Jump to content
GOOMER

Erfahrung mit podmod.de jetzt modpod.de

Recommended Posts

Vibe

lol keine hab ja noch Altag. Aber mal ne Wissenschaftliche Info man trägt keine Langzweitfolgen vonE. Kann idoc Forschung nachschlagen. Sagen wir zu viel kaffee und neues iphone ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klickediklack

Aber mal ne Wissenschaftliche Info man trägt keine Langzweitfolgen vonE. Kann idoc Forschung nachschlagen.

Langzeitfolgen

Nach langandauerndem Konsum von MDMA bzw. dessen chemischen Verwandten stellt sich bei einem Großteil eine Versteifung der Gesichtsmuskeln (Kieferklemme) – in Szenekreisen auch “Gesichtsgulasch” genannt – ein. Neben diesen Angriffen auf das Muskelgewebe sind permanente Pulsbeschleunigung, Blutdruckabfall und Temperaturwallungen zu beobachten. Eine Schädigung der Organe ist in den meisten Fällen nicht auzuschließen: Leberentzündung, Leberversagen, Störung der Herzfunktion und Herzversagen, Hirninfarkte, Schlaganfälle, Nierenversagen, Hirnschäden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

...und die unfähigkeit zusammenhängende, sinnvolle Sätze in einem Forum zu veröffentlichen leidet auch :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vibe

lol das die Zeitraum der Wirkung. Ich meinte Langzeitfolgen für die Birne da gabs Studien die gibts halt nicht für die leute. Und ne kippe zu Rauchen hat mehr schaden am Körper als so ne Sache. Sagt nicht das ich gut finde aber. 10 jahre haben die E Forschung gemacht in D sind die auch wenig zurück in der Aufklärung und Politik. Nur alles verboten und nicht erlaubt^^. Das gleiche Prinzip wie Reihnes Heroin keine Schäden an Organe nix machen würde nur Suchtverhalten Extrem. Egal Thema abweichen nervt lass pm wenn darüber Reden mags. ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vibe

...und die unfähigkeit zusammenhängende, sinnvolle Sätze in einem Forum zu veröffentlichen leidet auch :eusa_danc

Das wohl wahr. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kiki1980

looool - vllt fand ich ja nur kein anderes Thema so interessant^^

aber schon okay, ich geh und fake noch ne runde :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cooors

podmod ist die größte verarsche die es gibt

die haben mir ne diagnose für meinen ipod touch vor 3 jahren oder so gemacht

platine kaputt was weiß ich..

am ende hab ich einfach selbst den akku gewechselt und es ging :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kiki1980

Okay, ist für dich blöd, aber andererseits musst du bedenken, dass so ne große firma wie PM Garantie auf die Sache geben muss, die die machen. und wenn die einfach meinen, die können auf die rep keine langfristige Garantie geben, dann ist das einfach so - und wenn du alleine dran rumfummelst musst du ja auch niemandem etwas garantieren. Ich finds okay

Und nur, weil ich etwas positives über die firma schreib, bin ich weder ein fake noch werde ich für das was ich hier schreib, bezahlt. Ich bin einfach positiv überrascht von der firma und möchte die erfahrung auch weitergeben - denn wie schon die vorgänger und auch "die schweiz" meinte - das is kein Hetzforum

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smack0r

Hi, ich hab mir das jetzt alles ne Std durchgelesen und mich jetzt auch mal angemeldet, um mein bisheriges Vorgehen / meine Gedanken zu schildern.

Heut früh hab ich mein iPod Touch 2G im Auto mit nem feinen Haarriss von links nach rechts über dem Display vorgefunden. Kann Kälte sowas verursachen? Der ist mir meines Wissens am Vortag nicht runtergefallen.

Jedenfalls reagiert jetzt das Display nur noch oberhalb des Risses auf Fingergesten. Unten kann ich also die Sperre nicht mehr lösen.

Ich war dann in meiner Stadt bei einem CompuStore nahe der Uni. Dort, im Laden(!) wurde mir die Internetadresse des Anbieters 'Podmod' gegeben von einem (vom Alter her Azubi) Mitarbeiter.

Ich hab' hingeschrieben und mich während des Wartens auf Response um Meinungen schlau gemacht. So kam ich auf das Forum.

Die Antwort habe ich inzwischen: (es folgt ein Copy&Paste-Text)

________________________________

Am 24.02.11 16:37, schrieb xxxich haltxxx:

>

>

> Anrede : Herr

> Name/Vorname : Ich

> Firma :

> Strasse : xxx

> PLZ/Ort : xxxx

> Land : Deutschland

> Telefon : xxx

> eMail : xxx

> iPod : iPod Touch 8 GB

> Kaufdatum : September 2009

> Seriennummer : xxx

> Uns gefunden durch : Empfehlung

> Problem : Display

> Betriebssystem : Mac

> Ihr Anliegen : Display hat kleinen Haarriss von links nach rechts und reagiert nur noch oberhalb des Risses auf Fingereingaben, unterer Bereich zeigt keine Reaktion auf Fingerstreichen. Ansonsten keinerlei Kratzer am Gerät (ist von unsichtbarer Folie umhüllt, vorne u. hinten).

