Jump to content
GOOMER

Erfahrung mit podmod.de jetzt modpod.de

Recommended Posts

michael_r.

Moin shinshin,

Ja Du hast schon Recht. Deshalb sagte ich ja, dass der Ton die Musik macht. Wenn modpod gleich richtigen Worte gefunden hätte, wäre der Ärger viel geringer gewesen...

Hey und als Zeitspanne für ein defektes iGerät meine ich mind. 10 Jahre... ;-)

Im Moment würde ich auch nichts empfehlen!

Schönes Wochenende.

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
safaga

ich schickte Ende April den iPod zur Reparatur des Button ein u. überwies 75,90 €. Am 2.5. ".. Reparatur nicht möglich". Abzüglich Werkstattpauschale(29 €) u. Porto(6,90 )also 40€ an mich zurück. Auf mehrmalige Nachfrage und später, dass ich im Forum darüber berichten werde(Juni), nicht`s. Am 12. Juni endlich die Ankündigung der Zahlung,10 Min. später"wir wurden darauf aufmerksam gemacht, dass Sie unwahre Darstellungen im Internet veröffentlicht haben. Wir haben die Bearbeitung Ihres Falles sofort eingestellt und warten auf Ihre Stellungnahme.."In einem anderen Forum löschte ich den Beitrag, hier änderte ich ihn.Am 24.09. wurde das Geld nach mehrmaliger Nachfrage angeblich überwiesen.

Am 19.10. setzte ich die letzte Frist von 7 Tagen,mir nachzuweisen, dass das Geld überwiesen wurde,bis jetzt habe ich weder Geld, noch eine Antwort.

Übrigens hat "repeo.de" innnerhalb von einer Woche für 69 Euro den Button gewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cocodrilo

Nachden wir hier die ganzen Heulereien gehört haben, wir wäre es mit

positiven Aspekten des Unternehmens podmod.de, hier meine TOP 10 LISTE:

- sind rund um die Uhr erreichbar

Meine Mails wurden auch Freitag oder Samstag abends kurz vor Mitternacht

beantwortet.

- sind die günstigsten auf den Markt

Vergleichbar mit den 2-3 anderen sind podmod.de Reparaturpreise

mindestens 20% niedriger.

- sind die einzigen mit Apple Technikern im Team

Kein anderer Service beschäftigt Apple Mitarbeiter, nur podmod.de. Die

Eigentümer waren bei Apple und ständig kommen Apple Leute bei podmod.de

rein. Das hat mir ein Bekannter gesagt, der kennt da jemanden bei Apple.

- sind die einzigen mit 10 (ZEHN) Jahren Marktpräsenz

Kein anderer Anbieter kann das behaupten. Entweder wurde der Name

geändert oder der Eigentümer afu Lebensgefährtin oder ähnliches umgestellt

- sind die einzigen mit original Apple Ersatzteilen

Kein anderer Anbieter bekommt original Apple Ersatzteile. Auch das hat

mir ein Bekannter gesagt, der kennt da jemanden bei Apple.

- sind die einzigen mit ständigen Mitarbeiterteam

In der Geschäftswelt gelten niedrige Fluktuationsraten für ein

beständiges Unternehmen. Ich hatte ein von podmod.de ein iPod repariert

in 2003 und die gleichen Mitarbeiter sind noch da.

- sind die einzigen die 1 Jahr Garantie auf alle Reparaturen geben

Guckt euch mal die anderen an; überall ausreden und Kundenfallen,

Kleingedrucktes. Klar, wenn man keine Ahnung hat und Plagiate einbaut,

kann man keine Garantie geben.

- sind die einzigen mit Apple Spezialisierung

Wenn man sich die Anbieter ansieht, sind das Hobby Bastler, Fahrad

Verkäufer, Satelitenanlagenanbieter, etc. Keiner hat vorwiegend NUR

Apple im Programm. Offensichtlich können sie nicht nur mit Apple Geld

verdienen, podmod.de dann schon.

- sind die einzigen mit Express UPS Lieferungen

Keiner liefert nur mit UPS und das heisst was: die anderen haben die

Quote nicht, die bei UPS, den Prämium Zusteller. Ich weiss das, ich

arbeite bei UPS und podmod.de ist einer unseren grössten Kunden in

diesem Bereich.

