Jump to content
GOOMER

Erfahrung mit podmod.de jetzt modpod.de

Recommended Posts

Hansi365

Hier möchte ich euch meine Erfahrung mit der iPhone Werkstatt Links entfernt von mrknister777 berichten. Ich besitze ein iPhone und das Gerät ist gestürzt, also bestand ein grässlicher Displayschaden am iPhone. Bevor ich das iPhone zu podmod schickte, habe ich viel im Internet nach einer guten Werkstatt gesucht und als meine Wahl auf die podmod gefallen war, habe ich noch mal viel Zeit damit verbraucht um mich über das Unternehmen, welches seit 2003 Apple Produkte repariert und nach eigenen Angaben über 1 Mio. Kunden europaweit bedient hat, zu informieren. Es wurde viel gutes und schlechtes berichtet. Ich war also etwas skeptisch als ich die Firma telefonisch kontaktierte. Da ich im EDV Bereich tätig bin, erkannte ich direkt die professionalität am Telefon, überzeugt hat mich das leicht auszufüllendes Online Formular (unverbindlich, nur Info für den Kunden) und die Vorgehensweise: man schickt sein Gerät versichert zu, ein Tag später kommt, je nachdem wie schnell die Post ist, eine Diagnose. Dann wählt man eine oder mehrere Optionen, bezahlt, schickt ein Screenshot und am gleichen Tag geht das Gerät in die Technik. Wenn dann alles durch ist kommt ein Endtest, was eine Endkontrolle ist, und wenn alle Parameter stimmet, geht es versichert mit UPS an den Kunden zurück. Zeitaufwand: 2 Tage nach der Zahlungsbestätigung hielt ich mein iPhone repariert und gereinigt in der Hand. Von dem Sturz keien Sput, alle Funktionen des Gerätes wie am ersten Tag, meine Daten wurden auch nicht gelöscht. Also ausgepackt, kurz überprüft und weiergehts.

Jetzt zur Verarbeitung: Die iPhone Reparatur für 39 Euro st gelungen, keine Spuren zu sehen, Ersatzteil ist original Apple Ersatzteil. Das Display und die Arbeit machen einen sehr hochwertigen eindruck.

Fazit: Man sollte 2-3 Tage für die Reparatur einplanen. Man sollte auch die Diagnose richtig lesen und dann ist wirklich die beste Reparaturwahl die man sich vorstellen kann.

Bei uns wurden alle Freunde auf die Firma aufmerksam gemacht, die Reparatur und der Service sind wirklich ihr Geld wert und man bekommt viel Service / Leistung für sein Geld. Die viel gelobte und kostenlose iTunes Hotline haben wir auch in anspruch genommen, da hat man viel Zeit und Geld im Vergleich mit Apple Hotline gespart (Apple verlangt 14 cent die minute, dann noch mal 39 Euro per Kreditkarte und man muss 2 Stunden Wartezeit a 14 cent minute einplannen - podmod hats in 2 minuten per mail gebracht - KOSTENFREI!).

Ich kann nur sagen sehr zu empfehlen für Leute die ein iPhone Problem haben und eine professionelle Lösung suchen. Wenn seit 2003 repariert und Mio. von Kunden bedient hat, sind alle anderen aussagen nur ein Tropfen auf den heissen Stein - die Masse der Reparaturen sind ausschlaggebend, die Routine sieht umd merkt man, die Preise sind sehr günstig und bei mir hat alles reibungslos funktioniert —mehrfach.

Ich hoffe ich konnte euch helfen.

bearbeitet von eyeOS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Medicusi

Hallo,

wieder so ein Fake --> Hansi365

Ich kann leider auch nur von schlechten Erfahrungen berichtet, erst wurde kein Fehler gefunden, dann Angebot Motherbord auszutauschen (für einen defekten Lautsprecher). Wirklich nicht zu empfehlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Ist schon irgendwie armselig.

1 Million Kunden? Lach!!

Und dann hier Werbetexte als Fake-User verbreiten.

MfG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pollypups

Na vorallem der Aufwandt. Der Theard und dieses gespinne geht ja jetzt schon einige Monate und immer wieder dieser Mist. Wir wissen langsam wie lächerlich die Firma ist auch dieses gesülze bringt nichts.

Eigentlich könnts mir egal sein, aber nerven tut es schon, vorallem deshalb, weil man wohl drauf aus ist, doch einen gutgläubigen Kunden zu finden und diesem das Geld aus der Tasche zu ziehen!! Richtig Armseelig.

Edit: Uh *cyberKüsschenRüberwerf* ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Medicusi

"... Ersatzteil ist original Apple Ersatzteil. Das Display und die Arbeit machen einen sehr hochwertigen eindruck. "

Mensch Hansi365, ich bin gegeistert wie du ein original Apple Displa ohne Ausbau erkennen kannst! SUPER! Ach ne du hast es sicher ausgebaut um zu sehen, ob es ein original ist.

