Jump to content
GOOMER

Erfahrung mit podmod.de jetzt modpod.de

Recommended Posts

mlerch

Hallo selimajer,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Da wir natürlich eine faire Berichterstattung wollen, die ja letztendlich allen Usern einen Eindruck vermitteln und helfen soll, hätte ich eine Bitte.

und bei der suche kam ich auf 20 webseiten wo podmod spitzenpositionen einnimmt.

Leider sind uns bislang diese Seiten nicht ersichtlich geworden. Könntest Du diese vielleicht kurz angeben?

Gruß

mlerch (HF-Team)

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Es gibt durchaus Seiten wo sehr positiv über Podmod berichtet wird siehe hier:

https://www.kennstdueinen.de/reparatur-herzogenrath-podmod-de-d148684.html

https://www.trustpilot.de/review/podmod.de

https://www.dooyoo.de/internet-seiten/podmod-de/Testberichte/

es gibt aber auch Seiten wo ein krasses Gegenbild gezeigt wird:

https://www.yelp.de/biz/podmod-herzogenrath

Die Frage ist jedoch wie authentisch sind solche Bewertungen. Zum einen können positive Bewertungen gekauft werden für wenig Geld, gleiches trifft natürlich auch auf negative Bewertungen zu. Wenn man die Berichte auf verschiedenen Plattformen vergleicht fällt aber auf das die meisten Bewertungen von Mitglieder sind die ausschließlich eine Bewertung für Podmod hinterlassen haben und nur vereinzelt sind Bewertungen von Mitglieder vorhanden die regelmäßig Bewertungen abgeben. In meinen Augen ist das etwas seltsam da sich kaum jemand bei einer Plattform anmeldet eine ganze Seite langen Text postet und nie wieder aktiv ist auf der Plattform. In der Regel sind solche Personen mehr aktiv. Aber das sind nur meine Gedanken dazu.

@selimajer, ich gehe davon aus das du von Podmod bist da du etwas seltsam geschrieben hast. Im ersten Absatz schreibst du wie ein Mitarbeiter "wlan können wir reparieren, ist auch sofort repariert worden,", im nächsten Absatz schreibst du wieder wie ein Kunde der von einem Unternehmen erzählt das er mal in Anspruch genommen hat. Solche Beiträge helfen natürlich nicht Vertrauen aufzubauen, natürlich kann hinter selimajer aber auch ein Troll stecken der einfach Unwahrheiten verbreiten möchte.

Fakt ist jedoch das wir Podmod mehrfach angeboten haben sich hier Verifizieren zu lassen, damit wäre dann ein Account vorhanden der nachweislich von Podmod ist, dann könnte hier ein sinnvoller Dialog geführt werden. So lange aber keine offizielle Stelle hier etwas verfasst sind alles was hier geschrieben wurde erst einmal nur Behauptungen ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Wahrheit, egal ob von angeblichen Kunden oder Mitarbeitern.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
podmord

Was jeegeek schon ganz vorsichtig freundlich ausgedrückt hat,

möchte ich für alle, die nicht zwischen den Zeilen lesen können,

auf einen Punkt bringen:

Der Großteil der "positiven Meinungen" sind augenscheinlich gefälscht.

Es gibt in allen Veröffentlichungen mehrere eindeutige und

wiederkehrende Merkmale, die diesen Bewertungsbetrug belegen.

Warum Betrug? Diese Aussage stammt von einem Fach-Anwalt

für Internetrecht, der solche Fakebewertungen nicht

nur als Verstoss gegen das Wettbewerbsrecht sondern auch als

Betrug bewertet.

Ist vielleicht selimajer diese®) Fakespammer(in)? Heute selimajer,

wie nennt er/sie sich morgen?

Meine Empfehlung an die Panzerknackerbande von podmod:

Seid doch mal etwas kreativ

(ihr seid ja nach eigenen Angaben schon eine der innovativsten Firmen in

Europa)

und lasst euch was Neues einfallen, die alte Masche ist

doch abgedroschen. In zahlreichen Internet-Anzeigenmärkten

werden eure Massenspam-Anzeigen doch schon seit längerem gefiltert

und regelmässig wieder gelöscht. Masse ist eben keine Klasse!

11 Jahre auf dem Markt mit MILLIONEN Kunden und jetzt

immer noch „in Miete“. Irgendwas habt ihr da falsch gemacht,

andere Firmen haben da schon längst eigenes, abbezahltes

Firmeneigentum.

