Jump to content
GOOMER

Erfahrung mit podmod.de jetzt modpod.de

Recommended Posts

clickly
vor einer Stunde, cplpro227 said:

Hast du es dir nur via Google angeschaut oder hast du der Firma einen Besuch abgestattet? :D

Gibt es bisher zu deinem Fall etwas Neues?


Gruß

 

 Bild ist von google. Ich wohne leider zu weit weg. Deshalb habe ich das Datum und die Herkunft sichtbar gelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

@clickly


Das ist ja der absolute Wahnsinn! 

Ich wünsche dir bei deinem weiteren Vorgehen viel Glück, sodass du endlich mal zu einem Erfolg mit deinem Gerät kommst! 


Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
clickly

@cplpro227

 

meinen iRiver habe ich nach einem halben Jahr hin und her wieder bekommen, nur mein Geld nicht. Das Teil funktioniert mittlerweile auch wieder tadellos. Habe nur den Accu erneut tauschen müssen. Der erste war defekt, das war auch schon alles.

 

Ich will jetzt meine Kohle zurück und der Firma endlich das Handwerk legen, zum Schutz potenzieller Neukunden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

@clickly


Das heißt du hast den iRiver eigenständig wieder zum Laufen bekommen und die Firma hat gar nichts an dem Gerät gemacht?!

Ja, dann viel Glück bei dem weiteren Vorgehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
clickly

Jepp, genau. Die haben das Ding nicht einmal aufgeschraubt. Lag da nur monatelang rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Es muss ja ziemlich dreist sein, dann auch noch anonym anzurufen und zu sagen, dass man die Anzeige zurückzieht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
clickly

Naja, anonym war es ja nicht. Derjenige hat sich ja als mich ausgegeben. Die Telefonnummer war wohl anonym. Man kommt halt in der Zentrale auf der Wache an und wird dann weitergeleitet an den zuständigen Sachbearbeiter/in. Die gute Frau war auch etwas geschockt. Hat sie ja schließlich auch einen Fehler gemacht, indem sie sich das nicht hat schriftlich bestätigen lassen, und das in Deutschland, wo eigentlich gar nichts ohne Schriftstück geht. Sie hatte einen solch dreisten Fall jedoch noch nicht.

 

Ich meinerseits werde wohl noch eine zweite Anzeige wegen Strafvereitelung stellen. Die gute Frau wird mir da sicher eine Hilfe sein, weil sie auch gut sauer ist.

 

Ich bin jedenfalls über soviel kriminelle Energie sowas von wütend, dass ich besser nicht die Worte nehme, die man im allgemeinen Sprachgebrauch in Deutschland so pflegt zu nutzen.

 

Mittlerweile gehts mir schon fast gar nicht mehr um das Geld. Ich sehe mich jetzt herausgefordert, der Firma ein für alle mal das Handwerk zu legen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
imageman

Hallo,

leider kann ich über die Firma podmod.de keine positiven Aussagen machen.

 

Ich hatte eine appleWatch mit Glasbruch zur Reparatur an podmod.de geschickt.


podmod.de hat die appleWatch überprüft und die Reparatur als möglich eingestuft und mich dies per Mail wissen lassen.

Nun musste ich 199,00 EUR Reparaturkosten + 6,90 EUR Rückversand überweisen, was ich auch am gleichen Tag tat.

 

Nun vergingen 8 Wochen, in welchen ich nichts, aber auch gar nichts von podmod.de gehört habe...

 

Also schrieb ich die Firma mehrmals per Kontaktformular an. Warten, warten, warten... nichts passiert.

Nun entschied ich mich den Kundenservice anzurufen! Dort erklärte man mir, das man angeblich auf die Ersatzteile vom

Lieferanten wartet Keiner kann mir dabei sagen, wann da was kommt....

 

Also wieder warten, warten, warten...

 

Nach 12 Wochen Warten, habe ich die Reparatur abgebrochen.

 

Nun sagte man mir, dass die appleWatch in den Rückversand gegeben wurde... warten, warten, warten...


Genau 3 Wochen später, nach mehreren Mailanfragen und Anrufen meinerseits, kam die Watch endlich bei mir an, defekt,

denn ich hatte ja abgebrochen.


In der Zwischenzeit wurde ich als Spam eingestuft, meine Mails wurden also komplett ignoriert und auch meine

Telefonnummer wurde geblockt.
So geht man bei podmod.de mit Kunden um, welche eigentlich nur Ihr Eigentum zurück haben wollen.

