Jump to content
GOOMER

Erfahrung mit podmod.de jetzt modpod.de

Recommended Posts

InterGeek

[sARKASMUS]

Jetzt hört doch mal auf die armen Leute bei Podmod zu ärgern, man könnte wirklich denken das wir etwas gegen die Firma haben. Aber so ist es nicht. Wir arbeiten sogar schon an einem neuen Anmeldesystem was es Podmod einfacher macht hier Beiträge zu verfassen.

In einem Update (Zeitpunkt der Erscheinung noch unklar) werden wir bei der Registrierung hier im Forum einen extra Punkt einführen der es Podmod Mitarbeitern ermöglicht zwischen 10 Standardtexten zu wählen welche dann automatisch hier im Thread erscheinen. So kommen wir dem Anbieter ein großes Stück entgegen und reduzieren so den Aufwand um hier für positives Feedback zu sorgen...

[/sARKASMUS]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexpower

Sorry.... aber Niemand ist anonym .. ;)

LG

sweety

wzbw :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Ich habe gehört, ignorieren ist auch eine Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kalian

Ich denke auch das hier ein paar leute, die Garnichts mit podmod zu tun haben, gutes über Podmod posten um das hier noch etwas anzuheizen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
podmord

Was sind schon ein paar Fake-Postings ...

Den richtigen Spam laden DIE in Online-Anzeigenmärkten ab,

z. B. hier:

https://informiert.at/index.php?do=inserate

(podmod in Suche eingeben)

In wenigen Tagen über 800 Spam-Anzeigen mit den bekannten Wirr-Texten.

Bei den derzeitigen Temperaturen sollte man sich nicht so lange der Sonne aussetzen ...

Kein Wunder, dass sie keine Zeit für Reparaturen haben -

aber auch gut, dann machen sie wenigstens nichts "kaputter"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

@podmord

ich bin mir nicht so sicher ob sie das selbst veröffentlichen, heute kann man sich ja für ein paar Euro positive Bewertungen überall kaufen. Auf der anderen Seite lassen viele Bewertungstexte auf einen 14 jährigen mit Grammatikschwäche schließen. Man könnte aber auch vermuten das solche Textstücke glaubwürdiger sind als professionell formulierte Texte... Oder das Geld reicht nicht für professionelle Bewertungen...

Auf jeden Fall ist es schon etwas undurchsichtig was da läuft. Ich kann es aber nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
podmord

Die Spam-Anzeigen in den Online-Anzeigenmärkten werden m.E. nicht von einem 14-Jährigen geschaltet, sondern eher von einem synapsenlosen Erwachsenen, da vielfach noch weit nach Mitternacht gespammt wird.

Die „Texte“ sind deshalb so wirr zusammengewürfelt, weil man so hofft, den Spamfiltern auf DC zu entgehen. Das gelingt vielfach, in diesen Fällen hilft nur ein Kontakt zum Betreiber des Anzeigenmarktes, dann wird gelöscht. Keiner will in seinem Markt täglich diesen Schwachsinn dutzendfach lesen.

Was ist von einer „Firma“ zu halten, die damit u.a. wirbt

a) Millionenfache Reparaturen in 10 Jahren –

2 Millionen Reparaturen in 10 Jahren = 769 Reparaturen TÄGLICH

B) einer Werkstattfläche von 30.000 m², obwohl es tatsächlich nur ca. 30 m² sind

c) angibt, Original-Apple-Teile zu verwenden, obwohl nicht von Apple zertifiziert

d) Kundengelder erst nach 6 Monaten und massivem Druck zurück zahlt

e) vorgibt, ehemalige Apple-Techniker zu beschäftigen

f) Gesetze schlichtweg ignoriert (Telefonkosten Preisauszeichnungspflicht) gesetzliche Konformität der AGB

etc.etc.

einfach zusammenzählen: 1 + 1 = UNSERIÖS

Werden schon zum Frühstück Haschischplätzchen serviert – oder woher kommt der

ganze Schwachsinn ??

Auch das WDR-Fernsehen hat kürzlich in der Sendung „Markt“ am 15.04.13 die obskuren Geschäftspraktiken von podmod unter die Lupe genommen.

Hier der Link:

https://www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitraege/2013/0415/ipad.jsp

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Vielen Dank für den sehr interessanten Link! Das sollte dann ja alles sagen...

