Jump to content
GOOMER

Erfahrung mit podmod.de jetzt modpod.de

Recommended Posts

Hancock23

Gerade habe ich festgestellt, daß die mir das Geld -bis auf 6,90 EUR- zurück überwiesen haben. Denke mal, daß die das als Frachtkosten geltend machen. Damit kann ich leben.

Mein iPhone ist gestern leider noch nicht angekommen. Aber laut UPS wird das heute zugestellt.

Alles in allem bestätigt sich damit meine These: Podmod scheint nicht böswillig zu sein. Sie sind einfach nur unfähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hancock23

Mein iPhone ist gerade wohlbehalten wieder eingetroffen!

Das Thema Podmod ist somit für mich durch.

So long!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HippoHippi

hallo an alle :)

so, ich plauder jetzt mal aus dem nähkästchen: :icon_eek:

ich hab ne ganze zeit in der firma gearbeitet, bei der sich podmod eingemietet hat. wenn ihr die bude sehen könntet, würdet ihr da nicht mal ne taschenlampe zum akkutausch hinschicken. die ganze "firma" befindet sich auf maximal 25qm. das ist schonmal der witz ohne gleichen! die sogenannte technik, die buchhaltung, der versand usw. befindet sich alles in einem raum, der ca. 15qm groß ist. die hocken da wie die hühner im verschlag aufeinander und die sogenannte "technik" besteht aus nem total vermüllten scheibtisch an dem die ipods und angeblich auch iphones repariert werden.

nur die "geschäftsführung" hat ein extra minibüro nebenan.

ich hab öfters draußen im raucherbunker, oder auch raucherghetto ;) , mit der technikerin von denen geredet. sträuben sich die haare wenn man das hört. solange es sich um ipods der älteren generationen handelte war wohl noch alles in ordnung bei denen. aber seit die iphones mit ins programm genommen haben, häufen sich die probleme. denn eigentlich sind die dinger nicht zu reparieren. apple versucht es erst gar nicht und tauscht bei garantiefällen sofort das gerät(beim ipod auch).

bei den ipods lief es wohl so, dass sie kunden defekte geräte supergünstig abkauften und die funktionstüchtigen komponenten zur reparatur anderer ipods hernahmen. bei den iphones geht das aber wohl nicht mehr, weil sie die dinger anscheinend noch nicht mal ohne bleibende spuren geöffnet bekommen!

also ich hab den laden live erlebt und kann nur jedem abraten da etwas hinzuschicken. weil der laden so ne kaschemme ist, weigern die sich auch beharrlich geräte persönlich anzunehmen, weil man ja sehen könnte, was die da als "unternehmen" bezeichnen. alle päckchen wurden mit über uns versendet und empfangen.

wer schlau ist, guckt jetzt einfach mal im inet welches große unternehmen noch unter der adresse gemeldet ist und ihr wißt bescheid ;)

ich wünsch den betroffenen viel glück bei der abwicklung ihrer probleme mit podmod!