Vielleicht findet sich ja auch mal eine andere Firma dieser Branche,

die sich die Mühe macht, diesen Bewertungsbetrug aufzurollen.

Dann dürfte es für euch richtig teuer werden, die Portokasse wird

nicht mehr ausreichen für das, was dann auf euch zukommt…

bearbeitet von podmord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
podmord

Dass die IpodKnackerBande klagt ist unwahrscheinlich, die

verpupsen immer nur heiße Luft, wer weiß aus welchen Öffnungen.

Da offensichtlich dort wirtschaftliche Bedürftigkeit besteht (siehe

meinen früheren Beitrag zum Thema „erfolgsabhängige Honorar-

Vereinbarung mit Anwalt“) ist eine Klage sehr unwahrscheinlich.

Hätte aber auch nichts dagegen, dann könnte man das alles mal

ganz offiziell vor Gericht und bei der Anwaltskammer aufrollen.

Wer wohl dann den KÜRZEREN zieht?

Auch der Fersehsender, der über die unseriösen Geschäftspraktiken

berichtete, hat nie mehr was von denen gehört. Und wegen was

sollte man klagen? Gegen Fakten?

Warum findet selimajer gleich „20 Webseiten wo podmod Spitzenpositionen

einnimmt“? Man(n)/Frau weiß doch, wo man als Faker(in) tätig war …!!!

bearbeitet von podmord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
podmord

Ich habe mir mal die Bewertungen bei DOOYOO durchgelesen –

und was soll ich sagen, da habe ich mich doch vor lauter lachen

glatt eingepisst …

Von insgesamt 71 Bewertungen dort sind augenscheinlich

nur 5 ECHT

4 x NEGATIV und 1 x neutral

Bei den Fakepostings fällt - neben einigen sich wiederholenden

Standardphrasen - auf, dass hier offensichtlich Bewertungsfälscher/innen

mit Migrationshintergrund in der Überzahl sind.

Deutsche Grammatik = Fehlanzeige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stabl

...bei der suche kam ich auf 20 webseiten wo podmod spitzenpositionen einnimmt.

der war gut! Ich lach mich weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ediwagner

kam auf podmod.de durch diese forenberichte.

zu dem vorschreiber: habe von einer seite die auflistung gefunden: kennstdueinen, golocal, meinestadt, ciao, pointoo, cylex, plazaa, dooyoo, yopi etc - alles gute podmod bewertungen im netz zum nachlesen.

da hier einiges unschlüssig war, wollte ich mal die wahrheit erfahren. die annahme und die reparatur war handelsüblich. die mitarbeiter sehr zuvorkommend. das resultat wie besprochen. ich konnte keine missstände in der abwicklung erkennen. 29 euro wlan reparatur durchführen lassen. dann ein iphone displaytausch. dann vom kollegen ein akkutausch. also mehrere reparaturen von verschiedenen personen. keine beanstandung. gehe davon aus, dass die berichte hier nicht wahrheitstreu sind. podmod kann reparieren und tut es auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Hallo ediwagner,

es fällt mir etwas schwer deinen Bericht nachzuvollziehen da die Semantik deines Textes für mich nicht nachvollziehbar ist.

Was war an welchen Gerät defekt? Wurden mehrere Geräte von dir eingeschickt? Der Sinnvolle Einsatz von Satzzeichen sowie groß und Kleinschreibung würden stark dazu beitragen den Text nachvollziehbarer zu machen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
podmord

Einfach toll !!!

Da macht sich jemand doch glatt die Mühe, zu recherchieren auf welchen Portalen Bewertungen zu podmod erscheinen.

Und zufällig sind gerade drei defekte Geräte zur Hand und es packt ihn der Ergeiz, die Wahrheit zu erfahren.

Was ist sein Ansinnen?

