Jump to content
GOOMER

Erfahrung mit podmod.de jetzt modpod.de

Recommended Posts

arti_96

Hat Podmod auch gegen den Sender geklagt, der diesen Bericht erstellt hat?

Dann müssten die ja längst Pleite sein. Die wirtschaftlich erfolgreiche Firma Podmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Mir ist nichts bekannt, dass Beiträge aufgrund eines Anwaltschreibens gelöscht wurden.

Hier noch ein paar interessante Links, sofern noch nicht bekannt:

https://www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitraege/2013/0415/ipad.jsp

https://www.apfelnews.eu/2011/08/10/erfahrungsbericht-uber-den-iphone-reparatur-service-von-mopod-test-bestanden/ (einfach selber lesen, vor allem die Kommentare und sich selbst ein Bild machen).

Gruß

Herodot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aker

Hallo an alle Schreiber.

Wir lesen hier Darstellungen, Geschichten und Äusserungen welche wie hier beschrieben, nicht vorgekommen sind. Wir informieren hiermit letzmalig alle Schreiber, auch die Konkurrenz, dass wir ausnahmslos alle Einträge sofort rechtlich prüfen und Schadensersatzforderungen gegen einzelen Personen und *erneut* gegen HANDY-FAQ in die Wege leiten werden, da wir Cybermobbing und unerlaubte Publikationen nicht einfach so hinnehmen möchten. Einige Beiträge wurden schon wegen fraglichem Inhalt von HANDY FAQ gelöscht, es werden sicherlich noch mehr sein.

So anonym ist man im Internet nicht, wie man glaubt.

bla, bla bla, bla bla :haha:

Nee war nur Spaß!

Hallo liebes Forum,

das ist mein erster post hier und ich hätte das Forum schon viiiiel früher aufsuchen sollen!

Auch ich habe mein Handy an xxxxx (vom Rechtsanwalt der Gegenseite zensiert :eusa_sile ) geschickt... Dafür sollte man mir den :smack:

Na ja hinterher ist man immer schlauer, aber wenn man die homepage dort etwas genauer untersucht, dann kommt einem das evtl. schon etwas dubios vor.

Jedenfalls hier mal was abgegangen ist:

1. Handy hin geschickt

2. Reparaturauftrag erteilt

3. Vorab bezahlt

4. gewartet (4 Wochen)

5. Email geschickt wann das Handy zurück kommt

6. Antwort bekommen sie melden sich schnellstmöglich bei mir

7. noch länger gewartet (weitere Woche)

8. google gefragt, forum gefunden, Beiträge gelesen

9. :eusa_pray

10. Wieder gewartet...

11. Brief per Einschreiben mit Androhung rechtlicher Schritte nach Ablauf einer Frist.

Und Leute glaubt mir der Punkt 11 ist das Einzige was hilft! Natürlich haben sie die Frist verstreichen lassen, aber nur so lange wie es rechtlich geht. Die kennen sich wohl in unserem Rechstsystem sehr gut aus. Nur mit der Technik haperts vielleicht a bissle. Denn Handys reparieren die wohl keine.

Jedenfalls wurde ich endlich kontaktiert. Eine Dame sagte mir dann dass da wohl eine Email über den Status meiner Reparatur nicht angekommen ist obwohl meine richtige Emailadresse im System hinterlegt sei :goofy:

Handy geht auch nicht zu reparieren weil blablabla. Aber sie könntne mir die Batterie und das Backcover tauschen :eusa_danc . Jawoll das wären dann wieder 2 Monate warten... Also alles abgelehnt.

Aber sie wollen es mir zurück schicken :eusa_danc und das Geld zurück überweisen :eusa_danc

aber ich denke jetzt kommt erst mal Punkt 12:

12. wieder warten und :eusa_pray

Und die gehen sehr geschickt vor! Ich wollte was schriftliches haben, das kriegste da nicht.

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
podmod3

Hallo an alle!

Angesicht der hier publizierten Meldungen und Darstellungen sowie Theorien oder Geschichten, haben wir uns entschieden, auch diese Forenschreiber am MONTAG, den 18.11.2013 zwischen 10 Uhr und 14 Uhr, zur Führung durch das Unternehmen podmod zu einzuladen. Alle 3 Monate veranstalten wir ein Tag Der Offenen Tür, mit Hands-On-Repair Sessions und offenen Gesprächen. Bis jetzt waren alle Termine ein Erfolg; die Kunden und Interessierten konnten einen Einblick in das Unternehmen werfen, wir bekamen Direktfeedback und konnten einige Fragen rund um iPhone Reparaturen und Apple Technologie beantworten.

