Jump to content
GOOMER

Erfahrung mit podmod.de jetzt modpod.de

Recommended Posts

Palmin

Hallo Julia!

Danke für deinen ersten und echt gezielten Post hier in unserm Forum!

Leider ist es immer sehr offensichtlich, wenn MA der Firma hier was posten!

Ich würde mir wirklich mal wünschen, wenn ihr euch hier schon anmeldet, dann auch mal sachlich Stellung zu den ganzen Problemfällen geben würdet!

Bestes Beispiel ist ja wohl mal der iPod Nano von Michael_F!

Sowas kann und darf vorallem nicht passieren! Genau so wenig, wie die teilweise unverschämt langen Wartezeiten bis man sein Gerät wieder bekommt (Applestandard bei einer Reparatur sind 5 Werktage / 1 Kalenderwoche)!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Ich möchte noch zum Post von shinshin hinzufügen (nur für den Fall das die Firma Podmod hier wirklich aktiv mit liest) es die Möglichkeit gibt sich als Händler zertifizieren zu lassen. Das wäre für Podmod eine gute Gelegenheit mit möglichen Kunden in Kontakt zu treten oder evtl. ungerechtfertigte Kritik aus der Welt zu räumen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michael_r.

Hallo,

der Beitrag #432 und folgende, bezogen sich auf einen Erfahrungsbericht von mir mit modpod.de. Ich hatte ein paar Bilder und und meine Situation geschildert. Modpod.de forderte mich unmissverständlich auf diese Beiträge und Bilder zu löschen.

Danke und Grüße aus München

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi Michael

Lol. Sollen die doch!

Du hast Hilfe bekommen. Ob die Beiträge jetzt gelöscht sind oder nicht, sollte für Dich keine Rolle mehr spielen.

Du weisst jetzt Bescheid und kannst hier gerne weiter posten und Deine weiteren Erfahrungen mit uns teilen.

Solange Du so fair bleibst wie bisher, sollten sich für Dich keine negativen Konsequenzen ergeben.

Viel Glück für Dich und Deinen Nano.

An alle anderen: lest IMMER die AGB einer Firma, BEVOR Ihr etwas in Auftrag gebt und damit Verträge abschließt.

lG J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Ich weiß jetzt nicht wie das bei Apple ist, aber bietet Apple keine Liste an in der alle zertifizierten Anbieter aufgelistet sind? Mann muss doch irgendwie an solche Daten heran kommen. Ein Logo auf einer Seite ist ja schnell mal geklaut.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cable540

Evtl hab ich's ja übersehen, aber ich sehe auf der Page keinen Hinweis mehr auf eine angebliche Zertifizierung von Apple?

Dafür aber angebliche 1.9mio Kunden seit 2003 - wenn man das mal in Tage umrechnet, kommt man auf 579 iDevices pro Kalendertag. Nicht Arbeitstag, wohlgemerkt! Wie realistisch ist das für den Laden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chucks1860

Mich würde mal interessieren, wie man sich bei Apple als zertifizierter Reparaturservice eintragen lassen kann...

Geht das überhaupt?

Hab mich kaputtgesucht und nichts gefunden.

Vielleicht hab ich auch den falschen Suchansatz bzw. die falschen Suchbegriffe verwendet...

Hat da jemand Ahnung?

Wäre auch mal interessant zu wissen und dann könnte man auch nachvollziehen, ob das mit dem "zertifizierten Reparaturservice" so überhaupt stimmen kann.

Autorisierte Verkäufer gibt's zur Genüge, aber Reparaturservices hab ich bisher noch keine zertifizierten gefunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo Michael,

lass dich nicht in die Enge treiben. Jeder hat das Recht, seine eigenen Erfahrungen zu beschreiben und öffentlich zu machen - wir leben in einem freien Land. Welche Erfahrungen du gemacht hast, belegen deiner Bilder und der Schriftverkehr.

Leider ist es üblich, in solchen Fällen den Versuch zu starten, Menschen einzuschüchtern und mit Anwälten zu drohen, selbst wenn man sich im Unrecht befindet... Dies zeigen beispielhaft die dubiosen Abofallen-Agenturen, die Menschen mit Einschüchterungen und Anwaltsdrohgebaren zu Zahlungen und Unterlassungen drängten und nun vor Gericht stehen.

Ob hier Verleumdungen oder falsche Tatsachen verbreitet werden, muss die Gegenseite belegen, was schlecht möglich ist, wenn Tatsachen die Wahrheit belegen.

Im Übrigen gelten beide Tatbestände ggü Personen. Zudem muss dir im Moment des Verbreitens bewusst sein, dass du die Unwahrheit behauptest...

*grins* Manchmal ist es echt peinlich, wie Menschen, die keine Ahnung haben.... (Dieter Nuhr - Zitat) ... andere versuchen einzuschüchtern...

Bleib am Ball...

LG

Sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TeamPodmod

Hallo an alle Schreiber.

