Jump to content
GOOMER

Erfahrung mit podmod.de jetzt modpod.de

Recommended Posts

pelziger37

sorry ..

aber warum schicken Leute nach 6 Seiten mit haufenweise Warnungen trotzdem noch ihre Geräte dort hin ??

warum tauschen diese Leute nicht gleich ihr Gerät direkt beim Obsthändler ??

bei vielen Rechnugen wäre das sogar billiger

Fragen über Fragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Also ich muss sagen ich habe jetzt wirklich über eine Stunde hier gesessen und mich köstlich amüsiert. Es tut mir sehr leid für die Leute die viel Geld und Zeit in diese Firma investiert haben, denn schon auf den ersten Blick sieht die Homepage irgendwie nach "Geld scheffeln ohne Service" aus.

Leider ist man wenn man eine Werkstatt braucht nicht immer dafür offen sowas zu sehen, und begibt sich in die falschen Hände. Wenn ich hier lese wie eindeutig hier PodMod Mitarbeiter oder Sympatisanten irgendwelchen Müll schreiben wo man sofort sieht das diese Menschen nie etwas dort reparieren lassen haben. Wobei ich sagen muss gegen Ende haben sie durch eure vielen Tipps immer bessere Postings geschrieben :icon_chee

Wenn man bedenkt das man in der Hoffnung eine gute Reparatur zu bekommen sich vertrauensvoll an eine Firma wendet, und dann in dieser üblen Weise abgezockt wird dann tut das schon weh.

Ich habe nie mit PodMod Kontakt gehabt, ich habe dort nie etwas reparieren lassen und würde es nie tun. Ich habe den Apple Protection Plan und musste den einmal nutzen, und ich kann nur sagen DAS war Service. Da lief innerhalb von 3 Tagen alles ab, und ich hatte ein neuwertiges IPhone. Und das fängt bei Apple schon an der Hotline an, da wird man kompetent beraten, schnell verbunden und wenn es nicht anders geht dann bekommt man innerhalb der Garantie ein Austauschgerät. Und der Protection Plan kostet mich nur 70€ für ein weiteres Jahr Garantie :icon_chee

Ich hoffe nur für alle die mit dem Gedanken spielen jemals zu PodMod zu gehen das dieser Thread nicht geschlossen wird und bei Google ganz oben bleibt.

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipodlover

Heute habe Ich eine erneute email von podmod erhalten.

Ich beschreibe den Inhalt der heute erhaltenen email, da podmod mich anzeigen will, da ich den exakten Wortlaut einer email von podmod (siehe Vorpostings ) hier im Forum wiedergegeben habe.

Beschrieben wird in der heutigen email folgender Inhalt:

(es wird hier kein Anspruch auf Vollständigkeit gelegt.)

Podmod behauptet , dass meine Beschreibung der Geschehnisse nicht korrekt ist und den Tatbestand der Verleumdung erfüllen.

Podmod merkt an, dass der aufgeführte Schaden nicht auf die Werksleistung zurückzuführen ist.

Aktuell schreibt mir podmod heute, dass die Firma seine Techniker beauftragt hat, dass Gerät funktionstüchtig an mich zu versenden.

Mit freundlichen Grüssen auch an das podmod Team verbleibe ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kiki1980

naja, wenns net auf die Werksleistung zurückzuführen ist, vllt is ja was passiert - ich mein muss ja was passiert sein, wieso es jetzt nicht funzt.

wollt nämlich letztens meinen iPod auch bei Apple reklamieren und die meinten zu mir auch, wär kein Garantiefall, weil das wohl irgendwie ein Nutzungsschaden hätte *heul* :computer: Die meinten aber podmod würde die dinger reparieren, wenn die garantie net greift. Nach internetrecherche war ich auch ziemlich skeptisch ob ich mein geliebtes ding dahinschicken soll :icon_neut

bin dann zu gravis gelaufen - 1. satz: gehen Sie zu Podmod. Naja, immernoch skeptisch zu Saturn gelaufen (jaja, immer diese rennerei :D) und auch die haben podmod empfohlen :eek:

ich mein, was sollt ich machen, ich wollt ein funktionierendes gerät :'( (display vom nano 3G kaputt)

also hab ichs doch gewagt - angeschrieben und keine 20 min später (es war SONNTAG!!!) kam ne rückmeldung mit ner pdfdatei, dem reparaturauftrag.

