Jump to content
GOOMER

Erfahrung mit podmod.de jetzt modpod.de

Recommended Posts

Palmin

Wenn´s die Software ist, dann den iPod einfach via USB an deinen Rechner anschließen, iTunes starten und nachdem iTUnes den iPod erkannt hat, eine Wiederherstellung durchführen (links auf den iPod klicken, bis die Übersicht erscheint und dort auf den entsprechenden Button).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rammsy

Wenn´s die Software ist, dann den iPod einfach via USB an deinen Rechner anschließen, iTunes starten und nachdem iTUnes den iPod erkannt hat, eine Wiederherstellung durchführen (links auf den iPod klicken, bis die Übersicht erscheint und dort auf den entsprechenden Button).

:danke:

Super - vielen Dank für deinen Tip!

Das probier ich am Wochenende gleich einmal am Abend aus - da habe ich Zeit und Muße mit den Elektro-Gadgets herumzuspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest PenelopeStutt

Ich habe mir mal die podmod berichte angelesen und kann nicht glauben was man hier so schreibt. zunächst habe ich öfters mal meine geräte zugesandt und immer das bekommen, was ich gewünscht habe. bei reclabox habe ich nachgelesen -- hier ist der fall gelöst worden und es ist kein schaden entstanden, lediglich eine leere beschwerde. verstehe nicht was schief gehen kann und empfehle podmod. ach, jetzt können sich alle draufstürzen und schreiben, dass ich bezahlt bin oder so was, aber der admin kann ja dies bestimmt entkfräftigen. bin nur traurig, dass jede positive aussage über podmod untergeht und die kritik hochgepuscht wird. ich kann podmod leiden und als seriöses unternehmen, welches mein iphone und meine ipds seit jahren wiederhergestellt hat nur loben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aeris

...... mein iphone und meine ipds seit jahren wiederhergestellt hat nur loben.

Wie sorglos bitte muß man mit seinen Geräten umgehen, dass "seit Jahren mehrfach" ein Reperaturbedarf besteht. ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ch053n0n3

Beiträge:1

Sagt doch schon alles. ;)

SIGN THIS!!!!!!

Heute im Forum angemeldet und sofort hier in diesem Thread "verewigt" ....

Will ja keinem was unterstellen, aber das stin.... ääääh, riecht nicht gut ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rammsy

Ich habe mir mal die podmod berichte angelesen und kann nicht glauben was man hier so schreibt. zunächst habe ich öfters mal meine geräte zugesandt und immer das bekommen, was ich gewünscht habe. bei reclabox habe ich nachgelesen -- hier ist der fall gelöst worden und es ist kein schaden entstanden, lediglich eine leere beschwerde. verstehe nicht was schief gehen kann und empfehle podmod. ach, jetzt können sich alle draufstürzen und schreiben, dass ich bezahlt bin oder so was, aber der admin kann ja dies bestimmt entkfräftigen. bin nur traurig, dass jede positive aussage über podmod untergeht und die kritik hochgepuscht wird. ich kann podmod leiden und als seriöses unternehmen, welches mein iphone und meine ipds seit jahren wiederhergestellt hat nur loben.

Starker Beitrag, vielleicht gibt es bei der nächsten Reparatur einen Mengenrabatt für treue Kunden!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lovelyiphone

:haha2::haha2::haha2::haha2::haha2:

Mengenrabatt... Der war echt gut!

Aber das die immernoch so nen Müll machen.... :banging:

rammsy, halt uns bitte mal auf dem Laufenden, was die Anzeige ergeben hat. :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marisa68

Hallo und Guten Tag!

Erstmal glaube ich allen negativen Berichte über das Unternehmen PODMOD.Ich hatte eine lande Odyssey hinter mir mit PODMOD,und letztendlich habe ich 150 Euro an diese "Firma" überwiesen,und mein iPod ist immer noch defekt.