Also mit solchen Posts, sollte man diese Firma noch mehr meiden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rolli89

soo, jetzt will auch mal was schreiben ;)

Rechtlich gesehen:

Da PodMod auf Ihrer Seite damit werben, dass es eine unverbindliche Diagnose sei dürfen die gar keine Kosten berechnen. Kostenvoranschläge dürfen NICHT berechnet werden... Also Leute lasst euch nicht verarschen!

2) sache: Wenn in den AGB's etwas von 2-3 Tagen steht und die Reparatur auf der Rechnung auf 10-14 Tage kalkuliert werden könnt ihr nen befreundeten Anwalt mal drauf aufmerksam machen ;) Der darf dann nämlich abmahn und kriegt auch noch Geld dafür :D

Aber jetzt zum eigentlich Grund meines Posts:

Ich suche ne Firma, die mein Iphone heile macht. Ich denke es handelt sich um einen Softwarefehler der ganz blöden Art ;) Problem ist nur, dass ich gejailbreakt habe und keine Garantie mehr habe...

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Gruuß

:erledigt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Da_Ivo

Wie stellt sich denn dein SW Fehler da? Normalerweise kannst du die selber beseitigen durch eine Wiederherstellung mit iTunes.

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rolli89

ja, dass dachte ich auch... Nur habe die 4.2.1 version gejailbreakt mit baseband veränderung und die kann manscheinbar nicht mehr mit der alten version wiederherstellen.

es war auch zwischenzeitlich soweit, dass alles funktionierte-war total happy...Nur dann ging das Ding aus und seitdem geht gar nichts mehr.. Hab mal bei youtube hochgeladen was mein Handy macht, wenn ich versuceh es wiederherzustellen...:(

Wenn Ihr/du lust hast, kannst es dir ja mal angucken...

Gruß

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=vCsqVi_oLFw]YouTube - Dickes Iphone-Problem, wer kann helfen?.3GP[/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Da_Ivo

Herstellen mit einer Custom FW.

Reguläre Firmwares gehen nicht mehr durch das falsche Baseband.

Das iPad Baseband bekommst du auch nicht mehr runter.

Wenn du aber nur das Problem hast, das du es nicht mehr anbekommst:

Lese dir die JB Anleitung durch. du musst es mit Redsn0w starten und booten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rolli89

moin,

das mit dem booten über Redsn0w hab ich ja auch schon verscuht... Nur da kommt ebenfalls dieses Bildschirmdisko ;-)

Aber ich kann mir einfach nicht vorstelen,d ass es sich um ein hardwaredefekt handelt, weil das Handy 5 minuten vorher absolut perfekt funktionierte...

Vielleicht könntest mich mal bei icq adde 333552329, vielleicht kannstmir da etwas weiterhelfen..

.gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zarazene

Hallo,

bin K E I N 1 Post Bot, trotzdem empfehle ich euch den Reperaturservice von PodMod (PodMod.de). Wir hatten einen kaputten iPod (Classic 30GB) in der Familie (Display total verkratzt und Anzeige wahr sehr fehlerhaft) und haben ihn bei PodMod reparieren lassen: Innerhalb von +/- einer Woche (mit Versand hin und zurück) war der iPod mit neuem Display da. Für +/- 35€. Top eingebaut, keine Spuren und alles funktioniert wieder! Nur zu empfehlen!!!

Gruß

Zarazene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cba01

Muss halt jeder selber wissen....

Ich würde da nicht mal ne Dosenöffner zur Reperatur schicken nach den Erfahrungen hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hase05

Ich habe nur negatives von dieser Firma zu berichten!!!!

Habe mein IPhone dorthin geschickt und erst nach der Diagnose 54,90€ bezahlt, weil angeblich der Akku und diverse andere Sachen defekt gewesen seien.

Mein IPhone kam zurück und der Fehler war nicht behoben. Man teilte mir mit, dass ich das IPhone nochmals an podmod schicken soll und sie würden sich es anschauen. Nach, ich weiß nicht wie vielen EMails, ohne dass ich eine Antwort bekam meldete sich podmod dann mal bei mir und erklärte, dass die Hauptplatine defekt sei und mich dies über 300,00€ kosten würde. Ich wollte natürlich mein IPhone sofort zurück, worauf man mir erklärte, dass ich erst mal 20,00€ bezahlen muss, da sie ja wieder einen Endtest durchgeführt hätten. Ich wehrte mich aber es ist vergebens. Die geben Dir dein Handy nicht zurück. Hatte dann also 74,90€ umsonst bezahlt. Nach wieder 2 Wochen, mein IPhone immer noch nicht zurück, schickte ich wieder Mails aber wieder keine Antwort. Nach Anruf (das dich Geld kostet) sagte man mir, dass ich noch das Porto von 6,90€ bezahlen muss. Es ist eine bodenlose Frechheit, wie diese Firma die Leute verarscht!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bekomme also mein Handy nur zurück, wenn ich noch das Porto zusätzlich bezahle.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mellus

Siehe posting unten ....

bearbeitet von mellus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mellus

Guten Tag allerseits .... Möchte etwas dazu beitragen, dass diese Firma im Netz für ihre Unverschämtheiten und ihr Unvermögen bekannt wird.

