Jump to content
GOOMER

Erfahrung mit podmod.de jetzt modpod.de

Recommended Posts

Jan_1968

PS: Ich habe aktuell einer renomierten Verbraucherschutzorganisation obigen Hinweis gegeben, und sie um Überprüfung gebeten.

Gruß Jan

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rammsy

Hallo,

mit Interesse habe ich diesen Thread verfolgt. Und dazu fand ich interessante Sachen:

https://www.dooyoo.de/internet-seiten/podmod-de/

Man schaue sich die Bewertungen an. Die guten Bewertungen stammen von "Neuanmeldungen", und zeigen die gleichen überschwelligen Lobestexte wie hier im Forum die "Einmalposter".

Ich wette, davon findet man noch mehr im I-Net.

Gruß Jan

Habe mich auch schon über die 3:1 Regel amüsiert! Ein Erfahrungsbericht wird meist mit drei überschwänglich glücksberauschten Lobgesängen :goofy: "nach hinten geschoben", dass man ihn auf den ersten Blick nicht mehr so leicht entdeckt.

Liest man aber alle 24 Berichte durch, wird das Schema erkennbar.:spam:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ch053n0n3

Kein Wunder dass die es nicht gebacken bekommen (wenn überhaupt) zeitnah Reparaturen durchzuführen wenn man ständig auf der Suche nach Kritiken im Netz unterwegs ist und diese dann überspamt :crazy: .... da lohnt es sich doch sicher bald ne extra Abteilung zu erschließen :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wütend

Hi

Hatte am 3.03.2012 eine Strafanzeige gegen Navifix gestellt. Diese ABestätigung der Anzeige dann Navifx per Fax dem Verein zugeschickt. Heute am 7.03.2012 hatte ich meinen Fehlbetrag auf meinem Konto. Na bitte, geht doch, warum erst Betrugsversuch. Wie blöd mus man denn noch sein...............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gundi370

hallöchen zusammen,

habe meinen ipod leider auch in die hände von podmod gegeben. es ist auch noch garnicht lang her und bis heute kam mir der laden jetzt nicht total unseriös vor aber von vorn:

laut postquittung habe ich das gerät am 10.02.2012 eingeschickt und am 14.02.2012 ging die dieagnosemail ein. zum verlgleich hier mal der inhalt:

"Sehr geehrte Frau XXX!

Hiermit erhalten Sie Ihre Diagnosemail mit allen Angaben zum Fehlerbild

Ihres Gerätes und Maßnahmen weiteren Vorgehens (Diagnoseoptionen,

Zahlung und Versand).

Ihr iPod ist im Reparaturzentrum eingetroffen. Wir haben Ihren iPod im

Rahmen der kostenfreien Diagnose untersucht und haben folgendes

festgestellt:

- die Batterie ist dem Alter entsprechend,

- das Cover weist gebrauchsspuren auf,

- das Display ist in Ordnung,

- der Speicher funktioniert,

- die Hauptplatine kann erst im Endtest getestet werden,

- das Wheel funktioniert instabil.

Wir konnten den Schaden NICHT mit einer standardmässigen Reparatur

beheben.

In geringen Fällen kann eine instabile Hauptplatine die Fehlerursache sein.

Sollte sich bei dem Endtest eine irreparabele Instabilität des Gerätes

herausstellen, müssen wir leider auf Grund der intensiven

Bearbeitungszeit eine Werkstattpauschale von 29.- Euro einbehalten.

Das Wheel funktioniert nicht richtig und muss leider ausgetauscht

werden. Um eine langfristige, stabile Funktionalität des Gerätes zu

gewährleisten, muss leider das Wheel getauscht werden.

Ihre Optionen in der Übersicht:

1. Wir senden Ihnen Ihren iPod zurück, berechnen die Kosten der

Diagnose 0,00.- Euro inklusive MwSt. zzgl. 6,90.- Euro für UPS

Porto und Verpackung.

(Gesamtkosten: 6,90.- Euro)

Es entstehen keine weiteren Kosten.