- sind die einzigen mit internationalen Ruf und verkaufen die

Kundendaten nicht

Nur podmod.de ist in Ländern wie Frankreich oder Grossbritanien tätig,

verschickt nach Dänemarkt oder Schweden viele Pakete. Auch das weiss ich

von Versanddaten. Im Nezt findet man Berichte, in welchen iPhone

Reparateure die Email Adressen weiterverkaufen. Einige haben das sogar

in deren AGBs, da steht, dass man mit Beanspruchung der Dienste

automatisch einer Weitergabe der Daten zu Werbezwecken zustimmt. Nicht

bei podmod. podmod hat meine Adresse nicht weitergegeben

===============

So, nachdem ich jetzt meine Liste gemacht habe, Frage ich mich, was die

Meckerei soll. Ich habe podmod.de im Jahre 2003 kennengelernt und bin

immer wieder mal Kunde oder schicke Freunde und Familie dahin, wenn was

mit Apple Produkten nicht stimmt. Alle Reparaturen wurden ohne

beanstandung durchgeführt und alle waren zufrieden. Ich kenne von der

Arbeit, dass meistens irgendwelche unzufriedene Seelen ihren Tagesfrust

an anderen auslassen, nur, bei podmod sehe ich keine Tendenz zu massiven

Fehlern. Wenn man so lange ein Unternehmen auf den Markt sieht und so

viele Kunden bearbeitet hat, kann man keine Anfängerfehler mehr machen.

Und diese beschreiben hier irgendwelche Schreiber, ohne zu überlegen,

wie flach das ganze ist. Man kann immer mit Unternehmen reden, und viele

Fressen ihre Sichtweise in sich hinein und tippen leichtsinnig und

emotionsgeladen den Ärger und Unverständnis in Foren. Das bringt uns

nicht weiter. Ich bekomme täglich Hasss Anrufe und Mails, sitze aber

nicht im UPS Wagen oder an der Sortierstation, sondern im Büro. Ich sehe

die Pakete gar nicht. Dennoch prügeln die Leute auf mich täglich ein.

Zweifeln an jedem Satz, hintefragen jeden Punkt 3x. Deswegen verstehe

ich die Situation in welcher sich einige Firmen befinden: man versucht

einfach den eigenen Fehler auf andere abzureagiren. Man liest nicht die

Mails, man hört bei Telefonaten nicht zu. Man will nicht verstehen, dass

keiner einen was schenken kann und das vielleicht, beim zweiten hinsehen

klar wird: der Fehler ist oft nicht bei anderen, sondern bei einem selbs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Sorry das och dir den Wind aus den Segeln nehme, aber podmod bekommt KEINE Original Ersatzteile für iDevices (siehe den Fall mit dem iPod Nano)! Dazu noch: Apple wäre sehr an den Namen dieser Techniker interessiert, denn jeder. mitarbeiter von Apple muss eine Zusatzklause unterschreiben die ihm zum Schweigen verpflichtet. Das fängt schon beim Einstellungsgespräch an, das du was dort besprochen bzw durchgenommen wird, nicht weiter tratschen darfst!

"Snd die einzigen, die 1-Jahr Garantie geben auf Reparaturen" <- gibt die phoneklinik in München auch und schlagen net mal eben 30€ für einen sofort vor ort reinbring Reparatur oben drauf!

Sorry...dein Text ist im gesamten unglaubwürdig in meinen Augen und liest sich wie vorgekaut!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mad-ina

Hi zusammen,

blöder Weise habe ich erst ca. 2 Monate nachdem ich mein Iphone 4 dort abgegeben habe, recherchiert, was man so über podmod schreibt.

Ich will es kurz machen. Wir werden eine Klage mal prüfen, auch wenn ich es wohl als sinnlos ansehe. Aber man kann doch nicht jede dreist unverschämte Klitsche unbehälligt weiter machen lassen...oder?

Auch ich habe kein Feedback oder den versprochenen Kostenvoranschlag erhalten. Nach viel telfonieren und mailen, habe ich das Gerät abholen dürfen, angeblich konnte man den Fehler nicht ertesten. Alles Aussagen waren unstimmig und deuteten darauf hin, dass sich niemand mit dem Gerät oder meiner Beschreibung auseinander gesetzt hatte.

Es wurde das getan, was ich beim Aufnahmebogen als unsinnig erachtete. Sie tauschten unbesprochen die Ohrmuschel - womit sich natürlich nix änderte! Meine Testzeit betraf ca. 10 Sec. ich brachte es also wieder hin. Nach ca. weiteren 3,5 Wochen ohne Rückmeldung hatte ich lange unverschämte Abwimmeltelefonate. Man darf den Flur und die Räume nicht betreten! Es wirkt sehr unseriös, aber da war es ja schon zu spät.