Zur Sache: Habe ein iphone 3 GS mit zeitweisen Ausfällen zum Netzbetreiber unwissend, wie ich war, eingeschickt mit der Bitte um AUSTAUSCH DER ANTENNE (meine Vermutung: Wackelkontakt ) Ich habe die

mir mitgeteilten Reparaturkosten in Höhe von über 100 Euro im Voraus überwiesen. Dann wurde mir das Iphone zurückgeschickt mit der lapidaren Bemerkung, es ließe such nicht reparieren. Zudem wäre zusätzlich nach einem Softwareupdate die wlan-Fubktion ausgefallen.

So wars dann auch, das Gerät ist nicht nur nicht repariert worden, sondern ihm wurde ein nicht unerheblicher Schaden zugefügt :disgusted.... Ein Internetconnect seitdem nicht mehr möglich. Ich habe bis zum heutigen Tag keine ordentliche Rechnung erhalten, mein im Voraus bezahltes Geld ist trotz mehrfacher Aufforderung nicht rücküberwiesen worden. Man stellt sich, was den email-Kontakt angeht, einfach tot :frown: ...

Ich habe jetzt 2 Anwälte mit der Angelegenheit beauftragt ... Dabei geht es mir nicht so sehr um das Geld, sondern darum, dass diese ehrenwerte inkompetente Firma mit ihrer maßlosen Frechheit nicht durchkommt. Ich kann nur jedem, der diese Zeilen liest, empfehlen:

Finger weg von dieser Firma !!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maiki89

Das ist ja derbe Krass was sich diese Firma leistet.

Hat jemand bessere Erfahrungen mit Unitel2000 ?

Habe mein iPhone vorgestern dorthin geschickt,

habe schon Emails vom erhalt des Geldes und des iPhone Einganges bekommen, leider reagiert dort keiner per Mail als ich noch ein paar fragen gestellt hatte.

Bekomme Angst :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hase05

Tja, ich habe nun doch meine 6,9´0€ bezahlt, weil ich unbedingt mein IPhone wiederhaben wollte. Nach 11/2 Wochen habe ich mal wieder immer noch nichts von der Firma gehört und Ihr mit dem Anwalt gedroht. Die lassen sich nicht beeindrucken. Auch habe ich sie auf ihre schlechte Kritik im Internet hingewiesen, worauf sie mir diese Antwort zukommen liesen:

Sehr geehrter .....

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Hiermit widersprechen wir Ihrer Frist.

Nach Buchung der Zahlung wird das Gerät dem versicherten Versand übergeben.

Beachten Sie bitte, dass wir keinen Einfluss auf Lieferzeiten des

Versandsservices haben.

Wie Sie vielleicht selbst gelesen haben, handelt es sich in 99% der

Fälle um Kunden, die keine Reparatur bei uns gewünscht haben. Da wir

bereits seit 2003 erfolgreich mobile Apple-Geräte reparieren, handelt es

sich um die Verfasser der Foreneinträge um eine Minderheit zu den

zufriedenen Kunden.

Mit freundlichen Grüßen

Ich hatte das Geld aber schon lange überwiesen. Nun musste ich mal wieder (kostepflichtig) dort anrufen und man erklärte mir, dass noch kein Geld eingegangen sei.

Ich faxte daraufhin meinen Onlinebanking Beleg, mit der bitte um sofortige Antwort. Es kam ein Tag später von UPS eine Mail, dass ein Etiket erstellt worden wäre aber die Ware noch nicht bei UPS eingegangen sei. Nach wieder 5 Tagen lag dann ein Päckchen vor meiner Tür. Jeder der vorbei kam hat es gesehen und hätte es mitnehmen können. So viel zum versicherten Versand.

Ich bin froh, wen dieser Firma mal einer den Hahn zudreht...............

Also nochmal: Finger weg!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipodlover

Hallo,

ich habe Anfangs Dezember mein i-pod zur Reperatur an die Firma podmod. de geschickt, der Dock Connector am I pod war defekt. Zügig kam die Antwort von pod mod.de, dass die Hauptplatine defekt sei, sie dies für 59 reparieren würden. Zusätzlich kam das Angebot gleichzeitig für 29 Euro die Batterie auszutauschen.