mfg hippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest krassi73

Wenn podmod so arbeiten würde wie oben beschrieben, dann wären die nicht von den ganz grossen empfohlen worden und seit 2003 auf dem markt. Ich denke da sind bei der MELITA einige sachen nicht korrekt dargestellt worden, da sie schlicht und einfach ihren willen nicht bekommen hat. soweit ich podmod kenne, mein 3GS war nach 3 Tagen bei mir, Express Version, haben die mich angerufen und mir den status von UPS geschickt, also kann ich mir nicht vorstellen, dass ich einer der wenigen kunden bin bei dem es geklappt hat. beim U2 iPod Video haben die mir den Audio Jack getauscht, auch peanuts bezahlt und mit UPS direkt versendet. Ich denke, hier ist was anders gelaufen, aber das da nichts geht, würde ich nicht schreiben. bedenkt: diese leute arbeiten für euch und bei kostenfreien diagnosen ist kein geld zu machen, wenn nichts in auftrag gegeben wird, also sind die schon interessiert zu helfen - davon leben die. ist kein ebay wo man sich früher irgendwelche postgebühren gefragt hat von 12,50 euro und damit bereichert - UPS ist teuer, leute, den versand und die ganze organisation zu halten auch. so glaube ich zwar das vielleicht da was nicht gut gegangen ist -- man bedenke, 2003 bis heute sind sehr sehr viele reparaturen gemacht worden, also wenn die schlecht sind, dann würden foren überquellen -- aber so wie ich podmod kennengelernt habe, machen die alles um keine reklamationen zu haben. so denke ich, hier liegt ein missverständnis vor und podmod ist nach wie vor ein top service. leider schreiben zu wenige über gute erfahrungen und nur die unzufriedenen, die meistens KEIN CENT bezahlt haben, verfassen essays darüber. podmod, weiter so, lässt euch nicht von so was beeinflussen. meine geräte waren schnell repariert und laufen heute noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onkel_Greg

Entschuldige, wenn ich schmunzel, aber jemand, der sich gerade eben angemeldet hat, seinen ersten Post macht und dann auch noch was völlig anderes schreibt, als alle anderen.... Wie willst du dem geneigten Leser klar machen, dass das kein "zufälliger" Beitrag ist? Das hat alles schon ein wenig einen komischen Unterton, wirst du selber aber bestimmt wissen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic-2k-

Krassi 73

Du schreibst selbst "lasst euch nicht beeinflussen" , aber probierst du nicht gerade uns zu überzeugen davon , podmod sei gar nicht so schlecht? Wenn die Leute hier Berichten, wie schlecht der Mailkontakt ist, so genügt es schon für mich, den nicht mein iphone anzuvertrauen. Die selbst behaupten sie würden einen 24 stunden langen mailverkehr bieten, aber halten sich nicht daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santhrax

M.M aka. Krassi 73 ? :eek:

Greetz

bearbeitet von Handy-FAQ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest moritzblech

meine erfahrung war durchaus positiv: keine versteckte kosten, schnell, günstig. vielleicht kommt es darauf an, was für ein kunde man ist und welche geräte man reparieren möchte. die firma in der ich arbeite selektiert bei aufträgen diejenigen die schnell sind und diejenigen die etwas länger dauern. aber, je weniger kundenkontakt desto besser und schneller für jede bearbeitung. so ist auch keiner daran interessiert ständig kundenkontakte zu haben, ist ja unsinnig. wenn leute keine geduld haben, und das ist in heutiger zeit sehr oft der fall, ärgern sich die falschen und ärgern andere mit. jeder der im dienstleistungsektor arbeitet weiss: danksagugen sind selten, nörgeleien immer vorhanden, auch oft unberechtigt sowie übertrieben. wenn ich beim arzt arbeiten würde, denke ich auch nicht, dass alle krank sind und nur sterben, das leben ist schlecht. irgendwie unlogisch, was hier geschrieben wird. eine dienstleistung wird immer mit schnellstmöglichen bearbeitung angestrebt, und geduld ist wichtig. also, podmod, gute arbeit, weiter so, 4-5 beschwerden sind eigentlich zu wenig um ein unternehmen in schwanken zu bringen.

hoffe es hilft dir.

gruss

blech

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onkel_Greg

Und noch einer, der sich oh Wunder, plötzlich heute anmeldet und Blech redet.... Schon komisch, zumal vorher mehrere Wochen nichts dazu geschrieben wurde.

Ich will euch beiden nichts unterstellen, aber liebe Freunde von podmod, lasst es einfach, sowas ist echt lächerlich. Oder schafft euch wengistens unterschiedliche Posts an, das klingt doch alles sehr gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic-2k-

Wäre gut, wenn ein Admin mal die Ip-Adressen von Krassi73 und Moritzblech vergleichen könnten. Moritzblech wirkt wirklich sehr nach PodMod Mitarbeiter...