Wir lesen hier Darstellungen, Geschichten und Äusserungen welche wie hier beschrieben, nicht vorgekommen sind. Wir informieren hiermit letzmalig alle Schreiber, auch die Konkurrenz, dass wir ausnahmslos alle Einträge sofort rechtlich prüfen und Schadensersatzforderungen gegen einzelen Personen und *erneut* gegen HANDY-FAQ in die Wege leiten werden, da wir Cybermobbing und unerlaubte Publikationen nicht einfach so hinnehmen möchten. Einige Beiträge wurden schon wegen fraglichem Inhalt von HANDY FAQ gelöscht, es werden sicherlich noch mehr sein.

So anonym ist man im Internet nicht, wie man glaubt.

Wir haben keine Einwände gegen konstruktive Kritik, akzeptieren jedoch keine Halbwahrheiten, einseitige Darstellungen, emotionale Ausbrüche sowie Verleumdung und üble Nachrede. Auch Fälle, welche wir mit dem Kunden gelöst haben, aber diese Ihre Darstellung nicht geändert haben, werden wir verfolgen. Denn, oft ist man zu bequem diese Accounts zu löschen, sagte uns ein Kunde.

Seit fast 10 Jahren reparieren wir Apple Produkte und stellen immer wieder die Frage, wie viele Beschwerden es in 10 Jahren geben kann; prozentual an den reparierten Geräten machen diese eine sehr geringe Zahl aus, da kein Unternehmen ohne Fehler arbeitet. Wir versuchen jedoch bei jedem Fall eine Einigung zu finden, bieten Neugeräte oder weitere Optionen an. Nur: wir wären nicht so lange auf dem Markt, wenn wir nicht hinter unserer Arbeit stehen würden. Ausserdem sind unsere Grosskunden, die Kunden welche uns bis zu 80% der Einkünfte generieren, und diese Schreiben keine Foreneinträge. Wir reden hier über den Handel, Elektronikhändler und Apple Vertragspartner, genauso wie Gerichte und Anwälte.

Bei allen Portalen im Netz ist HANDY FAQ das einzige Forum in welchem fragliche Schilderungen bestehen. So wie es aussieht, ist der Weg über den Anwalt mit Schadensersatzforderungen der einzige Weg. Übrigens, wir überlassen die gezahlten Schadensersatzzahlungen zu 100% dem Anwalt, da wir nicht daran interessiert sind auf diesem Wege Einkünfte zu erzeugen. Uns geht es um den Dialog, und der findet direkt mit dem Kunden statt.

Hochachtungsvoll

Team PODMOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

??

Seid Ihr jetzt modpod oder podmod? Ich weiß grade echt nicht, mit welchem Team ich es zu tun habe!

Bitte um Aufklärung.

Ist das jetzt echt oder ein Fake?

Hochachtungsvoll, Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Ist das jetzt echt oder ein Fake?

So lange der User TeamPodmod unseren Prozess zur Händler Zertifizierung hier im Forum nicht in Anspruch genommen hat ist es nur ein User wie jeder andere auch.

Grüße

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michael_r.

Hallo,

also mit mir hat modpod/podmod nicht den Dialog gesucht, sondern nur mitgeteilt, dass das Gerät nicht so deren Werkstatt verlassen hat, wie es mich erreicht hat. Ja, man hat mich dann auch darauf hingewiesen, dass ich das Gerät noch einmal einschicken müsse und ich habe dann das Gerät noch einmal zu Klärung des Sachverhaltes an modpod/podmod geschickt (16.10.) und warte nun auf meinen reparierten iPod.

Ich bin keine böse Konkurrenz. Ich bin ein Kunde der ein Gerät zur Reparatur eingeschickt hat und es wirklich und absolut nicht so zurückbekommen hat, wie man es erwarten sollte und meine (inzwischen gelöschten) geschilderten Erfahrungen entsprachen der Wahrheit!

Ich wäre gern bereit eine nachträgliche positive Erfahrung hier zu verbreiten aber bisher gab es diese nicht. Einem Kunden zuunterstellen die Unwahrheit zusagen und mit rechtlichen Konsequenzen zu drohen, erzeugt keine Kundenzufriedenheit.

@TeamPodmod: Bitte melden Sie sich doch bei mir! Sie haben meine Telefonnummer (Auftragsnummer: 706793). Statt mit Anwälten und Anzeigen zu drohen, sollten Sie den Dialog suchen!

Danke an Alle und TeamPodmod - gebt mir die Chance Euch zu rehabilitieren!!!

Michael

PS: Google

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michael_r.

Nach Aussage von Modpod ist das Display nun noch einmal korrekt eingebaut worden und der iPod schon fast wieder auf dem Weg zu mir.

Vielleicht ist meine kleine iPod-Welt ja am Wochenende schon wieder heile...

eGrüße

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Kleine Info:

§ 187 StGB Verleumdung:

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit ....