 

Nun kommt aber der Oberhammer:

 

Laut AGB`s von podmod.de muss ich jetzt 6 Monate !!! auf die Rückzahlung meines Geldes warten!

 

Also überlegt es Euch genau, ob Ihr die Dienste dieser Firma in Anspruch nehmen wollt!

 

Ich habe meine appleWatch dann hier bei mir zu Asti gebracht, eine Partnerfirma von apple. Hier habe ich genau 3 Tage

gewartet, dann hatte ich eine neue appleWatch in der Hand.


Das Ganze hat mich gerade mal 33 EUR mehr gekostet...

 

MfG
J. Matthes

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo imageman

 

Willkommen hier im Forum und viel Spass bei uns !!!

 

 Tja, anscheinend werden die Kunden bei der oben genannten Firma öfter über den Tisch gezogen.

Man kann wirklich nur empfehlen, diese Firma zu meiden.

Was mich wundert ist, dass trotz einigen Anzeigen bei der Justiz, diese Firma weiterhin ihr Unwesen treiben kann.

Wir sollten wohl einigen Staatsanwälten bzw. Richtern die Firma empfehlen.

Wenn die dann Trouble haben, wird es wohl voran gehen...

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheralSadurns
On 06. Juni 2016 at 11:47, imageman said:

Hallo,

leider kann ich über die Firma podmod.de keine positiven Aussagen machen.

 

Ich hatte eine appleWatch mit Glasbruch zur Reparatur an podmod.de geschickt.


podmod.de hat die appleWatch überprüft und die Reparatur als möglich eingestuft und mich dies per Mail wissen lassen.

Nun musste ich 199,00 EUR Reparaturkosten + 6,90 EUR Rückversand überweisen, was ich auch am gleichen Tag tat.

 

Nun vergingen 8 Wochen, in welchen ich nichts, aber auch gar nichts von podmod.de gehört habe...

 

Also schrieb ich die Firma mehrmals per Kontaktformular an. Warten, warten, warten... nichts passiert.

Nun entschied ich mich den Kundenservice anzurufen! Dort erklärte man mir, das man angeblich auf die Ersatzteile vom

Lieferanten wartet Keiner kann mir dabei sagen, wann da was kommt....

 

Also wieder warten, warten, warten...

 

Nach 12 Wochen Warten, habe ich die Reparatur abgebrochen.

 

Nun sagte man mir, dass die appleWatch in den Rückversand gegeben wurde... warten, warten, warten...


Genau 3 Wochen später, nach mehreren Mailanfragen und Anrufen meinerseits, kam die Watch endlich bei mir an, defekt,

denn ich hatte ja abgebrochen.


In der Zwischenzeit wurde ich als Spam eingestuft, meine Mails wurden also komplett ignoriert und auch meine

Telefonnummer wurde geblockt.
So geht man bei podmod.de mit Kunden um, welche eigentlich nur Ihr Eigentum zurück haben wollen.

 

Nun kommt aber der Oberhammer:

 

Laut AGB`s von podmod.de muss ich jetzt 6 Monate !!! auf die Rückzahlung meines Geldes warten!

 

Also überlegt es Euch genau, ob Ihr die Dienste dieser Firma in Anspruch nehmen wollt!

 

Ich habe meine appleWatch dann hier bei mir zu Asti gebracht, eine Partnerfirma von apple. Hier habe ich genau 3 Tage

gewartet, dann hatte ich eine neue appleWatch in der Hand.


Das Ganze hat mich gerade mal 33 EUR mehr gekostet...

 

MfG
J. Matthes

 

Darf ich fragen, wo du jetzt genau die Reparatur hast durchführen lassen?

 

Ansonsten habe ich gerade die exakt gleichen Probleme mit der Firma podmod. Mal sehen was daraus wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Unglaublich, dass sich dieser Laden noch traut, weiterhin die Leute über den Tisch zu ziehen.

Noch unglaublicher, dass ein Vorgehen dagegen noch länger dauert....

 

Bitte haltet uns hier auf dem Laufenden, wie es weiter geht und was dabei rauskommt.


Ich wünsche viel Glück!

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheralSadurns
vor 18 Minuten, cplpro227 said:

Unglaublich, dass sich dieser Laden noch traut, weiterhin die Leute über den Tisch zu ziehen.