Als ich einen so genannten Vorgesetzten Herrn WErtz an den Apparat zwingen konnte, dauerte es fast 20 min. unverschämter Behäuptungen ohne jeden Sachverstand, aber das Gerät würde "noch mal" in der Technik untersucht. Nach 3 Tagen brachte mir der Mann das Telefon vorbei - sagte es sein ein Riss auf der Platte repariert worden. Der Techniker habe es getestet und nun sei es ok, er selbst habe sich nicht überzeugt.

Leider kann ich nun auch nicht überprüfen, ob es nun funktioniert. Die haben nämlich angeblich eine Simlock erzeugt. Ich verstehe nicht wie, EPLUS versteht es nicht und kann mir nicht helfen. Ich bin immer o2 Kunde gewesen und kann es nun nicht Nutzen. Appel sagt, dass es unter meiner imei eingetragen sei und daher auch ein Austauschgerät das neue Problem nicht lösen würde....Es hat viel Zeit gekostet und Nerven und nun werde ich weitere Kosten haben und Rennerei...ist das nicht der Hammer? Und wenn ich podmod anzeige, dann werde ich die 80,-€ für die Blitzbetreuung und das nicht gewünschte Austauschteil bekommen und 1-3 Jahre mit den Anwälten in Kontakt stehen... eine trauriges und absurdes Geschäftsgebaren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chucks1860

Ein SIM Lock kann nicht erzeugt werden!

Sehr interessant, was da behauptet wird.

Schonmal die Seriennummer überprüft (nach dem Reparaturdebakel)?

Und die IMEI (nach dem Reparaturdebakel)?

Wenn die anders sind, dann wurde entweder das Logicboard getauscht oder dir einfach ein anderes iPhone ausgegeben.

Wenn du nicht auf das iPhone zugreifen kannst im eingeschalteten Zustand, dann geht es auch mit dem Programm f0recast, dir dir Daten anzeigen zu lassen.

Vergleich diese dann mal mit denen auf der Verpackung.

Nur so als Tip, damit du zumindest überprüfen kannst, dass du "dein" iPhone wieder bekommen hast. ;)

Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann ist das ein Beweis für Täuschung sowie Betrug, da dann 1. das Gerät ausgetauscht wurde ohne deine Genehmigung und 2. die geforderte Reparatur nicht durchgeführt wurde, sondern das Gerät ausgetauscht.

Zudem hätte dann der Reparatur "Service" Anbieter ein Lock freies Gerät gegen eines mit Lock ausgetauscht.

Wie gesagt, ein SIM Lock kann nicht erzeugt werden bei einem werksfreien Gerät!

Hab ich das richtig verstanden, dass dein iPhone von o2 ist?

o2 verkauft nämlich nur werksfreie Geräte ohne Lock!

Was hat es mit E+ auf sich, dass die nicht bescheid wissen?

Bist du bei o2 oder bei E+?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernhard_75

Ich habe mir die Story von durchgelesen und kann nicht glauben das hier alles korrekt dargestellt wurde. Das muss ein FAKE Schreiben sein oder einfach jemand der gerne viel erzählt und nicht die Fakten gerade richtig darstellt. Habe auch Geräte bei podmod.de reparieren lassen, war alles gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Nochmal für alle!

Wer glaubt, das diese Firma Originalteile verbaut, der irrt!

Die Firma hat keine offizielle Erlaubnis, Geräte zu öffnen, geschweige denn zu reparieren.

Wer also einen Sturzschaden hat, dem sei es sehr nah ans Herz zu legen, sofern noch der Garantiezeitraum besteht, dieses bei Apple tauschen zu lassen. Auch wenn dies ein wenig mehr kostet.

Nur durch den Tausch bzw durch einen zertifizierten Händler / Reparaturwerkstatt, behaltet ihr die Garantie.

Wenn es sich nur um ein Sprung am Backcover oder defekten Akku es sein sollte, kann man das auch für weniger bzw mit weniger Stress.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ulolle

Mein Erfahrungsbericht: Einfacher Akkutausch beim IPod an mit „Kostenfreier Diagnose“ / Fa. Podmod, 52134 Herzogenrath

Ich fand durch Recherche im I-net, obengenannten Betrieb, der, wie zu lesen war, sich auf Reparaturen von Apple Produkten spezialisiert hat. Und habe dort eine Anfrage per Mail gestartet da ich einen IPod mit defektem Akku zu Hause habe und bevor ich´s selber (kaputt)mache fand ich dies Angebot sehr Attraktiv:

Alle Batterien incl. Austausch kosten bei uns seit 2003 nur 19,99 Euro inklusive MwSt. zzgl. 6,90 Euro für Porto und Verpackung.