2. Wir reparieren Ihren iPod und tauschen Wheel aus (Refurbished)

für 49,00.- Euro inklusive MwSt. zzgl. 6,90.- Euro für UPS

Porto und Verpackung. Hiermit ist der iPod wieder voll funktionsfähig.

(Gesamtkosten: 55,90.- Euro)

2a. EXPRESS ZUSCHLAG: für 29 Euro mehr wird das Gerät bevorzugt

behandelt, wenn möglich, am gleichen Tag repariert, wir informieren Sie

nach einer Zahlung, wann das Gerät

versendet wird.

3.Wir tauschen Ihre Batterie für 19.- Euro zusätzlich.

4. Wir entsorgen Ihr Gerät ordnungsgemäß und kostenfrei.

5.

Wir haben folgende Geräte im Angebot, alles Neugeräte mit 1 Jahr Apple

Garantie. Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt. zzgl. Porto.

NUR SOLANGE DER VORRAT REICHT.

da ich zum musik hören nicht wirklich auf den ipod angewiesen bin haben ich die mail nicht gleich bearbeitet.

ich wusste vorher, dass an dem gerät das clickwheel defekt ist, aus diesem grund habe ich es eingeschickt und dachte noch so, dass es ja gut ist, dass die diagnose nicht noch andere fehler gefunden hat. am 09.03.2012 habe ich das geld überwiesen, ich hatte mich für variante 2 entschieden. seit dem warte ich...

das ist jetzt zwar noch nicht soooo lange her aber man kann ja mal anrufen und fragen wie der stand der dinge ist. dabei habe ich festgestellt dass es ja nur eine servicenummer gibt, habe aber trotzdem angerufen. eine bandansage weißt mich darauf hin dass ein erhöhtes anruferaufkommen besteht und ich mich gedulden soll, 2x, dann eine andere bandansage die mich aufgrund der besetzten leitungen meinen namen, nummer und anliegen anzusagen, man würde mich zurückrufen.

ich bekam ein schlechtes gefühl und habe nach erfahrungsberichten gesucht und hier bin ich! nun habe ich angst dass es mir auch so gehen wird, also die masche zu behaupten es wäre die platine (was man ja erst im endtest festellen könne) und dann aber die 29 einzustreichen weil ja aufwand war obwohl vermutlich nie ein andere ersatzteil eingesetzt wurde :( :(

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Schnapp dir den Schrift und Zahlungsverkehr und geh zur Polizei und stell Anzeige!

Die haben dein Gerät seid 6 Wochen in deren "Reparaturlager" liegen und sind nach Antwort bzw Zahlungseingang (9.3.) dazu verpflichtet es dir schnellstmöglich (eigentlich sollte sowas max. 3-5 Tage dauern, weil das ist Applestandard und daran müssen die sich auch halten iwie) reparieren und wieder zum Kunden schicken!

Als Beispiel:

Wir haben uns hier im Oktober 2 iMacs, 1 Macbook Pro und 1 Mac mini server gekauft! Nach 3 Wochen viel die AirPortkarte an einem der Mac aus!

Termin im Retailstore gemacht...Mac hingestellt...Diagnoseprogramm durchlaufen lassen und dann nach München in deren Reparaturzentrum geschickt!

5 Werktage später kam ein Anruf das man den Mac wieder abholen könne!

Effektive Begutachtungszeit max 1 1/2 Tage, Rest geht wegen Versand drauf!

DAS nenn ich Service!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FiLLSTRÖM

Hey Leute,

will euch meine etwas zwiegespaltene Meinung zu Podmod nicht vorenthalten, habe mich selber insgesamt ca. 3 Wochen mit denen rumgeplagt.

Mein iPhone 3GS, das mittlerweile fast 2,5 Jahre auf dem Buckel hat, hat schon so manchen Sturz erlebt, darunter auch 2, die einen üblen Sprung im Display zur Folge hatten. Beim ersten Mal ließ ich das Display für ca. 80€ bei einer Firma mit dem komischen Namen "Undeutsch" in Erfurt austauschen, da dies auf dem Weg zu einem Festival in Dessau lag. Im Nachhinein war das eine schlechte Entscheidung, da das Display vorher noch astrein funktionierte und es sonst keinerlei Probleme mehr gab, nach der Reperatur es aber ständig zu Abstürzen kam und sich das Handy nicht mehr synchronisieren ließ, außerdem wurde mir ein Displayplagiat angebracht. (Darum WARNE ich an dieser Stelle vor der Firma Jens Undeutsch in Erfurt, die verlangen unverschämte Preise für Plagiat Austauschteile und machen anscheinend auch noch schwerwiegende Fehler bei der Reperatur!!!!)

