Jump to content
GOOMER

Erfahrung mit podmod.de jetzt modpod.de

Recommended Posts

Palmin

So...kommt mal wieder was runter bitte!

Der arme nxus ist schon genug bestraft damit! :(

Bin eher gespannt, ob sich die Firma wieder mit dem alten Verhalten hier meldet:

- Neuer User-Account mit WinME oder Win 2000 Betriebssystem, weiblich und iPhone 5

- absolutes PRO PM geschreibe

- man kann so einen geheuchelten Post nicht verstehen (von nxus, weil bei dem neuen User ja alles glatt lief)

oder:

- Die Firma schreibt nxus ne Mail mit Androhung einer Klage weil wegen Verleumdung.

---

Lieber nxus!

Solltest du solch eine Mail bekommen, einfach gekonnt ignorieren bzw die Mail an deinen Anwalt weiter reichen. Denn das du so "geprellt" wurdest, sieht man ja anhand deiner recht ausführlichen Schilderung und dein Unmut ist dein gutes Recht. Auch dies hier im Forum zu schreiben.

"Die" können dir in dem Falle rein gar nichts. Außer vielleicht dir das Geld zurück zu Überweisen oder gar den Preis für ein Austauschgerät. (Das ist das, was ich einklagen würde)

Zumal die AGBs von denen eh schonmal gegen geltenes Recht verstoßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
podmord

Hier mal was zu "Fake-Bewertungen" von einem Fachanwalt für IT-Recht aus Hamburg:

„Die Fälscher verschleiern den Werbecharakter der Fake-Bewertungen. Damit verletzen sie die Interessen von Mitbewerbern und Verbrauchern. Auch ein Verstoß wegen irreführender Angaben kommt in Betracht. Im Einzelfall kann deshalb sogar Betrug vorliegen.“

Den Fälschern drohen mehrere Tausend Euro Strafe, bei Wiederholung bis zu 250.000 Euro."

... und dann selbst mit dem Anwalt drohen - einfach lächerlich !!

-----------------

Solche Fake-Bewertungen sind durch das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) verboten. Mitbewerber und Verbraucherschutzverbände können gegen “Faker” rechtlich vorgehen – ein Umstand, der offenbar noch nicht sonderlich bekannt ist.

Auch falsche Tatsachenbehauptungen (wie z. B. "wir haben 30.000 m² Betriebsfläche" obwohl tatsächlich nur 30 m² - "wir verbauen Original-Apple-Ersatzteile" - wir haben über 2 Millionen Kunden in 10 Jahren - etc. etc.) sind verboten !!

bearbeitet von podmord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

- Die Firma schreibt nxus ne Mail mit Androhung einer Klage weil wegen Verleumdung.

---

Lieber nxus!

Solltest du solch eine Mail bekommen, einfach gekonnt ignorieren bzw die Mail an deinen Anwalt weiter reichen.

Ich würde da sogar noch einen Schritt weiter gehen und bei der Polizei eine anzeige wegen Nötigung stellen. Natürlich empfehle ich auch dir den Weg über die Beschwerdestelle der Wettbewerbszentrale. Je mehr unabhängige Personen sich dort beschweren desto eher wird da was passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
podmord

Eigenlöschung

bearbeitet von podmord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
podmord

> Link entfernt, da Werbung nicht erlaubt ist.

...

Eintrag von mir selbst wieder gelöscht, weil "zensiert"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trendizist

Ich habe am 28.05.2013 mein Geld für eine iPod-Reparatur überwiesen. Da das Gerät irreparabel war, habe ich um Rücküberweisung des Betrages (hier: € 55,90) gebeten, doch auch nach meiner dritten Zahlungsaufforderung vom heutigen Tage (mehr als 3 Monate nach meiner Zahlung) erhalte ich nur Antworten, die ich nicht nur als unverschämt, sondern auch als Einschüchterungsversuch werte:

Ich zitiere:

"...vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Wir verweisen erneut auf die Rückzahlungsfristen laut unseren AGB´s.

Beiträge auf Bewertungsportalen werden auf Verleumnung und üble Nachrede geprüft und mit bis zu 20.000€ Strafzahlung geahndet. Gerne können Sie einen Beitrag verfassen, sofern er Wahrheitsgetreu ist.