Moritzbleck wie ich schon vorhin schrieb:

Wenn mir ein 24 Stündiger Mailverkehr versprochen wird und ich den in anspruch nehmen möchte, so hat er auch zu funktionieren! Für diese Dienstleitung zahlt man ja auch, wenn man etwas bei podmod bestellt ist schon alles verechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maikerwoj

das mit 6,90 euro regt mich aber auf hier. das sind doch versandkosten, diese muss doch immer der zusender, also kunde, tragen. egal warum und weshalb. kundeneigentum. ist ja nicht versteckt, sondern ausgewiesen. garantiert legt das unternehmen was drauf, die schicken sicherlich nicht in alten schuhkartons die geräte zurück - auch die kosten geld, genauso wie der, der es einpackt - er muss auch was essen, und das wird offensichtlich nicht berechnet. nimmt doch ein dienstleister, also ups oder dhl oder dpd oder wie die alle heissen. ich meine, wenn ich irgendwo hinfahr, habe ich sprit- oder buskosten, eventuell parkkosten, auf jeden fall zeitkosten. und diese sind zusammengerechnet wesentlich höher als 6,90. es steht doch jedem frei etwas zuzusenden oder vorbeizubringen, also auch abzuholen oder es zugeschickt bekommen - das bestellen unternehmen nicht. wenn unabhängige im spiel sind, ist es ja noch besser, dann wissen beide seiten, dass das alles ordentlich abgewickelt wird ohne auf den anderen böse zu sein. irgendwie ist das hirnlos. alles im leben kostet, als ob einer mit 6,90 und einer durchgeführten auslieferung millionen verdienen kann. das hat die SPD die bürger gelehrt: alles ist umsonst, der verursacher muss nichts bezahlen. mein gedanke: podmod verschenkt sicherlich mehr als sie müssen. und dann diskutieren leute in foren über die portokosten. also, die nerven für diese kunden muss man haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hancock23

Lieber Mitarbeiter von PodMod (maikerwoj, moritzblech und krassi73),

warum melden Sie sich hier 3x unter einem neuen Namen an? Anhand Ihres Schreibstils (standhafte Verweigerung der Umschalttaste, keine Zeilenumbrüche, etc.) und dem Inhalt ist es mehr als offensichtlich, dass es sich um ein und dieselbe Person handelt und Sie bei PodMod arbeiten, bzw. sonstwie damit zu tun haben. Warum stehen Sie nicht dazu und stellen sich der Kritik?

Genau dieses Verhalten stärkt doch nur die hier aufgestellten Thesen und gewonnenen Erkenntnisse. Alles in allem wurde hier sehr sachlich und vor allem objektiv über die Erfahrung mit PodMod berichtet. Klar, der ein oder andere hat aus seiner Verärgerung heraus eine etwas grenzwertigere Formulierung gewählt. Wenn man allerdings tagelang über eine kostenpflichtige Rufnummer versucht, die s.g. 'Hotline' zu erreichen und man nur in Warteschlangen runhängt, ist das auch verständlich.

Und genau das ist das Problem: Sie schotten sich absolut nach außen hin ab.

  • Sie haben eine kostenpflichtige 0180er-Hotline, bei der man nur selten jemanden ereicht.

