Jump to content
GOOMER

Erfahrung mit podmod.de jetzt modpod.de

Recommended Posts

Yuna1984

Ich versuche mein Glück; im Internet findet man verschiedene Aussagen

über podmod.de, aber hier bei Handy FAQ meistens negative. Das finde ich

ungerecht, da auch zu finden ist, dass kurioserweise eine zeitlang

angeblich keine positive Beiträge erlaubt waren, und einige Beiträge

entfernt wurden. Jede Geschichte hat 2 Versionen und jeder kann sseinen

Glauben folgen. Meine Gründe, das iPhone bei podmod.de reparieren zu

lassen, waren, dass ich einfach erkenne, wenn geschäftliche Vorgänge

übertrieben kindisch Dargestellt werden. Ein Anruf bei podmod.de oder

einfach Kontakt per Mail kann jedem klarmachen, dass podmod.de ein ganz

normales Unternehmen ist, das seit fast ein Jahrzehnt Apple Produkte

repariert. Ich habe nichts vergleichbares im Netz gefunden.

Das iPhone habe ich geschenkt bekommen und es ist mir direkt

hingefallen. Im Internet, wie oben beschrieben, gesucht und podmod.de

als iPhone Service gefunden. Nach einem kurzem Gespräch mit Herrn Becker

von podmod.de, entschied ich mich mein iPhone hinzuschicken. Die

Diagnose kam prompt und die Reparatur, ein Glastausch, wurde für 29 Euro

ausgeführt. Keine Verzögerung, kein Ärger, keine Probleme. Ich empfehle

jeden sich selber ein Bild über die Aussagen hier und den Unternehmen

podmod.de zu machen, vergleichen und eigene Meinung zu bilden.

Apple ist ein teuerer Hersteller, ein Luxushersteller mit eigenen Willen

und Gesetzen. Wer das kennt, weiss auch, dass es schon immer Imitatoren

und Nachahmer jeder coleur gab, die versucht haben, die Geräte und heute

auch Ersatzteile zu kopieren. Nur podmod.de gab mir die Garantie von 1

Jahr und die gewissheit ein original Ersatzteil zu bekommen. Hier bekam

ich auch die niedrigste Preise. Von der gesammten Abwicklung oder

Kontaktaufnahme bis zur Reparatur und Auslieferung, übrigens nur 2 Tage

Wartezeit, verlief alles wie besprochen.

Bei mir hat es geklappt. Eine Dienstleistung in Auftrag gegeben und

ausgeführt bekommen. Mehr wollte ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

In einem einzigen Post den Firmennamen zu nennen grenzt schon ein wenig an der glaubhaftigkeit!

Wir sind hier nicht dumm und es fällt grade schon auf, da Mitarbeiter dieser besagten Firma, immer irgednwie den gleichen Usernamen hier tragen. Zudem sehr auffällig wird es, das man immer sofort nach der Registrierung einen Post hier hinterlässt!

Ich verkneif mir jetzt jeglichen weiteren Kommentar!

LG

EDIT: Die besagte Firma ist nun unter einer neuen URL aufrufbar!

Gibt man die alte ein, wird man auf die neue umgeleitet

bearbeitet von iShinne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sameer242

Ich habe viele Beiträge zu PodMod verfolgt und muss ehrlich sagen, das PodMod sich zumindest optisch und inhaltlich - auf deren Seite www.modpod.de - verbessert hat.

Ich denke die haben schon eine Reaktion auf die ganzen negativen Beiträge gezeigt.

Somit ist hoffentlich das Ziel erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ch053n0n3

das Ziel ist erst erreicht wenn hier ECHTE positive Erfahrungen und Bewertungen von realen Usern gepostet werden ... getrolle bildet negative Meinungen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sameer242

das Ziel ist erst erreicht wenn hier ECHTE positive Erfahrungen und Bewertungen von realen Usern gepostet werden ... getrolle bildet negative Meinungen

Ja das stimmt schon.

Etwas schlechtes zu verbreiten ist immer einfacher als etwas gutes, das liegt in der Natur des Menschen.

Ich hab noch nie was mit PodMod zu tun gehabt und werde es auch wahrscheinlich nicht.

Ich wollte nur sagen das die schon gemerkt haben wie sie Mist gebaut haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo Sameer242!

Inhaltliche Verbesserung auf der Seite würde bei mir so aussehn:

Jeder anklickbare Link in der linken Menüleiste landet in eine detaillierte Auflistung an Möglichkeiten von Reparatur und Ersatzteilen und erst am Ende kommt man zum spezifischen Kontaktformular

Und mal ehrlich: 2 Beiträge und dann gleich positiv über diese Firma schreiben zeugt nicht von Glaubhaftigkeit des Postings!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sameer242

LOL Leute seid doch nicht so paranoid.

Ich hab nix mit denen zu tun.

Seht doch seit wann ich hier User bin. Oh man ...

bearbeitet von iShinne
unnötiger Fullqoute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ja Sorry @sameer!