Nunja, neulich is mir (sturzbetrunken nachts) das iPhone auf Kopfsteinpflaster gefallen und wieder war ein diesmal nicht ganz so schlimmer, aber dennoch nerviger Sprung im Displayglas entstanden. Hinzu kam, das schon seit ner Weile schleichend die Audiobuchse kaputt ging, eine Woche später kam dann egal bei welchen Kopfhörern nur noch merkwürdiger Sound, weshalb ich mich über Reperaturservice für iPhones informierte und schnell auf die Internetpräsenz von Podmod stieß. Kurzerhand dort angerufen und zugelabert worden, das die ja eine der wenigen von Apple offiziell zertifizierten Reperaturdienste wären, die ausschließlich mit aus Maastricht gelieferten Originalteilen arbeiten würden. Mein Vater, der mich damals auf die Firma Undeutsch gebracht hatte, hatte sich derweil auch informiert und einen Typen in Grevenmacher in Luxemburg, quasi bei mir um die Ecke, entdeckt, den ich dann auch anrief. Dieser meinte sofort, dass so ein Audiomodultausch ne ******* Arbeit wär und das allein bei ihm 80€ kosten würde, Podmod bot mir den halben Preis an. Auch das Gerede mit den Originalteilen stieß bei mir grade mit dem Hintergrund meiner negativen Erfahrung auf fruchtbaren Boden, weshalb ich mich für Podmod entschied und mein iPhone per DHL ich meine am 21.März einschickte. Bereits 2 Tage später erhielt ich die kostenfreie Fehlerdiagnose, die ich auch gerne hier kurz zitiere:

- die Batterie ist dem Alter entsprechend,

- das Backover weist Gebrauchsspuren auf,

- das Audio Modul ist instabil

- der Chromrahmen ist OK

- das Displayglas ist leicht instabil (PLAGIAT),

- der Digitizer ist stabil,

- der Speicher ist zur Zeit stabil,

- die Hauptplatine kann erst im Endtest getestet werden.

Das Audio Modul sollte getauscht werden, damit das Gerät funktioniert. Alternativ sollte auch das Displayglas mit einem original Apple Displayglas ausgestatet werden.

In geringen Fällen kann eine instabile Hauptplatine die Fehlerursache sein.

Sollte sich bei dem Endtest eine irreparabele Instabilität des Gerätes herausstellen, müssen wir leider auf Grund der intensiven Bearbeitungszeit eine Werkstattpauschale von 39.- Euro einbehalten.

Mir wurden mehrere verschiedene Angebote im Anschluss gemacht, ich entschied mich schlussendlich für einen Audiomodul- und Displaytausch sowie einen Batterierefresh für insgesamt 103,90 ,- inkl. Versand.

Den Betrag überwies ich direkt per Onlinebanking und hing davon einen Screenshot in meiner Bestellmail, die ich am 26.März abschickte, mit an.

Was dann folgte, war erstmal nichts. Keine Eingangsbestätigung der Bestellung oder des Betrags, einfach keine Reaktion. Ich dachte mir zunächst nichts dabei, hatte schließlich auf einen Expresservice verzichtet. Aber nach einer Woche wurd mir dann doch etwas mulmig, schließlich hatten die meine Kohle und mein iPhone. Als ich mich informieren wollte und nach der Hotline suchen wollte, stieß ich auf dieses Forum und bekam schweißnasse Hände :D

Ich dachte mir nur warum fall ich Idiot ständig auf so Betrüger rein und malte mir schon die schlimmsten Horrorszenarien aus.. Aber bei meinem Anruf am 2.April wurde ich von dem gleichen Typ wie beim ersten Gespräch sehr freundlich beraten und erhielt die erfreuliche Nachricht, dass mein iPhone so gut wie fertig wäre und in 2 Tagen (Mittwoch) per UPS geliefert würde.