alles gemacht wie dies wollten, email kam 1 tag später mit diagnose display für 29 euro. batterie im angebot für 19 euro.

also bezahlt, screenshot geschickt und 1 tag später hatte ich ne email von ups, dass die mein paket haben. klar hab ich mich riesig gefreut.

Und tatsächlich beim auspacken hatte ich nen schicken ipod nano der voll funktioniert ^^

also ich denke, man kann von podmod halten was man will, aber jeder sollte seine eigenen erfahrungen machen. Sie sind ja schließlich dienstleister und da KANN man es nicht jedem recht machen - aber ich werd podmod jetzt nochmal mit meinem iphone probieren, da is nämlich die glasscheibe hinten kaputt (ich sollte beim laufen nicht sms schreiben >.<) und als ich angerufen hab, meinten die, die machens für 59 euro!!!

ich werd einfach mal weiter berichten wie es läuft^^

und an ipodlover: sei froh, wenn die dich nicht wirklich anzeigen, weil eigentlich darfste die emails ja wirklich nicht wortgenau wiedergeben :eek:

und freu dich doch einfach, wenn die sagen, die machen dir den wieder heil ;)

hat doch keiner was von, wenn man versucht irgendwelche machtspielchen zu spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cable540

*lach*

@Kiki1980:

Bist du die "Dame" von der Hotline?

Ich habe mich hier auch mal eingelesen und würde NIE ein iDevice zu podmod geben!

Allein die Drohung mit der Anzeige von podmod ist drollig - wirkt wie eine Flucht nach vorn. Wäre mein iPhone da unter Verschluß, wäre ich schon bei meinem Rechtsberater mit einer Anzeige wegen Unterschlagung.

Solchen Abzockern gehört das Handwerk gelegt, ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kiki1980

:D ne, ich bin nur eine glückliche apple-anhängerin ;)

naja, die haben schon das recht die leute anzuzeigen wenn man sachen aus mails oda so veröffentlicht...

naja, abzocker sind das nun wirklich nicht, zumindest hab ich bei der verbraucherschutzzentrale nie was über podmod gehört :P und ich bin da dauergast wegen irgendwelchen abzockern >.<

und ob da jemand was einschickt, bleibt schließlich jedem selbst überlassen - und erfahrungen darf man ja verbreiten oder wozu ist dieses forum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cable540

Weswegen denn anzeigen??? Verrat des Briefgeheimnisses!?

Ist doch lächerlich. Hier geht's ja um Tatsachen, also nix mit Verleumdung. Blödsinn.

Im deutschen Recht ist Verleumdung im StGB folgendermaßen definiert:

„Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“

– § 187 StGB

Erfahrungen darf man ja verbreiten - oder wozu ist dieses Forum da? ;-)

Der Drops ist gelutscht - da helfen auch keine Fake-Accounts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi Leute

Also zuerst mal: Ich bin die Schweiz.

Ich habe eine Reparaturfirma meines Vertrauens und da schicke ich meine Geräte hin, wenn ich es nicht selbst machen will oder kann.

Aber eine wichtige Anmerkung sei mir als Moderator hier im Forum erlaubt:

Wir wollen hier keine Verleumdungen fördern, keine Rufschädigung vrantreiben.

Niemand hier hat Statistiken oder Beweise, wieviele Geräte von PodMod repariert werden und mit welcher Erfolgsquote.

Vielleicht machen die zum großen Teil gute Arbeit...Wer weiß das schon so genau?

Niemand hier.