Noch unglaublicher, dass ein Vorgehen dagegen noch länger dauert....

 

Bitte haltet uns hier auf dem Laufenden, wie es weiter geht und was dabei rauskommt.


Ich wünsche viel Glück!

 

Gruß

Ich habe noch einmal entsprechend Kontakt zu podmod aufgenommen. Ich möchte den Inhalt jetzt nicht hier direkt posten, werde euch aber auf dem Laufenden halten.

(Nur wegen dieser Sache habe ich jetzt überhaupt erstmal einen Account hier angelegt.)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

@TheralSadurns

 

Kein wirklich schöner Grund, hier einen Account anzulegen, trotzdem 

Herzlich Willkommen bei Handy-FAQ!


Ich hoffe, dass du auch nach diesem Vorfall mit podmod Gefallen an unserer Community findest und wir dich hier öfter

antreffen dürfen.


Gruß :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
imageman
vor 8 Stunden, TheralSadurns said:

Darf ich fragen, wo du jetzt genau die Reparatur hast durchführen lassen?

 

Ansonsten habe ich gerade die exakt gleichen Probleme mit der Firma podmod. Mal sehen was daraus wird.

 

Hallo TheraISadurns,

 

Asti - Filialen gibt es HIER, es sind apple Vertragspartner - sehr guter Service, gleiche Reparaturkosten wie

im apple Store, Daumen hoch, nur zu empfehlen.

 

Grüße

 

vor 7 Stunden, TheralSadurns said:

Ich habe noch einmal entsprechend Kontakt zu podmod aufgenommen. Ich möchte den Inhalt jetzt nicht hier direkt posten, werde euch aber auf dem Laufenden halten.

(Nur wegen dieser Sache habe ich jetzt überhaupt erstmal einen Account hier angelegt.)

 

Hallo,

 

ich war heute bei der Verbraucherzentrale, habe dort mein Problem mit diesen 6 Monaten Rückzahlung angesprochen.

Ist natürlich völliger Unsinn solche Fristen...

 

Ich werde denen jetzt per Einschreiben eine Frist zur Rückzahlung meines Geldes setzen, sollte nichts passieren, werde

ich Strafanzeige wegen Eingehungsbetrug stellen. Wenn das mehrere tun, sollten die Gesetzeshüter vielleicht aufmerksam

werden und diesem Unternehmen auf die Finger schauen...

 

Grüße

J. Matthes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheralSadurns

2 Stunden nach meiner drohenden e-mail... ging auf einmal mein Telefon.

 

Eine Frau war am Apparat:

Ob ich Herr XYZ sei. Sie hätte gesehen, ich hätte eine Apple Watch zur Reparatur.

Sie würde gerade alle Kunden anrufen, da die Ersatzteile, wie sie gerade erfahren hatten, aktuell wohl nicht lieferbar seien.

Daher würden sie allen Kunden raten, da es sich unbestimmt verzögern würde, die Reparatur abzubrechen, die Watches zurück zu schicken und das Geld zurück zu überweisen.

Wenn ich das machen möchte, sollte ich ihr eine e-mail schreiben und es so schriftlich mitteilen, inkl. Bankverbindung für die Rücküberweisung.

 

Alles war ganz ruhig und freundlich.

Als ich ihr sagte, dass ich am morgen bereits um den Abbruch gebeten und auch meine Bankdaten bereits gesendet hätte, meinte sie nur "achso? ja super! dann haben wir ja schon alles was wir brauchen!"

 

Man hört auch auf Nachfrage WOCHENLANG GAR NICHTS, dann muss man einmal mit der Polizei drohen... und keine 2h später erhält man zufällig einen Anruf?

Nachtigall, ick hör dir trapsen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
imageman

Hallo,

 

ich habe

On 3.8.2016 at 18:06, imageman said:

 

Hallo TheraISadurns,

 

Asti - Filialen gibt es HIER, es sind apple Vertragspartner - sehr guter Service, gleiche Reparaturkosten wie

im apple Store, Daumen hoch, nur zu empfehlen.

 

Grüße

 

 

Hallo,

 

ich war heute bei der Verbraucherzentrale, habe dort mein Problem mit diesen 6 Monaten Rückzahlung angesprochen.

Ist natürlich völliger Unsinn solche Fristen...