Mit freundlichen Grüßen

Team PodMod"

Nun, jeder mag sich darüber seine eigene Meinung bilden, zu der Qualität der Arbeit kann ich in diesem Fall nicht viel sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Nicht lange über das Ärgern, gehe zur nächsten Polizei und mache eine Anzeige und danach zum Anwalt und diesen das regeln lassen. Der Verein ist es nicht wert sich die Nerven kaputt zu machen...

EDIT:

Und bitte hier bei der Wettbewerbszentrale eine Beschwerde einreichen: LINK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trendizist

Vielen Dank für den Hinweis, aber da ich ja wohl offensichtlich diesen Passus hier in deren AGB's überlesen habe, bin ich es wohl selber schuld:

"Eine Erstattung des bezahlten Reparaturbetrages kann sich aus buchungstechnischen Gründen bis zu 6 Monaten verzögern." (Zitat der AGB's)

Mich würden lediglich mal die "buchungstechnischen Gründe" interessieren... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Kann da meinem Kollegen nur zustimmen.

Jeder macht ja seine eigenen Erfahrungen und wenn diese dann als Unwahr oder gar als Verleumnung hinzustellen ist schon abartig.

Deren AGBs sind auch unter aller Sau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Vielen Dank für den Hinweis, aber da ich ja wohl offensichtlich diesen Passus hier in deren AGB's überlesen habe, bin ich es wohl selber schuld:

Die AGB dürften wohl in großen Teilen ungültig sein. Allgemein ist man dazu verpflichtet Geld so schnell wie möglich herauszugeben.

Aus diesem Grund bitte niemals überweisen jeder seriöse Händler bietet Rechnung, PayPal oder Kreditkarte an. Unseriöse nicht weil die sofort aus dem Verfahren wieder raus fliegen. Bei den ganzen Zahlarten die ich aufgezählt habe kannst du als Kunde auch jederzeit eine Rückbuchung veranlassen. Bei Überweisungen rennt man ewig hinterher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Die "arbeiten" ja solange mit deinem Geld um höchstmögliche Zinsen da raus zuschlagen (geh ich jetzt mal von aus (Stichwort für die PM Leser: Vermutung)).

Das mit der Rückzahlung von bis zu 6 Monaten ist schonmal ein Grund für eine Klage. Ich werde wohl die Tage mal was raussuchen, was das Belegt und wo man gezielte Klagen einreichen kann.

Gewerbeamt auf jeden fall.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Habe jetzt etwas gesucht und finde auf vielen Seiten nur Beschwerden über Podmod. Was ich besonders mies finde ist das man nicht daran interessiert ist Probleme zu lösen sondern die Kunden massiv unter Druck setzt.

Hier mal ein paar Sprüche des Anbieters:

vielen Dank für Ihre Darstellung. Leider ist diese nicht korrekt und wir stellen auch fest, dass wir mit einer Anzeige reagieren müssen: Vortäuschung von Straftaten und Verbreitung übler Nachrede.

Diesen Satz von Podmod den ich im Netz gefunden habe finde ich auch interessant, vor allem weil ich ihn nicht verstehe ;)

Wenn jedoch der Kunde falsche Angaben verbreitet und sich, ohne mit uns den Sachverhalt zu klären, ärgert und seinen Fehler nicht einsieht, sind wir jederzeit gerne bereit mit den Kunden ein persönliches Gespräch zu suchen.

Und jetzt muss ich bestimmt mit:

...mit einer Anzeige reagieren müssen......

.... Verbreitung übler Nachrede....

rechnen... Ach nein ich kann die Aussagen ja beweisen ;)

EDIT:

Wer die Seite mit noch mehr Horrorschilderungen finden möchte tippt einfach mal ein Zitat von oben bei Frau Google ein ;)

post-710355-14356921676793_thumb.png

post-710355-14356921677057_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
podmord

Was macht man, wenn ein Firmenname so richtig ausgelutscht und im Ar.... ist?

Richtig, man wechselt den Namen ...

Aus podmod wurde modpod – jetzt nennt man sich

Aspera-systems (punkt) de

Die bisherigen 30.000 m² Betriebsfläche waren offensichtlich

nicht ausgelastet, so hat man sich verkleinert und ist auch gleich

umgezogen, die „alte“ Anschrift war ja auch ziemlich ausgelutscht.