Die Batterien sind laut Hersteller 20%-30% stärker und werden schnell

ausgetauscht.

Am 20.10.2012 erging folgender Auftrag an die Firma:

„Akkutausch beim Ipod an mit „Kostenfreier Diagnose“:

Wir tauschen die Batterie des iPods für 19,99 Euro inklusive MwSt. zzgl 6,90 Euro für

Porto und Verpackung ein.

(Gesamtkosten: 26,89 Euro)

Mit Buchung der Zahlung ist eine Wartezeit von 2-14 Arbeitstagen

möglich. Mit Ihrer Zahlung sind Sie mit dieser Wartezeit einverstanden.

Und ich bestelle zusätzlich…:

2X Angebot: Original Apple Kopfhörer

Im iPod-Design, zu benutzen mit allen iPod Modellen und anderen Geräten mit

einem 3,5 mm Stereo Mini Cinch-Anschluss. Neu und originalverpackt.

Lieferumfang: Original Apple Kopfhörer.

5,99.- Euro

Am 23.10. bereits diese Diagnose:

- die Batterie ist instabil,

- das Cover weist Gebrauchsspuren auf,

- das Display ist in Ordnung,

- der Speicher ist zur Zeit OK,

- der Connector ist stabil,

- die Hauptplatine ist stabil,

- die Firmware ist stabil,

- das Wheel ist OK.

Auf eine Nachfrage nach 4 Wochen wurde reagiert mit:

Gerät befindet sich im End-test …….und gut 2 Wochen später folgende Email:

„Wir haben Ihr Gerät intensiv Bearbeitet und leider konnten wir das Gerät nicht stabilisieren. Somit ist eine Reparatur, auf welche wir eine 1 Jahr Garantie geben müssen, zurzeit nicht möglich.“

Rechnung 26,89 € für Reparaturaufwandentschädigung!

Das Gerät ist nun wieder bei mir, immer noch genauso kaputt wie vorher. Es lädt nicht und alles andere geht!

Wie aber ist ein „Endtest“ möglich, ohne neue Batterie, -wenn nur die Batterie kaputt/instabil ist??! Dies kann ich logisch einfach nicht lösen.

Also dreißig Euro kann ich gut verschmerzen, aber es gab Elemente die mich als Kunden nachhaltig verärgert haben. Von zusätzlichen mitbestellten Ipod Ohrhörern war überhaupt keine Rede mehr…Superangebot, -wurde komplett ignoriert.. und bis heute habe ich den Differenzbetrag zu den Kopf/Ohrhörern nicht zurück.

Und jetzt, -muss ich echt zugeben, ist mir der Kragen geplatzt. Ich Arbeite selbst im Kundenauftragsprozess und in meiner Umgebung ist der zufriedene Kunde das Wichtigste; -auch bin ich gewohnt in einen Dialog zu kommen, der mir ermöglicht auch bei Missverständnissen, kulant zu reagieren.

So habe ich diese Reparaturgeschichte voller Zorn im Internet veröffentlicht und wurde umgehend von der Fa. Podmod per Mail aufgefordert den Beitrag zu löschen, da sich negative Formulierungen meinerseits rufschädigend auswirken, ja sogar den Tatbestand der Verleumdung erfüllen. Mit Fristsetzung, - ohne jedoch genau auf die betreffenden Inhalte einzugehen. Bin schon erstaunt wie schnell man trotz anonymisierter Persönlichkeitsdaten mich als mutmaßlichen Autor ausfindig gemacht hat. Und nach reiflichem Nachdenken komme ich zu diesem Fazit:

In einem Land mit Presse und Meinungsfreiheit werde ich selbstredend, jegliche im Affekt gemachten Unterstellungen oder Beleidigungen einstellen, und mich sogar entschuldigen wenn ich ungerecht war, jedoch die Elemente die mich als un-zufriedenen Kunden zurücklassen, sehe ich als wichtiges Gegengewicht zu den unzähligen glücklichen und zufriedenen Rezensionen im I- Net.

Auch dass es jetzt gar nicht mehr um die Sache geht, nämlich um einen Kunden, den man den Akku nicht getauscht hat und sachlich unzufrieden möchte ich meine Erfahrung allen Menschen mitteilen dürfen, die genau wie ich auf Dienstleister angewiesen sind, die schon unterschiedlich arbeiten. Wenn es sie ein Sternchen kostet müssen sie auch damit leben können

bearbeitet von Ulolle
negative Formulierungen vermeiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xxxxxxx

Wir nehmen die 10 Jahre podmod iPod iPhone iPad Reparaturservice Jubiläum zum Anlass, um einige Forenbeiträge zu bereinigen. podmod beantwortet keine einzelne Forenbeschuldigungen, da diese fast nie faktisch korrekt dargestelt werden, die Hälfte der Handlungen nicht beschrieben sind oder wie dargestellt nie stattgefunden haben. Da Foren meistens benutzt werden um emotionale Darbietungen oder ungeduldige subjektive Eigeninterpretationen zu sammeln, und wenig über ein Unternehmen aussagen, wollten wir mit diesem Beitrag kurz ein paar Fakten ansprechen.