> Ich würde gern wissen, was eine Reparatur kosten würde, und ob sie sich rechnen würde. Gerät ist iPod Touch 2G.

>

>

>

Sehr geehrter Herr xxx!

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir raten von einer Reparatur ab.

Das Display besteht aus 3 Komponenten und diese kann man leider nicht

einzeln tauschen.

Ein Umtausch bei uns kostet genausoviel und Sie erhalten 1 Jahr Garantie.

Zur Zeit tauschen wir die Geräte im Rahmen der IPOD TOUCH AKTION aus:

mit Zuzahlung erhalten Sie einen IPOD TOUCH mit 1 Jahr Garantie.

NUR SOLANGE DER VORRAT REICHT.

Mehr Informationen: https://www.podmod.de

Das Display bzw. Glass inkl. Austausch kostet 139,99 Euro inklusive

MwSt. zzgl. 6,90.- Euro für Porto und Verpackung.

Für 10 Euro mehr tauschen wir das Gerät um, Sie erhalten ein NEUGERÄT

mit 1 Jahr GARANTIE.

Falls Sie einen Austausch wünschen, senden Sie uns bitte Ihren iPod zu,

wir werden das Display auswechseln. Wir können erst im Endtest eine

Funktionalität des Gerätes bestätigen. Sobald die Buchhaltung die

Zahlung bestätigt, senden wir Ihnen mit UPS Ihren iPod zurück.

Bitte sichern Sie Ihre Daten vor dem Versand - bei einer Reparatur

*könnten* die Daten verloren gehen. Falls Sie eine Datensicherung

wünschen, kostet dies ab 8,99 Euro pro 10 GB. Wir sind für Ihre Daten

nicht verantwortlich.

Unsere Anschrift:

[...]

Sie können die kostenfreie Diagnose abwarten oder im Vorfeld bezahlen.

Falls Sie einen Austausch beschleunigen möchten, überweisen Sie bitte

die oben genannte Summe an:

[...]

_____________

lol, erstmal hoffe ich, ich habe überall meinen Namen rausgelöscht.

Hier meine Gedanken.

1. bei eBay kosten gebrauchte iPod Touches weniger als 149,99.

2. *heul* Ich bin Student und hab kein Geld...

3. So langsam wird deutlich, womit sie ihr Geld verdienen:

Sie 'entsorgen' alte Geräte wie z.B. meins (In dem Fall, dass ich z.B. auf ihr Angebot eingehen würde und ihnen 149,99 € + mein altes Gerät im Austausch gegen ein "Neugerät" überlassen würde), indem sie mir ein geflicktes Gebrauchtgerät geben und mein beschädigtes Gerät ebenfalls in ein geflicktes Gebrauchtgerät verwursten und dem nächsten verkaufen.

4. Hey, was lustig ist, ist der Umstand, dass ich gegen das Vorgehen in Punkt 3 noch nicht mal was hätte. Ja, hätte ich wirklich nicht. WENN der Preis human wäre. Bei 60€ würde ich sagen, was soll's. Hauptsache, es hält.

Andererseits... Mir wurde es in einem Apple Premium Reseller & Repair Service empfohlen. Ich will's echt repariert haben, ich brauch das Touch (mit TomTom Kar Kit) als Navi, als Termin Kalender, etc. Es hat 0 Kratzer (in den USA mit Ghost Armor-Komplettfolie versehen lassen) und erst 5 Monate alt (hatte bis vor kurzem noch Garantie und es wegen was Anderem bei Apple austauschen lassen).

Wie soll ich nur verfahren? Es muss doch einen ordentlichen Reparaturservice geben. Und warum empfiehlt ein CompuStore - Verkäufer diesen Service, wenn hier so hart Gegenteiliges zu lesen ist?

bearbeitet von Smack0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipodlover

Also , nachdem über 1 Monat nichts mehr von dieser Firma gehört habe , habe ich Ihr heute nochmals eine email geschickt.

Da hier auch podmod Mitarbeiter mitlesen hier ein offener Brief an diese:

Liebe podmod Mitarbeiter,

nach den Androhungen wegen Verleumdunung und Androhung Juristischer Konsquenzen (siehe frühere Beiträge) und dem Versprechen mein ipod an mich zurückzuschicken habe ich nichts mehr von Ihnen gehört !

(Wie kommts? Sie wollten mich doch verklagen?)