An diesem besagten Mittwoch kam aber blöderweise kein Paket, also rief ich Spätnachmittags nochmal bei Podmod an. Diesmal ging eine Frau dran, der ich kurz den Sachverhalt schilderte. Ihre Reaktion war nicht nur lächerlich, sondern auch ziemlich unverschämt. Sie stellte mich als Lügner da, weil solche Prognosen bei Podmod niemals telefonisch gemacht werden würden. Also dass mein iPhone mittwochs schon käm, wäre mir definitiv nicht gesagt worden, das hätte ich mir eingebildet :eusa_naug Stattdessen solle ich wegen der Feiertage nicht vor Ostern mit meinem iPhone rechnen.

Der Verdacht, dass ich tatsächlich auf eine Betrügerfirma gestoßen wäre, bekam also erstmal weitere Nahrung. Genau eine Woche später erhielt ich aber dann tatsächlich von UPS eine Mail, ein Paket wäre auf dem Weg zu mir und bereits am nächsten Tag da.

Und - ich kanns selber noch garnicht fassen - am nächsten Tag hielt ich mein iPhone mit neuem original Display und funktionierendem Audioausgang wieder in meinen Händen. Bis jetzt ist mir noch nichts fehlerhaftes aufgefallen, lediglich beim Zocken lief das Gerät ungewöhnlich heiß und kühlte erst danach wieder sehr langsam ab. Hoffentlich hat der Batterierefresh da nix mit zu tun, erstmal abwarten würd ich sagen.

Mein Fazit: Zumindest in meinem Fall entpuppten sie sich als keine Betrüger. Das neue Display ist definitiv ein Originalteil (zumindest hat es - im Gegensatz zum Plagiat - wieder die 3 Infrarotsensoren für Lichteinfall und Berührungen neben dem Hörer), das Audiomodul funktioniert auch wieder bestens. Auch der Batterierefresh zeigte Wirkung, mein iPhone verliert über Nacht nicht mehr soviel Akku. Komisch ist aber der widersprüchliche Kundenservice, der einen auch ohne zu zögern für Blöde verkauft. Und für Leute, die nicht gerne schon vorher ihr Geld irgendwo hin überweisen ohne gleichzeitige Leistungsgarantie, ist das ganze eher nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marauderkr

hallo!

ich habe leider erst jetzt da es zu spät ist diesen thread entdeckt.

ich rate JEDEM STARK DAVON AB, sein apple-gerät der firma podmod zu schicken.

aufgrund einer kaputten kopfhörerbuchse (einseitiges signal) habe ich meinen ipod 30gb zu dieser firma eingeschickt, weil ich den versprechungen auf der homepage glauben schenkte. am 03.03.2012 habe ich mein gerät eingeschickt. daraufhin passierte erstmal überhaupt nichts. nach zwei wochen am 15.03.2012 habe ich nachgefragt, was los ist. daraufhin kam am nächsten tag eine analysemail mit, zusammengefasst, folgendem inhalt:

gerät geprüft - buchse kaputt - muss ausgewechselt werden. option 1 - zurücksendung (6,90 euro portokosten) option 2 - reparatur für 30 euro (bei überweisung akzeptieren sie die reparaturzeit von 5-12 tagen) option 3 - kostenlose entsorgung des geräts

bitte teilen sie uns ihre wunschoption mit -

ich antwortete, dass ich option 2 wählen will und erwartete eine bestätigung. da diese ausblieb und ich das gerät zügig wieder haben wollte, überwies ich 1 tag später den betrag und informierte die firma per mail darüber.

dann ging das warten ohne antwort oder reparierte ware weiter. nach weiteren wochen wurde es mir zuviel, sodass ich am 05.04.2012 eine verärgere mail schrieb. die versprochene zeit von 5-12 tagen war schließlich bereits längst überschritten und das geld war überwiesen. darauf kam schnell antwort: das gerät befinde sich in der reparatur. ein tag später kam eine weitere mail, die mich zunächst zuversichtlich stimmte: die ware sei an UPS übergeben worden und würde in den kommenden tagen verschickt werden. zitat "bitte haben sie verständnis, dass wir keinen einfluss auf die lieferzeiten von UPS haben".