Auf die Antwort dieses Migrations-Fakers werden wir wohl noch ein bisschen warten müssen – er googelt noch, was „Semantik“ bedeutet …:biggrin:

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Auf die Antwort dieses Migrations-Fakers werden wir wohl noch ein bisschen warten müssen – er googelt noch, was „Semantik“ bedeutet …:biggrin:

Sorry wollte niemanden mit Fachbegriffen und komplexer Artikulation diskriminieren ;)

Du verstehen was meinen ich oder!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michaelales

Das iPhones 4s WLAN Problem ist ein weit verbreiteter Apple Hardware Fehler und nach langer Recherche und Telefonaten konnte ich nur hier besprochene Firma podmod.de ausmachen, die das angeblich langfrstig beheben kann. Durch die gemischte Gefühle der Postings, bin ich dahingefahren (1 Stunde fahrt) und wollte mein iPhone 4s sofort repariert haben und dabei sein. Parkplatz gesucht und hoch. Der Empfang ist etwas klein geraten, aber das mag auch an den ca. 9 (!) Personen liegen, die vor mir dran waren und alle mit dem WLAN iPhone Problem. Einige haben zum Glück Ihr iPhone abgeholt, da ging das schnell und das erhöht auf jeden fall das vertrauen. Mein iPhone wude von einen jungen Man angenommen, der bat mich in 40 Minuten wieder zu kommen, die Techniker reparieren das gleich. Der Laden sieht aus wie eine Arztpraxis und nicht wie ein Handy Laden; es gibt keine SIM Karten zum kaufen, keine iPhone Cover oder irgendwelche gebrauchte iPhones in der Auslage — es gibt keine Auslage. Ein Empfangstisch, Reparaturauftrag liegt drauf, ein paar neutrale Bilder auf der Wand. Man könnte meinen, es geht sich nicht um Smartphones, da diese nicht erwähnt werden. Ein ganz anderes Gefühl. Im McDonalds um die Ecke ein Kaffee getrunken, und dann nach 40 Minuten das gleiche Bild: einige Leute stehen in der Schlange. Als ist dran war und mein iPhone das grüne WLAN zeigte, war ich erleichtert dass die Reparatur geklappt hat. Auf Nachfrage erklärte man mir, dass ich 1 Jahr Garantie hätte und durch die Reparaturerfahrung unwahrscheinlich ist das das reparierte WLAN in dieser Zeit ausfallen wird.

Der Grund warum ich das schreibe ist, dass ist hier eine schnelle und günstige Lösung für das WLAN Problem bekommen habe und die Forenbeiträge ein ganz anderes Gefühl vermitteln als es eigentlich ist. podmod ist optisch und inhaltlich weit entfernt von irgendwelchen kleinen überladenen Ortel/Lieberia/ oderwiediealleheissen Kiosks, mit Sammelverkäufern und Markenübeflut. Es ist ein professioneller Zugang zu den Kunden zu erkennen und eine professionelle Reparatur. Die eine Frau vor mir hatte zum dritten mal das iPhone Display gebrochen und das wurde ihr für 29 Euro getauscht; dazu hat sie eine neue Batterie bekommen und die erzählte mir, dass sie sich in anderen Läden die Reparaturen anbieten nie blicken lassen würde. Es ist ein ganz anderes Gefühl und es sidn seht nette Leute. Einige Postings versuchen mit einzeiligen Darstellungen kritik auszuüben, was im Kern nicht verkehrt ist. Die hat man aber vor Ort bei podmod schnell vergessen, da die Realität eine ganz andere ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arabica100

ich stimme michaelales zu. mein 1x ipad und 2x iphones wurde von podmod angenommen und sofort repariert, die preise sind unschlagbar (29 euro ipad displayfehler behoben, 29 euro iphone displayglas getauscht, wlan 29 euro reparatur), das ging innerhalb von einer stunde alles und läuft immer noch stabil. keine spur von fehlerhafter reparatur oder bösen mitarbeiter die iphones essen und verbrennen oder sonst was, was hier suggeriert wird. ein gehobener apple reparaturservice einfach und soweit ich weiss, der einziger, der das iphone wlan problem beheben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. :biggrin:

Zwei neu angemeldete User mit nahezu identischen Profilen schreiben innerhalb kürzester Zeit Lobeshymnen.

Was für ein Zufall!

Sent from my Darknight using Tapatalk

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stabl

in welchem zeitlichen Abstand hat sich der liebe Faker wohl die beiden beiden Accounts zugelegt? Die "Beiträge" entsprechen ja ein weiteres mal dem üblichen Textmuster.

So sehr man auch kritisch über den Beitragsfilter bei Yelp denken kann, die Fakebeiträge wurden bisher ausnahmslos erkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Stabl

Brauchst Du bei DIESEN Beiträgen wirklich einen Fake Filter? ;)

Wir bieten den Unternehmen seit geraumer Zeit an sich einen offiziellen Account verifizieren zu lassen. Dies ignoriert man leider.