Ja, ich habe diesen Thread gelesen (alles) und die User hier haben das gute Recht ihre Erfahrungen mitzuteilen.

cable540: Wenn Du hier schreibst: Der Drops ist gelutscht...

iSt das dann ein finales Urteil, dass die Leute bei PodMod komplette Vollversager und Abzocker sind?

Ich glaube uns fehlt dafür die Grundlage.

An alle:

Leben und leben lassen ist die Devise...

Wir sollten die Erfahrungen für sich sprechen lassen und uns zurückhalten.

Das sagt oft mehr aus, als jemanden komplett nieder zu machen.

Stellt Euch vor, Ihr macht ne Firma auf, es gehen Sachen schief, ok, sollte nicht mehr passieren...

Jetzt passiert das aber doch immer wieder...sei es aus Gründen des Mismanagements oder aus Gründen, dass die AGB der Firma Euch die Möglichkeit geben, Euch wie die Axt im Walde zu verhalten bis jemand vor Gericht geht.

Klar geht dann irgendwann alles schief und alles ist egal.

Ich vermute mal bei den Jungs ist es so gelaufen.

Also lasst die leben...

Jeder sollte sich sein eigenes Bild machen.

Mein Bild:

Wer Fake -Accounts erstellt, Leute mies behandelt, Fristen nicht einhält (egal, ob das nur ein Kunde ist oder 10 Kunden), mit anzeigen droht und möglicherweise bewußt falsche Diagnosen durchführt oder AGBs hat, die selbst die Mafia blass aussehen lassen....

Tja der braucht sich nicht mehr wundern.

Trotzdem sollten wir hier gesittet bleiben und der Firma einräumen, dass ja auch eine Besserung möglich ist, an der vielleicht schon gearbeitet wird.

Ich bin die Schweiz und sage:

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pelziger37

vieleicht noch ergänzend zu den Worten ..

der Markt wird,s regeln ..

macht er immer..

und wenn er das nicht kann ,macht es das Gericht..

und Fake -Accounts erstellen müssen ,um Positivwerbung erhalten zu können ,ist wie ein Abgesang.

dennoch ..meistens schreiben ja nur die verärgerten Kunden ..die haben ihren Antrieb dafür ..

selten schreiben zufriedene Kunden ..dann aber nicht so maßlos übertrieben ! ..an die FaKeposter von der Firma nur so als Vorschlag ..lol

aber ..mein Gerät werdet ihr nie bekommen ..das steht schon mal für mich fest ..ihr wechselt mir einfach für zuviel Geld zuviele Board,s aus ..wenn ihr die defekten wenigstens mit zurück schicken würdet ..aber so bleibt ein flaues Magengefühl ..

mein Gerät ,sollte es nötig sein ,geht da gleich zum Obsthändler ..ein Boardtausch kostet da fast das selbe .. mit neuwertigem Gerät drumherrum ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Ich finde das eine gute Ergänzung.

Alle dürfen hier schreiben, wenn sie Erfahrungen machen.

Alle anderen dürfen sich auch mitteilen, was sie davon halten.

Jedoch werden wir als Team von handy-faq keine Hetzjagden zulassen egal ob gegen PodMod oder andere Reparaturdienste...

So long...mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kiki1980

ich find die letzten postings eigentlich echt gut, aber öhm, ich hoffe du meinst nicht mich als fake-acc...

weil ich es bestimmt nicht nötig hab... allerdings hab ich nunmal MEINE erfahrungen mit der firma gemacht und auch diese hab ich hier mitgeteilt. aber komischerweise sind positive meinungen fakes und negative echt????

naja, meine devise is - macht eure eigenen erfahrungen, meine waren positiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pelziger37

nöö @Kiki1980

da mach dir mal keine Sorgen ..

die meisten können schon unterscheiden ,was wie abgelesen und was wirklich passiert sein könnte/ist

du kannst dich halt gut ausdrücken .

ist ja auch nicht mehr die Regel ..leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Montana_87

Hi

zum Glück habe ich noch diese Forum entdeckt.

weil ich auch mein iPhone 4 dor hin schicken wollte.

könnt ihr mir dann eine alternative sagen,

wo man sein Iphone reparieren lassen kann.

p.s hat niemand bei der Firma (Podmod) gute erfahrungen gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kiki1980

Hey, also was ja festgestellt wurde is einfach, dass leute die schlechte erfahrungen gemacht haben es eher verbreiten als leute die einfach nur zufrieden sind.

ich persönlich war glücklich, als mein ipod zurückkam, er war heil und alles lief gut ab.

