Jump to content
GOOMER

Erfahrung mit podmod.de jetzt modpod.de

Recommended Posts

Palmin

Na ja... Es soll User geben, die melden sich extra in einem Forum an, um Firmen, mit denen sie (angeblich) nichts zu tun haben, in Schutz zu nehmen.

Da kann man sich neutral zurücklehnen...

LG

Sweety

the daily first entry of a new user.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo schaffenrath!

Sorry, ich hab mich jetzt lange genug zurückgehalten. Aber merkt man selbst noch was?

Jeder der ein wenig im Internet recherchiert landet dank Google auch auf die von reclabox. Oder auch auf gutefrage.net wo User nachfragen, was man tun kann, wenn das Gerät weder repariert noch zeitnah zurückgeschickt wird.

Wenn podmod wirklich so toll und so super ist, warum arbeitet man dann nicht nach Applerichtlinien?

- Reparaturen binnen 5 (!!!) Werktagen

- Zertifizierung durch Apple und diese auch auf der Homepage zeigen!

- Verbauen von ORIGINALTEILEN

Wenn man sich ALLE Fälle, nicht nur hier im Forum sondern überall im WWW, durchliest, stellt man mit schrecken fest, das die 3 oben genannten Dinge nie eintreffen werden.

Wie kann man einen Kunden teils 3 Monate ohne Handy da stehen lassen?

Wie kann man behaupten, das bei podmod ehemalige Apple Diplom Techniker (zu geil, das selbst Apple solch eine Berufsbezeichnung eben nicht hat) beschäftigt und aus dem Nähkästchen plaudern lässt, obwohl die genau wissen sollten, das man selbst nach dem Ausscheiden aus dem Unternehmen, kein Ton über die Arbeits- und/oder Beschaffungspolitik verlieren darf?

Wie kann man die Behauptung in den Raum werfen, das man Originalteile verbaut, wenn nicht einmal Apple Ersatzteile für den iPod Touch 6G bezieht?

Und nun zum Kern meines Postings, der selbst dem belesensten User hier aufgefallen ist:

Warum melden sich allen Anschein nach Mitarbeiter von der Firma hier an und posten dann was positives? Und dann jedesmal immer nur ein Post und dann hört man von den Leuten nix mehr? Es fällt mittlerweile auf. Nicht nur bei uns Moderatoren, sondern auch schon bei den Usern.

Was ich mich aber nun Frage: Welches Gerät f+wurde 2006 denn von denen bei "Ihnen" repariert?

BTW: Wenn die Firma doch so gut ist, wie man immer schreibt, warum ist mir dann von einem geprellten Kunden der komplette Mailverkehr inkl Bedrohung und Bildmaterial zugespielt worden?

Wir haben hier im Forum teils ungelöste Fälle und es wäre echt ein intelligenter Schachzug, vielleicht von Herrn Mihelli, mal eine ordentliche Stellung zu beziehen ohne gleich die User mit einer Verleumdungsklage oder "nicht weiterbearbeiten des Falles" drohen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kalian

Es ist doch nicht neues wie so manche Firmen Arbeiten!

Es wird versucht abzuzocken wo es nur geht.

Mit Podmod selber habe ich keine Erfahrung aber ich hab mal ein Nokia N95 wegen einem Garantiefall eingeschickt, die Ladebuchse war beim stecken des ladekabels reingedrückt worden. Daraufhin bekam ich einen Brief mit einer Rechnung! Kein Garantiefall da durch einen sturzschaden die Leds der Tastatur beschädigt waren, hab dann bei der Firma angerufen und denen gesagt das mir die Tastatur Beleuchtung völlig egal ist und es darum auch garnicht geht sondern um die Ladebuchse aber war denen egal die wollten ca 200€ für die Reparatur! Ich hab denen eine frist von 5 Werktagen gegeben das Handy Repariert zurück zuschicken ansonsten gehe ich zum Anwalt, die Antwort war dann gehen sie doch zum Anwalt!! Gesagt getan am nächsten tag hat der Anwalt ein schreiben aufgesetzt und 3 tage Später war mein N95 wieder da und zwar KOMPLETT repariert also nicht nur die Ladebuchse sodern auch alle defekten LEDs und ein neues Cover.