Fiel nur in letzter zeit hier in diesem Thread stark auf das User mit wenigen Postings (weniger wie 5) gezielt in diesem Thread hier landen!

Nochmals Sorry!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@ Yuna1984,

Ich weiß nicht wo du das her hast, dass hier keine positiven Beiträge erlaubt sind. Auch für dich noch einmal. Dieser Thread beruht ausschließlich auf Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen User. Handy-FAQ.de verhält sich hier neutral.

Wir löschen auch nicht wahllos irgendwelche Beiträge. Wenn es gelöschte Beiträge gibt, dann haben sie gegen die Forenregeln verstoßen. Zb. weil sie beleidigend oder dergleichen waren. Aber nicht aus reiner willkür.

Wenn du hier keine positiven Beiträge bzw. Meinungen findest, kann das unterschiedliche Gründe haben. Zb. Weil sich die Leute mit posiven Ergahrungen hier nicht melden oder warum auch immer. Aber nicht weil sie durch uns gelöscht werden.

big-w vom HF-Team

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Debo-Kassen

Bin leider auch reingefallen.

Ging erstmnal gut los. Am 26.7. Diagnose nach mehrmaligen Nachfragen erhalten.

Ihr iPhone ist im Reparaturzentrum eingetroffen. Wir haben Ihr iPhone im

Rahmen der kostenfreien Diagnose untersucht und haben folgendes

festgestellt:

- die Batterie ist etwas schwächer,

- das Backover weist Gebrauchsspuren auf,

- der Lautsprecher ist instabil,

- der Chromrahmen ist OK,

- das Displayglas hat einen Riss am Lautsprecher,

- der Digitizer ist stabil,

- der Lautstärkenregler ist instabil,

- der Speicher ist zur Zeit stabil,

- die Hauptplatine kann erst im Endtest getestet werden.

So bezahlt alles sollte gemacht werden. Lautstärkeregler, Lautsprecher, neue Batterie, Display.

Nach mehrmaligen Anrufen, Mails, am 14.8. die Info bekommen das Gerät befindet sich im Endtest.

Heute dann die Nachricht ich soll dort anrufen. Ergebniss Lautsprecher geht nicht, trotz Wechsel. Ich könnte ein anderes Handy haben, meine Rep-Kosten werden angerechnet, oder Rückbau und 39€ werden abgezogen.

Es ist Spekulation, aber ich werde den Verdacht nicht los, die haben gar nichts gemacht und das Teil einfach 4 Wochen liegen lassen.

Ich habe der freundlichen Dame dann am Telefon erklärt es gibt noch eine 3. Möglichkeit. Sie lassen alle bezahlten neuen Teile im Telefon ob der Lautsprecher geht oder nicht, denn bezahlt sind sie ja. Gut das will sie dann aber schriftlich haben.

Ich dachte in meiner Naivität ich lass das dann einfach mal von anderer Stelle prüfen. Apple macht nur leider keine Reparaturen, wenn das Gerät mal "fremdgeöffnet" war.

Ich bin jetzt echt am überlegen wie ich entscheide. War übrings ein 3GS mit 32GB dass nun eigentlich mein Sohnemann benutzen wollte.

Gibt es denn keinen seriösen Rep.-Service?

Lg

bearbeitet von iShinne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo Michael!

Klar wir haben alle unsere "hallos" was diese Firma angeht!

Ich würde dir folgenden Rat geben, neben dem gang zum Verbraucherschutz:

Da du aus München kommst, und dort die deutsche Zentrale von Apple liegt, ruf da mal an und mach n Termin dort mit einem vom Businessteam bzw frag mal nach, ob die dort einen haben, der für die zertifizierten Händler zuständig ist. Druck den kompletten eMail-Verkehr aus und leg es denen auf den Tisch!

Hier der Link von dem dortigem Retailstore:

https://www.apple.com/de/retail/rosenstrasse/

Das einzige was man dann hoffen kann ist, das Apple denen mit einer Unterlassungsanzeige droht. Ich frag mich auch, woher die die Originalteile herbekommen!

LG

PS: Wäre nett, wenn du hier dann auch mal die Bilder vom iPod Nano posten würdest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi Michael

Auch von mir der Tipp, immer sofort Bilder mit Zeitstempel uund GPS Kennung zu machen!

Das funzt gut, wenn man gegen irgend jemanden rechtlich vorgehen will. Am besten noch Deinen Perso daneben legen, dass keiner behaupten kann, es sei nicht Dein Gerät uund Du hättest die Bilder aus dem Netz gezogen. Bitte poste hier aber keine Bilder Deiner Personaldaten (;))

Ansonsten bleibt mir nur der Hinweis, immer die AGB einer Firma zu lesen, BEVOR man einen Vertrag mit einer Firma macht.

Darüber hinaus ist die besagte Firma für den Versand verantwortlich und der Versender muss ein Paket versichern oder halt für die Kosten aufkommen.