EDIT:

Bei 34:14 Minuten ist ein Bild von diesem Thread zu finden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nxus

Offenbar ist die Firma ja kein unbeschriebenes Blatt. Da wird es vermutliuch auch nicht mehr schmerzen, wenn ein weiterer geschädigter Kunde seinen Unmut ablässt:

Ich habe einen Glasschaden meines iPhone 5 bei der Fa. Podmod reparieren lassen. Ich wählte die Variante mit 29€ Expresszuschlag, damit mein Handy bevorzugt behandelt wird (wenn möglich Reparatur am selben Tag, oder man wird gleich nach Zahlungseingang informiert wann das Handy versendet wird). Ich wartete ab Zahlungseingang genau eine Woche, bis ich das Handy repariert zu Hause vorliegen hatte. Informiert hat mich von Podmod niemand darüber, wann ich das Handy wieder erhalte – obwohl angekündigt. Von einer Expressbehandlung habe ich auch nichts bemerkt. Nach 3 Tagen fragte ich selbst an, wo mein Handy denn bleibe!? Scheinbar wurde das Handy dann nach 4 Tagen in den Versand gegeben – und die Zustellung dauerte 3 Werktage…

Jetzt kommt es aber erst der Hammer. Als ich mein Handy aus dem dem 2nd-Hand-Paket, vollgestopft mit Zeitungspapier (sehr professionell) auspackte und ansah, viel mir sofort auf, dass der Aluminiumrahmen (schwarz) an mehreren Stellen zerkratzt war!!! An manchen Stellen ist nicht nur der Lack ab, sondern auch das Aluminium deformiert (kleine Kerben drin). Vor dem Versand des Handys an Podmod füllte ich ein Formular aus, auf dem ich unter anderem auch bereits vorhandenen Beschädigungen an meinem Gerät markiert habe. Das waren genau 2 Stellen an der Vorderseite oben. Jetzt sind auf der Rückseite oben und an der Unterseite vorne und hinten weitere Beschädigungen zu sehen. Seltsam! Ich teilte der Fa. Podmod mein Anliegen mitsamt Beweisfotos via Email an info@podmod.de mit.

Ein paar Tage später rief mich eine „freundliche“ Dame an und fragte nach meinen Beschädigungen und meinte, dass Sie auf den Fotos nicht viel erkennen könne (die Fotos sind mit einer Lumix im Makromodus erstellt und lassen wenig Spielraum für Spekulationen!!!). Bei der Raparatur würde man an der Rückseite des Handys gar nichts machen. Als ich dann meinte, dass evtl. einer Ihrer Mitarbeiter das Telefon hat fallen lassen, flippte Sie aus und meinte, ob ich ihr unterstellen würde, dass Ihre Mitarbeiter den Schaden verursacht haben!? Ich meinte darauf hin, dass mir es ziemlich egal sei, wer den Schaden verursacht habe – aber Fakt ist, auch laut Übergabeprotokoll, dass diese Beschädigungen NEU sind! Sonst hätte die Fa. Podmod nach Durchsicht des Protokolls und Abgleich mit meinem iPhone ja feststellen und reklamieren müssen, dass ich Falschangaben gemacht habe – wofür soll der Wisch denn sonst da sein? Auf meinen Hinweis, dass vor allem vorne unten rechts, an der Stelle wo das Glas vermutlich rausgehebelt wurde, die größten Beschädigungen seien. Sie meinte dann nur noch, dass mir das Telefon ja runtergefallen sei und es vermutlich daher diese Macken hat. Das war dann auch ihr letztes Wort und auf eine weitere Email mit Beweisführung meinerseits reagierte trotz Fristsetzung bis heute niemand mehr.

Meines Erachtens wurde das Gerät einfach schlampig behandelt und vermutlich in einer Art Schraubstock unsachgemäß fixiert. Die Scheibe ist geklebt und muss vermutlich mit einem gewissen Kraftaufwand ausgebaut werden… how ever – Fehler passieren in allen Betrieben. Aber so ein Kundenmanagement ist ein nogo und ich soll jetzt auf meinen Schaden sitzen bleiben? Mein Sinn für Gerechtigkeit ist zu groß und ich werde diesen Fall einem befreundeten Anwalt übergeben müssen… also Leute – ich kann die Fa. Podmod nicht empfehlen. Mein Auftrag lief völlig unprofessionell und nicht zufriedenstellend ab. Wobei das neue Glas immerhin ordentlich eingebaut wurde. Nur das Objektiv der Frontkamera ist etwas verrutscht…

Zur Info: ich trage mein iPhone in einer Ledertasche die das Telefon bis auf die Oberkante perfekt schützt. Zudem habe ich bereits ein Austauschgerät bekommen (wegen Lackmängeln der ersten Serie) das bis auf 2 Stellen einwandfrei aussah. Bei dem Glasbruch ist das Gerät direkt auf der Scheibe gelandet – daher gab es glücklicherweise auch keine weiteren Beschädigungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Ich wartete ab Zahlungseingang genau eine Woche, bis ich das Handy repariert zu Hause vorliegen hatte.