Ich hätte gerne mein Eigentum wieder zurück!!! Jeden Euro den ich bisher Ihrer Firma in den Schlund gesteckt habe bereue ich bitterlich!

Uebrigens jedes email, mit all den leeren Versprechen habe ich ausgedruckt und aufbewahrt.

Falls sie mal Zeit haben, lesen sie diese doch bitte mal durch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

looool...

dieser Thread ist echt der Hammer...

Ich hab jedenfalls meine Meinung deutlich bilden können. :-)

Viel Erfolg, allen betroffenen.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PODMOD

podmod.de iPhone Reparatur iPod Reparatur iPad Reparatur Service repariert seit 2003 Apple Produkte und ist mit über 1.000.000 Reparaturen einer der grössten Apple Reparatur Anbieter auf dem EU Markt. Wir sind daran interessiert alle Problemfälle zu lösen und wenn ein Foreneintrag bei uns gemeldet wird, nennen wir gerne

- alle Fakten und

- alle Namen,

um den Fall eindeutig aufzuklären. Jeder Name wird genannt, um sicherzugehen, dass es sich um den korrekten Sachverhalt handelt und wenn unser Unternehmen namentlich erwähnt wird, sind wir der Meinung, dass auch die andere Seite eine Erwähnung verdient hat. Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass einseitige, gefühlsbeladene und oft dem Sachverhalt fremde Aussagen nicht bestehen können, da wir mit allen Kunden gerne eine Weg finden, um jede Problematik zu lösen.

In diesem Falle hat Herr Dr. K aus D. sein Gerät zur Reparatur eingeschickt. Die Reparatur und der Tausch der Hauptplatine mit Batterie wurde 1 Tag nach der Zahlungsbestätigung in die Reparatur gegeben und Herrn Dr. K via UPS zugeschickt und am 21.12.2010 zugestellt. Am 24.01.2011 hat uns Dr. K das Gerät wieder zurückgeschickt, mit dem Hinweis auf eine Reklamation. Die Überprüfung ergab, dass die Festplatte nicht anläuft und somit der Austausch der Hauptplatine und Batterie (unsere Reparatur) nichts mit dem Sturz- oder Stossschaden gemein haben; das Gerät ist offensichtlich gestürzt. Es besteht kein Bezug zu unserer Reparatur, mehrere Wochen hat das Gerät des Herrn Dr. K also funktioniert. Unser Vorschlag war, dass mit einer Zahlung der unberechtigten Reklamation und Porto (26,90 Euro; Bestandteil der AGBs und dies wurde im Vorfeld angekündigt) wir dennoch das Gerät instand setzen (Wert: 80 Euro Reparatur). Neue Sturzschäden sind kein Reklamationsfall.

Daraufhin hat Dr. K angefangen zu drohen und versuchte intensiven Anrufen eine kostenfreie Reparatur zu erzwingen. Er wurde gebeten, dies zu unterlassen. Dr. K hat auch in Foren seine Gefühle beschrieben. Eine unserer Kundin hat uns auf den Eintrag aufmerksam gemacht, worauf wir Dr. K gebeten haben, den Sachverhalt korrekt darzustellen und falsche Aussagen zu unterlassen. Dies ist bis heute nicht passiert. Jetzt bedroht uns Dr. K erneut, eine Zahlung der unberechtigten Reklamation haben wir nicht erhalten. Wir verstehen nicht, warum jemand eine Reparatur eines neu entstandenen Schaden zu erzwingen versucht, sich weigert die entstandenen Kosten für den selbst verursachten Aufwand zu bezahlen und veröffentlicht unvollständige Sachverhalte im Netz. Der Leser kann sich selber ein Bild über diese Vorgehensweise machen. Wir warten immer noch auf eine Einigungszusage.

bearbeitet von Krazy Radd
Link entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cable540

...ich geh' dann mal Bier und Chips holen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

... und wenn unser Unternehmen namentlich erwähnt wird, sind wir der Meinung, dass auch die andere Seite eine Erwähnung verdient hat...

Das eine ist eine juristische und das andere eine natürliche Person. Der Vergleich hinkt meiner Meinung nach...

Ich finde auch, dass jetzt klar ist, dass hier vorher "undercover" gelesen/gepostet wurde. Warum erst jetzt eine so förmliche Gegendarstellung?

Mir egal, ich bin nicht betroffen und ICH werde auch kein betroffener werden.

Hier noch ein rechtlicher Hinweis: Wer in Texas eine ledige Frau drei Mal in der Öffentlichkeit als seine Ehefrau vorstellt, gilt offiziell als verheiratet.

Also immer schön aufpassen, was man so sagt (oder schreibt) ;-)

TWEAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitty379

möööp - eine GbR ist keine juristische Person ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
haudochab

...ich geh' dann mal Bier und Chips holen!

unterhaltsam ist es hier in der tat,von daher eine exzellente idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.