Und weil die AGB immer wieder beanstandet wurden, hat man

die auf der neuen Seite einfach ganz weggelassen – so einfach

ist das, wer will sich jetzt noch über etwas beschweren, das es

gar nicht gibt??

Ein Schelm, wer jetzt Böses denkt ...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitte_verifizieren

Dies ist einer der wenigen Foren, in welchen, kumuliert nicht wahrheitsgetreue Darstellung zelebriert werden. Ein Portal für Negativschlagzeilen ohne Prüfung und Wahrheit, ein Eimer zum vollmachen. Das Unternehmen hat schon lange aufgehört diese Kommentare zu lesen oder zu kommentieren, da Gegendarstellungen sinnfrei sind. Internet Guerilla Attacken der kleinen, abstechen und weglaufen. Versteckt hinter verwirrten Denkorgan und scheinbar unbesiegbar weil Identität durch den Nick verschleiert ist. Wie wär es mit richtigen Darstellungen, Dialog und Lösungen, statt Unwahrheit und erfundenen Fällen, wo keine Konkurrenz mitschreibt in der Hoffnung den Durchlauf des 10 Jahre funktionierenden Betriebes zu erreichen?

Alleine in den letzten 3 Jahren wurden über podmod über 6.500 positive Bewertungen/Danksagungen/Berichte auf verschiedenen seriösen Webportalen in verschiedenen Sprachen erstellt.

In mehr als 10 Jahren wurden europaweit in unseren Filialen über 2.000.000 Geräte repariert.

Die Sofortreparatur vor Ort mit Betreuung ist täglich sehr gut gebucht, Kunden besuchen uns gerne. Jeder kann kommen, die Türen sind jeden Tag offen. Die Reklamationsquote ist über die Jahre sehr niedrig und bewegt sich unter 7%. Es sind über 4 Mrd Einträge Online für die podmod Gruppe – steht in Google. Diese Daten sind nicht geheim.

Da allgemein bekannt ist, dass negative Bewertungen und emotionale Missverständnisse viel schneller kundgetan werden, ist eine positive Bewertung wesentlich seltener als eine negative. Wenn ein Beschwerdefall korrigiert wird, bleibt die dann unwahre Beschwerde bestehen, da der Verfasser auf die fake-log-in Daten keinerlei Zugriff hat. Somit belegt das Netz eine nicht wahrheitsgetreue Darstellung eines Vorgangs und vorsichtige Menschen werden dadurch beeinflusst. Oft hören wir bei Sofortreparaturen positive Reaktionen, welche sich auf bestimmte Online Berichte beziehen und Erleichterung wenn erkannt wird, dass diese Postings unwahr sind. Wichtig ist zu verstehen, dass negative Äusserungen, welche sich die 10 Jahre hartnäckig durchs Internet ziehen, weil diese öfters geklickt werden als positive, nicht mal → 0,02% ← der Fälle ausmachen. Und das einen Grund: podmod geht jeder Beschwerde nach und versuchen uns mit dem Kunden zu einigen. Podmod beschäftigt eine Abteilung für Aftersales und problematischen Reparaturen, die Kunden werden ausnahmslos benachrichtigt. Einige korrigieren dann Ihre Netz Einstellung. Die meisten jedoch sehen ein, dass podmod ein Betrieb sind, welches seit Jahren doch nur einen Ziel verfolgt: eine Dienstleistung anzubieten mit sachlichen Zugang und Kundenabsprache. Hier gibt es keine barrierefreie Erfüllung der Wünsche, sondern eine Reparatur eines Gerätes im Rahmen des möglichen ab 29 Euro. Keine Zauberei, kein Trick, keine Illusion. Alle, die das verstanden haben, sind zufriedene Kunden. Und diese stehen seit Jahren in der Mehrzahl. podmod wird von Grosskunden gebuch, von Gerichten und Anwälten, Gutachtern und Privatkunden.