Dabei kann man die Reparaturen LIVE erleben, mit Mitarbeitern diskutieren, oder wenn gewünscht direkt ein iPhone 3gs, iPhone 4, iPhone 4s oder iPhone 5 reparieren lassen - für nur 29 Euro Festpreis (ausgenommen Hauptplatinen Schaden).

Um an den Tag Der Offenen Tür mitzumachen, bitten wir um eine unverbindliche Anmeldung unter

https://www.modpod.de/einladung.html

mit Namen und wir senden Ihnen nach Verfügbarkeit eine Zugangskarte zu.

Die Plätze sind begrenzt. Invite Only.

Auch Themen aus diesen Foren können gerne direkt behandelt werden.

Wir hoffen, durch diese offene Einladung ein Dialog mit allen zu führen, die noch unbeantwortete Fragen oder Gedanken haben, welche eine direkte Antwort bedarf. Der Tag der offenen Tür ist dafür da.

Grüsse

Maria Häger / podmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stabl

Hallo "Podmod3",

vielleicht lasst ihr euch jetzt doch mal verifizieren. Wenn ein Dialog im Forum überhaupt gewünscht ist, muss man das Forum nicht als Plattform für indirekte Werbung benutzen.

pinocchio-smiley.gif?1292867653

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aker

Hallo Leute,

eine Einladung??? Wie toll!

Falls irgendeiner vom Forum wirklich da hin gehen will und sogar einen der heiß begehrten Plätze der INVITE ONLY Party bekommt, dann würde ich mich über ein feedback freuen. Der Termin ist ja auch erst am Montag. Ist ja genug Zeit um die Einladungsanfragen zu bearbeiten. Die sind ja ganz schnell im Service :goofy: und arbeiten das Wochenende durch um die Eintrittskarten zu verschicken.

Ach ja ich habe ürbigens mein iphone wieder. Allerdings nicht repariert!

Es war von vorne herein klar, dass der WLAN chip defekt ist.

podmod behauptet es wäre ein nicht autorisiertes Betriebssystem auf dem Handy. Daher kann das Handy nicht repariert werden. :eusa_danc

Aber den Akku könnten sie mir tauschen...

Ach ja und die Reparaturaufwandsentschädigung wird natürlich auch fällig! Sie haben ja das nicht autorisierte OS drauf gefunden. Nur ist es halt das Original Apple IOS und kein jailbreak. Das restliche Geld ist bis jetzt noch nicht eingegangen soweit ich informiert bin. Aber das hat ja noch Zeit....

Na ja, ich mach mich mal auf die Suche nach jemandem der mein Handy wirklich reparieren kann und will.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
podmord

Bei so einem Tag der offenen Hose – äh Tür …

gibt’s doch eigentlich auch immer ein unterhaltsames

Rahmenprogramm (Buffet, Alkohol, Table-Dance, Weiber, Hands-On-xxxxxx etc.)

Wie sieht´s denn damit aus, Mariechen ?? :icon_mrgr

PS: Ist der Firmenanwalt auch anwesend?

In diesem Fall würde ich gern einen Vertreter der Anwaltskammer

mitbringen, die sich sicher für diese Erfolgshonorar-Vereinbarungen interessiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dinkster

Ich kann auch nur abraten ... und hätte ich diese Forum nur früher gefunden.

Jetzt könnt ich mir – wegen meiner eigenen Dummheit – ständig in den Hintern beissen.

Ich hatte denen einen Apple iPod nano der 6. Generation zu Reparatur geschickt. Problem war der Einschaltknopf und das ich zu faul (oder wenig Zeit hatte) das selbst anzugehen.

Schon der digitlate Austausch mit denen ist, wie auf dem Telefon irgendwelche Nummern einzugeben, um in die nächste Schleife zu kommen. Es wird gar nicht wirklich auf Fragen eingegangen Textbausteine kommen zurück und am Thema vorbei.

Jedenfalls hatten die den Knopf repariert. Innerhalb eines Jahres ist er aber wieder kaputt gegangen. Wieder hingeschickt. Ich fragte sogar nach Kulanz (keine Antwort/Reaktion). Wieder ewig gewartet. Dann kam der nano zurück. Sie schrieben mir, das sie einen "alternativen" Druckpunkt eingebaut hätten und jetzt wieder alles funktioniert.

Ich freudig ausgepackt und gedrückt und nix ist passiert. Da hätte ich gern mein Gesicht gesehen.

Na gut, dacht ich. Akku wird leer sein. Angedockt und er ging gleich an und der Akku war auch komplett geladen (Akkutausch hatte ich als Option mit angegeben). Also war’s nicht der Akku. Nein! Der Knopf war immer noch nicht funktionsfähig.

Dann hab ich denen gemailt. Anrufen erschien mir völlig sinnlos. Alles keine Reaktion...