nach weiterem warten - welch wunder ohne resultat - sah ich mir den UPS-tracking-link ein wenig genauer an, um festzustellen, dass zwar in der tat der auftrag eingereicht worten war ("ein versandaufkleber wurde erstellt"), dies jedoch bei weitem noch nicht zwangsläufig die übergabe der ware selbst miteinschließt (siehe beschreibung UPS-quantum-view). fazit: die firma podmod erlaubt sich die bodenlose frechheit, ihre kunden anzulügen. unter dem deckmantel der UPS-versanddauer wird die übergabe der ware weiter verzögert, da diese noch nicht zur bloßen erstellung eines UPS-auftrages übergeben werden muss.

vor einer woche (19.04.2012) habe ich dann eine mail verfasst, in der ich fristen gesetzt habe: nach 7 tagen veröffentliche ich meinen unmut im internet (was hiermit und auf anderen plattformen geschieht), nach 14 tagen leite ich rechtliche schritte ein (wenn die ware innerhalb des zeitraums nicht zugesendet wird) da ich annehme, dass offensichtlich weitere 7 tage ohne antwort oder zusendung der ware verstreichen werden, bin ich wohl wirklich dazu gezwungen und werde die firma anzeigen.

hatten andere anzeiger erfolg? gibt es alternativen der vorgehensweise?

gruß, m.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tänzerin

Die Beiträge gegen podmod nehmen hier einen extrem hohen Anteil, es

scheint eine Hexenjagd sein. Warum sind keine positiven Beiträge

vorhanden? Die podmods gibt ja nicht seit paar Wochen, sondern seit

Jahren. Keine positive Beitäge? Und, ich konnte diese negative Beiträge

nur hier finden, nirgendwo anders. Sehr eigenartig.

Warum sin wir Deutsche so Kritisch aber überhaupt nicht Selbstkritisch?

..... und desswegen haben wir Der schlechte Ruf in Ausland.

Ungerecht bis nicht mehr geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@tänzerin: podmod mitarbeiterin????

Erster beitrag hier und dann schön gezielt hierrauf?

Warum es nur hier so negative Kritik hagelt? Na kein wunder: Handy-FAQ ist eines der größten deutschen bzw deutschsprachigen Supportforen für Handys jeglicher Hersteller bzw betriebssysteme!

Warum man hier gegen Podmod so wettert liegt auf der Handy: Hier erwarten kunden, die ihr Gerät im Vertrauen da hinschicken, schnellen und guten Service, wenn man aber MONATELANG auf sein Gerät warten muss (bspw Homebutton tauschen: 1std arbeit höchstens; Kunde bekommt ne rechnung von fast 100€ und darf dann noch 2 monate warten bis sein Gerät wieder zuhause ist...das ist nich Applestandard ist wird so auch nicht gewünscht), dann ist der Unmut groß!

Kleines Beispiel aus dem hause Apple:

Mein iMac hat ein Defekt an der Airportkarte. Das ganze kostet mich, wenn ich den Apple Care Protectionplan hab in den ersten 3 Jahren: 0€

Eine Reparatur oder ggf einen Kompletttausch (was ja auch mal vorkommen kann) wird binnen 5 WERKTAGEN (!!!!!!!!) durchgeführt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tänzerin

Was ist hier überhaupt ein Problem? Das erlebst du täglich, dieser Fehler macht su selber aber die andere sind nicht so wie du und schreiben etwas gegen dich! Jemanden öffentlich Betruger zu nennen zeigt was hier für Menschen sind die das mitmachen. Meine neugier ist erfühlt.

Willkommen im unverschämten Forum.

Hey Leute,

will euch meine etwas zwiegespaltene Meinung zu Podmod nicht vorenthalten, habe mich selber insgesamt ca. 3 Wochen mit denen rumgeplagt.