Meine mum hat ihr iphone 4 jetzt auch hingeschickt - glasbruch vorn und hinten.

donnerstag hingeschickt und freitag kam diagnose, haben direkt mit express zuschlag bezahlt und nen screenshot gemailt, ups hat dann irgendwann ne mail geschickt, dass das paket unterwegs is, mal schaun wann das paket kommt und wies aussieht =)

Gibt bestimmt auch alternativen zu podmod, keine frage, aber gravis' erste adresse war halt podmod. ich würd sagen, probiers einfach, mehr als um ne erfahrung reicher, kannste ja nicht werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

ich würd sagen, probiers einfach, mehr als um ne erfahrung reicher, kannste ja nicht werden ;)

Wenn ich hier alles so gelesen habe würde ich sagen DOCH, man kann noch um viel Ärger reicher sein, um viel Geld ärmer sein, ein unheimlich teures Telefon ärmer sein, und am Ende vielleicht ohne das Geld und mit nem immernoch defekten Telefon dastehen.

Ich bin der Meinung wer nach diesem Bericht immernoch an diese Firma schickt lebt nach dem Motto "No Risk no Fun".

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cable540

"Der Drops ist gelutscht" soll heißen, daß durch die offensichtlichen Fakes hier im Thread und die wiederkehrenden "Reparaturdiagnosen" mit Austausch des Boards die Glaubwürdigkeit des Shops bei mir extrem gelitten hat.

Und Kiki1980: 4 Posts in diesem Forum und alle in diesem Thread? SEHR glaubwürdig...

Ich habe nach einem Shop gesucht, der bei meinem 3G das defekte WLAN fixen kann und bin heilfroh, daß ich diese Diskussion hier gefunden habe! Mich persönlich hat der Verweis auf die kostenpflichtige Hotline schon abgeschreckt. Aber ich kann da natürlich nur für mich sprechen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vibe

Die Tech Wissen is Top! Und Software Support auch! Aber hin und wieder denk mich mir das schon Saftiger +%euro drauf auf manches Angebot im Prinzip halten sich immer am Momentan Preis Spiegel der Geräte+. Aber ja von Singapoor parts *lol :P Evt selbst das problem fixen. Das letzte war Ribon Cabel Wechesel war np es gibt zu viele geile Anleitungen im Netz. Aber eins muss nicht Vergessen Pod mod setzt 1 Jahre Garantie drauf das hat man Privat nicht. lg Vibe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vibe

Die Tech Wissen is Top! Und Software Support auch! Aber hin und wieder denk mich mir das schon Saftiger +%euro drauf auf manches Angebot im Prinzip halten sich immer am Momentan Preis Spiegel der Geräte+. Aber ja von Singapoor parts *lol :P Evt selbst das problem fixen. Das letzte war Ribon Cabel Wechesel war np es gibt zu viele geile Anleitungen im Netz. Aber eins muss nicht Vergessen Pod mod setzt 1 Jahre Garantie drauf das hat man Privat nicht. lg Vibe

Ach ja das Fernsehn war auch schon da WDR. So genug werbung ich pers. hab da nix von.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Wasn deutsch....Den Fernsehbericht würde ich gerne mal sehen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vibe

Wasn deutsch....Den Fernsehbericht würde ich gerne mal sehen :-D

Haha ich hab mir fast gedacht das einer was zur mein Satzbau sagt 3 tage wach und das mir egal! Es geht auch anders, das wichtiger. Also kp evt. bei youtube...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.