Jump to content
GOOMER

Erfahrung mit podmod.de jetzt modpod.de

Recommended Posts

TheralSadurns

Ich habe jetzt auch letzte Woche mal Anzeige gegen podmod bzw. Herrn Mihelli eingereicht. Die Polizei hat in meinem Beisein bei "ITS Smart Tech" angerufen. Am Apparat war die selbe Dame wie zuvor bei podmod. Aber nein, dies sei nicht podmod, die würde es jetzt nicht mehr geben. Das sei jetzt eine ganz andere Firma anderen selben Adresse. Die hätte auch mit Herrn Mihelli nichts zu tun. 

Komischerweise kannte sie sich aber dennoch um aus, etc....

 

Gegen Herrn Mihelli lief wohl schon im/seit Mai ein Verfahren wegen Betrugs... Mal sehen wie das jetzt weitergeht. 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheralSadurns

Noch ein Update:

 

Meine Strafanzeige vom 27.06.2016 "Ermittungsverfahren gegen Robert Mihelli wegen Betruges" bzw. das Ermittlungsverfahren ist eingestellt worden! Im Schreiben der Staatsanwaltschaft Aachen steht, dass "ein vorsätzliches Verhalten mit der notwendigen Absicht rechtswidriger Bereicherung nicht [festgestellt werden kann]." Da "nter §10 Ziffer 8 der [AGBs] auf der Internetseite der seinerzeitigen Firma des Beschuldigten [Robert Mihelli] - its-smart-tech- [aufgeführt ist], dass der bezahlte Reparaturbetrag bei erfolgloser Reparatur erstattet wird und das die Portokosten durch den Kunden zu tragen sind. Daraus lässt sich schließen, dass ein betrügerisches Handeln des Beschuldigten nicht beabsichtigt ist." Mir bliebe die Möglichkeit das ganze zivilrechtlich zu verfolgen.

 

Ich frage mich allen ernstes was das für Ermittlungen waren, wenn:

 

a) Mehrere Strafanzeigen gegen podmod bzw. Herrn Mihelli eingegangen sind mit den selben Sachverhalten.

B) Die Firma podmod nicht mehr existiert

c) an selber Stelle mit dem selben Personal etc. jetzt die Firma its-smart-tech existiert, die aber von nichts etwas wissen will

d) die AGBs von max 6 Monaten Rückzahlfrist sprechen, wir nun aber bei fast einem Jahr angelangt sind

e) von podmod Falschaussagen getroffen wurden bzgl. der Reparierbarkeit einer Apple Watch, dazu gehören:

    1) das Apple keine Ersatzteile an podmod (oder sonst wen) sendet und keine Autorisierungen existieren solcherlei Reparaturen durchzuführen, podmod dies aber behauptet hat

    2) podmod, rein technisch, nicht in der Lage zu sein scheint o.g. Reparaturen durchzuführen, selbst wenn Ersatzteile vorlägen (direkt aus China über den Gray Market kommend)

f) Bisher, augenscheinlich, keinerlei Reparaturen dieser Art von Podmod oder its-smart-tech durchgeführt worden sind. Was den Kreis wieder schließt und das Ganze zum Eingehungsbetrug werden lässt, der allerdings strafrechtlich nicht verfolgt werden kann, sondern lediglich zivilrechtlich.

 

 

 

Ist jemand hier, außer mir, noch in der selben Situation oder hat etwas Kluges zu sagen?

Wenn es außer mir noch jemand anderen gibt würde ich vorschlagen die weiteren Schritte einmal gemeinsam zu koordinieren. Mit dem Ding bin ich so, in dieser Form, nämlich noch lange nicht durch! Die Problematik, dass mir letztes Jahr einfach auch das Geld wirklich in der Tasche gefehlt hat, hat sich zwar größtenteils erübrigt... aber jetzt nehm ich das Ganze wirklich persönlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.