Mein iPhone 3GS, das mittlerweile fast 2,5 Jahre auf dem Buckel hat, hat schon so manchen Sturz erlebt, darunter auch 2, die einen üblen Sprung im Display zur Folge hatten. Beim ersten Mal ließ ich das Display für ca. 80€ bei einer Firma mit dem komischen Namen "Undeutsch" in Erfurt austauschen, da dies auf dem Weg zu einem Festival in Dessau lag. Im Nachhinein war das eine schlechte Entscheidung, da das Display vorher noch astrein funktionierte und es sonst keinerlei Probleme mehr gab, nach der Reperatur es aber ständig zu Abstürzen kam und sich das Handy nicht mehr synchronisieren ließ, außerdem wurde mir ein Displayplagiat angebracht. (Darum WARNE ich an dieser Stelle vor der Firma Jens Undeutsch in Erfurt, die verlangen unverschämte Preise für Plagiat Austauschteile und machen anscheinend auch noch schwerwiegende Fehler bei der Reperatur!!!!)

Nunja, neulich is mir (sturzbetrunken nachts) das iPhone auf Kopfsteinpflaster gefallen und wieder war ein diesmal nicht ganz so schlimmer, aber dennoch nerviger Sprung im Displayglas entstanden. Hinzu kam, das schon seit ner Weile schleichend die Audiobuchse kaputt ging, eine Woche später kam dann egal bei welchen Kopfhörern nur noch merkwürdiger Sound, weshalb ich mich über Reperaturservice für iPhones informierte und schnell auf die Internetpräsenz von Podmod stieß. Kurzerhand dort angerufen und zugelabert worden, das die ja eine der wenigen von Apple offiziell zertifizierten Reperaturdienste wären, die ausschließlich mit aus Maastricht gelieferten Originalteilen arbeiten würden. Mein Vater, der mich damals auf die Firma Undeutsch gebracht hatte, hatte sich derweil auch informiert und einen Typen in Grevenmacher in Luxemburg, quasi bei mir um die Ecke, entdeckt, den ich dann auch anrief. Dieser meinte sofort, dass so ein Audiomodultausch ne ******* Arbeit wär und das allein bei ihm 80€ kosten würde, Podmod bot mir den halben Preis an. Auch das Gerede mit den Originalteilen stieß bei mir grade mit dem Hintergrund meiner negativen Erfahrung auf fruchtbaren Boden, weshalb ich mich für Podmod entschied und mein iPhone per DHL ich meine am 21.März einschickte. Bereits 2 Tage später erhielt ich die kostenfreie Fehlerdiagnose, die ich auch gerne hier kurz zitiere:

Mir wurden mehrere verschiedene Angebote im Anschluss gemacht, ich entschied mich schlussendlich für einen Audiomodul- und Displaytausch sowie einen Batterierefresh für insgesamt 103,90 ,- inkl. Versand.

Den Betrag überwies ich direkt per Onlinebanking und hing davon einen Screenshot in meiner Bestellmail, die ich am 26.März abschickte, mit an.

Was dann folgte, war erstmal nichts. Keine Eingangsbestätigung der Bestellung oder des Betrags, einfach keine Reaktion. Ich dachte mir zunächst nichts dabei, hatte schließlich auf einen Expresservice verzichtet. Aber nach einer Woche wurd mir dann doch etwas mulmig, schließlich hatten die meine Kohle und mein iPhone. Als ich mich informieren wollte und nach der Hotline suchen wollte, stieß ich auf dieses Forum und bekam schweißnasse Hände :D

Ich dachte mir nur warum fall ich Idiot ständig auf so Betrüger rein und malte mir schon die schlimmsten Horrorszenarien aus.. Aber bei meinem Anruf am 2.April wurde ich von dem gleichen Typ wie beim ersten Gespräch sehr freundlich beraten und erhielt die erfreuliche Nachricht, dass mein iPhone so gut wie fertig wäre und in 2 Tagen (Mittwoch) per UPS geliefert würde.

An diesem besagten Mittwoch kam aber blöderweise kein Paket, also rief ich Spätnachmittags nochmal bei Podmod an. Diesmal ging eine Frau dran, der ich kurz den Sachverhalt schilderte. Ihre Reaktion war nicht nur lächerlich, sondern auch ziemlich unverschämt. Sie stellte mich als Lügner da, weil solche Prognosen bei Podmod niemals telefonisch gemacht werden würden. Also dass mein iPhone mittwochs schon käm, wäre mir definitiv nicht gesagt worden, das hätte ich mir eingebildet :eusa_naug Stattdessen solle ich wegen der Feiertage nicht vor Ostern mit meinem iPhone rechnen.