"Wider besseres Wissen": es muss bei einer Aussage / Angabe bewusst gelogen werden. Hier werden Erfahrungen geschildert.

"in Beziehung auf einen Anderen": hier sind Personen gemeint ...

"unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet" ... unwahr muss von der Gegenseite belegt werden...

"welche denselben verächtlich zu machen..." : ehrenrüchig... und betrifft ebenfalls eine Person...

Die Üble Nachrede § 186 StGB betrifft das Ganze von einer dritten Person ausgehend.

Wer Gesetzestexte lesen kann ist klar im Vorteil.

Im Übrigen lebt das Internet auch von Bewertungssystemen für Händler, in denen Kunden Ihre subjektive Meinung kundgeben können und sollen. (So zB auch in der Bucht)

Wenn da auch nur eine Klage Aussicht auf Erfolg hätte, würden wohl kaum Bewertungssysteme Bestand haben.

Gruß

Sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cable540

Um Schadenersatz einklagen zu können, muß auch tatsächlich ein Schaden entstanden und nachweisbar sein.

Da soll mir mal einer erklären, wie ich durch Tatsachenberichte auf Handy-FAQ einen zu beziffernden Schaden anrichten kann. Oder wie? Oder was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Ich möchte euch bitten nicht weiter auf dem Thema herum zu reiten. Es geht hier nämlich um Erfahrungsberichte. Solche Angelegenheiten die hier angesprochen werden gehören nicht hier rein. Wenn eine Firma der Meinung ist das jemand gegen geltendes Recht verstößt oder ihr einen Schaden zugefügt hat ist das eine Angelegenheit die mit einem Anwalt oder dem Seitenbetreiber geklärt werden muss. Ein Forum ist der falsche Ort und die User/Moderatoren haben nicht die Möglichkeiten so etwas zu klären.

Ich bitte euch aber trotzdem allgemein bei Erfahrungsberichten ehrlich und fair zu bleiben.

Also bitte kommt wieder zum Thema zurück.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michael_r.

Hallo zusammen,

mein iPod nano kam gestern wieder zu mir zurück und diesmal sitzt das Display richtig. Im Vorfeld gab es eine Erklärung von MP/PM per Mail, die durchaus schlüssig ist.

Demnach wurde das Gerät bei der ersten Reparatur mit ordnungsgemäß verbautem Display verschickt. Da mein iPod ein Sturzopfer war (ist), kann sich jedoch das Gehäuse verzogen haben, was dann dazu führte, das sich das Display wieder gelöst hat. - Jetzt passt es auf jeden Fall und die letzte Kommunikation mit MP/PM war auch ok.

Ich sage mal so, wenn modpod etwas feinfühliger wird in der Kommunikation mit dem Kunden und vielleicht noch ein Bisschen sauberer Arbeiten würde, dann sollte man sie auch wieder empfehlen können. (Das ist meine persönliche Meinung)

Wenn mir mal wieder ein iGerät kaputt gehen sollte, was hoffentlich niiiie passiert, dann werde ich auf jeden Fall schauen, was aus dem Laden (ist nicht abwertend gemeint!) geworden ist und wenn Sie sich das eine oder andere zu Herzen nehmen, könnte das was werden!

@modpod: Schaut Euch bitte die letzten Mails unserer Kommunikation noch mal an und macht was daraus! Ich glaub das war recht konstruktiv...

Naja und wenn ich jetzt schon mal hier bin, werd ich es wohl auch bleiben und mal schauen ob ich hier und da noch etwas hilfreiches beisteuern kann.

Danke für Eure Unterstützung!

Gruß aus München

Michael

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Freut mich das es dann doch noch alles geklappt hat. Ich sage ja immer das ein Gespräch oft das beste Mittel ist ein Problem zu beheben. Leider tun sich viele Menschen bei einem einfachen Thema wie miteinander reden manchmal unheimlich schwer, obwohl es einfach ist.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Moin!

Also ich find es gut, das dein Nano wieder heile ist. Was mich aber extremst sauer aufstoßen lässt, sind zwei Punkte:

- Du hast angegeben, das der dir runtergefallen ist. Also ein Sturzschaden und somit hätten die auch ein Verziehen des Gehäuses in Betracht ziehen MÜSSEN.

&

- Warum wurde wehement bestritten, dass das Gerät ihr Haus im einwandfreien Zustand verlassen hat und erst nachdem du dich hier "ausgekotzt" hast, wurden die aktiv inkl androhung usw.

Das sind so zwei Dinge, die in meinen Augen eine Weiterempfehlung nicht in Frage kommen!

Wie jeegeek schon sagte, ist der einfachste und schnellste Weg halt immer noch die Kommunikation um irgendwas regeln zu können!

Einfach sagen "ne ist nicht" und "sie haben hier falsche Tatsachen geschrieben, bitte entfernen Sie den Beitrag sonst zeigen wir Sie an" sollte jedem zu denken geben.

Muss aber im Endeffekt jeder selber wissen, was er mit seinem Gerät macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.