  • Obwohl in der Warteschleife gesagt wird, dass eMails an info@podmod.de 'rund um die Uhr' bearbeitet werden, erhält man keine Antwort
  • an der auf Ihrer Internetseite genannten Faxnummer hängt kein Faxgerät

  • Angaben über die Dauer bis zur Diagnoseerstellung werden nicht eingehalten
  • Angaben über die Dauer der Reparatur werden nicht eingehalten

  • sehr häufig können Reparaturen von ihnen garnicht durchgeführt werden, obwohl Sie bereits die Zahlung hierfür erhalten haben
  • Kunden werden -wenn überhaupt- nur auf Nachfrage informiert

  • telefonische Zusagen werden nicht eingehalten

Ihre Aufregung über die 6,90 EUR hängt vermutlich mit meinem Posting zusammen. Allerdings kann ich die Aufregung garnicht nachvollziehen. Ich habe lediglich gesagt, dass ich das Geld abzüglich 6,90 EUR zurück überwiesen bekommen habe. Und meine Vermutung war nun, dass es sich hierbei um Frachtkosten handelt. Außerdem habe ich mich auch keineswegs darüber aufgeregt. Mein Wortlaut war 'Damit kann ich leben'.

Allerdings: Dass ich die Vermutung hatte, dass es sich um Frachtkosten handelt besagt ja, dass Sie mich darüber nicht informiert haben. Entsprechend bestätigt das wieder meinen Eindruck, dass Sie Ihre Kunden nicht, bzw. unzureichend informieren.

Statt ständig zu versuchen, das stark angeschlagene Image von PodMod durch nicht haltbare Postings aufzupolieren, sollten Sie sich lieber der (überwiegend konstruktiven) Kritik stellen und diese annehmen.

Vorgestern haben sie als 'krassi73' folgendes Zitat abgegeben:

man bedenke, 2003 bis heute sind sehr sehr viele reparaturen gemacht worden, also wenn die schlecht sind, dann würden foren überquellen

Mein Eindruck ist folgender: Tatsächlich scheint Podmod in früheren Tagen einen guten Service geliefert zu haben. Auch ich habe mich, bevor ich mein iPhone dorthin geschickt habe, im Internet informiert. Es war nicht wirklich viel schlechtes zu lesen. Es hielt sich alles im Rahmen. Schaut man aber jetzt nochmal, liest man vermehrt ähnliche Fälle wei die hier geschilderten. Und die Postings dazu fangen alle im November/Dezember 2009 an.

Ich kann es nur noch mal wiederholen:

Nehmen Sie sich der Kritik an und versuchen Sie das Unternehmen umzuorganisieren - und zwar mit konsequenter Ausrichtung auf den Kunden. Information ist alles. Es bringt nichts, wenn Sie auf Ihrer Seite versprechen, Reparaturen innerhalb weniger Tage durchzuführen und dann tatsächlich Wochen brauchen. Lieber direkt mit der Wahrheit raus. Dafür hat der Kunde mehr Verständis, als angelogen zu werden (oder sich jedenfalls so zu fühlen).

So long!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onkel_Greg

das mit 6,90 euro regt mich aber auf hier. das sind doch versandkosten.....

Den Rest habe ich mal rausgekürzt, damit es übersichtlich bleibt.

Also entweder ist, danke Hancock, so muss ich mich nicht wiederholen, Podmod jetzt total irre, oder jemand hat keine Ahnung, wie das so läuft.

Knapp 7 Euro für ein Packet sind also wenig? Also mein iPhone wurde in einem kleinen Packet angeholt und geliefert. Vielleicht hat UPS vorher noch den übergroßen leeren Karton abgemacht, aber das Packet war leichter als 1 kg. Die Ausmaße sind kaum größer, als eine handelsübliche Verpackung des iPhone und laut Angaben 300 g schwer!!!!!!!!!!!!!!!!! Der Preis ist nichtmal der Standartversand von UPS, und als Großkunde wird man sicherlich noch das ein oder andere Porzent erhalten. Ein Treibstoffzuschlag ist übrigens auch schon enthalten.