Lange rede kurzer Sin ^^ Solange es leute gibt die es mi sich machen lassen, und das sind mehr als genug, wird das so weiter gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Simon026

iPhone Reparatur bei podmod.de perfekter Kundenservice! Der einzige IPHONE REPARATUR Shop der die Ersatzteile nicht nur wirklich auf Lager hatte, sondern sogar auf meinen Wunsch eine Reparatur am selben Tag organisiert hat, obwohl es schon spät war! Telefonischer sehr freundlicher Kontakt, der alles unternommen hat, damit die Techniker noch rechtzeitig die Reparatur durchführen können. Super Service! Telefonische Erreichbarkeit ist top - die Person, die antwortet, weiß wovon sie spricht! Auch die Abwicklung der Zahlung, wurde problemlos geregelt. iPhone Reparatur ist top und mein iPhone wurde sicher verpackt. Danke! Gerne künftig wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Und täglich grüßt das Murmeltier!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gladbacher110

Mein iPhone ist mir aus der Hand gerutscht und im geistigen Auge wie in einer Zeitlupe am Boden zerschellt. Die Scherben des iPhone lagen wie Blutflecken am Asphalt und ein hässlicher Riss klaffte aus dem Gehäuse. Ich brauchte ein paar Minuten um mich von dem Schock zu erholen und musste direkt jemanden finden, der mir mein iPhone wiederbelebt. Das iPhone blieb stumm, nix half um es wieder zu beleben. Von bekannten podmod iPhone Service empfohlen bekommen, im Internet gesucht, Berichte gelesen und letztendlich angerufen. Ich war froh. Die freundliche Damenstimme an der iPhone Hotline erklärte mir, dass dies oft passiert, das es keine grosse Problematik ist das iPhone Glas zu tauschen, das ich ein original Apple Ersatzteil erhalte und Garantie von podmod.de. Und, das BESTE: mein iPhone ist in 2 Tagen bestimmt wieder heile. Schnell zur Post gerannt, die hatte zu. Lotto Geschäft, HERMES Versand, geht auch. iPhone hingeschickt und im Internet den Weg zur Reparatur verfolgt. Am nächsten Tag stand Status auf "angekommen" und bevor ich anrufen konnte was los sei, erhielt ich schon eine Diagnosemail. Mein iPhone hat einen Displayglasbruch, die Batterie ist durch den Sturz ein wenig verschoben und kann gerichtet werden (kostenfrei) und die Daten sind alle vorhanden und stabil. Super! Ich habe direkt überwiesen und 2 Stunden später eine UPS Versandbestätigung erhalten, mein iPhone ist repariert und auf dem Weg zu meiner Wohnung. Freude. Am nächsten morgen erhielt ich mein Paket und mein Baby lag gut verpackt und voll geladen in der Hülle des Paketes. Ausgepackt, getestet, alles prima. Alle Daten drauf, alle Photos, klingelt normal, und das Glas so fein und sauber wie am ersten Tag. Ich weiss, dass ich hier vielleicht zu emotional schreibe, aber diese Firma hat mein Leben wieder in Ordnung gebracht, hat mein iPhone in 2 Tagen repariert zurückgeschickt, alles verlief ohne Probleme oder Zeitverzögerung. Der Preis war 89 Euro, die Batteriereparatur kostete keine Cent, und der Versand war vorbildlich schnell. Ich freue mich sehr sagen zu dürfen, dass mein iPhone prima läuft und immer noch seinen Dienst verrichtet wie am ersten Tag. Aus Dankbarkeit schreibe ich dies, da podmod.de iPhone Reparatur Service sehr empfehlenswert ist, sehr geduldig mit Kunden wie ich (ok, habe schon ein paar mal zwischenzeitlich angerufen) und sehr professionell.

bearbeitet von sweetyxxl
link entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Oh schnell deinen Post geändert oder Gladbacher?

Hallo iShinne,

Gladbacher110 hat auf das Thema 'Erfahrung mit podmod.de jetzt modpod.de' im Forum 'iPhone Forum' bei Handy Forum geantwortet.

Dieses Thema ist hier zu finden:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/90191-erfahrung_podmod_de_modpod_de-new-post.html

Dies ist der Beitrag, der gerade geschrieben wurde:

***************

iPhone Reparatur bei www.podmod.de Perfekter Kundenservice! Der einzige IPHONE REPARATUR Shop der die Ersatzteile nicht nur wirklich auf Lager hatte, sondern sogar auf meinen Wunsch eine Reparatur am selben Tag organisiert hat, obwohl es schon spät war! Telefonischer sehr freundlicher Kontakt, der alles unternommen hat, damit die Techniker noch rechtzeitig die Reparatur durchführen können. Super Service! Telefonische Erreichbarkeit ist top - die Person, die antwortet, weiß wovon sie spricht! Auch die Abwicklung der Zahlung, wurde problemlos geregelt. iPhone Reparatur ist top und mei iPhone wurde sicher verpackt. Danke! Gerne künftig wieder.