Ich habe mehrmals geschrieben. Echt null Reaktion. Jetzt ist das schon einige Wochen her. 2 Monate vielleicht.

Dann hab ich mal in den nano reingeguckt. Ging sehr einfach. Das Display war gar nicht richtig festgemacht. Ich konnte es einfach zur Seite klappen.

Jedenfalls war nach dem Auseinandernehmen eine sehr provisorische, alternative Druckpunktlösung zu sehen...

Die wollte ich nun selbst in die Hand nehmen.

Aber keine Chance. Irgendwie ist das kleine Metallding, unter dem Einschaltknopf, angebrochen. Das kann also schon gar keinen Gegendruck mehr erzeugen. Selbst bei einer alternativen Lösung. Ob das jetzt durch meinen Eingriff kam oder deren weiss ich nicht. Kann auch mir passiert sein. Aber das ist ja jetzt auch nicht wirklich der Aufreger, sondern deren dreistes Verhalten.

Jetzt versuch und überleg ich schon die ganze Zeit, wie ich das improvisieren könnte und reg mich seit dem über die Dummheit auf, denen zwei mal was geschickt zu haben, ohne im Internet recherchiert zu haben.

So weit mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Ich kann nur wiederholen sich nicht auf solche Anbieter einzulassen. Ich kann und will nicht beurteilen ob Podmod oder Modpod oder wie sie jetzt heißen Seriös arbeiten oder nicht da ich die Geschichten hier nicht nachprüfen kann, aber es gibt Dinge die dafür sprechen das der Anbieter nicht Seriös arbeitet.

Ein Punkt ist das ein Unternehmen mehrere Zahlungsmethoden anbietet. Hier gibt es nur die Option per Vorkasse zu bezahlen was natürlich für den Kunden ein doppeltes Risiko darstellt. Zum einen gibt man sein teures Gerät aus der Hand und gleichzeitig noch das Geld für eine Reparatur. Im Zweifel verliert man so beides oder rennt beidem hinterher. Bei Zahlungen über Kreditkarte, PayPal oder Rechnung hat man mehr Sicherheit. Wenn die Reparatur nicht im Sinne des Kunden stattfindet kommt man zumindest an sein Geld wieder. Anbieter die sauber arbeiten haben auch in der Regel keine Probleme damit mehrere Zahlungsmethoden anzubieten, nur Anbieter die nicht sauber arbeiten werden sich nicht bei Zahlungsdiensten anmelden oder lange nutzen können.

Mal ganz ehrlich, wer geht zu einem Autohaus gibt sein Auto zum Ölwechsel ab und drückt dem Händler 300 Euro in die Hand in der Hoffnung das er schon alles richtig macht? Richtig keiner, es wird erst bezahlt wenn der Händler alles zur eigenen Zufriedenheit erledigt hat.

@Dinkster

Ich rate dir wie jedem anderen auch https://www.wettbewerbszentrale.de/de/beschwerdestelle/beschwerdeformular/

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KennethFreq

Wenn ein Unternehmen schon 11 Jahre auf dem Markt ist, kann man schon glauben, dass die Qualität der Arbeit und die Ausführung der Aufträge korrekt ist. Bewertungsportale helfen bei durchmischten Angaben wenig, da einige missverstandene Kunden sehr schnell Rachefeldzüge online starten. Es ist so einfach und man fühlt sich stark, wenn keine direkte Gegenargumentation entgegenkommt. Ich denke, die 11 Jahre sprechen für sich. Jetzt zum wesentlichen: iPhone WLAN Problem mit dem iPhone 4s ist ein bekanntes Problem hier hat podmod als einziger Anbieter einen Weg gefunden dieses Problem zu beheben, was auch bei Apple Boards weltweit bekanntgemacht wurde. So kam ich zu podmod und wurde von dem Angebot überrascht. Die Reparatur des WIFI Buttons in grau, für welche Apple fast 200 Euro haben möchte, setzt podmod instand für nur 29 Euro. Wäre diese Reparatur nicht real, würde Apple diese Meldungen direkt bei den Boards löschen. Und da ich hier die Reparatur selber miterleben wollte, bin ich zu podmod hingefahren. Es war keine Panzeknackerbude, sondern ein helles, freundliches und aufgeräumtes Büro und da ich dringend zurück nach Köln musste, bat ich um eine Express Reparatur der WLAN Problematik. Die Technik hat sich das Gerät angesehen und in 20 Minuten war der iPhone 4s WIFI Button wieder aktiv. iPhone WIFI funktioniert, der Empfang war freundlich und ich hatte keinerlei Probleme oder Wartezeiten. Ein ganz anderes Gerfühl als bei Applestore, wo man lange auf ein Termin wartet und dann hohe Zahlungen leisten soll. Jeder, der zweifel an der Arbeit von podmod hat, kann nur eins machen: einfach reingehen und sich selber den Laden ansehen. Und gerne kann mich jeder direkt anschreiben, wenn er fragen dazu hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Und wieder mal ein zufriedener Kunde mit nur einem Beitrag hier bei uns :eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexpower

Sehr verdächtig

Insertcoined von meinem HTC One 4.4 via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Nun der Text ließt sich wirklich etwas seltsam, kann auch an den fehlenden Absätzen liegen ;)

Aber wenn KennethFreq gute Erfahrungen dort gemacht hat ist das doch gut, ob der Bericht den Tatsachen entspricht kann ich nicht beurteilen genau so wenig wie ich beurteilen kann ob die negativen Berichte den Tatsachen entsprechen. Ich denke da sollte sich jeder selbst seine Meinung bilden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
podmord

Um podmod, modpod etc. ist es ja in letzter Zeit ein wenig ruhiger geworden, anscheinend hat man erkannt, dass diese Namen völlig im Ars… sind.

Man geht jetzt verstärkt mit dem üblichen Anzeigenspam im Internet unter NAVIFIX (.) de auf die Besitzer von Navigationssystem los, auch hier sind diese Schrauber wieder mal die einzig wahren Spezialisten auf Gottes Erdboden.

Es sind „Echte Navigationssystem-Techniker“ am Werk !! – wie wohl die „falschen“ aussehen??

Jetzt bin ich nur noch gespannt, bis die ersten Navikunden hier posten und uns mitteilen, wie sehr sie doch mit den echten Navigationssystem-Technikern zufrieden waren.

Werden die Navifix-Erfahrungen andere sein, als bei podmod?

Schließlich liest man ja schon in den Anzeigen:

„Herzlich Willkommen bei einem der innovativsten Unternehmen Europas“

Der absolute Wahnsinn!! …. oder ist es einfach nur Schwachsinn??:icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drspinning

Anzeige wegen Betrug heute beantragt.

Keinerlei Regung auf Telefonate oder Mails.

Abzocker ohne Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Anzeige wegen Betrug heute beantragt.

Keinerlei Regung auf Telefonate oder Mails.

Abzocker ohne Ende.

Könntest du dein Problem mal schildern damit wir wissen was los war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drspinning

also..vor 2 monaten schickte ich meinen ipod nano 6 gen. zur diagnose hin.

die kam nach ein paar tagen mit der bitte, wenn ich eine reparatur möchte...79.90€ überweisen und dann würde mit dieser begonnen. man könnte dies auch beschleunigen, wenn ich einen screenshot der überweisung mache und zumaile...alles gemacht. nach ca. 10 tagen rief ich dort wie oft an und bekam dann zur antwort: die teile wurden bestellt und sind noch nicht da. ich könne aber ein neues gerät haben wenn ich noch 20€ drauflege. gesagt, getan...wieder gewartet und dann bekam ich zur antwort...es wurde bestellt aber ist noch nicht da. das war vor 4 wochen. bis jetzt hat sich nichts getan. und weder auf emails noch telefonate, die bis in die unendliche warteschleife gehen, eine antwort.

jetzt hat der anwalt das wort..so etwas lasse ich mir nicht bieten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

In so einem Fall am besten eine Frist setzen von 14 Tage wenn bis dahin nichts passiert ist Geld zurück buchen was hier leider nicht geht wenn du per Vorkasse zahlen musst. Wenn nach Ablauf der Frist nichts passiert hilft wirklich nur ein Anwalt. Auch dir Rate ich zu einer Beschwerde hier: https://www.wettbewerbszentrale.de/de/beschwerdestelle/hinweise/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest selimajer

die beiträge hier sind podmod gegenüber sehr negativ gestimmt, was mich überrascht hat. man bekommt den eindruck, dass hier eine panzerknackerbande unterwegs ist.

was nicht stimmt. wlan können wir reparieren, ist auch sofort repariert worden, ich komme aus aachen. war da, sieht aus wie eine arztpraxis. kein beklemmendes gefühl, alles hell und nett.

der verein repariert seit 11 jahren apple kram. man muss ja die miete und alles in der zeit bezahlen. also ist man irgendwo am arbeiten und nicht am verschleiern. im vergleich mit anderen, sieht man bestimmt nur deswegen mehr über podmod, weil podmod einfach längere marktpräsenz aufweisen kann. also mehr kunden, mehr aufträge und mehr durchlauf. zuerst war ich erschrocken, dann wurde mir erklärt, dass internet nur ein heulkasten wäre und wenig positives geschreben wird. und bei der suche kam ich auf 20 webseiten wo podmod spitzenpositionen einnimmt. also ist bei weitem alles nicht so wie hier dargestellt.

aber na ja, soll jeder sebst wissen.

gruss

selima

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.