Stattdessen immer diese Lobeshymnen als 1. Beitrag eines ganz neu angemeldeten Users. Und immer wieder mal mit identischen IP Adressen.

Ich ganz persönlich nenne das "Verarschung". Aber letztlich schadet sich das Unternehmen so nur selber.

Gesendet von meinem P6-U06 mit Tapatalk

  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thequeenstone

Hallo:) Habe die Tage mein IPhone bei Modpod.de hin geschickt. Jetzt habe ich mich mal knapp 62 Seiten durch gelesen und bin verwirrt. Muss ich mir Sorgen machen ? Bis jetzt lief alles ohne Probleme außer das niemand ans Telefon geht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Kein Wunder das niemand ans Telefon geht, wenn man sich die beiden vermutlichen "Fake-Bewertungen" oben durchliest. Die sind ja ständig beschäftigt. Da stehen die Leute Schlangenweise an ihr iPhone reparieren zu lassen. ;)

Was mich aber schwer wundert, dass da 9 Leute anstehen, denn lt. der Internetpräsenz von podmod/modpod:

Zur Selbstanlieferung und Abholung benutzen Sie

bitte nach Terminabsprache

unsere Annahme- und Abgabestelle:

PodMod Reparaturservice iPad / iPhone / iPod

sollte man eigentlich ne Terminabsprache mit denen vereinbaren. Komisch. Klappt wohl nicht so wirklich. ;)

  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thequeenstone

Kein Wunder das niemand ans Telefon geht, wenn man sich die beiden vermutlichen "Fake-Bewertungen" oben durchliest. Die sind ja ständig beschäftigt. Da stehen die Leute Schlangenweise an ihr iPhone reparieren zu lassen. ;)

Was mich aber schwer wundert, dass da 9 Leute anstehen, denn lt. der Internetpräsenz von podmod/modpod:

sollte man eigentlich ne Terminabsprache mit denen vereinbaren. Komisch. Klappt wohl nicht so wirklich. ;)

Also der Ablauf mit Podmod ist okay! Was mir etwas fehlt ist der stetige Kontakt zwischen Dienstleister und Kunde. Des weiteren schaffte Podmod nicht mein Gerät zu reparieren. Ich weiß nicht was ich davon halten soll aber ich glaube Podmod mal und anscheinend ist mein Handy nicht mehr reparabel. Ich hatte am IPhone diesen typischen WLAN Fehler. Ich warte nun seit fast 2 Wochen und mein Gerät hab ich bis heute nicht. Aber ich werde mal warten^^ . Leider hat es bei mit nicht geklappt jedoch ob diese Firma betrügt kann ich nicht beurteilen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Mein Tipp an Podmod ist ein Lehrgang für die fleißigen Schreiberlinge z.B beim ILS als Geprüfter PR-Referent (Link). Dann klappt es auch mit der glaubhaften Werbung. Mir ist schon klar das ihr als millionenschweres Unternehmen das vermutlich selbst bezahlen könnt, aber ich habe sogar noch einen 150 Euro Gutschein dort. Nur für den Fall das Interesse besteht und wenn ihr euch von mir werben lasst schreibe ich sogar eine positive Bewertung irgendwo wo mich keiner kennt in grammatisch korrekter Art. Na wie schaut es aus? Kommt schon, ich bin jung und brauche das Geld :huh:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stabl

Mein Tipp an Podmod ist ein Lehrgang für die fleißigen Schreiberlinge z.B beim ILS als Geprüfter PR-Referent (Link). Dann klappt es auch mit der glaubhaften Werbung. Mir ist schon klar das ihr als millionenschweres Unternehmen das vermutlich selbst bezahlen könnt, aber ich habe sogar noch einen 150 Euro Gutschein dort. Nur für den Fall das Interesse besteht und wenn ihr euch von mir werben lasst schreibe ich sogar eine positive Bewertung irgendwo wo mich keiner kennt in grammatisch korrekter Art. Na wie schaut es aus? Kommt schon, ich bin jung und brauche das Geld :huh:

meinst du, dass sich dadurch die sich wiederholenden Schreib- und Grammatikfehler verbessern? Ansonsten müsstest du dich anstrengen um den "richtigen" Tonfall hinzubekommen :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.