Im März habe ich mein Gerät zur Diagnose hingeschickt,diese war,dass die Festplatte defekt ist.Es wurde eine neue installiert(was ich so glauben muss),das Gerät kam zurück,funktionierte immer noch nicht.Ich habe es sofort per Mail reklamiert,die Antwort war,ich solle es zurückschicken,wenn die Reklamation berechtigt wären,wurden sie es beheben,angeblich wurde das Gerät von mehreren Techniker geprüft,und sollte funktioniert haben,vor der Zurücksendung.Dann ist das Gerät auf dem Postweg angeblich verschwunden.Ich habe bei der Post einen Nachforschungsantrag gestellt.Ich brauchte aber die Seriennummer von dem Gerät,deshalb rief ich die Firma PODMOD an,um diese zu erfragen und erzählte von meinem Vorhaben.7 Tage später rief mich die "Firma" PODMOD an,das Gerät wäre jetzt bei ihnen eingetroffen(was für ein Zufall),es wäre unsachgemäss geöffnet worden,bestimmt von meinen Kindern(ich habe keine Kinder!).Dann sagte mir die Dame,ich sollte ihnen das per Mail nochmal alles schildern.Das Gerät wäre auf jeden Fall zu reparieren,sie wollten es nur mal besprechen,wer die Reparaturkosten nun trägt.Das war im Juni.Dann die Mail,dass die Reklamation unberechtigt wäre,so habe ich nochmal 26Euro Reparaturkosten überwiesen.Dann habe ich lange nichts gehört.Bei Nachfragen per Mail,keine Antwort oder unfreundliche,und per Telefon wurde dann einfach aufgelegt,nachdem ich meinen Namen gesagt hatte.Im Oktober habe ich mein Gerät erhalten(laut Rechnung im August wurde das Gerät versendet?),aber immer noch defekt,mit der Begründung,meine Reklamation wäre unberechtigt.Den angeprissenen Gutschein bzw.Gutscheine von 9,95 Euro bei iTunes über ein Hörbuch,pro erhaltenen Auftrag,habe ich bis heute nicht erhalten(unlauterer Wettbewerb).Diese "Firma" ist den Umgang mit Juristen gewohnt,und juristisch ist auch dagegen nichts einzuwenden.Also bleibt mir nur,alle vor PODMOD zu warnen,und bitte an alle die man kennt,diese weiterzugeben.Das Geld kann man sich für eine Neuanschaffung sparen.Und den Ärger und Bauchschmerzen auch.

bearbeitet von Marisa68

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rammsy

Am 17. November wurde mir vom Kriminalkommisariat Herzogenrath mitgeteilt, dass bei der Staatsanwaltschaft Aachen ein Ermittlungsakt gegen die Firma PodMod eröffnet wurde. :smack:

Damit schauen diese Sockenpuppen Erstbeiträge von Penelope & Co mit ihrem Gerede von "leeren Beschwerden", "hochgepuschter Kritik", u.s.w. ganz schön alt aus. Ehrlich gesagt glaube ich, dass bei diesen Leuten ein ziemlicher Realitätsverlust vorliegt. :alright:

Mir hat der Erfahrungsaustausch hier im Forum jedenfalls dazu verholfen, dass ich nicht daheim sitze und mich ärgere, sondern für mich als Konsument eintrete und auch manchmal unangenehme Schritte unternehmen muss, um zu meinem Recht zu kommen. Zum Glück leben wir ja in einem Rechtsstaat und nicht in :blob:Bananistan:blob:, wo jeder tun kann was er will.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marisa68

Auch wenn diese Neuigkeit mir persönlich nichts nützt,weil ich habe ja leider keine "Beweise",die die "Firma" PODMOD verlangt,freut mich diese doch ungemein.Habe mein Problem auch Reclabox geschrieben.Ich bin ja mal auf die Reaktion gespannt,ich werde euch davon auf jeden Fall berichten.Wenn ich so eure Schilderung lese,vermute ich,dass ein total zufriedener Kunde sich wieder meldet,der mehrfach seine Geräte dort hingeschickt hat,und eine Aufforderung von PODMOD,dass ich meine Beitäge ändern oder löschen soll.:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Werner555

Ich musste schmunzeln, als ich hier die Berichte gelesen habe, da ich

sehe, dass einfach blinde Wut abgelassen wird. Oft hilft da ein

klärendes Gespräch, sehe jedoch keinen Versuch. Aber fangen wir von

vorne an: nachdem ich ein Glasbruch beim meinem iPhone 3GS bemerkt habe,

suchte ich im Internet nach Reparaturmöglichkeiten. Da kam ich zu

podmod.de. podmod.de wirbt, der älteste unabhängige Apple

Reparaturservice zu sein. Dann kam ich auf handyfaq.de und sah, dass

hier podmod.de kritisiert wurde. Einige Geschichten können einfach nicht

wahr sein, es ist übertrieben dargestellt. Deswegen habe ich mein iPhone

3gs zu podmod.de geschickt und alles protkolliert.

Das Paket kam 10:25 Uhr laut Online Tracking an, 12:47 Uhr erhielt ich

eine Diagnose und Preis für den Glastausch, direkt überwiesen (29 Euro

Express Gebühr, 29 Euro Glastausch, 6,90 UPS Porto), 15:45 Uhr bekam ich

eine UPS Tracking Nummer, am nächsten morgen 11:22 Uhr kam das Paket bei

mir an. Also alles reibungslos verlaufen. Es gabe weder Diskussionen,

noch Verzögerungen, noch sonstwas.

Habe dann mal angerufen um zu Fragen woher diese handyfaq.de Berichte

kommen. Die Mitarbeiterin sagte, dass bei dieser Menge an Reparaturen

einige offene Fälle bestimmt bestehen, aber ansonsten das Unternehmen

unabhängig von Internetschreiben weiterhin funktioniert wie Jahre davor.