1. podmod repariert Apple iPods, iPhones und iPads seit Jahren. Dazu noch MacBooks, iMac und alle Macs die von Kunden gerne zugesandt werden. Reichlich und mit verschiedenen Fehlerbildern, und das täglich. Kein anderes Unternehmen dieses Marktraumes hat solch eine Historie, Apple Background, Original Ersatzteile und über 2 Millionen Kunden nachzuweisen. podmod ist vorrangig Apple Experte, da die Gründer die Apple Philosophie weitergeben und leben, verwurzelt im Kern der Apple Dynamik. Mitarbeiter waren beim Hersteller beschäftigt. Es bestehen tägliche Kontakte zum Unternehmen. Fast alle Grosshändler in Europa, sowie Gerichte, Gutachter und Anwälte konsultieren podmod bei Fragen zu iPod, iPad und iPhone Vorgängen und Geräten schon zehn Jahre lang. Versicherungen geben podmod freie Hand bei Kosteneinschätzungen und Reparaturen, grosse Unternehmen aus der Medienbranche vertrauen podmod Mitarbeitern beim Einsatz von mobiler Apple Technologie. modpod und podmod sind zwei Unternehmensteile seit 2003, entstanden als Support und Reparatureinheiten. Da im Jahre 2003 “iPod” das Zugpferd der mobilen Genese war, hat man sich für PODMOD als Marktname entschieden; PODMOD kommt von iPOD MODifikation. Also hat podmod den Namen nie geändert, sondern nur ergänzt.

2. Bevor es iPhones gab, reparierte podmod iPods. Das Know How kommt direkt vom Hersteller. Alle iPods wurden schnell und mit Wissen repariert, oft ohne Ersatzteile, und oft für nur 29 Euro. podmod hat in den 10 Jahren mehr iPods repariert als alle andere Anbieter zusammen. Dazu werden keine Plagiate, Containerware oder Plastikimitate benutzt, sondern Originalersatzteile. Direkt vom Hersteller Hotline empfohlen und kaum mit Beanstandung. Jeder Fall wurde so lange bearbeitet bis man sich nicht mit den Kunden geeinigt hat. Das wird auch heute durchgeführt. Sicherlich passieren Fehler, überall wo Menschen arbeiten, geht etwas schief. Podmod behebt jedoch alle Fehler auf unsere Kosten und klärt den Sachstand auch auf. Gleichzeitig lassen wir uns nicht erpressen und lassen auch nicht zu, mit uns sinnfrei feilschen, obwohl Viele das versuchen. Qualität hat einen Preis, und wie wir erfahren haben, zahlt man woanders für minderwertige Ware und Abwicklung wesentlich mehr. Warum also nicht zu podmod.

3. Mit den iPhones ist seit ende 2007 eine kuriose Aussagehäufigkeit der öffentlichen Berichte aufgefallen; auf einmal wurden Berichte über podmod verfasst, welche weder vorgefallen sind, noch von podmod auf diese Art und Weise in den Jahren davor praktiziert wurden. Auch nachdem iPads ins Programm genommen wurde, und bei iPads gibt es KEINE EINZIGE REPARATUR BESCHWERDE NETZWEIT - seit April 2010 bis heute nicht - erhalten wir nur von iPhones und nur in Foren eigenartige Aussagen und Beschuldigugen. Da wir angefangen haben diese Aussage rechtlich zu verfolgen, und Schadensersatzansprüche gegen jeden identifizierten Verfasser sofort in die Wege zu leiten, sind zahlreiche Beiträge schnell verschwunden. Andere durften die Schadensersatzforderungen an podmod begleichen und Beiträge entfernen. Einen Zuspruch einer einzigen Anschuldigung hat es in den 10 Jahren bis heute nicht gegeben. Keine erfolgreiche Anzeige, kein Polizeieinsatz und kein Gerichtsverfahren (alles in Foren beschrieben) gegen podmod besteht. Nicht bekannt und auch nicht zustande gekommen. Und das nach 10 Jahren und über 2 Millionen Kunden Europaweit.