Ich vertraute der Firma und bezahlte die Reperatur und den Batteriewechsel.

Mitte Dezember kam das i pod bei mir an. Nach 4 maligem benutzen des ipod, drehte der ipod in einer Schlaufe und auf dem Display erschien ein Ausrufzeichen mit einer Festplatte drauf .

Nach Kontaktierung des Technikers von podmod, empfahl mir dieser den Ipod einzuschicken. „Sie würden das Ganze dann anschauen“.

Da kein äussere Gewalteinwirkung meinerseits auf den ipod wirkte, war mir klar, dass bei der Reperatur der Hauptplatine etwas beschädigt wurde.

Nach Einschicken des ipod kam keine Reaktion von der Firma, obwohl auf der Internetseite grossgeschrieben eine 24h Gratis Diagnose angepriesen wird.

(Am 22.1 wurde der ipod eingeschickt).

Am 31.1 schrieb ich ein Beschwerde email, da ich keine Antwort von podmod erhalten habe.

Am 2.2 meldete ich mich bei der Firma. Ein Techniker war nicht verfügbar, die Mitarbeitern versprach mir zurückzurufen, was aber nicht geschah.

(Am 2.2 meldete sich eine Mitarbeiterin bei mir, nach meinem Anruf, da ich auf den Anruf des Techniker wartete sagte ich die Angelegenheit habe sich erledigt.

Am 4.2 rief ich nochmals bei podmod an, wies ich die Mitarbeiterin darauf hin, dass Sie doch auf ihrer Website anpreisen, dass Sie sich innerhalb von 24h melden würden und gratis ein Diagnose mitteilen würden.

Die Mitarbeiterin wurde wütend und schrie mich an, dass anscheinend jeder Gratis Leistungen von der Firma podmod.de erwarten würden. Ich beendete das Gespräch.

Nach nochmaligem Anruf meinerseits kam von einer anderen Mitarbeiterin die Aussage, dass die Festplatte defekt sei, ich die Möglichkeit habe diese von Ihnen gegen Entgelt reparieren zu lassen.

Ich lehnte das Angebot ab und wies die Mitarbeiten darauf hin, dass für mich eine Beschädigung des Ipods während der Reperatur in Frage kommt und dass ich mit die Art und Weise nicht einverstanden bin.

Prompt kam diese mail, dessen Inhalt ich hier aufgrund Einspruch des podmod Teams beschreibe.

(Es wird kein Anspruch auf Vollständigkeit erhoben)

Das podmod Team erklärt das Ihreseits keine fehlerhafte Werksleistung vorliegt und desshalb kein Garantieanspruch vorliegt.

Podmod erklärt dass Sie bei unberechtigten Reklamationsansprüchen eine Gebühr von 20 Euro erhebt und dass das Gerät erst zurückgesendet wenn die Zahlung erfolgt ist.

In den Foren iszene.com und www.handy-faq.de

gibt es unzählige User, die sich über ihre schlechten Erfahrungen berichten.

Zudem sende ich das ganze an meine Rechtsberatung.

bearbeitet von ipodlover

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dahatma

Servus ich möchte auch gerne Erfahrungen zu PODMOD hier mit euch teilen.

Ich habe letzte Woche meinen IPOD zur Reparatur dort hingeschickt. Habe bis heute keine Fehlerdiagnose bekommen, sondern nur das ich 34,90 Überweisen soll.

Das habe ich dann auch getan. Nachdem ich 5 Tage lang nichts gehört hatte was denn jetzt Stand der Dinge ist habe ich angerufen. Am Telefon war eine sehr unfreundliche Dame, die mich fragte wann ich denn das Geld Überwiesen habe? Ich sagte ihr wann ich das Geld Überwiesen habe und sie darauf das ist noch nicht da!! Ohne Überhaupt im System nachzuschauen, ich forderte die Dame auf nachzuschauen was sie auch dann tat. Sie teilte mir mit das noch kein Geld eingegangen ist. Ok dachte ich mir rufste Morgen nochmal an. Am nächsten Tag das selbe Spiel, heute endlich Geld da. Meine Frage an den ''MA'' wie lange dauert der Versand meines ''IPODS''? '' JA da muss ich mal nachfragen.

Die darauf folgende Antwort war echt der Hammer: Ja Danke fürs warten. Ich habe den Ipod mit dem getauschten Akku vor mir liegen, aber es gibt da noch ein Problem. Beim Abschlusstest hat sich herraus gestellt das die HAUPTPLATINE defekt ist. Wir können ihnen den Schaden für 49,90€ beheben anstatt 89,90€.

Nein Danke PODMOD Team!!!!!!

Ich würde den Service ECHT nicht weiterempfehlen!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipodlover

Unglaublich!

Das dir das wiederfahren ist tut mir sehr leid.

bearbeitet von ipodlover

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.