich verlassen.

Anbei meine Kontodaten für die sofortige Rücküberweisung der bezahlten

Beträge:

Mit besten Grüßen an Ihre Rechtsabteilung.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Meine Erfahrung aus dieser Sache:

Keine Geräte zu PodMod

Kein Geld zu PodMod

Wenn sich doch schon eines oder beides bei PodMod befindet:

Frist setzen und wenn diese verstrichen ist, ab zur Polizei.

Zum Anwalt nützt nicht viel, das zieht sich auch wieder über Wochen.

Strafanzeige wegen des Verdachts auf Betrug und Unterschlagung bringt selbst PodMod auf Trab.

Ich halte Euch auf dem Laufenden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ch053n0n3

Unglaublich was in dem Schuppen los ist....

diesen Part hab ich von denen jetzt schon ein paar mal gelesen...

Ihr Fall befindet sich in unserer Rechtsabteilung zur weiteren Bearbeitung

Ab sofort werden Ihre E-Mails, Faxe oder Anrufe nicht mehr beantwortet,

jeglicher weiterer Kontakt erfolgt schriftlich.

Man sollte diesem "Dienstleister" mal vorschlagen die Branche zu wechseln ....

Bei so vielen Rechtsbeiständen die Die beschäftigen müssen wäre ne Kanzlei angebracht:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rammsy

Habe meinen Beitrag auch als Beschwerde auf einer Verbraucherschutz-Seite gepostet, damit anderen Kunden solche Erfahrungen zukünftig hoffentlich erspart bleiben.

https://de.reclabox.com/beschwerde/42991-podmod-de-herzogenrath-podmod-gibt-nach-bezahlung-ipods-meines-sohnes-nicht-zurueck

Jetzt ist Bewegung in die Sache gekommen!

Nachdem PodMod über die Beschwerde von der ReclaBox informiert wurde haben sie doch tatsächlich meine Überweisung vom Rückporto entdeckt und die Geräte DHL übergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Booker1

@ rammsy

Das will noch nichts heißen, mein Gerät wurde auch vor einer Woche dem "versicherten Versandt" übergeben. Keine Sendungsnummer, gar nichts...

Versenden können die auch nicht.

@ aeris

Wir haben wahrscheinlich erst gegoogelt, nachdem die Sache eben nicht so lief, wie PodMod es auf seiner Internetseite schreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rammsy

Zwei Sachen haben mich wirklich maßlos geärgert: :smack:

1.) „Wir widersprechen Ihrer Frist und vorsorglich allen zukünftigen Fristen...........................

...........weitere Emails Ihrerseits werden leider nicht mehr bearbeitet“ :haha: :haha:

und 2.) Kaum war meine Beschwerde bei der ReclaBox an die Firma weitergeleitet worden, kommt sofort ein "Kundenkommentar", wie tolle Erfahrungen sie gemacht habe, zieht meine Version in Zweifel und überhaupt, wie kann man nur. Also das Spielchen - drohen oder in Zweifel ziehen - ist alles dort nachzulesen.

Da war der Ski bei mir entgültig ab und ich habe sofort eine Strafanzeige erstattet.

https://www.polizei.nrw.de/internetwache

Mittlerweile ist die gesamte Korrespondenz zu diesem Vorgang im:

Polizeipräsidium Aachen

Kriminalkommissariat Herzogenrath :dankescho

Weil so geht´s nicht - Burschen! :nono:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Booker1

Super Aktion rammsy,

ich habe gerade die letzte Frist gesetzt.

Sollte diese wieder ungenutzt verstreichen, werde ich auch klagen oder mich ggf. Deiner Klage anschließen.

Am geilsten finde ich ja, dass PodMod in seiner Stellungnahme oben darum bittet, sich direkt mit ihnen in Verbindung zu setzen und sich nicht im Forum zu verstecken(???), wenn man dies aber tut, brechen sie den Kontakt ab, gehen nicht mehr ans Telefon und ignorieren Mails.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rammsy

Beide Geräte wurden letzte Woche an mich zurückgesendet und damit mir auch gleich noch vor Angst die Knie schlottern, eine kleine Aufmerksamkeit per Email:

"Wir haben jedoch festgestellt, dass Sie Ihren Unmut im Internet verbreitet haben und können nicht nachvollziehen, warum Sie nicht den vollständigen Sachstand geschildert haben und bitten Sie letztmalig, diesen klarzustellen.

Wir gehen davon aus, dass dies in den kommen 5 Tagen abgeändert wird, da wir ansonsten den Fall unserer Rechtsabteilung übergeben müssen"

Also für mich ist dieser Fall erledigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cable540

Herzlichen Glückwunsch. Endlich hat's mal einer durchgezogen.

Mein Vorschlag für eine Antwortmail:

„Wir widersprechen Ihrer Frist und vorsorglich allen zukünftigen Fristen. Weitere Emails Ihrerseits werden leider nicht mehr bearbeitet“

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rammsy

Herzlichen Glückwunsch. Endlich hat's mal einer durchgezogen.

Mein Vorschlag für eine Antwortmail:

„Wir widersprechen Ihrer Frist und vorsorglich allen zukünftigen Fristen. Weitere Emails Ihrerseits werden leider nicht mehr bearbeitet“

;)

:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rammsy

Herzlichen Glückwunsch. Endlich hat's mal einer durchgezogen.

Mein Vorschlag für eine Antwortmail:

„Wir widersprechen Ihrer Frist und vorsorglich allen zukünftigen Fristen. Weitere Emails Ihrerseits werden leider nicht mehr bearbeitet“

;)

Ich will nicht weiter provozieren und Öl ins Feuer gießen - obwohl das genau die passende Retoure gewesen wäre - ehrlich, gejuckt hats mich in den Fingern!

Da ich mir aber recht ungern drohen lasse, wurde auch diese Email, wie die gesamte Korrespondenz schon davor, an das Polizeipräsidium Aachen - Kriminalkommissariat Herzogenrath weitergeleitet. Weil so ein Wechselbad aus gekränkt und gleich wieder patziger Art geht bei mir gar nicht rein.

Schließlich bin ich der Kunde, der seit Monaten auf sein Eigentum gewartet hatte und ohne energische Schritte würden meine Emails wahrscheinlich noch heute weiter ignoriert werden.

Jetzt frage mich aber gerade, wo ich unseren iPod reparieren lassen soll. Habe damit herumprobiert. Das Ding läuft eigentlich beim Start ganz normal an, aber sobald man etwas länger damit herumspielt, bleibt er stecken und muss per Reset neugestartet werden. Scheint mir eigentlich gar nicht so eine riesige Sache zu sein. Vielleicht die Software? Wenn jemand eine Idee dazu hätte, wäre das sehr willkommen. Falls das hier im Thread nicht gewünscht ist, gerne PM. :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.