***************

Liebe Podmodmitarbeiter!

Verar***t weder uns Moderatoren, noch die User mit positiven Meldungen eurer Firma!

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Ist ja herzallerliebst.

iPhones sind wie Autos: Glas, Metall und Kunststoff.

Das kann man alles reparieren.

Kleiner Tipp:

Lest immer die AGB durch und besonders bei dieser Firma

@iShinne:

LOL

Das habe ich auch so in meinen Mails.

Die machen echt vor nichts Halt.

Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Danke iShinne!

Jetzt dürfte auch dem letzten User klar sein, wer hinter diesen positiven Beiträgen steckt, die immer nur durch ganz neue User erfolgen, die frisch angemeldet sind und vorher noch nirgendwo anders einen Beitrag hinterlassen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Super! Ich habe direkt überwiesen und 2 Stunden später eine UPS Versandbestätigung erhalten, mein iPhone ist repariert und auf dem Weg zu meiner Wohnung.

Mensch so eine fixe Bank hätte ich auch gerne =/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@Qpa: wenn es die gleiche Bank ist mit der gleichen Bankleitzahl und du Online Überweist, da ist der Edding auf der TAN Liste noch feucht, da ist das Geld schon beim Empfänger! Dazu sind die Banken seid Anfang des Jahres angehalten, Überweisungen binnen 36 stunden beim Empfänger gutzuschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jim.panse

Gladbacher 110 schreibt in seinem Post ,das die Batterie beim Sturz verschoben war. :haha2:

So einen ******* muss man sich erstmal ausdenken.

Die sitzt absolut fest. Beim 3gs war sie sogar verklebt. Bis die sich verschiebt ,muss du das Ding mit Anlauf gegen eine Wand schmeissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Jim! Der hat seinen Post editiert, bevor BB2 gemerkt hat, das dort eine Änderung vorgenommen wurde.

Dumm nur, das der Ursprungspost bei mir und allen andern schon im Mailfach lag :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Lächerlich, einfach nur lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Ich verstehe nicht wie tief und krank ein Unternehmen oder gar Ein Mann Arbeiter sinken kann und die Kunden nach strich und faden verarschen? Echt das ist der letzte Dreck. Dann noch Fake Accounts erstellen und hier schreiben von wegen alles verlief reibungslos und super schnell. Schaut man eine Seite zurück sieht man die negativen Kommentaren. Ich beobachte diesen Thread schon seit einiger Zeit und lese immer wieder negative Erfahrungen.

Gott sei Dank sind unsere User schlau genug und haben es längst kapiert. Ich finde sowas einfach nur lächerlich was die abziehen.

Ich bin mir sicher die / der gründen / gründet einen neuen Reparatur Shop unter anderem Namen und zieht die gleiche Show dann ab.

VG Artur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Allgemein ist es normal das Firmen natürlich ihren Ruf im Internet pushen, meiner Meinung nach ist das auch legitim da die Firmen ja auch was verdienen wollen. Aber es gibt eine Grenze zwischen Marketing und Betrug. Wenn sich jemand hinstellt und Aussagen macht die nicht zutreffen ist das nicht in Ordnung. Auf jeden Fall würden mir als Kunde dann ernsthafte Zweifel kommen.

Ob die Beiträge jetzt wirklich von der Firma erstellt wurden oder es einzelne User waren die in keinem Kontakt zu der Firma stehen kann man natürlich nie wirklich genau sagen, aber jeder sollte sich da seine eigene Meinung bilden.

Gerne darf sich Podmod auch hier melden und als Händler zertifizieren lassen, von dem Wissen und Fähigkeiten die Podmod nach eigener Aussage besitzt könnten so alle profitieren, nebenbei könnte man so auch ein paar zusätzliche Kunde gewinnen. So was wäre gutes Internet Marketing!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
podmord

Nachdem ich diesen Thread schon einige Zeit verfolge, kam es mir heute in den Sinn mich doch mal anzumelden, da es „erfreuliche“ Neuigkeiten über die Reparaturklitsche Podmod gibt.

Mussten die ehemaligen Apple-Techniker bisher ihr tristes Arbeitsdasein in sehr beengten Räumlichkeiten fristen, so können sie jetzt von einer explosionsartigen Ausweitung profitieren.