Somit stellt sich hier die Frage: Wir kommt es, dass podmod fähig ist ein iPod zu reparieren, dass podmod fähig ist ein iPad zu reparieren, aber nicht fähig ein iPhone zu reparieren? Sind iPhone Reparaturen so komplex? Hat podmod auf einmal keinen Zugriff auf Reparaturinformationen, Ersatzteile oder Techniker bei iPhones? Können Apple Erfahrene Dipl.-Ing. im Unternehmen podmod auf einmal kein iPhone Instandsetzen? Nun, wir bekommen pro tag von Versicherungen alleine mehr iPhones geliefert als jeder Anbieter auf den Markt von allen anderen Seiten. Und da gibt es keine Beschwerden. Grosshandel und Grossunternehmen mit Apple Infrastrukturen beliefern uns täglich mit Geräten. Auch hier keinerlei Beanstandungen. Also *kann* podmod auch iPhones reparieren. Nur in Forenlandschaften schreiben auf einmal unbekannte ohne wahre Identität, dass podmod das nicht kann. Ein von uns beauftragtes Unternehmen für Informationserfassung kam zu dem Ergebnis, dass Konkurrenz und Personen ohne Auftragserteilung diese Berichte verfasst haben. Also nicht mal Kunden. Gerade weil wir jeden Fall bis zum Abschluss verfolgen, kommt es immer zu einer Lösung und Fertigstellung des Auftrages. Nur diejenigen die keine Zahlung ausser Portokosten leisteten und diejenigen die ohne Aufträge als kurzlebige Konkurrenz die pure Langeweile erleben, schreiben Berichte, welche mit der Realität wenig gemeinsam haben. Bastelläden oder Hobbyreparateure welche mit eBay Plagiaten, miderwertiger Containerware und YouTube Anleitungen versuchen in die Apple Reparatur Welt einzusteigen. Einstige Nokia, LG, Sagem und Sony Händler welche aus kleinen überladenen Handyladen an der Ecke heraus für 25 Euro Brutto iPhone 4 Displaytausch anbieten, ohne zu wissen, dass das Ersatzteil im Original fast das doppelte netto kostet. Bastlerseelen welche wenig Ahnung von Revisionen, Anpassungen oder Serienproblemen wissen. Wie kann jemand der alles Handymässiges verkaufen würde, auf Apple umsteigt in 2010, und auf einmal über Nacht zum Apple Experten mutiert? Und hin und wieder verfassen diese Tüftler ein paar Texte über podmod, denn an podmod kommt keiner dieser Bastler vorbei. Wir haben vermehrt Aussagen gelesen in welchen geschreiben wird: “ich war nie Kunde, aber ich würde nicht dahingehen”. Diese Leute, privat oder geschäftlich, ändern Ihren Namen, Ihr Umfeld und Ihren primären Tätigkeitsbereich. Wir haben viele kommen und schnell gehen sehen. podmod bleibt immer gleich, podmod kommt aus der Apple Ecke. Und egal was Skeptiker hier schreiben, können diese ein Fakt nicht ändern: seit über 10 Jahren schicken Apple Nutzer Ihre Geräte zur Reparatur. Täglich. Millionenfach. Aus ganz Europa. podmod ist immer noch da.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den echten Kunden. Das sind diejenigen, die ein iPhone, iPod oder iPad zur Reparatur ab 29 Euro zusenden, eine kostenfreie Diagnose erhalten, eine Reparaturoption wählen, sofort bezahlen, und dann die Reparatur abwarten. Diese Kunden schreiben in Foren kaum, diese Kunden rufen nicht an, diese Kunden haben keinen Drang Ihre Emotionen des selbstverschuldeten Schadens zu zelebrieren. Keiner von Ihnen hat podmod Mitarbeiter im Netz defamiert, Märchen über Vorgehensweisen verfasst oder jemanden Beledigt. Diese Kunden belohnen wir mit Gutscheinen welche wir nach 2 Monaten verschicken, diese Kunden erhalten Rabatte soweit Sie wieder mit anderen Schäden zu uns kommen, diese Kunden werden mit offenen Armen empfangen. Weil sie uns Zeit und Ruhe gegeben haben das zu tun, was wir anbieten: eine schnelle günstige iPhone Reparatur, iPod Reparatur und iPad Reparatur. Mit original Ersatzteilen, mit Apple Know How, mit schneller Bearbeitung und Auslieferung. Und das als einziger beständiger europaweiter unabhägiger Apple Reparatur Service seit 2003.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cable540

Aha.