Der Verdacht, dass ich tatsächlich auf eine Betrügerfirma gestoßen wäre, bekam also erstmal weitere Nahrung. Genau eine Woche später erhielt ich aber dann tatsächlich von UPS eine Mail, ein Paket wäre auf dem Weg zu mir und bereits am nächsten Tag da.

Und - ich kanns selber noch garnicht fassen - am nächsten Tag hielt ich mein iPhone mit neuem original Display und funktionierendem Audioausgang wieder in meinen Händen. Bis jetzt ist mir noch nichts fehlerhaftes aufgefallen, lediglich beim Zocken lief das Gerät ungewöhnlich heiß und kühlte erst danach wieder sehr langsam ab. Hoffentlich hat der Batterierefresh da nix mit zu tun, erstmal abwarten würd ich sagen.

Mein Fazit: Zumindest in meinem Fall entpuppten sie sich als keine Betrüger. Das neue Display ist definitiv ein Originalteil (zumindest hat es - im Gegensatz zum Plagiat - wieder die 3 Infrarotsensoren für Lichteinfall und Berührungen neben dem Hörer), das Audiomodul funktioniert auch wieder bestens. Auch der Batterierefresh zeigte Wirkung, mein iPhone verliert über Nacht nicht mehr soviel Akku. Komisch ist aber der widersprüchliche Kundenservice, der einen auch ohne zu zögern für Blöde verkauft. Und für Leute, die nicht gerne schon vorher ihr Geld irgendwo hin überweisen ohne gleichzeitige Leistungsgarantie, ist das ganze eher nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Und ein Fullqoute zieht einen Thread nur unnötig in die länge...danke!

Willkommen im unverschämten Forum? Warum dann hier angemeldet? oO

Und ganz ehrlich...wenn ich mein Gerät in eine "Qualifizierte Werkstatt" gebe und dann keine Reaktion auf E-Mails oder Sonstige Kommunikationswege bekomme, ist das Betrug bzw es fallen betrügerische Absichten an!

Ich würd auch mal sagen Good Bye!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chucks1860

Das es podmod nie lernt, auf Kritik zu reagieren, indem man die Probleme angeht, sondern stattdessen sich mit immer weiteren Neuanmeldungen immer unglaubwürdiger macht...

Das ist nicht wirklich kaufmännisches und erfolgsorientiertes Denken.

Scheinbar denkt der podmod Arbeiter, er sei perfekt und alle anderen machen nur nen Aufstand, weil sie ja unwissend sind... xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Alf

@Chucks,

jupp, gebe dir Recht.

Über die Tänzerin kann man nur schmunzeln und sich einiges bei denken.

Wenn die dort so arbeiten, wie die Rechtschreibung hier im Thread, na dann wundert mich überhaupt nichts mehr ;)

Gruß Mr.Alf

P.S.: Ist aber schön mal wieder etwas amüsantes hier zu lesen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi liebe User und liebes Podmod Team

Dieser Thread brodelt. Soweit so gut.

Überzogene Provokationen, allgemeines Frust-Abladen und Hasstiraden gegen Kunden oder von Kunden gegen Podmod halte ich, persönlich und im Rahmen meiner Tätigkeit hier, für völlig unnötig.

LEST DIE AGB (allgemeine Geschäftsbedingungen) DER FIRMEN MIT DENEN IHR VERTRÄGE ABSCHLIESST!!!!!!!!

Lg J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Ja genau undsolche Kommentare sind aus der Luft gegriffen, niemand braucht einen Nachkommentar von bereits geschirebenem und wer nichts Reales zu berichten hat und nur sagt: Finger weg!!!, der hat doch gar keine Berechtigung so etwas zu behaupten und ist nicht besser als die One-Post-User hier.

Gelöscht, sorry.