Podmod hat ein Unternehmen beauftragt, die Internet Darstellung und Bewertung der Elektronikbranche zu erstellen. Und sehe da: grosse Elektronikmärkte, man kann sich selber 5-6 aussuchen, erreichen auf Bewertungsportalen nicht mal 15% Kundenzufriedenheit. Die meisten Kunden vergeben 1-2 Sterne, Minimum an Punkten. Das passiert nicht, weil diese schlecht sind; das passiert weil jeder heute eine Tastatur hat und sich berechtigt füllt, etwas selbstbezogenes zu schreiben. Mir wurde unrecht getan. Garantie wurde abgelehnt, Umtausch war nicht möglich, der Mitarbeiter wusste nicht bescheid, der Versand hat nicht geklappt, etc. Also wurden kleinkarierte Empfindungen aufgebauscht und aus einem Leistungsanspruch, welcher nicht den 100% Wunsch des Kunden entsprach, als grosser krimineller Akt mit Vermutungen, Theorien und unhaltbaren Schilderungen dargestellt wird. Erpressung und Weinereien als neuer Lebensstil.

Früher waren Foren sehr schnelle und gute Quellen für Hilfe. Heute sind es Reinhaukasten kleiner Seelen, welche sich stark fühlen wenn kein Gegenwind oder Gegenreaktion erfolgt. Einseitige Darstellungsfenster unterstützt durch den Betreiber, der mehr Klicks erreicht wenn alle Angst bekommen, unzufrieden sind oder Skandale wittern. Beiträge werden gelöscht, wenn diese zu positiv ausfallen. Keiner fragt sich, wie kommt es, dass die Balance des Lebens, gut und böse, in Foren vorwiegend aus „Böse“ besteht. Dieser Forumbetreiber wurde in dieser Sache schon durch eine Anwaltskanzlei angeschrieben, danach wurden Beiträge gelöscht. Das widerholen wir bald wieder und fordern Namen der Verfasser an. Und das ist nur einer der vielen gute Gründe solche sachbezuglose Darstellungen zu ignorieren. Weil diejenigen die denken können, bilden sich Ihre eigene Meinung. Sobald diese auch mental volljährig sind.

Der einzige Weg auf diese scheinbar konsequenzfreie emotionale Meinungsäusserung zu reagieren sind rechtliche Schritte. Diese kündigen wir nicht nur an, sondern setzen dies auch praktisch die letzten Jahre aktiv um. Zahlungen in 5stelligen höhe sind da keine Seltenheit gewesen und wie schon öfters angekündigt, haben wir eine Besonderheit angemerkt: der komplette Erlös kommt der beauftragten Anwaltskanzlei zu gute. Wir behalten davon keinen einzigen Cent. Auch das um zu zeigen, dass es um Wahrheitsdarstellung geht. Und um Jobs zu behalten welche unsere Mitarbeiter europaweit gerne ausüben, seit über 10 Jahren, bei über 2.000.000 Kunden europaweit. Grosskunden und Privatkunden, Sofortreparaturen und Mail-In Zusendungen. Alles um eine Dienstleistung zu erfüllen, welche Apple nicht anbietet: günstige Apple iPhone, Apple iPod und Apple iPad Reparatur. Geehrter Forenbetreiber, bleibt dieser Text online? Wir reparieren weiter. Jahrelang.

Michael Mauder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Der einzige Weg auf diese scheinbar konsequenzfreie emotionale Meinungsäusserung zu reagieren sind rechtliche Schritte. Diese kündigen wir nicht nur an, sondern setzen dies auch praktisch die letzten Jahre aktiv um.

Meiner Meinung nach wäre es ein bessere Schritt sich hier bei uns als Händler Verifizieren zu lassen damit die Identität des Accounts geprüft wird und Nutzer wissen das es sich wirklich um den Händler handelt, danach wäre es noch Sinnvoller nicht die Anwälte schreiben zu lassen, sondern über Plattformen wie unser Forum einen offenen Dialog zu führen um so Probleme und Missverständnisse klären zu können. So etwas nennt sich dann Kundendialog.

Weiteres dazu bitte hier entnehmen: https://www.handy-faq.de/forum/neues_handy_faq_de/258917-verifizierung_fuer_haendler_provider_hersteller.html

bearbeitet von jeegeek
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
podmord

Der einzige Weg auf diese scheinbar konsequenzfreie emotionale Meinungsäusserung zu reagieren sind rechtliche Schritte. Diese kündigen wir nicht nur an, sondern setzen dies auch praktisch die letzten Jahre aktiv um. Zahlungen in 5stelligen höhe sind da keine Seltenheit gewesen und wie schon öfters angekündigt, haben wir eine Besonderheit angemerkt: der komplette Erlös kommt der beauftragten Anwaltskanzlei zu gute. Wir behalten davon keinen einzigen Cent.