Dir bleibt nichts anderes übrig, als Dein iPod dort wieder hinzuschicken, denn Du musst der Firma die Möglichkeit bieten, den Schaden o.ä. zu beheben.

Es kann IMMER sein, dass ein Mitarbeiter einer JEDEN Firma ein Teil falsch einbaut oder es beim Versand beschädigt wird.

Bitte sei vorsichtig mit Schnellschüssen. Das kann für Dich in einer Rufschädigungs- oder Geschäftsschädigungsklage enden und DU zahlst drauf.

Lehrgeld zahlst Du allemal, denn Dein iPod kann laut deren AGB jetzt ne ganze Weile bei denen auf dem Tisch liegen und nichts passiert. Und Du selbst hast Dich darauf eingelassen. Kämpfe für Dein Recht, aber fair! Sonst wirds am Ende noch übler für Dich. Lass Dich bitte gut beraten, denn ich kann Dir nur zur Vorsicht raten und den Rest einem Juristen bei der Verbraucherzentrale o.ä. überlassen.

LG J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Das nenne ich mal perfekte deutsche Wertarbeit um die die ganze Welt beneidet...

Ich kann wirklich nur jedem raten der eine Reparatur hat zu einem Händler vor Ort zu gehen. Diese ganzen ich schicke mein Gerät dorthin Anbieter sind immer kritisch weil man sich nur darauf verlassen kann das es klappt. Wenn es dann nicht klappt hat man im Zweifel Pech gehabt. Dann sollte man doch lieber bereit sein 50 Euro mehr zu bezahlen und hat einen Ansprechpartner vor Ort. In fast jeder größeren Stadt gibt es Dienstleister die solche Geräte Reparieren und zur Not lieber mal mit dem Zug eine Stunde fahren als so einen Käse.

Der folgende Abschnitt ist nur ein Tipp, keine Rechtsberatung!!!

Ein Bekannter der als Richter arbeitet hat mir mal gesagt das man bei solchen Geschichten wie eBay (was übertragen auch auf diese Händler zutrifft) den Gerichten viel Arbeit erspart wenn man den Zustand eines Gerätes vor dem Versand anständig Dokumentiert. Soll bedeuten Fotos von allen Seiten sind wichtig und am besten legt man unter das Gerät eine aktuelle Tageszeitung. So ist auch das Datum der Fotos unanfechtbar dokumentiert.

Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi jeegeek, hi Kollege, hi Michael

Nun ja, ich sag mal: Inakzeptabel!! So darf ein frisch installiertes Display nicht aussehen.

Das mit der Tageszeitung ist nen prima Tipp. Mach am besten heute noch Fotos mit einer Tageszeitung und ziehe die Schutzfolie keinesfalls ab!!

Da Du das Gerät erst zu oben angegebener Firma senden musst, damit diese die Chance erhält, den Schaden zu beheben, wünsche ich Dir viel Glück und noch mehr Geduld. Du kannst das nun leider leider nicht einfach zu einer anderen Firma geben und modpod die Kosten dafür aufdrücken.

Erst, wenn das Gerät wieder in einem solchen Zustand zu Dir kommt, würde ich unter Rücksprache mit der Verbraucherschutzzentrale erwägen, es bei einem anderen Reparaturservice machen zu lassen und das Ganze modpod in Rechnung zu stellen.

LG Jivory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Tach Michael...

Danke für die Bilder!

Also sowas ist echt unter aller Kanone! Sowas kann und darf sich einfach nicht weiter als "Apple zertifizierte Reparatur" betiteln!

Grad beim Nano nicht!

Ich versuch mal die Tage ne passende e-mail Adresse für dich zu bekommen seitens Apple, das die sich da mit einschalten!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Moin Micha!

Ja mein pers. Ansprechpartner im Retailstore hat auch gesagt, das es ne frechheit ist, sowas wieder rauszuschicken! Dazu dann noch die lange Wartezeit! Das ist halt nicht Applestandard. Denn wenn was repariert wird, dann ist das muss es binn 7 Tagen bzw 5 Werktagen fertig sein!

Ich bin ja schon kurz davor, meinen iD Touch 4G dahin zu schicken in Rücksprache mit Apple! xD

Sonst hoff ich, das die fix deren Bockmist wieder gut machen!

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Hallo,

ich habe noch keine Probleme mit podmod gehabt.

Könntest du nicht noch mal ein paar Sätze dazu schreiben welche Erfahrungen du mit Podmod gemacht hast? Welches Gerät hast du mit welchen Schaden hingeschickt und wie war der Ablauf. Wie lange hat es gedauert?

Du hast dir jetzt so viel Mühe gemacht dich hier anzumelden, dann kannst du doch noch ein oder zwei Sätze dazu schreiben. Na komm schon trau dich, hier beißt keiner... Naja zumindest machen es die meisten nicht :icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.