Habe festgestellt, dass handyfaq so etwas wie ein Sammelbecken für

Frustschreiber ist. Die Fakten sehen anders aus. Ich bin überzeugt, dass

hier vieles von Kunden stammt, die ungeduldig oder offene Fälle äussern.

Oder Kunden die bestimmt schon mal am Gerät selber gewerkelt haben. Bei

normalen Verbrauchern kann kein Ärger entstehen, da hier jemand schon,

laut Webseite jahrelang, das gleiche macht: Apple Geräte repariert. Es

ist nicht fair, solche Bilder entstehen zu lassen und ich wehre mich

dagegen. podmod.de repariert und der Kontakt war freundlich. Preise für

ein Displaytausch (29 Euro) unschlagbar. Gehe davon aus, dass wie oft

oben, Kritik auf mich zukommt, sobald ein nettes Wort über podmod.de

geschrieben wird. Aber klar ist, dass immer 2 Seiten einer Geschichte

bestehen und hier nur einseitige Texte veröffentlicht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Einfach nur geil.... wie Marisa68 schon nur einen Post vorher geschrieben kommt jetzt wieder ein Lobschreiber mit nur 1 Posting und lobt die Firma über den grünen Klee :icon_wink:spam::eusa_hand:biggrin:

Vor allem hat Werner555 ERST dieses Forum gefunden, allerdings KEINEN Beitrag geschrieben, DANN trotzdem sein Gerät an diese Firma geschickt und ist dann natürlich wieder einer der vielen tausenden zufriedenen Kunden....

Ich muss ja sagen das ich den Auszug der in jedem Posting von PodMod Mitarbeitern liebe "podmod.de wirbt, der älteste unabhängige Apple

Reparaturservice zu sein."

Gruß Cris

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ch053n0n3

GEIL .... :rockout::rockout::rockout:

Wieder ein PodMod TROLL :dankescho:dankescho:dankescho

YOU MADE MY DAY!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
capull0

@Marisa68:

Du kannst ja mal jemanden das Gerät öffnen lassen und kontrollieren, ob da überhaupt eine Austausch Festplatte eingebaut ist. Sollte man ja an einer Seriennummer erkennen können oder evtl. an anderer Stelle.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marisa68

@capull0:Danke für den Hinweis,werde ich auch machen

@Werner555:kein Kommentar :winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ch053n0n3

Aber VORSICHT bei öffnen (lassen) des Geräts .... am Besten bei einem von Apple autorisieren Repair-Dienst .....

oder halt selber Hand anlegen .....

ABER BEI BEIDEN VARIANTEN ----> GANZ WICHTIG

Die Prüfung per Video festhalten (mit Datumsanzeige) ...... dann hast du was Stichfestes in der Hand falls Podmod in ihre Standardverhaltensmuster zurück fällt und sich quer stellt eine Nachbesserung durch zu führen!!!!!!!

Das kann doch nicht wahr sein dass diese "Firma" tun und lassen kann was sie will ..... bevor ich jetzt ausfallend werde hör ich auf weiter zu schreiben .... bekomm hohen Blutdruck ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marisa68

Stellungnahme von "PodMod":

Wir wurden darauf aufmerksam gemacht, dass Sie mehrere unwahre

Darstellungen im Internet veröffentlicht haben.

Wir haben den Fall geprüft und folgendes festgestellt.

Wie aus der Kommunikation mit Ihrem Anwalt hervorgeht, wurde Ihr Gerät

nach unserer Reparatur offensichtlich geöffnet. Ihre Unterschrift über

den optischen Zustand des Gerätes liegt uns vor. Somit tragen wir an dem

jetzigen Zustand des Gerätes nicht bei.

Schlussfolgernd gehen wir nicht von einer fehlerhaften Werksleistung

aus. Das bedeutet auch, dass Sie mit Ihrer Schilderung im Internet eine

unqualifizierte und unwahre Aussage veröffentlicht haben.

Dies erfüllt den Tatbestand der Verleumdung und übler Nachrede. Aus

diesem Grunde einmalig eine Frist von 24Std, also bis morgen, Samstag

den 26.November 2011, diesen Beitrag zu entfernen. Ist dies nicht der

Fall, werden wir eine Anzeige mit Schadensforderung über unsere

Rechtsabteilung an Sie weiterleiten.

Gerne können Sie Ihren Rechtsbeistand über diesen Sachstand befragen.

Wir finden es äusserst befremdend, dass Sie unqualifizierte Ausaagen

veröffentlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ch053n0n3

Mich würde mal interressieren wo die "Herren und Damen" das Wissen her haben dass du hier postest .... und du bist ja nicht die erste ....

Tatbestand der Verleumdung und übler Nachrede möchte ich mal schwer anzweifeln ....

bearbeitet von Ch053n0n3
editiert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.