2 Mio Kunden in 10 Jahren? Lass mich mal nachrechnen: das macht also pro Jahr 200.000 Kunden, richtig? Wenn ich jetzt mal so 250 Arbeitstage pro Jahr annehme, wären das 800 Reparaturen pro Arbeitstag. Respekt! Und das in euren Räumlichkeiten...

Und Schadenersatzklagen gegen enttäuschte Kunden? Wie soll das denn bitte gehen? Verleumdung muss vorsätzliche Falschaussagen beinhalten und selbst dann gibt es keinen Schadenersatz für sowas. So ein Unsinn! Das ist blanke Einschüchterungstaktik!

Dass hier evtl. Nicht-Kunden Hetzer-Posts verfassen, halte ich auch für unglaubwürdig. Diese Poster haben jedenfalls mehr als 1 oder 2 Posts. Im Gegensatz zu den ganzen Pro-podmod-Postern hier.

Mit solchen Aussagen macht ihr euch keine Freunde hier im Forum - eher im Gegenteil.

Sent from my iPad using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Apple Dipl Ing ??

Was wir hier lesen dürfen rangiert zwischen lächerlich und komplettem Bull sh it.

LG Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Gestern angemeldet, 2 1:1 Beiträge und sind gesperrt. Wenn wir den Post an die Apple Rechtsabteilung versenden würden......oooooooooohhhjeeeeeee.

Ich frag mich aber grade: wie wird man Apple Diplom Ingenieur? Und was machen die dann in Deutschland? Sitzen die dann nicht eher in Cupertino?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ulolle

Kuriose Aussagehäufigkeit, …….Forenbeiträge bereinigen………Unbekannte?!

Schadensersatzforderungen an podmod begleichen und Beiträge entfernen…..

Polizeieinsatz…… Unbekannte Plagiate und „miderwertige“ Containerware…..

Selbstverschuldeter Schaden… Bastler ……Hobbyreparateure…… defamierungen (Diffamierungen)

AuweiA!

Dieser Text lebt im Land der Dichter und Denker! Und spricht für sich selbst!

Bin heilfroh, dass ich solche Welt nicht teilen muss. Doch als Kunstkritiker nehme ich gern Stellung dazu:

Für Lustig ist es zu Traurig!

Wenn man dies liest fehlen nur noch Männer mit schwarzen Mänteln für einen perfekten Action-Film.

In diesem Film bekommt der Bastler Besuch von den siehe Obens:

„Knock, Knock, Neo bist du da? ……………Mann, Mann, Mann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chipbn

Ich habe jahrelang bei Apple gearbeitet und kenne auch das Unternehmen Podmod sehr gut. Da ich das Gefühl habe, das in diesem Forum ausschließlich negative Beiträge gepostet werden, schreibe ich auch was dazu. Zunächst ist auffallend, das mehrere Geschäfte mit ähnlichem Geschäftsangebot kaum Beachtung in diesen Foren finden, aber dazu verfasse ich einen anderen Thread. Halten wir uns mal an die Fakten:

- Podmod wurde von ehemaligen Apple Mitarbeitern gegründet und auch heute arbeiten dort reine Apple Techniker und Nutzer, das sind also keine umgeschulten Fachfremde. Diese Leute haben von Apple Ahnung.

- Podmod gibt es schon seit 10 Jahren und in dieser Zeit haben wir von Apple eine ganze Menge an Aufträgen an Podmod weitergeleitet. Deswegen sind auch die Erfahrungswerte neben der Ausbildung und Vertrautheit mit dem Unternehmen vorhanden.

- Podmod bearbeitet größtenteils Grosskunden. Auch hier ist eine ganze Menge von Aufträgen vom Endverbraucher über Grosshandel an Podmod weitergeleitet worden. Wir wissen das, weil bei jeder Apple Garantieverweigerung Grosshändlern Podmod empfohlen wird.

- Podmod baut Originalteile ein und nach der Reparatur bekommt man eine ordentliche Garantie. Sogar Apple Garantie, wenn die Geräte schnell und versichert aus dem Apple Pool an die Endkunden weitergegeben werden.

- Podmod ist rund um die Uhr erreichbar und es wird bis Mitternacht gearbeitet. Antworten kommen per eMail auch spät nachts und an Feiertagen.

Es ist also klar, daß es hier um kein Anfängerunternehmen handelt, um keine schmuddeligen Handyläden sondern um qualifizierte Apple Experten mit einer klaren Linie und günstigem Preis/Leistungsverhältnis und das schreibe ich nicht deswegen, weil ich das Unternehmen kenne, sondern weil ich davon überzeugt bin, das das Konzept auch funktioniert und ehrlich ist. Abschliessend noch ist mir auch bewusst, daß Foren davon leben, Werbung durch negative Schlagzeilen zu verkaufen. Die Bildzeitung tut es ja auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cable540

Gravis ist zertifizierter Apple Service.

podmod oder modpod oder wie auch immer nicht.