Außerdem sollte man bei Podmod nicht vergessen, dass der Bote nicht nur wegen dem einen Packet unterwegs ist. Man glaubt nicht, wie viele Packete der auch auf dem Land ausliefert. Der ist täglich bei mir im Dorf und das ist kein großes Dorf mit viel Industrie oder Unternehmen, die versenden und empfangen könnten. Ich muss schon sagen, die Dreistigkeit, mit der Podmod hier herangeht und meint, wir würden das nicht merken, dass sie hier spamen, ist bemerkenswert. Wenn man bei euch der Meinung ist, die Versandkosten sind zu gering und der arme Einpacker (wow, hätte nicht gedacht, das man für die vielen iPhones einen extra Einpacker brauch) kann sich kein Essen kaufen, dann sollte man die Versnadkosten einfach erhöhen.

Jetzt bleibt nur noch zu sagen: Lasst es einfach, es wird lächerlich. Nur ihr schreibt hier und seid so doof das direkt nach der Anmeldung zu machen. Die Dummheit kennt keine größeren Erscheinungsformen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
majabo79

Irgendwie stimmt was hier nicht. Wenn eine Firma nur dann Geld macht, wenn (a) eine Reparatur in Auftrag gegeben wird und (B) von Empfehlungen lebt, müsste podmod schon nach diesen Schilderungen oben längst pleite sein. Das Netz voll mit Beschwerden. Anwälte reich durch Podmod. Selbst hier im Forum finde ich diese Häufigkeit nicht. Podmod macht kein Geld mit Web Bannern: alle machen Geld im Internet mit Web Bannern. Podmod macht kein Geld mit dem Telefon: die 9 Cent gehen eigentlich an den Nummernanbieter, ist eine Service Line (im Internet kann man nachlesen was da übrig bleibt). Die rufen auch zurück. Also auch hier nichts. Im Gegensatz zu anderen (da hatte ich Probleme mit) die in den ABGs schreiben, dass Sie Kundendaten immer weitergeben (=verkaufen), habe ich das bei podmod nicht erlebt. Liest doch mal die AGBs genau. Podmod macht kein Geld mit verkauf von iPods, mich haben die zu Gravis oder Media Markt oder Saturn geschickt, als ich nach einem neuen Gerät gefragt habe. Die Diagnosen: ein Arzt geht auch nicht neu studieren wenn ein neuer Patient reinkommt. Aspirin, Kopfschmerzen weg, Spritze wenn geimpft wird. Worüber beschwert ihr euch hier? Kindergartenkram, sagt mein Kollege. Womit machen die also Geld? Steht auch auf der Webseite: mit Reparaturen und zufriedenen Kunden. Keine Reparatur = kein Geld. Steht auch auf deren Webseite. Eine Reparatur kann man auch immer abbrechen. Warum sollten die also Kunden verärgern? Alle anderen versuchen Geld abzugreifen wo es nur geht. Podmod macht nur Reparaturen. Apple nimmt geld für iTunes Fragen. Podmod nicht. Also. Ah, kennt ihr diesen Typen aus Berlin, der ein iPhone Service betreibt und offen schreibt, dass er ein paar eBay Betrügereien mit Laptops gemacht hat um das Geld für ein iPhone Service zusammenzukratzen??? Da ist mir die Brille runtergefallt gefallen, als ich das im Netz gelesen habe. So was. Über Podmod fand ich solche geschichten nicht. Sucht im Nezt, findet was. Ich denke nur da steht was, weil die viel machen. Und einige bekommen Ihre wünsche halt nicht erfüllt. Das ist das Leben. 3 reparierte Geräte. Oft weiterempfohlen. Alles wunderbar. Entweder sind das da oben FAKE Darstellungen oder Halbwahrheiten. Bin podmod Kunde, bleibe podmod Kunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onkel_Greg

So, wiedermal Podmod mit einem 1 Post-User. Langsam find ich es echt amüsant jeden Morgen einen neuen Post zu lesen. Immerhin hat man den Text mal geändert. Ich wäre ja dafür, User nur noch manuell freizuschalten. Dann kann man gleich IP Adressen aussortieren. Ihr glaubt echt, das wird euch von euren: "DIE SIND SOOOOOOOOOO GUT!!!" Posts beenflussen lassen? Scheinbar merkt ihr noch nichtmal, dass eure Beiträge total inhaltsleer sind. Ich versteh nicht ganz, was so toll an AGBs sein soll, in denen steht eine Firma gibt meine Daten weiter. Bei so einem würde ich nie bestellen, und warum es schlimm ist, dass die keine neuen Geräte verkaufen. Zum Glück kann ich da nur sagen.