Von bisher geschätzten 30 m² Werkstattfläche hat sich dieses Weltunternehmen doch glatt auf sage und schreibe 30.000 m² (i.W.: dreißigtausend) vergrössert !!!

Original-Auszug einer Podmod-Online-Anzeige:

...“ Eine iPod Reparatur ist für uns eine seriöse Angelegenheit und egal ob Sie in Berlin, Hamburg, München Köln, Stuttgart oder Umgebung wohnen, wir helfen Ihnen bei iPod Fehlern oder iPod Defekten. Unser iPod Reparatur Zentrum mit über 30.000 m2 Werkstattfläche, mehreren iPod Technikern, augebildeten iPodTelefon Support Personal, einer eigenen Versandabteilung, ausgeklügelten Sicherheitssystem sowie iPod Werkzeug...“

Zu finden unter diesem Link:

https://informiert.at/d_426557_Express-iPhone-4s-iPhone-5-Reparatur_Aachen_Inserat.html?pos=57

Somit verfügt jeder der geschätzten drei „echten“ Techniker jetzt über einen Arbeitsbereich von sagenhaften 10.000 m². Damit ist auch mit einer gesteigerten Anzahl der Reparaturen – bisher 1.500.000 in 10 Jahren – zu rechnen, podmod spricht jetzt schon von 15 Millionen,

siehe Original-Textauszug Online-Anzeige:

„...Unabhängige EXPRESS Reparatur der mobilen Apple Technologie seit 2003

über 1.5000.000 Kunden bedient.

SEIT FAST 10 JAHREN REPARIEREN WIR APPLE PRODUKTE! ...“

Zu finden unter diesem Link:

https://informiert.at/d_426201_Unabhaengige-EXPRESS-Reparatur-der-mobilen-Apple-Technologie-seit-2003-ueber-1.5000.000-Kunden-bedien__Inserat.html?pos=143

Auf der Webseite findet man die Angabe „über 2 Millionen Kunden seit 2003“

Oder beschäftigt podmod doch nur einen Techniker???

Textauszug einer Podmod-Online-Anzeige: „...Der Express iPhone 4s iPhone 5 Reparatur i-Phone oder iPod Umbau wird von einem ausgebildeten iPod Techniker vorgenommen unter der Aufsicht von Dipl.-Ing. Manfred Möhring. ...“

Na egal, auf jeden Fall arbeitet der Techniker wenigstens unter Aufsicht!!!

Aber selbst "unter Aufsicht" kann man nicht alles richtig machen.

Und die Käfighaltung ist ja jetzt bei 30.000 m² Werkstattfläche auch kein Thema mehr.

Ihr seht, es geht aufwärts bei podmod ...

Oder .... war der podmod-Mitarbeiter, der tagtäglich die Anzeigenmärkte im Internet vollspamt in diesen Tagen zulange der Sonne ausgesetzt, hat er bewusstseinerweiternde Substanzen genommen ... ???? Wir werden es wohl nie erfahren. Manche haben einen Wackelkontakt am iPhone, andere eben im Kopf .

Und jetzt um Schluss: podmod betreibt eine 01803-Service-Nummer, ohne die Kosten dafür, z. B. in Online-Inseraten, anzugeben – ein eindeutiger Verstoss gegen die Preisangabepflicht. Selbst auf der Internetseite ist die Preisangabe nicht korrekt, es fehlt die Preisangabe für Mobilfunk. Alles eben sehr „seriös“.

Das bedeutet:

Gemäß § 149 Nr. 13a TKG (in der Fassung ab 01.03.2010) handelt ordnungswidrig, wer

entgegen § 66a Satz 1, 2, 5, 6, 7 oder 8 eine Angabe nicht, nicht richtig oder nicht vollständig macht.

Bei Verstößen drohen gemäß § 149 Abs. 2 TKG Bußgelder bis zu 100.000 Euro.

Da werde ich doch mal die zuständige Verbraucherzentrale informieren .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

2 Mio Kunden in 10 Jahren...

Das wären jährlich 200.000 ... und täglich (bei 365 Tagen) rund 548 Kunden... und keinen Tag Urlaub...

- ohne Worte - ...

LG

Sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Und 22,8 Kunden pro Stunde hast du vergessen! :D

Da wundert es mich nicht, das so Geräte wie ein iPod Nano 6G mit Displayschaden, schlecht verklebt und offen beim Kunden zurück kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.