Die frage steht noch immer im Raum: woher kommen die "Original-Ersatzteile", wenn ihr nicht zertifiziert seid? Ebay?

Der Titel "Apple-Techniker" interessiert mich auch. Gibt's den zur Einstellung dazu? Oder kann sich jeder so nennen, der ein iPhone aufschrauben kann?

Die Zahl der Reparaturen pro Jahr ist auch mehr als unglaubwürdig, da hat auch noch niemand etwas zu gesagt.

Ihr fordert doch immer Fakten, also auf den Tisch damit!

Sent from my iPad using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@cable: ich sag nur soviel, der ganze Post von Chipbn ist bullshit und Apple Deutschland weiß dadrüber schon bescheid.

Desweiteren: jeder der bei Apple anfangen will, muss einen Stillschweigensvertrag unterzeichnen. Dieser gilt nicht nur für die Einstellungsverfahren und die Dauer der Tätigkeit in dem Unternehmen, sondern auch über das Austreten bei Apple hinaus.

Und wenn dort ja so frachkräftiges Personal arbeitet, @chipbn, warum wird dann ein iPod Nano 6G repariert wo nicht einmal Apple Ersatzteile für produziert?

Warum muss man dann erst selbst mit einem Anwalt drohen, damit dieser Betrieb in die pushend kommt?

Ich sag euch nur soviel: Apple Reparaturstandarddauer beträgt 5 (!!!!) Werktage an die sich auch alle zertifizierten Reparaturwerkstätten halten müssen. In vielen der hier geschilderten Fälle lag die Zeit bei 3-6 Monate. Zeigt mir einen zufriedenen Smartphoneuser der 3 Monate auf sein Gerät verzichten WILL, ohne euren Laden zu Kleinholz zu verarbeiten.

Allein eure Kommunikationspolitik ist unter aller Kanone.

Ich hatte selbst vor ein paar Jahren ein ähnliches Gewerbe und habe binnen 12 stunden meine Kunden über sämtliche Fortschritte bzw Verzögerungen Informiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

[iRONIE]Mich nervt der ganze Thread hier langsam wirklich.[/iRONIE]

Wenn ein Apple Gerät defekt ist sollte man folgendes machen (Ausnahmen siehe Beitrag von iShinne unter diesem Thread):

1: Bei Apple melden und Fehler beschreiben

2: Gerät einschicken

3: Gerät ca. nach 3-5 Werktagen zurückbekommen

Alles andere ist Unsinn. Man kann evtl. ein paar Euro sparen bei alternativen Anbieter, jedoch verliert man dabei die Garantie. Apple wird keine Reparaturen mehr übernehmen wenn das Gerät an einem andren Ort bearbeitet wurde. Solche Drittanbieter lohnen sich höchstens bei alten Apple Geräten die keinen großen Wert mehr haben.

Für alle anderen die nicht bereit sind Geld für eine gute Reparatur auszugeben können sich für ab 75€ ein billiges Smartphone beim Discounter kaufen. :haha:

Es ist schon seltsam, viele kaufen sich ein teures Apple Produkt und werden dann bei einer Reparatur geizig. Da hilft wie gesagt nur besser aufpassen, Gerät versichern oder ein günstiges Gerät kaufen wo ein Verlust kein großes Drama ist.

Grüße

bearbeitet von jeegeek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ich muss dich da leider in ein paar dingen korrigieren werter Kollege:

Da bei Sturz oder Wasserschäden deine Garantie eh futsch ist, musst du eh zahlen. Egal wo.

Nur durch Apple zertifizierte Reparaturhändler (ein Beispiel ist die Phoneklinik in München) kann eine evtl noch vorhandene Garantie "wiederbelebt" werden. Ansonsten halt nur durch einen kostenpflichtigen Tausch bei Apple.

Was der Tausch kostet, steht auf der Supportseite.

Wenn man keinen Retailstore in der nähe hat, lohnt es sich daher es postalisch tauschen zu lassen. Dazu wird aber auch eine Kreditkkarte benötigt.

Man bekommt nur sein Gerät zurück, wenn man einen Akkutausch beauftragt hat, ansonsten bekommt man ein neues und das alte, beschädigte geht weg.

Das einzige was mich hier in dem Thread nervt....schreib ich dir lieber per PN ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.