Ach übrigens: Der nächste User dann bitte im Vodafone Netz, das hattet ihr noch nicht ;-) xDDDDDDDDD Und eines wäre auch nicht schlecht, sagt doch mal, was ihr repariert habt lassen, das fehlt nämlich bei allen "Kunden".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PJ21

Hallo zusammen,

auch ich möchte einen Beitrag der PODMOD-Geschädigten leisten. Ich hoffe ich gerate nicht unter Verdacht, wenn ich gleich nach meiner Anmeldung poste - schließlich hat mich mein Ärger erst dazu geführt, in Eurem Forum zu nach Leidensgenossen zu suchen.

Ich habe meinen iPod am 25.1. an PODMOD gesandt. Wie versprochen kam gleich am nächsten Tag eine Diagnose, die ich für sehr realistisch halte. Also habe ich prompt den gewünschten Betrag überwiesen und einen Screenshot der Online-Zahlung übersandt. Nachdem man nun im Web-Auftritt den Eindruck erzeugt, dass das reparierte nach Zahlungseingang praktisch sofort wieder die Rückreise zum Herrchen antritt, war ich doch etwas verwundert, dass auch nach zehn Tagen nicht passiert ist.

Jetz will ich einräumen, dass eigentlich für die angeführte Reparatur sicher auch zwei Wochen in Ordnung gehen mögen - das widerspricht aber wie geasgt dem Eindruck, den man erzeugt.

Und dann folgte auch bei mir der Nervenkrieg der Kontaktaufnahme. Wie viele von Euch schon schilderten: Telefonischer Kontakt praktisch unmöglich; kein Fax, keine Antworten auf Mails = Katastrophaler Service!

Bin gespannt, wie sich die Sache weiter entwickelt - werde noch ein paar Tage abwarten und Euch weiter informieren .....

PJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arox

*lach* eigentlich hat mich dieses Thema ja gar nicht interessiert, da mein IPhone stabil läuft, aber ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, denn es ist wirklich amüsant....

Also diese Neuanmeldungen bei diesem Forum mit diesen Posts zusammen, das kann nur darauf schliessen, das die ein Fake sind... *lach* Also Handy FAQ ist wirklich ein riesen Forum und es ist wirklich sehr sehr gut besucht und da kann man sich wohl ausmalen, was passiert, wenn man hier über eine Firma schreibt, die auch komischerweise immer die selben Diagnosebriefe raus gibt... *lach* :danke: das ihr hier seid liebes Forum und aufklärt...

Gruß

Arox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PJ21

Hallo und Überraschung!

Ich habe doch heute tatsächlich meinen iPod zurück bekommen. Repariert und voll funktionsfähig!

Dann würde ich jetzt abschließend urteilen: Technik i.O. - Service Katastrophe!

Dann vielleicht beim ncäshten Mal doch lieber ein Groschen mehr und dafür Wohlfühl-Service!

Anyway: Die Erleichterung überwiegt ....

PJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onkel_Greg

Passt ja zu anderen Meinungen, dass sie bei iPods gut sind, den Rest aber vergessen kannst. Ein Telefon ist halt kein Musikplayer....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hancock23

Passt ja zu anderen Meinungen, dass sie bei iPods gut sind, den Rest aber vergessen kannst. Ein Telefon ist halt kein Musikplayer....

Heißt ja auch PodMod und nicht PhoneMod...

Da hätten wir aber auch selbst drauf kommen können :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.