 

Ich werde denen jetzt per Einschreiben eine Frist zur Rückzahlung meines Geldes setzen, sollte nichts passieren, werde

ich Strafanzeige wegen Eingehungsbetrug stellen. Wenn das mehrere tun, sollten die Gesetzeshüter vielleicht aufmerksam

werden und diesem Unternehmen auf die Finger schauen...

 

Grüße

J. Matthes

 

neues Update:

 

Mein Schreiben an Herrn Mihelli von der Firma podmod.de war erfolgreich!

Ich hatte in meinem Schreiben (Einschreiben mit Rückantwort) erklärt, dass

ich Strafanzeige wegen Eingehungsbetrug stellen werde, sofern ich mein

Geld nicht innerhalb von 7 Tagen auf meinem Konto habe.

 

Und was ist passiert? Ich hatte mein Geld am 7. Tag auf meinem Konto!!!

 

Also gebt alles...! Viel Erfolg, Ihr seht es geht.

 

Grüße aus Sachsen

imageman

bearbeitet von imageman
Rechtschreibfehler
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

@imageman


Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Schön, dass es sich dann doch so gewendet hat, etwas zu erreichen.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
imageman
On 20.8.2016 at 13:29, imageman said:

Hallo,

 

ich habe

 

neues Update:

 

Mein Schreiben an Herrn Mihelli von der Firma podmod.de war erfolgreich!

Ich hatte in meinem Schreiben (Einschreiben mit Rückantwort) erklärt, dass

ich Strafanzeige wegen Eingehungsbetrug stellen werde, sofern ich mein

Geld nicht innerhalb von 7 Tagen auf meinem Konto habe.

 

Und was ist passiert? Ich hatte mein Geld am 7. Tag auf meinem Konto!!!

 

Also gebt alles...! Viel Erfolg, Ihr seht es geht.

 

Grüße aus Sachsen

imageman

 

Hallo,

 

podmod.de gibt es jetzt nicht mehr, die Firma hat sich eine neue Internetadresse ausgedacht.

Diese Firma ist jetzt unter: https://its-smart-tech.de

On 20.8.2016 at 13:29, imageman said:

Hallo,

 

ich habe

 

neues Update:

 

Mein Schreiben an Herrn Mihelli von der Firma podmod.de war erfolgreich!

Ich hatte in meinem Schreiben (Einschreiben mit Rückantwort) erklärt, dass

ich Strafanzeige wegen Eingehungsbetrug stellen werde, sofern ich mein

Geld nicht innerhalb von 7 Tagen auf meinem Konto habe.

 

Und was ist passiert? Ich hatte mein Geld am 7. Tag auf meinem Konto!!!

 

Also gebt alles...! Viel Erfolg, Ihr seht es geht.

 

Grüße aus Sachsen

imageman

 

Hallo,

 

will noch mal einen Nachtrag machen, weil ich gerade merke, dass es viele Betroffene gibt.

 

Im Nachhinein hat sich nämlich bei mir herausgestellt, dass die Firma podmod, welche übrigens

aktuell eine neue Internetadresse hat (https://its-smart-tech.de) mein Geld nicht wegen meines

Einschreibe Briefs zurückerstattet hat.

 

Diesen Einschreibe Brief bekam ich nach ca. 10 Tagen von der Post zurück mit dem Vermerk:

"Sendung wurde nicht abgeholt"! Also dieses Geld könnt Ihr Euch sparen...

 

Geholfen hat wirklich nur meine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft in Aachen!

Diese schrieb mir nach mehreren Wochen, ob sich im meinem Fall eine Änderung ergeben hat,

bzw. ob ich meine appleWatch und mein Geld zurück habe.

Da war mir dann klar, dass aus diesem Grund die Rückzahlung erfolgte.

 

Also scheut Euch nicht vor dieser Strafanzeige, nur so kann man solchen Firmen vielleicht das

Handwerk legen...

 

Grüße

imageman

 

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Guten Abend @imageman!


Super, vielen Dank für deine Rückmeldung an uns.
Ich hoffe, du konntest hiermit einigen Leuten weiterhelfen, sodass sie 

vorher Bescheid wissen, bevor sie in die Falle tappen. 


Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stabl

Podmod versucht es mal wieder mit einer weiteren "Bauernfängerwebsite":

 

www.its-smart-tech.de

 

edit: ich hätte mal den Post weiter oben lesen sollen.. sorry

bearbeitet von Stabl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.