Fairerweise muss man aber berücksichtigen das Überweisungen sofern kein Zahlungsdienst genutzt wurde bis zu 5 Tage dauern können. Aber das du selbst nachfragen musstest ist doch etwas seltsam. Für einen Aufpreis verlange ich auch etwas mehr Service.

Ich teilte der Fa. Podmod mein Anliegen mitsamt Beweisfotos via Email an info@podmod.de mit.

Würdest du dein Foto mit uns teilen? Wir haben viele Profis hier die dir evtl. sagen können wie der Schaden entstanden ist.

Aber allgemein kann ich dir nur raten einen Anwalt einzuschalten, bei solchen Firmen kommst du als Privatperson nicht sehr weit. Wenn ein Anwalt schreibt werden solche Vorgänge meist schnell geregelt. Die Kosten sollten hier im Rahmen bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nxus

Hi, danke für deinen Hinweis. Ab Zahlungseingang dauerte es eine Woche...

Keine Ahnung wie man hier Fotos postet! Aber das ändert ja auch nichts an der Sache. Ich möchte lediglich andere vor diesen Dilettanten warnen.

MFG

NW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ich schreib nur kurz was dazu (weil die Firma hier das ja auch liest):

Wie gut, dass das Display, also die komplette Einheit, nur gesteckt bzw mit Haltenasen im Rahmen gecliped ist!

Das die Firma auch Beweisfotos als "schlecht" und "och wir können da keine Fehler entdecken" abtut, ist hier auch schon bekannt gegeben und ich hab Fotos von einem geschädigten Kunden gesehen wo ich sagen muss: Das hätte ich definitiv besser machen können!

Zeig uns am besten mal die Bilder, dann können wir das auch mal beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nxus

Hier die Bilder:

01.jpg

03.jpg

04.jpg

... de ganzen kleinen Stellen ringsherum will ich gar nicht fotografieren müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Da sieht man das da irgendeine Kraft eingewirkt hat, ich kann mir schon vorstellen das es beim aushebeln des Displays zu solchen Schäden kommen kann. Ein Sturzschaden würde definitiv anders aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ich leite das mal weiter, wenn du willst, an meinen Genius von Apple!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
podmord

Ach habt euch doch nicht so, Ihr Lupensucher...

Vermutlich hatte der Apple-Ausgebildete-Service-unter-Aufsicht-arbeitende-Podmurks-Techniker gerade sein Apple-Service-Original-Spezial-Werkzeug verlegt (kann bei 30.000 m² Betriebsfläche ja schon mal vorkommen) und dann

eben mal sein Brotzeitmesser genommen.

Mit so was muss man bei solchen Klitschen schon rechnen

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Einfach unfassbar, lieber Nxus

Kannst Du uns auch die "vorher" Bilder posten, falls solche Bilder existieren?

iPhones sollen ja auch was fürs Auge sein.

Also würde ich beim Wert dieser Geräte ein Samttuch unterlegen und kein Schmirgelpapier.

Ich bin Hardware-Laie, aber wenn mein iPhone 5 so wieder zurück käme, würde ich auch rechtliche Schritte einleiten.

Liebe Mitarbeiter von podmod. Ich wünsche Euch, dass Ihr rafft, was abgeht. Bitte macht Euren Job besser. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Vermutlich hatte der Apple-Ausgebildete-Service-unter-Aufsicht-arbeitende-Podmurks-Techniker gerade sein Apple-Service-Original-Spezial-Werkzeug verlegt (kann bei 30.000 m² Betriebsfläche ja schon mal vorkommen) und dann

eben mal sein Brotzeitmesser genommen.

Das war gemein ;)

Aber so wie das Gerät aussieht wurde dieses Spezialwerkzeug wohl eingesetzt:

post-710355-14356919941295_thumb.jpg

post-710355-14356919941506_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Auch das war gemein.

Die armen original Apple Mitarbeiter.

Die essen doch bei podmod mit Plastikmessern, weil wegen Bezahlung unter Tarif.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Ja, man könnte schon fast meinen das für Apple nur noch Plagiats Mitarbeiter übrig sind.

Ich meine ja nur als ich in einem Rewe Zentrallager gearbeitet habe welches 35.000 m² groß war bin ich nicht oft jemanden mitten im Lager begegnet weil es so groß war. Aber es waren dort um die 800 Leute rund um die Uhr... Aber 5 Fußballfelder sind ja nicht sehr groß ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.