Das war ja nur BLABLABLA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marauderkr

hallo ihr,

Nachtrag:

Heute (02.05.2012) wurde mein reparierter Ipod per UPS geliefert.

Man muss an dieser Stelle jedoch erwähnen, dass ein Emailverkehr vorausging, in dem mir die Firma PodMod wegen "unwahren Darstellungen im Internet" mit einer Frist von einem Tag zur Entfernung und einer Anzeige mit Schadensforderung in Höhe von 10000 Euro drohte. Auszug aus der Email lautete wie folgt:

>> Wir wurden darauf aufmerksam gemacht, dass Sie mehrere unwahre

>> Darstellungen im Internet veröffentlicht haben.

>>

>> Die Veröffentlichungen sind nicht faktisch korrekt und somit unwahr.

>>

>> Dies erfüllt den Tatbestand der Verleumdung und übler Nachrede. Aus

>> diesem Grunde erhalten Sie einmalig eine Frist von 24Std, also bis morgen,

>>

>> Dienstag den 01. Mai 2012, 09:00 Uhr

>>

>> diesen Beitrag zu entfernen.

>>

>> Ist dies nicht der Fall, werden wir eine Anzeige mit Schadensforderung

>> in Höhe von 10.000 über unsere Rechtsabteilung an Sie weiterleiten.

>>

>> Gerne können Sie Ihren Rechtsbeistand über diesen Sachstand befragen.

>>

>> Wir finden es äusserst befremdend, dass Sie unqualifizierte Ausagen und

>> Behauptungen ohne Möglichkeit einer Überprüfung oder Nachbesserung

>> veröffentlichen.

Da ich diese Vorgehensweise bereits bei anderen PodMod-Opfern nachvollzogen hatte und mir vollkommen klar war, dass PodMod vermutlich nicht einmal eine Rechtsabteilung besitzt und mir nur drohen wollte, wies ich die Firma auf die Tatsachen hin und festigte meine Forderung, mir meinen Ipod repariert zurückzuschicken und ansonsten eine Anzeige zu erstatten.

Daraufhin wurde meine Email mit folgenden Wörtern des PodMod-Bearbeiters beantwortet: "SPAM GUARD EMAIL DELETED"

Fazit: Über die "Professionalität" der Firma kann sich nun jeder selbst sein Bild machen. Fakt ist, dass die Firma den Ipod repariert zurückgeschickt hat. Allerdings ging dieser Tatsache ein ärgerlicher Prozess von über 6 Wochen voraus, der nur mit einer Drohung durch Anzeige meinerseits und der Ignorierung der inhaltslosen Drohungen von seitens PodMod beendet werden konnte.

Jeder der sein Apple-Gerät zur Reparatur verschickt, sollte sich bei PodMod darüber im Klaren sein, dass er mit Ignorierten Emails, Verzögerungen und unberechtigten Drohungen rechnen muss, um sein Gerät repariert wiederzubekommen. Die Firma scheint somit nettes zusätzliches Geld zu verdienen, indem sie aufgebenden Kunden ihre einstigen Apple-Geräte zum Ausschlachten oder Weiterverkauf vorenthält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

So und mit dieser E-Mail (abspeichern) mit der Androhung der Geldstrafe und das die eine vom "Spam Guard" gelöscht wurde kann man Endlich was anfangen und das Gewerbeamt einschalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Sambussa

Tipp mal am Rande: Jeder, der sich hier auslässt, sollte es unterlassen, die Fa. beim Namen zu nennen. Tobt Euch aus, aber lasst den Namen PM einfach aus dem Thread. Werft ne Nebelgranate, denn PM KÖNNTE euch tatsächlich was, wenn ihr hier überzieht. (Werden die zwar nicht, weil Unterliegensrisiko zu hoch, aber man muss ja nicht provozieren. Immerhin sind die meisten Handy-Faq-User intelligenter als mancher Mitarbeiter einer Ich-mach-die-Regeln-Firma...). :goofy:

Nehmt denen einfach von vornherein den Wind aus den Segeln. Kommt dann sowas wie oben genannt, einfach mal das Stichwort "Nötigung" fallen lassen. That's it!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Sehr guter Tipp

Clever muss man sein

LG J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.