Die Vergütung für den Rechtsanwalt darf grundsätzlich nicht vom Erfolg abhängig gemacht werden (Erfolgshonorar im Sinne des § 49b Abs. 2 BRAO). Es heißt dort: "Vereinbarungen, durch die eine Vergütung oder ihre Höhe vom Ausgang der Sache oder vom Erfolg der anwaltlichen Tätigkeit abhängig gemacht wird oder nach denen der Rechtsanwalt einen Teil des erstrittenen Betrages als Honorar erhält (Erfolgshonorar), sind unzulässig, soweit das Rechtsanwaltsvergütungsgesetz nichts anderes bestimmt". Nach dem § 4a RVG ist jedoch im Einzelfall die Vereinbarung eines Erfolgshonorars zulässig, wenn der Auftraggeber aufgrund seiner wirtschaftlichen Verhältnisse bei verständiger Betrachtung ohne die Vereinbarung eines Erfolgshonorars von der Rechtsverfolgung abgehalten würde.

Die Einführung von erfolgsabhängigen Anwaltsgebühren folgt einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts vom 12.12.2006 (1 BvR 2576/04), wonach die Vereinbarung eines Erfolgshonorars jedenfalls möglich sein muss, wenn besondere Umstände in der Person des Mandanten vorliegen, die diesen ohne Erfolgshonorar davon abhalten, seine Rechte zu verfolgen.

In verständlichen Worten zusammengefaßt: Die Vereinbarung eines Erfolgshonorars ist nur wirtschaftlich bedürftigen Personen/Firmen möglich, alles andere wäre ein Fall für die Anwaltskammer.

bearbeitet von podmord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ohne jetzt auf den (vom "Anwalt"* geschriebenen) Rest einzugehen:

Alleine in den letzten 3 Jahren wurden über podmod über 6.500 positive Bewertungen/Danksagungen/Berichte auf verschiedenen seriösen Webportalen in verschiedenen Sprachen erstellt.

In mehr als 10 Jahren wurden europaweit in unseren Filialen über 2.000.000 Geräte repariert.

2.000.000 Geräte auf 10 Jahre bedueten 200.000 Geräte pro Jahr, was wiederum auf knapp 548 Geräte täglich.

Wenn Podmod schon Zahlen erfindet, dann doch bitte realistische Werte (selbst, wenn man mit nur 10 Minuten pro Gerät rechnet, geht sich das hinten und vorne nicht aus). Und bei der riesigen Anzahl von Beschwerden im Netz glaube ich einfach nicht an einen Zufall.

Oh, und was sagt die Firma zum erneuten Namenswechsel von Podmod/Modpod zu Aspera-Systems? Verschleierungstaktik wegen des schlechten Images? Langeweile oder doch nur Zufall?

--

* "" deshalb, weil sich der User nur als Firma/Anwalt ausgibt, sich aber noch nicht verifizieren ließ

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Bevor das hier ausartet möchte ich noch kurz anmerken das es sich bei dem User podmod- nicht um die Firma handelt. Der User wurde darum gebeten sich verifizieren zu lassen und bis jetzt ist dies noch nicht passiert. Daher würde ich raten nicht weiter darauf einzugehen bis ein offizieller Vertreter der Firma sich hier meldet. Dies ist zu erkennen an einem Handy-FAQ Logo unter dem Benutzername.

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stabl

Erfahrungsgemäss wird man die Einstellung der betroffenen Firmenbetreiber nicht ändern können.

Mir fällt da nur ein Zitat von Max Frisch ein:

"Jeder Mensch erfindet sich früher oder später eine Geschichte, die er für sein Leben hält, oder ein ganze Reihe von Geschichten."

Ich bin immer noch der Auffassung, dass sich die wahre Qualität einer Firma erst zeigt wenn mal etwas schief geht. Niemand ist perfekt, aber hier liegen Anspruch und Wirklichkeit doch weit auseinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Vor allem da ja sogar das Fernsehen schon einen mehr als deutlichen Bericht über podmod gebracht hat der genau das wiederspiegelt was hier immer und immer wieder zur Sprache kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.